ZitatAlles anzeigenOriginal von andreas
Nun ist aber gut.
Ich habe von niemandem im Verein je gehört, dass man nicht mehr *will*.
Aber wir müssen solide wirtschaften und alles langfristig aufbauen, sonst
sind wir (aus den von Dir selbst genannten finanziellen Gründen) schnell
pleite.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man nicht mehr will. Was man aber scheinbar nicht will, ist so vorgehen, wie es sich der Trainer vorstellt, obwohl das vielleicht schlüssig und finanzierbar wäre. Ich denke, die langfristige Planung der Vorstandsetwage sieht einfach anders aus und man will mehr in die Strukturen investieren.
Außerdem glaube ich nicht, dass von Heesen Forderungen stellt, die mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht drin wären. Dafür kennt er den Club zu gut.
Übrigens hat TvH JEDE Unterstützung bekommen - nur die drei Spieler aus
dem Sommer nicht Bussidings, Buckley und Hilbert, wobei man bei
Letzterem ja auch keine Chance gegen S gehabt hätte. Buckley wollte eh
nicht wirklich (ausser für Gold) und Bussdings sitzt immer noch auf der Bank
und wir stehen auf Platz 8 mit der Mannschaft, die unser Vorstand bereit
war, zu bezahlen. Also: Alles richtig gemacht.
Manchmal frage ich mich, wieso eigentlich alles immer wieder auf diese drei Spieler reduziert wird. Es geht doch nicht um einzelne Namen, sondern offenbar um die Frage, ob man immer nur nach Ndjengs und Kampers schauen will (mit dem bekannten Risiko) oder auch mal nach gestandenen Spielern. Alles richtig gemacht haben wir meiner Ansicht nach auch nicht, sonst würden mehr von unseren Neuzugängen (inklusive Marx) in der Stammformation stehen. Man kann das auch bei guten Plazierungen mal von zwei Seiten ohne Scheuklappen betrachten.
TvH's aggressives Verhalten gegen Saftig macht auf mich den Eindruck,
dass da einer vorzeitig gehen will und das ohne Ablöse. Vorschläge für
neue Spieler müssen ja wohl vom Trainer kommen und dann prüft man
gemeinsam ob es finanziell geht. Und dass es hier nie Stareinkäufe geben
wird, ist auch klar. Wir werden immer gute Spieler abgeben und durch
Talente oder andere Spieler ersetzen, die zumindest auf den Papier
weniger "wert" sind. Wenn es diese (finanziell bedingten) Gründe nciht
gäbe, könnte man einen Westermann ja gleich halten statt auf dem
Markt gleich gut (und teuer) bewertete Spieler zu holen. Das ist doch
eine Milchmädchenrechnung.
Das ist (sorry) Spinnerei, denn wenn er hätte gehen wollen, dann hätte Dortmund die Ablöse gelöhnt und gut. Ich habe den Eindruck, dass es einfach um die Frage geht, wie vorhandene Gelder veteilt werden sollen. Da wird der Trainer logischer Weise weniger schnell das Umfeld aber dafür schneller die Mannschaft entwickeln wollen. Auch wenn es vielen nicht in den Kram passt, ich denke nicht, dass die Situation ausschließlich aus schwarz und weiß besteht. Dafür ist Thommy zu lange im Verein und kennt seine Pappenheimer viel zu gut. Um Stareinkäufe geht es da sicherlich nicht, aber um die Frage, welche gestandenen Spieler uns soweit helfen,d ass wir nicht jedes Jahr bei Null anfangen und Platz 15 als Ziel ausgeben müssen.