Jetzt mal im Ernst. Mir wird auch nicht alles über Verhandlungen in unserer Firma von meinen Chefs erzählt. Und doch bekomme ich natürlich mehr mit als irgendwelche Außenstehende. Gewisse Verhandlungsstände mit Trainern werden auch andere Personen als die Verhandlungsführer erfahren. Und wenn Röber sich mit dem einem oder anderen im Verein unterhält, bekommt er auch das eine oder andere mit.
Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Also für mich steht fest, dass TvH gehen wird, was wirklich schade finde.
Alles andere als ein Weggang ist für mich mehr als überraschend. Auf
jedenfall hätte ich TvH so eine Eierei um seine persönliche Zukunft nicht zugetraut, in dem Punkt bin ich enttäuscht.
Ich dachte mit Rapolder hätten wir da genug mitgemacht.
Noch ist er ja offiziell nicht weg aber ich sage jetzt schon mal, dass es auch ohne TvH in Bielefeld gut weiterlaufen wird, weil er genausowenig wie es damals Rapolder war, ein Trainer ist, der wie es von der Öffentlichkeit immer weisgemacht wird, aus einem Haufen von Durschnittskickern eine gute Bundesligamanschaft formt.
Wir haben wirklich nen guten Kader mit dem auch ein Nachfolger den Erfolg der letzten Jahre beibehalten kann.
Außerdem ist von Heesen für mich auch ein Trainer mit Ecken und Kanten, der manche mir unverständliche Eigenarten hat und Entscheidungen trifft. Ich will ihn hier nicht schlecht machen, halte ihn für einen sehr guten Trainer und würde es gerne sehen wenn er verlängern würde aber diese ständige Herausrederei von ihm geht mir mittlerweile gehörig auf den Wecker. Wenn da nicht schon sichere Entscheidungen gefallen wären, kann ich mir nicht vorstellen, dass
Zeitungen wie der kicker schon seit längerem von einer im Prinzip längst gefallenen Entscheidung berichten würden. -
von heesen sollte sich ein beispiel an westermann nehmen, der bleibt auch nicht, aber kommuniziert das sauber. dieser eiertanz des trainer hat schon viel potenzial gekostet und wird es weiter tun, wenn die sache nicht endlich final geregelt wird. deshalb ist es erforderlich notfalls von vereinsseite einen schlußstrich zu ziehen, wenn keine entscheidung zu erhalten ist.
letztlich ist die frage doch nur, ob von heesen den wunsch hat sich eine stufe weiter zu entwickeln, um irgedwann zu den ganz großen zu gehören, oder ob er im vertrauten umfeld bleibt und sich der neuen herausforderung nicht stellt. für beide entscheidungen gibt es gute argumente, aber das ist eine typfrage, die man für sich eigentlich sehr schnell beantworten können müsste.
aber wahrscheinlich hat dortmund kein geld für die ablöse gehabt und von heesen kein bock eine halbe saison nichts zu tun zu haben und so haben sich watzke und er geeinigt mit unseren offiziellen ein wenig schlitten zu fahren, was ja in der vergangenheit auch immer gut geklappt hat. nun haber sitzt da mit saftig ein hoffentlich unbequemer gegenpol.
-
Zitat
Original von oemmes
letztlich ist die frage doch nur, ob von heesen den wunsch hat sich eine stufe weiter zu entwickeln, um irgedwann zu den ganz großen zu gehören, oder ob er im vertrauten umfeld bleibt und sich der neuen herausforderung nicht stellt. für beide entscheidungen gibt es gute argumente, aber das ist eine typfrage, die man für sich eigentlich sehr schnell beantworten können müsste.
Ich glaube langsam Dortmund ist finanziell potenter als sie allen weiß machen wollen-und für TvH doch verlockend nach dem Motto "Wen brauchst du,we möchtest du haben?"
(Das kann nur in die Hose gehen) -
Zitat
Original von andreas
Die Frage nach TvH betrifft Röber DIREKT.
Er hat offenbar erfolgreich mit dem BVB verhandelt.
Und Du willst hier erzählen, er weiss nur was in der Zeitung steht ?
Also ich schätze Dich wirklich sehr, aber:Und gleich danach:
Hab ich doch gar nicht gesagt. ich habe gesagt, der BVB hat Röber reinen Wein bezüglich der Personalplanungen eingeschenkt und Röber hat dies im Interview wiederholt. Er weiß, von Heesen ist der Favorit für den Sommer. Aber was aus den Aussagen nicht zu lesen ist, ist ein erfolgreicher Abschluß von Heesens mit den Dortmundern. Der wird interpretiert. ABER:
ZitatOriginal von makatus
Nun sag mal, Richie, wirst du für deine verzweifelten Versuche zumindest hier die Wellen zu glätten und uns beim Thema TvH Sand in die Augen zu streuen eigentlich vom DSC-Vorstand bezahlt?
mak
Ihr habt natürlich alle recht. Das Ende ist nah, vcon Heesen wird zum BVB gehen und anschließend wird dieser Judas uns noch mal schnell in die zweite Liga trainieren.
Sorry, ich bin eigentlich eher dafür abzuwarten und nicht jedes geschriebene Wort aus jeder Zeitung von jeder Seite so lange zu beleuchten, bis ein echter Skandal entstanden ist. Ehrlich gesagt, ich finde es sogar ausgesprochen lustig, wie viele hier nicht müde werden, in irgendwelchen Kaffeesätzen solange zu lesen, bis sie ihre Meinung bestätigt sehen und das hier posten ;). Da macht es richtig Spaß, einfach mal ganz unspekulativ Fakten aufzuzählen und darüber zu staunen, wie hier reagiert wird.
Ich bin mittlerweile wegen des Verbleibs unseres Trainers auch skeptisch, aber aus anderen Gründen als die meisten hier. Denn aus irgendwelchen Zeitungsartikeln entnehme ich tatsächlich keine greifbaren Zwischenstände, aber aus der vermeintlichen Ruhe rund um den DSC-Vorstand sehr wohl. Man hat nicht mit von Heesen verhandelt, man hat ihm ein "letztes Wort" ind er ersten Gesprächsrunde präsentiert. Nun würde er vielleicht gern auf Zeit spielen, um abzuwarten, wie gut Röber in Dortmund startet. Sonst wäre ein Wechsel nämlich für Thomas von Heesen ein extremes Risiko, weil es schwer wäre einen erfolgreichen Röber zu beerben.
Wie gesagt, ich denke, die Würfel sind noch nicht gefallen, weil von Heesen abwägen muss, ob die höheren Summen in Dortmund den dortigen Schleudersitz mit eventuellem Karriereknick den in Bielefeld herrschenden Stellenwert aufwiegen. Das ist genauso eine Spekulation wie alles andere hier, aber sie leigt eben nicht auf der allgemeinen wellenlänge. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom .
-
Kann uns nichtmal ein Moderator erlösen und diesen Thread schließen, bis es denn neue Fakten gibt ... Bittöööööö !
-
Nicht unwitzig:
Saison-Vorschau bei Schwatzgelb20. Spieltag: Bielefelds Trainer Thomas von Heesen überrascht mit drei neuen Mitarbeitern im Trainerstab. Sie sollen ihm während des Spiels die vielen Anfragen der direkt hinter der Trainerbank postierten Scouts abwimmeln, die ihn als Trainer für die neue Saison verpflichten wollen. Durch ein mageres 1:0 gegen Gladbach und dem wegen des schlechteren Torverhältnisses verpassten Sprung auf Platz 2 und der damit verbundenen heftigen Kritik in der Bielefelder Lokalpresse wird von Heesen neuer Trainer der Nationalmannschaft Vanuatus. "Es muss sich erst die Medienlandschaft in Deutschland ändern, ehe ich in dieses Land zurückkehre", macht der scheidende Trainer seinem Unmut Luft.
-
... aber es ist schon bezeichnend, dass jetzt schon die BVB Fans über uns schmunzeln...
-
Hey war der nicht auch bei Dortmund auch auf der Wunschliste? Das ließe ja dann doch wieder Hoffnung bei mir aufkeimen
Veröffentlicht: 08.01.2007 - 17:24 Uhr
Fußballtrainer Huub Stevens verlässt Kerkrade zum Saisonende Der niederländische Fußballtrainer Huub Stevens verlässt seinen derzeitigen Verein Roda JC Kerkrade zum Ende der Saison. Der Ex-Coach von Schalke 04, Hertha BSC und dem 1. FC Köln sei auf die ihm angebotene Vertragsverlängerung nicht eingegangen, teilte der Club am Montag mit. Der Verein aus der Grenzstadt bei Aachen steht derzeit auf dem zwölften Platz in der niederländischen Ehrendivision.Stevens hatte das Training der Roda-Profis zu Beginn der letzten Saison übernommen und die Mannschaft auf den achten Platz gebracht.
Angeblich sieht er aber zu wenig Zukunftsperspektiven in Kerkrade.
Wegen seiner langjährigen Erfahrung in Deutschland fällt Stevens Name auch immer wieder bei Trainerspekulationen in der Bundesliga.Quelle. tranfermarkt.de
http://www.transfermarkt.de/de…7_1724/news/anzeigen.html -
habe das auch gelesen und dabei eher in eine andere richtung gedacht, nämlich dass er trainer bei uns werden könnte. ob ich das jedoch gut finden würde kann ich nicht sagen.
-
Tach Oe. Habe ich auch kurz gedacht. Fände ich sogar gut, ist aber finanziell nicht machbar.
-
Ich glaube aber nicht daß er momentan zu uns paßt,wir sind eher offensiv ausgerichtet wogegen Stevens unattraktiven Mauerfußball spielen läßt. Das wäre der Mann wenn wir jeden Jahr nur ums Verbleiben in der Liga spielen würden ;)...dafür gäbe es preiswertere Alternativen. Obwohl er wiederum als notorischer Muffelkopp prima nach OWL passen würde
-
Seit wann sind wir denn offensiv ausgerichtet?
Meiner Meinung nach spielen wir am erfolgreichsten,
wenn wir Konterfussball spielen. Muessen wir das
Spiel machen, gelingt uns das doch nur selten ueberzeugend. -
Auf jeden Fall offensiver als die Schlacker damals unter Stevens. Boh,ham die sich einen abgegurkt damals(schauder)
-
Zitat
Original von dsctom
Auf jeden Fall offensiver als die Schlacker damals unter Stevens. Boh,ham die sich einen abgegurkt damals(schauder)...und den UEFA Cup gewonnen !
-
Er prüft Angebote
Thomas von Heesen
Bleibt er? Oder bleibt er nicht?
Mittwoch wollen sich Bielefelds Vorstand und Trainer Thomas von Heesen (45) zusammensetzen.
Eine Entscheidung soll aber erst Mitte Januar fallen. Auch, weil sich von Heesen die Angebote anderer Klubs anhören wird.
Ihm fehlt die Perspektive auf der Alm: „Man muss auch mal Spieler mit hoher Qualität dazuholen. Es geht hier nicht um meinen neuen Vertrag. Sondern um Arminias Zukunft.“
Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BT…/von-heesen-angebote.html -
In der Sportbild meinen sie, dass sich der Vorstand schon damit abgefunden hat, dass von Heesen nach der Saison nach Dortmund wechselt. Auch im kicker steht im Zusammenhang mit Zuma:
ZitatKönnte von Heesens erwartete Entscheidung gegen Bielefeld und für Dortmund also Zumas Abgang beschleunigen?
-
Zitat
Original von jögi
In der Sportbild meinen sie, dass sich der Vorstand schon damit abgefunden hat, dass von Heesen nach der Saison nach Dortmund wechselt. Auch im kicker steht im Zusammenhang mit Zuma:
Dann können wir gepflegt davon ausgehen das wie von Heesen, Heiko und Zuma verlieren werden -
-
Hier ein Beitrag aus der Welt:
ZitatVon Heesen bereitet seinen Abgang vor
Der Trainer der Westfalen geht immer mehr auf Distanz zu seinem derzeitigen Arbeitgeber und beklagt Fehlen eines sportlichen Konzepts. Er betont: "Es geht mir nicht ums Geld" - und wird wahrscheinlich trotzdem im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln.
Von Oliver MüllerDer Kontakt beschränkt sich auf das Nötigste. Bis auf einige Absprachen wegen der Organisation des Trainingslagers in Huelva/Andalusien herrscht zwischen Arminia Bielefelds Trainer Thomas von Heesen und dem Geschäftsführer Sport, Reinhard Saftig, Funkstille. Dabei wartet von Heesen, der sich bis Ende der Winterpause entscheiden will, ob er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert, immer noch darauf, dass ihm Saftig seine sportliche Konzeption für die kommenden Jahre darlegt. Bislang vergeblich. So wird es immer wahrscheinlicher, dass von Heesen spätestens nach dem Rückrundenauftakt am 27. Januar gegen den Hamburger SV seinen Abschied verkündet.
"Es geht mir nicht ums Geld", sagt von Heesen, dem der Tabellenachte in der Winterpause nach langem Gezerre ein Angebot unterbreitet hat, das für Bielefelder Verhältnisse sehr lukrativ ist - angeblich eine Million Euro pro Jahr.
"Mir geht es darum, strategisch über zwei bis drei Jahre eine Mannschaft zu entwickeln und mich nicht jedes Jahr neu fragen zu müssen: Ja, was machen wir jetzt denn?", sagt der Trainer, der unverändert mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird: "Ich möchte ein vorausschauendes Rollensystem entwickeln." Weil von Heesen um die wirtschaftlichen Zwänge, denen die Bielefelder unterworfen sind, weiß, fordert er eine langfristige Planung. Nur so seien die zwangsläufigen Spielerverkäufe optimal zu kompensieren.
So hätte es sich von Heesen beispielsweise gewünscht, dass Saftig Alternativen zu dem wohl unvermeidlichen Verkauf von Innenverteidiger Heiko Westermann aufzeigt, den die halbe Bundesliga jagt. "Spätestens im November hätte man entsprechende Namen für eine Alternativlösung parat haben müssen. Und keine zweitklassigen Namen. Dann könnte man die Kandidaten zwei-, dreimal beobachten lassen und schon im Januar handeln", so der Trainer, der bereits im vergangenen Sommer Kritik an den Personalvorstellungen Saftigs geübt hatte: "Wenn wir erst im März reagieren, ist es in der Regel zu spät." Dann werde das Angebot auf dem Transfermarkt immer kleiner, es gebe immer mehr Mitbewerber - die Chancen für die Arminia, einen guten Einkauf zu tätigen, würden zwangsläufig geringer. Was Saftig anders sieht: "Wir müssen doch erst Klarheit haben, welche Spielerabgänge konkret kompensiert werden müssen."
Saftig, dessen Vertrag noch bis Juni 2009 läuft, verweist wegen der wirtschaftlichen Zwänge auf die Schwierigkeiten von langfristigen Planungen: "Wir sind nicht Eintracht Frankfurt, das eventuell die dauerhafte Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb anstreben kann." Eine Aussage, die bei von Heesen auf Unverständnis stößt: "Mir muss ein Reinhard Saftig nicht erzählen, was in Bielefeld möglich ist und was nicht. Wenn das einer weiß, bin ich das." Gerade wegen der Gratwanderung zwischen sportlicher Perspektive und dem engen Budget sei von allen erhöhtes Engagement erforderlich. "Mir geht es um Power und Feuer im Hintern. Darum, die Mannschaft voranzubringen, schneller als andere Vereine zu handeln. Nur so haben wir eine Chance."
Eine Auffassung, die bei der Konkurrenz sehr geschätzt wird. Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist von der ehrgeizigen, fordernden Art des 44-Jährigen angetan. Nachdem der neue BVB-Coach Jürgen Röber am Sonntag erklärt hatte, er sehe "kein Problem" darin, im Sommer eventuell durch von Heesen beerbt zu werden, haben die Gerüchte von einem baldigen Wechsel von Heesens nach Dortmund neue Nahrung bekommen. "Es gibt sicherlich Perspektiven, die sich bieten. An Gerüchten ist ja manchmal ein bisschen was dran", sagt von Heesen diplomatisch. "Das Dortmunder Interesse ist ja bekundet worden." Entschieden aber hat sich von Heesen nicht.
Da der Beitrag von Oliver Müller kommt, der zum einem ursprünglich hier aus der Region kommt (Werther) und zum anderen die Interna bei Borussia Dortmund ganz gut kennt, halte ich den Beitrag für recht realisitisch.
Hört sich ja ganz nett an, was TvH so von sich gibt. Nur gehen mir seine Sprüche immer mehr auf den Keks. Arminia hatte z.B. schon im Novenber (oder eher?) starkes Interesse an Kleine von Fürth gezeigt. Wenn man so die Beurteilungen im kicker über ihn liest, muss man davon ausgehen, dass er durchaus ein würdiger Nachfolger für Westermann sein kann. Doch mir kommt es manchmal so vor, dass von Heesen solche Leute bewußt klein redet, wenn diese Vorschläge von Saftig kommen. Irgendwann hat er ja gesagt, dass er Arminia nicht weiter bringt. Jetzt spricht er von einem zweitklassigen Spieler. Und welcher vermeintlich erstklassige Verteidiger ist denn seiner Meinung bereit, für einen kleinen Verein wie Arminia zu spielen. Und wenn man mal sein Vorgehen sich anschaut, als von Heesen selbst in der Position von Saftig war, war das doch einiges unprofessioneller. Natürlich waren die finanziellen Rahmenbedingungen damals noch schwieriger. Aber die Verhandlungen wurden doch teilweise recht ungeschickt angegangen.
Wie Saftig schon gesagt hat. Von Heesen hat nicht alle seine Wunschspieler bekommen. Aber die Neuzugänge dieser Saison haben doch im Großen und Ganzen überzeugt. Also kann seine Vorgehensweise so schlecht nicht sein. Es sei auch anzumerken, dass wir in letzter Zeit von Verträgen mit Ausstiegsklauseln wenig gehört haben. Schulers Vertrag wurde recht geräuschlos verlängert. Bei Korzynietz sieht es laut seinem Berater auch recht gut aus. Zuma ist auch nicht gleich rückwärts raus gelaufen, als man ihm die Vertragsverlängerung bis 2010 mit Streichung der Austiegsklausel anbot. Und von Böhme und Vata kamen auch keine negativen Signale.
-
Den Artikel wollte ich auch gerade online stellen, naja, da war wohl jemand schneller als ich!
Naja, bestätigt nur das, was in den letzten Wochen hier behauptet bzw. diskutiert worden ist.
Ich bin nicht abgeneigt so langsam "Good-Bye" zu Thomas zu sagen. Gegenüber allen positiven Infos die über den Verein zurzeit kommen nervt dieses Thema nur noch. Schade eigentlich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!