Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Wenn ich Thommy wäre, würde ich auch nichts mehr vorschlagen. Unlängst wurden ja alle von ihm ins Transferspiel eingebrachten Spieler von Herrn Saftig abgeschmettert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wenn ich Thommy wäre, würde ich auch nichts mehr vorschlagen. Unlängst wurden ja alle von ihm ins Transferspiel eingebrachten Spieler von Herrn Saftig abgeschmettert.


    Das ist doch Schwachsinn. Der einzige, der von Saftig abgeschmettert wurde, war Boussaboum. Um Hilbert und Buckley hat sich Arminia bemüht. Bei Hilbert hat Arminia 1 Mio. € Ablöse angeboten, konnte jedoch gegen Stuttgart nicht anstinken. Buckley war nicht bereit, großartig von seinem Verdienst in Dortmund runterzugehen. Dass Arminia nicht das bezahlen kann, was in Dortmund bezahlt wird, sollte klar sein. Übrigens waren zumindest Masmanidis, Marx, Böhme und Kocin Spieler, die von Heesen haben wollte.

  • [Man muss in Strukturen investieren. ich habe aber das Gefühl, von Heesen sieht die Prioritäten stellenweise falsch gesetzt. Arminia hat es in den letzten Jahre geschafft, konsequent neue Quellen zu erschließen. Die Fananleihe ist so ein Beispiel.
    In die Mannschaft wurde aber bisher immer mehr "zweitrangig" investiert. Vorhandene Gelder aus Transfers waren immer eine Diskussionsgrundlage, um auch da noch etwas anzuzwacken. Das kann einem Trainer auf Sicht nicht gefallen, vor allem, wenn dann im Winter plötzlich geld für Nachinvestitionen da ist.
    Was ich nicht verstehe ist, sollten im nächsten Jahr tatsächlich die von Kentsch in den Raum gestellten 6 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung stehen, wieso es da überhaupt Diskrepanzen gibt. Da könnte man auch Geld für ein bis zwei gestandene Spieler investieren und ansonsten immer noch Buck oder Kleine zusätzlich holen. Man müsste schließlich nur Westermann und vielleicht Zuma ersetzen. Der Grundstock ist doch da und mit so einer Summe ist eine Entwicklung der Mannschaft sicherlich möglich.[/quote]


    Ich gehe davon aus, dass diese 6 Millionen (falls der Westermanntransfer denn 3 Mio. einbringt) moegliche Gehaelter mit einbeziehen. Je nachdem wie viele Spieler man haben will bleibt somit fuer eventuelle Abloesen nicht mehr so viel uebrig, oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    zu welcher fraktion gehört man eigentlich, wenn man sich von heesen weiter als trainer wünscht, aber sein aktuelles verhalten trotzdem scheiße findet ?


    Der würde ich mich auch gern anschließen... :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das solltest du aber nochmal nachschlagen! Ich kann mich auch noch an
    Bundesliga mit Middendorp, Moehlmann und dem Ex-Koelner erinnern.
    Zwischendurch war TvH ja auch mal woanders, nicht wahr!


    P.S. Den Pferdefluesterer habe ich glatt unterschlagen, aber ich denke
    mal mit Recht...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Interessant finde ich nur folgende Aussage von Röber im Sport1-Interview:


    Sport1: Und das "Gespenst" Thomas von Heesen, das immer über ihnen schwebt, stört Sie nicht?
    Röber: Nein, wirklich nicht. Ich habe damit kein Problem, ich wusste das ja schon im Vorfeld. Es war vorher schon klar, dass der Kontakt zu von Heesen besteht. Und mich hat auch keiner gezwungen, nach Dortmund zu kommen. Mir macht es Spaß hier und ich kann einen tollen Verein mit fantastischen Fans trainieren.



    Wann hat Röber nochmal unterschrieben? Wurde nicht von TvH gesagt, dass er noch kein Wort mit jemandem vom BvB gewechselt hat? Das war doch danach, oder?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Der eine oder andere wird wohl trotzdem argumentieren, dass Röber keine Interna zu diesem Thema erfahren wird und alles nur aus den öffentlich zugänglichen Medien erfährt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Der eine oder andere wird wohl trotzdem argumentieren, dass Röber keine Interna zu diesem Thema erfahren wird und alles nur aus den öffentlich zugänglichen Medien erfährt.


    Entschuldigt wenn ich mich wiederhole, aber auch das ist Blödsinn. Denn als Röber in Dortmund unterschrieb, stand das Interesse - also der Kontakt - an von Heesen bereits groß in allem Medien. Klar sollte auch sein, dass die Dortmunder versucht haben ihn schon im Winter zu holen und von Heesen dies abgelehnt hat - also wird auch ein gespräch stattgefunden haben. Was daraus nicht hervor geht ist, ob von Heesen mit Dortmund verhandelt hat oder nicht. Wo seht ihr also schon wieder die Verschwörung? Mir geht diese Rumkonstriuiererei aus alten Kamellen und zusammengereimten Interpretationen langsam auf den Geist :rolleyes:.


    Ich schließe mich ebenfalls der oemmes-Fraktion an. Klare Worte würden vieles richtig stellen. Der Verein hat mit seiner Fristsetzung alles richtig gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mir bzw uns, geht die Hinhaltetaktik von TvH mittlerweile so auf den Keks, dass man sich fast schon freut wenn er geht! Ich war wirklich mal glühender Verehrer von ihm. aber in meinen augen hat er längst woanders unterschrieben!
    Immer sind andere schuld, Kentsch, Saftig etc.. ich finde das beide recht gute Arbiet leisten.
    Sorry, aber bei mir ist er durch sein Verhalten unten durch. Er ist kein Kerl mehr sondern eine Mimose!!!
    Ich halte es mit Kentsch, "wenn er gehen will, soll er gehen"!
    Gruß von allen Arminia Treuen aus Nienburg.
    Von wegen Nienburg ist fest in 96er Hand!°

    Endlich macht Arminia wieder Spaß


  • Du sprichst mir aus der Seele! Schöne Grüße nach Nienburg.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Du sprichst mir aus der Seele! Schöne Grüße nach Nienburg.


    Ich kann mich euch nur anschließen. So wie sich TvH derzeit aufführt verspielt er seine Sympathien.

    Für immer Arminia!

  • Warum gibt es noch keine Klarheit, warum hat sich TvH noch nicht entschieden? Weil er glaubt seine Position noch verbessern zu können. Da das Arminia Angebot auf dem Tisch liegt und Saftig nicht vor dem Rauswurf steht, kann es nur um das Angebot aus Dortmund gehen. Vielleicht werden dort nur nur ein Jahr wie für Rapolder in Köln geboten? Angesichts der enormen Erwartungen in Dortmund, alles unter Platz 5 ist für die eine Tragödie, ist die Perspektive dort länger zu bleiben alles andere als sicher.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich kann mich euch nur anschließen. So wie sich TvH derzeit aufführt verspielt er seine Sympathien.


    ich weiß nicht. sicherlich ist es nicht leicht für uns. wir wissen ja nicht wirklich, was TvH will und was nicht. Noch wissen wir einmal ob er überhaupt bleibt. Vielleicht sieht es ja am ende doch ganz anders aus. Vielleicht bleibt er ja doch. Wir wissen es nicht.


    Von daher sollten wir ihm doch auch die Zeit geben, als ihn jetzt schon schlecht zu machen. bleibt er doch tun wieder alle so als hätten sie TvH nie schlecht gemacht. ist doch so.


    Auch wenn viele Aussagen interessant klingen, aber ganz ehrlich solange ich von TvH nicht persönlich ein Statement höre, glaube ich nichs, was Röber oder sonstwer sagt. Vielleicht wurde Röber ja auch von Dortmunds-Seiten aus gezwungen so ein Interview zu geben.


    Die Medienlandschaft ist momentan volle Kanne auf unseren Trainer fixiert und die versuche mit aller macht irgendein Pfutzel von Arminia zu ergattern. Lasst die doch schreiben.


    Und das von Kentsch mit: soll er doch gehen, das hat er im November oder so mal von sich gegeben. Ich glaube nicht, dass Kentsch in den letzten Tagen nur irgendwas über Arminia erzählt hat.

  • zeit geben? wieviel zeit denn noch, bis ostern? bis zum 30 spieltag?er hat zeit genug gehabt.. wa soll arminia noch machen? makaay holen?
    das was möglich war , hat arminia getan. das ist eine reine hinhaltetaktik!
    das finde ich einfach nur schade. ich dachte mal ein tvh hat chrtakter.
    gruß nach nienburg, kann das unterschreiben, man hat wirklich die schnauze voll!
    was ahbe wir fans tvh puderzucker in den allerwertesten geblasen!
    plakate, transparente, alles und der dank.. der herr braucht mehr bedenkzeit

  • Zitat

    Original von Indernet
    Vielleicht wurde Röber ja auch von Dortmunds-Seiten aus gezwungen so ein Interview zu geben.


    Höh ? Und wozu ? :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Höh ? Und wozu ? :pillepalle:


    Wahrscheinlich wurde Röber auch zur Vertragsunterschrift genötigt. Irgendwas stimmt da nicht. Die setzen ihn bestimmt mit Geld unter Druck. Nach dem Motto, "wenn du nicht unterschreibst, dann kriegst du auch kein Geld". Scheiss Ruhrpottmafia!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das wird eh nichts mehr. Wenn zu diesem Zeitpunkt jetzt gerne bleiben würde, hätte er das schon gesagt. Aber dieses hinhalten ist nicht nett gegenüber uns Fans und dem Verein.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Das wird eh nichts mehr. Wenn zu diesem Zeitpunkt jetzt gerne bleiben würde, hätte er das schon gesagt. Aber dieses hinhalten ist nicht nett gegenüber uns Fans und dem Verein.


    Man könnte aber auch sagen, dass er Saftig noch 'ne Chance gibt, die "erstklassigen" Spieler zu liefern. Aber in welchem Verein ist es denn so, dass der Manager die Spielervorschläge macht und der Trainer den zustimmt oder nicht. Ntürlich wird es das auch geben. Aber der Regelfall wird sein, dass der Trainer die Vorgaben oder Wünsche macht und der Manager versucht, eine Verpflichtung zu realiseren, wenn er keine grundlegenden Einwände hat (wie Saftig damals bei Boussaboum). Das passt auch irgendwie nicht. Von Heesen meint ja mal vor den Verhandlungen, dass er mehr Kompetenzen bei den Spielerverpflichtungen haben wolle. Wie passt das damit zusammen, wenn der Manager dann die Spieler auswählen soll. Desweiteren steht von Heesen so natürlich in der Öffentlichkeit vermeintlich auf der sicheren Seite. Wenn ihm Saftig Spieler vorschlagen sollte, kann er immer wieder sagen, dass dieser Spieler keine erstklassige Verstärkung darstellt, wie z.B. bei Kleine, der ja laut Kicker der beste Innenverteidiger der 2. Liga ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!