Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • dieses thema müsste überhaupt nicht nerven, wenn tommy den für andere geforderten "arsch inner büchse" hätte und endlich mal klartext geredet hätte.
    sollte er (wovon ich zu 98% ausgehe) im sommer zum bvb wechsel, wär der schaden und das ansehen von arminia noch mehr getroffen als damals als es den ärger mit dem "wacholder" gab
    schade eigentlich, da ich immer pro tommy eingestellt war, aber dieses theater hier nervt nicht nur, sondern es hat und es wird dann noch so eineige punkte kosten. was passiert denn, wenn in der rückrunde mal 3 spiele hintereinander verloren werden und der wechsel zum bvb feststeht, dann weiß ich jetzt schon wie ungemütlich die stimmung auf block 3 wird und haltbar ist der trainer dann auch nicht mehr.....
    also ich hätte tomy nicht so viel zeit gegeben um sich zu entscheiden. entweder ja oder nein und bei einem nien, hätte er sofort gehen dürfen. helfen kann er uns dann nämlich kaum noch.

  • Schließe mich Gerd und Klasi an. So langsam kann mans net mehr hören, das Perspektivengejammer. Und dabei bin ich eigentlich großer TvH -Befürworter (gewesen?)! Wie soll man Westerman gleichwertig ersetzen? Welcher Top-Innenverteidiger würde freiwillig in den Abstiegskampf einsteigen?
    HALLO? WIR SINDS! ARMINIA....
    Überzogene Forderungen zielen doch nur in Richtung Theater ab.
    Schade schade. Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die die Rückrunde mit einem anderenTrainer bestreiten würden, WENN denn mal Tacheles geredet werden würde. Wird schwer, wenn sich TvH, Westermann und der Puma schon auf die Bienenstockstimmungskanonensüdtribune (ohne Fahne :) und die CL-Perspektive freuen.... :rolleyes:


    Schade, schade um die bislang tolle Saison, inkl. der klasse Nachricht bzgl. des Stadions!
    Aber wer weiß, was noch kommt. Ist ja alles bislang alles auf der Basis von Gerüchten und bestimmt wird alles gut.... :saufen:

  • Klarer Fall. Der geht - und NATÜRLICH gehts ihm ums Geld.
    Was seine Freiheiten angeht und den Wohlfühlfaktor ist
    BI nicht zu übertreffen.


    Lass ihn in DO mal drei Spiele am Stück verlieren - dann reden wir nochmal
    über die "Freiheiten"...
    :pillepalle:


    Als ob es verwerflich wäre ein besser dotiertes Angebot anzunehmen. Aber
    dieses Perspektivgesabbel ist lächerlich. Wir stehen besser da denn je, Stadion
    wird fertiggebaut. Der Abgang von HW kratzt mich wenig - es gibt reichlich
    Kohle dafür und die soll auch noch reinvestiert werden. Was will er denn ncoh?
    Und Zuma ? Man will ihm ein gutes Angebot machen - sehr richtig. Aber er war
    lange nicht mehr soooo toll, dass man sich für einen 30-jährigen verausgaben
    sollte. Nicht um jeden Preis.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Teure Spieler nach Ostwestfalen holen geht erstmal nicht - das weiss auch TvH.
    Dementsprechend sind seine Forderungen nach gestandenen Erstligaspielern erstmal unsinnig - es wird leider immer andere Vereine geben, die eben den von uns gewünschten Spieler auch haben wollen.
    Meiner Meinung nach geht's nur bergauf, wenn die Verträge mal langfristiger gemacht werden. Aber auch das ist natürlich mit Risiken behaftet, wenn der Spieler nicht einschlägt.
    Wenn unsere Spieler Verträge mit längeren Laufzeiten hätten, die dann bei den Leistungsträgern dann auch immer wieder frühzeitig verlängert werden, dann wären die Spieler auch entweder teurer zu verkaufen, was dann wieder Geld für neue Leistungsträger bringt, oder sie Leisten eben länger was für unsere Blauen, was uns dann sportlich weiterbringen kann.
    Leider haben allerdings dann auch die Fehleinkäufe erstmal langfristigere Verträge, aber irgendwo bleibt halt immer ein Risiko...
    Vor allem dürfen keine minimal-Ausstiegsklauseln mehr in die Verträge geschrieben werden, sonst sind die das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben wurden. Das war nur sinnvoll, um überhaupt mal erstligafähige Spieler zu bekommen, die sonst niemal bei uns unterschrieben hätten. Die Zeit ist aber nun vorbei.


    Immerhin kann ich TvH soweit folgen, dass mit potentiellen Spielern früher im Jahr gesprochen werden muss, nicht erst im März oder April, wenn die Konkurrenz grösser wird. Was da seitens unserer Führungsetage passiert, kann ich aber auch nicht sagen - wer weiss, wen die Verantwortlichen da schon angesprochen haben. Auch wenn's zur Winterpause keine neuen gibt, sind Gespräche ja nicht verboten - TvH wird ja auch nicht zur Winterpause vom BallspochtVereinfürBlöde verpflichtet, sondern soll da - wenn überhaupt - im Sommer kommen (was m.E. auch noch nicht feststeht).


    Wie auch immer - hier wird spekuliert und gefordert bei gleichzeitiger Unkenntnis über den Stand der Dinge.
    Natürlich darf sich jeder seine Gedanken machen, Vorverurteilen für Entscheidungen, die vielleicht oder auch nicht zukünftig eventuell fallen könnten unter bestimmten Vorraussetzungen - das muss nicht unbedingt sein.

  • Zitat

    Original von jögi


    Hört sich ja ganz nett an, was TvH so von sich gibt. Nur gehen mir seine Sprüche immer mehr auf den Keks. Arminia hatte z.B. schon im Novenber (oder eher?) starkes Interesse an Kleine von Fürth gezeigt. Wenn man so die Beurteilungen im kicker über ihn liest, muss man davon ausgehen, dass er durchaus ein würdiger Nachfolger für Westermann sein kann. Doch mir kommt es manchmal so vor, dass von Heesen solche Leute bewußt klein redet, wenn diese Vorschläge von Saftig kommen. Irgendwann hat er ja gesagt, dass er Arminia nicht weiter bringt. Jetzt spricht er von einem zweitklassigen Spieler. Und welcher vermeintlich erstklassige Verteidiger ist denn seiner Meinung bereit, für einen kleinen Verein wie Arminia zu spielen.


    Och Jögi, ich bitte dich. Ich glaube was TvH letztendlich kritisiert ist, dass er andere Erwartungen an eine Manager-Tätigkeit in Bielefeld hat, als mit dem Arsch im Büro zu sitzen und die Kicker-Ranglisten zu studieren.
    Zudem kritisiert er in diesem Zusammenhang wohl die Idee, einen eh schon überalterten Kader weiter in die falsche Richtung zu entwickeln. Immerhin ist Kleine 5 Jahre älter als Westerman.
    Von daher liegt von Heesen hier vollkommen richtig. Wir brauchen dringend Leute um Mitte 20 und nicht noch mehr Spieler, die kurz vor der 30 liegen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also was erlaubt sich da Thommy schon wieder?
    Bei zwei Passagen von diesem Artikel ist mein Blutdruck wieder weit nach oben gerast. Wieso kann sich Herr von Heesen nicht seine persönliche Kritik an Saftig in der Öffentlichkeit sparen? Wenn ich das von ihm schon lese...

    Zitat

    Mir muss ein Reinhard Saftig nicht erzählen, was in Bielefeld möglich ist und was nicht. Wenn das einer weiß, bin ich das


    Abwertender gehts wohl nich mehr.
    Und der soll noch mal erzählen, dass noch nichts entschieden ist. Dann soll er sich solche blöden Andeutungen sparen wie zum Schluss dieses Artikels

    Zitat

    Es gibt sicherlich Perspektiven, die sich bieten. An Gerüchten ist ja manchmal ein bisschen was dran", sagt von Heesen diplomatisch. "Das Dortmunder Interesse ist ja bekundet worden


    Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile ein ungutes Gefühl was die Rückrunde betrifft, nicht, weil Thommy seinen Abgang bis dahin wahrscheinlich endlich mal bekanntgegeben hat, sondern weil er durch sein Verhalten die Fans immer mehr gegen sich aufbringt und dann wird es ungemütlich. Dann wird das Stadion nicht mehr nur seinen Namen rufen, sondern seinen Rauswurf fordern und soweit hätte es nun wirklich nicht kommen müssen.
    Ich bin aber mal gespannt, wie lange Thommy in Dortmund Trainer ist, wenn er nicht lernt seine öffentliche Kritik (besonders am Vorstand!) im Zaum zu halten....

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von CrimePays


    Och Jögi, ich bitte dich. Ich glaube was TvH letztendlich kritisiert ist, dass er andere Erwartungen an eine Manager-Tätigkeit in Bielefeld hat, als mit dem Arsch im Büro zu sitzen und die Kicker-Ranglisten zu studieren.
    Zudem kritisiert er in diesem Zusammenhang wohl die Idee, einen eh schon überalterten Kader weiter in die falsche Richtung zu entwickeln. Immerhin ist Kleine 5 Jahre älter als Westerman.
    Von daher liegt von Heesen hier vollkommen richtig. Wir brauchen dringend Leute um Mitte 20 und nicht noch mehr Spieler, die kurz vor der 30 liegen.


    Ja was denn jetzt? Zum einem möchte er junge Spieler haben, die den Kader verjüngen. Das können aber auf der anderen Seite keine gestandenen Bundesligaspieler sein. Hat nicht auch von Heesen einen Zuma geholt, der so um die 30 Jahre alt war? Hat er nicht vor der Saison einen Böhme gefordert, der ja einiges über 30 ist? Auch ein Buckley z.B. war auch nicht mehr der allerjüngste. Natürlich muss die Mannschaft verjüngt werden. Das sieht aber Saftig genau so, hat er zumindest gesagt. Es war ja auch so, dass z.B. Richie Saftig kritisiert hat, dass er vor der Saison hauptsächlich junge Spieler verpflichten wollte. Von Heesen dagegen wollte auch den einen oder anderen erfahrerenen Spieler dazu holen. Aber punktuell kann man ruhig einen älteren Spieler holen. Zumal 28 ja auch nicht so das Alter ist.


    Ich finde es schon recht lächerlich, wenn von Heesen die Managertätigkeit von Saftig kritisiert. Da sollte er mal seine eigene Managertätigkeit etwa hier in Bielefeld oder auch in Hannover etwas kritischer hinterfragen. Von Heesen kann es noch immer nicht verknüsen, dass Saftig seinen absoluten Wunschspieler Boussaboum nicht kontaktieren wollte. Wenn aber aus Saftigs Sicht elementare Dinge dagegen sprechen (Ablöse 1 Mio. für einen Reservespieler, Volker Graul), darf er auch das Recht haben, sich gegen einen Transfer auszusprechen. Und wenn man sieht, wie ohne großes Tam-Tam Vertragsverlängerungen wie das von Schuler oder wahrscheinlich auch von Korzze trotz der ungeklärten Trainerfrage, oder Spielerverpflichtungen auch von TvHs Wunschspielern Masmanidis oder Marx über die Bühne gehen, vollbringt er für mich hier gute Arbeit.

  • Zitat

    Original von inno1001
    Wenn unsere Spieler Verträge mit längeren Laufzeiten hätten, die dann bei den Leistungsträgern dann auch immer wieder frühzeitig verlängert werden, dann wären die Spieler auch entweder teurer zu verkaufen, was dann wieder Geld für neue Leistungsträger bringt, oder sie Leisten eben länger was für unsere Blauen, was uns dann sportlich weiterbringen kann....


    Ganz unabhängig von allem, ist ein Spieler der sich empfehlen möchte
    wohl motivierter als einer mit nem Rentenvertrag.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also ich muss hier jetzt doch mal eine Lanze pro TvH brechen. Auch wenn mir das Theater mächtig auf den Zeiger geht, hat er doch absolut recht, wenn er hier mangelnden Pepp bei der Vereinsführung anprangert. Wenn ich so eine Trantüten-Scheiße schon lese: "Wir wissen nocht nicht, welche Abgänge kompensiert werden müssen..." Und andererseits schon öffentlich über die Ablösesumme für Westermann spekulieren. :rolleyes:
    Auch generell ist das vielleicht ein Verhalten. Dann warten wir mal schön ab, bis sich jemand bequemt, uns zu sagen, ob er hier bleibt oder nicht. Einfach Fristen setzen und fertig!! Ein Verein muss nunmal planen und gerade Arminia muss da einfach fixer sein, als alle anderen. Das ist die einzige Möglichkeit, auf Dauer gegen das finanzielle Übergewicht der Konkurrenz anzustinken. Ich kann Thommy da echt gut verstehen - und der Verein hat meiner Meinung nach überhaupt nicht gerafft, worum es ihm geht. Das ist echt provinziell! Wenn man sich nur immer hübsch kleinredet und ja keine Ambitionen hegt, schafft man es auch, sich mit Hammerverstärkungen wieder in die zweite Liga zu BUCKsieren...

  • sehr interessant, nun klärt sich, warum von heesens transferbemühungen immer so ein eiertanz waren. er soll mir mal den gestandenen erstligaspieler zeigen, der bereits im november bereit ist über einen vertrag bei arminia zu verhanden, wo nichtmal der klassenverbleib annähernd gesichert ist und er sich schon im november für einen der schlechstzahlensten vereine entscheiden soll, obwohl die chance besteht im sommer noch anderen angebote zu bekommen. der spinnt !!


    richtig ist, dass man sich um junge talentierte spieler aus liga zwei frühzeitig bemühen muss, weil sie sich so wertgeschätzt fühlen und denken einen richtigen schritt zu tun. wenn aber der trainer diese spieler "als ganz nette jungs, die nicht zu gebrauchen sind" abkanzelt hat kein sportmanager eine chance.


    aber letztlich ist völlig egal, was von heesen da verlautbaren lässt, der eigentliche skandal ist, dass er trotz der vereinbarung sich intern auseinander zu setzen, überhaupt ständig irgendwo zu vernehmen ist.
    sein verhalten ist unprofessionell und vereinsschädigend und mir würde es als vorgesetzter schwer fallen mit einem mitarbeiter zu arbeiten, der sich nicht an vereinbarungen hält und mich ständig öffentlich in misskredit bringt. die identifizierung mit dem verein und die damit einhergehende loyalität des t.vh. sind wohl mehr hirngespinste der fans als wahrheit. hier macht einer auf kosten des dsc arminia werbung in eigener sache !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Morgenes22


    ... ruhig, brauner!


    Was regt ihr euch hier eigentlich immerwieder über die selben Dinge auf?
    In dem Welt-Artikel steht doch überhaupt nichts drin, was nicht schon längst - teils vor langer Zeit - 100fach geschrieben wurde...
    Die Tünnessens von Presse, Funk und TV wissen nämlich genauso wenig wie wir alle und genau darum schreiben sie auch immerwieder dasselbe.


    Genaugenommen würde statt dieses Artikels eine einzige Zeile gereicht haben... nämlich: Nichts Neues zur Trainerfrage bei Arminia.
    Na ja... Zeitungen mit weissen Seiten verkaufen sich eben schlecht.


    Also, einfach mal ruhigbleiben und abwarten!


    Ich bin da nachwievor optimistisch... denn das Optionsabkauf- und Vertragsverlängerungsangebot von Saftig an Zuma sowie seine Zusage der 100%igen Reinvestition der möglichen Westermanntransfersumme in die Mannschaft kann man auch als ein Signal in Richtung der Vorstellungen TvH verstehen.


    Mit Dortmund jedenfalls ist meines Erachtens überhaupt noch nichts klar... ein "Eiertanz" wäre dann doch gar nicht nötig!


    Im Übrigen verweise ich nochmal auf meinen Post vor ein paar Tagen...
    (muss ihn selbst erstmal suchen)

  • Also ich bin ja immer ein TvH Befürworter gewesen, aber so langsam geht mir sein Geblubber auf den Sack. Hatte man sich nicht auf eine mediale Sendepause geeinigt? Komisch, dass unser Thommy sich mal wieder nicht dran halten kann... Erinnert mich stark an Wacholders Abgang. Kentsch und Saftig verfolgen eine Politik der kleinen Schritte, während TvH den großen Masterplan fordert. Die Zeit wird zeigen, was richtig gewesen wäre. Anstatt irgendwelche Giftpfeile gen Saftig zu verschießen könnte Thommy doch einfach mal sagen ob er verlängern will - das kann doch nicht so schwierig sein :rolleyes:


    Also wenn ich so ein Angebot vorliegen hätte und ich würde verlängern wollen, na da würde ich mit Sicherheit nicht so über meinem Chef ablästern. Es sei denn man hat schon innerlich gekündigt. An Saftigs Stelle würde mir langsam aber sicher der Arsch platzen. So proffessionell TvH auf dem Platz arbeitet, so amateurhaft ist sein Gebaren in den Medien. Wenn ich Saftig wäre würde ich noch warten bis Kozze seinen neuen Vertrag unterschrieben hat und würde dann zu Thommy marschieren um zu fragen was Sache ist: "Willst du verlängern oder nur noch ein halbes Jahr auf dicke Fresse machen?"


    Ich habe fertig! :mad:

  • "Mir muss ein Reinhard Saftig nicht erzählen, was in Bielefeld möglich ist und was nicht. Wenn das einer weiß, bin ich das."


    Hmm... hat TvH diese Aussage nicht bereits irgendwann im Herbst gemacht (oder sogar schon im Sommer)... so wie die meisten anderen Zitate in dem Welt-Artikel auch... als von Dortmund noch gar nicht die Rede war?
    Kann das mal einer recherchieren?


    Wie auch immer... hier mein eben erwähnter Post von vor einer Woche:



  • Na dann les mal den Artikel noch mal durch, dann wirst due schon das eine oder andere Neue finden. Zum Beispiel die Aussagen von von Heesen, dass man nur zweitklassige Namen genannt hat und man schon in November entsprechende Namen parat haben sollte. Dann der Hinweis, dass an Gerüchten ja manchmal was dran sei. Der Disput wegen Saftigs Frankfurt-Vergleich ist auch neu.


    Auf jeden Fall hat von Heesen sich mal wieder nicht an die Stillhaltevereinbarung gehalten. Zudem hat er mal wieder seinen Vorgesetzten Saftig vehemnt angegriffen. Wenn solche Verfehlungen (schließlich ist letztlich auch "nur" Angestellter des Verein) wiederholt vorfallen, darf man sich da ruhig drüber aufregen. Wie gesagt, entweder arrangiert er sich mit den Vorgagen, wie sie von der Geschäftsführung des Vereins gemacht werden (wie das in jedem normal geführten Unternehmen Usus ist) oder er zieht die Konsequenzen und geht von Arminia weg. Aber dann soll er nicht so einen Eiertanz aufführen.


    Das Zitat "Mir muss ein Reinhard Saftig nicht erzählen, was in Bielefeld möglich ist und was nicht. Wenn das einer weiß, bin ich das." hat er schonmal gemacht und jetzt anscheinend nochmal. Das ändert aber nichts daran, dass so ein Zitat von Arroganz zeugt. Mag ja sein, dass das so ist, aber er braucht es nicht immer wieder raushängen lassen. Zudem gehört es sich nicht, in der Öffentlichkeit so über seinen Vorgesetzten zu sprechen. Die Grundausrichtung derdes Vereins wird nun zunächst mal von der Geschäftsführung festgelegt. Der Trainer muss sich im Rahmen dieser Festlegung bewegen. Er kann zwar intern Wünsche äußern, muss jedoch mit einer negativen Antwort leben oder gegebenfalls Konsequenzen ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Also wenn ich in der Zeitung veröffentlichen lasse, dass der Abteilungsleiter der Nachbarabteilung seine Arbeit schlecht macht und mein Chef eh' ein Depp ist, dann droht mir die fristlose Kündigung.
    Sieht fast so aus, als ob der gute Thomas vH auf Gehaltsforderungen bzw. Gehaltsfortzahlung verzichten möchte für den Fall, dass er beurlaubt wird

  • Zitat

    Original von inno1001
    Also wenn ich in der Zeitung veröffentlichen lasse, dass der Abteilungsleiter der Nachbarabteilung seine Arbeit schlecht macht und mein Chef eh' ein Depp ist, dann droht mir die fristlose Kündigung.


    Solche Analogien sind ebenso beliebt wie unsinnig. Arbeitest Du bei einem Fußballverein? Interessiert sich die Öffentlichkeit für Euer Betriebsklima?


    Bundesliga-Fußball ist Showbusiness. Und das nicht nur samstags um halb vier.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Solche Analogien sind ebenso beliebt wie unsinnig. Arbeitest Du bei einem Fußballverein? Interessiert sich die Öffentlichkeit für Euer Betriebsklima?


    Bundesliga-Fußball ist Showbusiness. Und das nicht nur samstags um halb vier.


    unsinnig ? finde ich nicht. es gibt durchaus branchen außerhalb des fussballs, bei denen die presse oder auch außenstehende sehr interessiert an internas sind und die sind es eben, die von heesen ausplaudert. auch wird liebend gern aufgesogen, wenn es animositäten zwischen führungskräften gibt.


    in meinem job bin ich sehr schnell arbeitslos, wenn ich in der presse statements zu strategien des hause gebe, die nicht mit meinen vorgesetzten abgestimmt sind und ich kann definitiv nicht vernünftig an die knicker treten.


    man stelle sich vor inno1001 wäre vorstandsassi bei siemens und hätte federführend beim benq deal mitgewirkt, meine herren würde sich die presse interessieren, wenn er etwas zum betriebsklima beitragen könnte. wenn er dann in dem zusammenhang sagt "klaus kleinfeld ist der größte vollpfosten der rumläuft" könnte sich das schon auf seine weitere karriere auswirken.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Solche Analogien sind ebenso beliebt wie unsinnig. Arbeitest Du bei einem Fußballverein? Interessiert sich die Öffentlichkeit für Euer Betriebsklima?


    Bundesliga-Fußball ist Showbusiness. Und das nicht nur samstags um halb vier.


    Es geht hier weniger um Betriebsklima, sondern von der Beurteilung der Fähigkeiten eines Vorgesetzten. Wenn von Heesen sagt, dass er nur zweitklassige Spieler von Saftig angeboten bekomme und er sich viel zu spät um erstklassigen Ersatz bemüht, dann ist das eine Kritik an der Arbeitsweise und Kompetenz seines Vorgesetzten. Ähnliche Sprüche hat er ja seit der Sommerpause immer mal wieder rausgelassen. Und das kann man sich normalerweise auch nicht in einem in der Öffentlichkeit stehenden Unternehmen leisten. Wenn ein Moderator seinen Programmchef so in den Medien kritisiert, wird er seine Schwierigkeiten bekommen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Alles was Thommy an Argumenten darstellt ist für mich klar nachvollziehbar. Er hat Recht, dass man nicht bis zum Saisonende warten muss, wenn man die Mannschaft in der kommenden Spielzeit adäquat verstärken soll. Gerade WEIL Arminia budgetmässig nicht aus dem vollen schöpfen kann muss man früh agieren und schneller sein als die anderen Vereine.


    Und bei Arminia gibt es in absehbarer Zeit viel aufzufüllen, wenn man an die potenziellen Wechelskandidaten und das Alter des Mannschaftskaders denkt. Das ist es, was TvH immer mit dem 'sportlichen Gesamtkonzept' meint.


    Wer Thommy kennt, der weiß, dass es ihm in der Tat nicht ums Geld geht. Er hat sich nämlich schon immer als vereinstreu erwiesen. Und aus seinen Abstechern zu anderen Vereinen und den damit verbundenen persönlichen Rückschlägen hat er sicher auch dazu gelernt. Arminia ist sein Baby und ich bin sicher, dass er liebend gerne hier weiter machen würde.


    Ich finde es nach wie vor unfassbar, dass einige Leute hier einfach nicht begreifen, dass wir einen Großteil des Erfolges der letzten 15 Jahre TvH zu verdanken haben.


    Und dann gibt es da noch einen Grund, warum ich im Falle von Heesen / Saftig eine ganz kleine Meinung habe: Thommy ist Armine - und Saftig nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es kann ja auch gut sein das sich unser Vorstand denkt,
    was sollen wir unserem sich andere Angebote anhoerendem
    Trainer alle potentielle Namen erzaehlen? Am Ende nimmt
    der Trainer die noch woanders hin mit, und schon sind wir
    bei dem von v. H. angesprochenen Problem des Einkaufens
    im Fruehjahr...Falls er nicht nach Mainz wechselt...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!