Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von andreas


    Der würde ich mich auch gern anschließen... :arminia:


    Unterschreibe auch!
    V.a. jetzt alles von einem "erstklassigem" Spieler, vorgeschlagen von RS, abhängig zu machen is dermaßen albern... :nein:

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Unterschreibe auch!
    V.a. jetzt alles von einem "erstklassigem" Spieler, vorgeschlagen von RS, abhängig zu machen is dermaßen albern... :nein:


    Soll er halt Diego vorschlagen. Ob man den dann bekommt, ist ne andere Sache... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Unterschreibe auch!
    V.a. jetzt alles von einem "erstklassigem" Spieler, vorgeschlagen von RS, abhängig zu machen is dermaßen albern... :nein:


    Das ist es in der Tat.
    TvH soll bereits gegenüber Kentsch geäussert haben, dass er so lange aufhören wolle zu wachsen, bis Saftig ihm einen tollen Spielernamen nennen würde. Und seine Spielsachen kriegt der auch nicht mehr...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von siese
    Warum gibt es noch keine Klarheit, warum hat sich TvH noch nicht entschieden? Weil er glaubt seine Position noch verbessern zu können. Da das Arminia Angebot auf dem Tisch liegt und Saftig nicht vor dem Rauswurf steht, kann es nur um das Angebot aus Dortmund gehen.


    Also wenn man das ganze nur auf seine Verhaltensweise beschränkt, dann hat er seine Entscheidung längst getroffen. Der Verein hat ihm einen weitaus besseren Vertrag angeboten, als er ihn bisher besitzt, was die sportliche Perspektive angeht, kann es eigentlich keine großen Dissonanzen geben, denn keiner weiß so gut wie TvH wie beschränt Arminias Mittel sind. Also warum unterschreibt er nicht? Weil es für ihn längst feststeht dass er geht. Warum er dann nicht langsam mal klare Verhältnisse schafft ist mir ein Rätsel. Vlt pocht er darauf, dass Arminia irgendwann das Angebot zurückziehen wird und es so aussieht, dass er gegangen wurde. Vlt ist er aber auch nur immer noch beleidigt, dass man nicht früher mit ihm über einen neuen Vertrag gesprochen hat und das ist jetzt die Quittung dafür. Vorstellen kann ich es mir so langsam bei ihm, da so manches Interview schon gezeigt hat, wie schnell sich ein TvH auf den Schlips getreten fühlt. Wäre Kindergarten, aber vlt nicht ganz untypsich.
    Andererseits stellt sich dann die Frage, wo geht er hin? Nach Dortmund? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dortmunder jetzt, wo Röber noch nicht ein Spiel bestritten hat, einen Nachfolger präsentieren. Was wenn der mit Dortmund ne super Rückrunde hinlegt? Einfach vor die Tür setzen, weil ja nur ne Übergangslösung und mit einem neuen Trainer wieder von vorne anfangen? Dann wenn es gerade läuft? No way, die werden sich erstmal angucken, wie das mit Röber klappt und werden sich im zweifelsfall dann nach einem Nachfolger umsehen bzw. diesen präsentieren. Die wären schön blöd wenn sie einen erfolgreich arbeitenden Trainer gehen lassen und mit einem Mann, dessen einziger vorzeigbare Erfolg ein 8.Platz mit Arminia Bielefeld ist, weiter machen würden. Was meint ihr was dann los wäre, wenn TvH seine ersten 2 Spiele in Folge verlieren würde? Dann würden in Dortmund Köpfe rollen und das wäre nicht nur der von TvH.
    Geht er nach Hamburg? Ganz sicher nicht. Wenn die jetzt sagen, sie planen ab der kommenden Saison mit von Heesen, dann können sie Doll direkt jetzt rausschmeissen. Gleiche Situation wie im Dezember mit van Marwijk in Dortrmund. Außerdem wollen ie in der Rückrunde nochmal richtig angreifen, da kann ich es mir schwer vorstellen, dass sie sich schon Gedanken um einen neuen Trainer machen.
    Also, die Anzeichen stehen klar auf Abschied, aber das wohin scheint mir sehr fraglich...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Ich halte das Ganze auch für relativ komisch. Welcher Trainer fordert vom Manager (bzw. vom Geschäftsführer Sport) denn Spielernamen? Das klingt sowas von unrealistisch, dass ich einfach mal davon ausgehe, dass TvH das so nie gesagt hat. Wenn doch, fress' ich meinen Hut. Denn wenn dem so wäre, dann sähe das ganz stark danach aus, dass von Heesen immer noch sauer auf Saftig ist, weil der ihm im Sommer bei Boussaboun einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man im Fußballgeschäft solche Sachen unter Männern geregelt kriegt. :nein:
    Eins ist auf jeden Fall klar: ganz unabhängig davon, ob TvH noch Zeit braucht, faires Verhalten dem Verein und den Fans gegenüber sieht anders aus. Die ganze Sache zeigt mittlerweile schon deutliche Parallelitäten zu der Farce mit UR damals, außer dass TvH nicht öffentlich sagt, dass es in Dortmund größere Kinos gibt. ;)
    Nach wie vor fände ich es gut, wenn Thommy bleibt, da ich seine Art, Fußball spielen zu lassen, für Bielefeld als genau richtig empfinde. Die letzten 59 Punkte geben ihm da sicherlich auch recht. Nichts desto trotz bin ich aber der Meinung, man sollte die Geduld und die Sympathie (von Mangement und Fans) nicht aufs Äußerste strapazieren.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Ich halte das Ganze auch für relativ komisch. Welcher Trainer fordert vom Manager (bzw. vom Geschäftsführer Sport) denn Spielernamen? Das klingt sowas von unrealistisch, dass ich einfach mal davon ausgehe, dass TvH das so nie gesagt hat. Wenn doch, fress' ich meinen Hut. Denn wenn dem so wäre, dann sähe das ganz stark danach aus, dass von Heesen immer noch sauer auf Saftig ist, weil der ihm im Sommer bei Boussaboun einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man im Fußballgeschäft solche Sachen unter Männern geregelt kriegt. :nein:
    Eins ist auf jeden Fall klar: ganz unabhängig davon, ob TvH noch Zeit braucht, faires Verhalten dem Verein und den Fans gegenüber sieht anders aus. Die ganze Sache zeigt mittlerweile schon deutliche Parallelitäten zu der Farce mit UR damals, außer dass TvH nicht öffentlich sagt, dass es in Dortmund größere Kinos gibt. ;)
    Nach wie vor fände ich es gut, wenn Thommy bleibt, da ich seine Art, Fußball spielen zu lassen, für Bielefeld als genau richtig empfinde. Die letzten 59 Punkte geben ihm da sicherlich auch recht. Nichts desto trotz bin ich aber der Meinung, man sollte die Geduld und die Sympathie (von Mangement und Fans) nicht aufs Äußerste strapazieren.


    Das mit der Forderung, dass Saftig Spielernamen präsentieren soll, hat er auf jeden Fall gesagt. Stand letztens noch als wörtliches Zitat im WB. Ich tippe darauf, dass das ganze Spiel darauf abzielt, halbwegs gut aus der Sache rauszukommen. TvH scheint großen Wert darauf zu legen, dass seine Verbundenheit zu Arminia auch bei einem Abgang in der Öffentlichkeit bestehen bleibt. Im Oktober ging es ihm in der Öffentlichkeit mit Recht darum, dass seine Leistungen vom Vorstand in Form eines frühzeitigen Vertragsangebotes gewürdigt werden. Jetzt hat der Vorstand ihm ein deutlich besseres Angebot gemacht, da sähe es komisch aus, wenn er so ohne weiteres trotzdem gehen würde. Da muss also ein anderer Grund aufgetischt werden.


    Interessant in dem Zusammenhang ist, dass Kentsch heute überhaupt nicht mehr in seiner Kritik steht. Schließlich war Kentsch auch ein Grund dafür, dass er damals das Angebot als Trainer angenommen hat, weil er seine Kompetenzen als Sport-Geschäftsführer von Kentsch beschnitten sah. Aus Insider-Kreisen verlautete damals, dass von Heesen kurz davor wäre, vom seinem Amt als Geschäftsführer zurückzutreten. Da kam das Angebot, als Trainer zu arbeiten gerade recht. Heute focussiert sich seine gesamte Kritik auf Saftig. Er scheint immer noch nicht darüber weggekommen zu sein, dass Saftig ihm damals einen Deal mit Boussaboum verweigert hat. Dabei war es komischerweise gerade Saftig, der ihm zumindest zweimal den Job als Trainer gerettet haben soll (nach dem Sommertheater und nach dem Pokal-Aus).

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Ich halte das Ganze auch für relativ komisch. Welcher Trainer fordert vom Manager (bzw. vom Geschäftsführer Sport) denn Spielernamen? Das klingt sowas von unrealistisch, dass ich einfach mal davon ausgehe, dass TvH das so nie gesagt hat.


    So hat er das auch nicht gesagt. Von Heesen hat gesagt, wenn Saftig schon seine Vorschläge ablehnt, dann erwartet er eine Alternative und zwar nicht immer nur Spieler aus der zweiten Liga, sondern auch mal welche, die die Mannschaft sofort weiterbringen. Das passiert mit so einer Aussage wenn sich Stimmungen hochschaukeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann müsste aber auch auf den Tisch, wen und warum Saftig abgelehnt hat...


    Zu sagen, der wollte meine nicht - jetzt schmolle ich - find ich kindisch

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ihc finde es wirklich albern wie sich von Heesen verhält! Das klingt eher nach einem pubertierenden Teenager der schmollt als nach einem gestandenen Mann!
    Muss den Fans aus Nienburg da voll und ganz recht geben!
    Mit Angst denke ich an die VErkündigung seines Nichtbleibens wahrscheinlich einen Tag vor dem HSV SPiel. Was die Leistung der Mannschaft wohl in den Keller treiben wird! Siehe auch die ersten 20min gegen LEV als es die Runde machte das TvH in Dortmund unterschrieben hätte

  • Zitat

    Original von Richie
    So hat er das auch nicht gesagt. Von Heesen hat gesagt, wenn Saftig schon seine Vorschläge ablehnt, dann erwartet er eine Alternative und zwar nicht immer nur Spieler aus der zweiten Liga, sondern auch mal welche, die die Mannschaft sofort weiterbringen. Das passiert mit so einer Aussage wenn sich Stimmungen hochschaukeln.


    Danke Richie... mein Reden!
    Wo sind die entsprechenden O-Töne aus Funk und TV, die all dieses Geschreibe der letzten Wochen bestätigen?
    Geschriebene Worte lassen sich nunmal leicht drehen, wenden, kürzen oder verlängern, mischen und neuordnen - kurz: verunstalten, um mit ihnen, in neuen Kontext gebracht, frisches weisses Papier zu schmücken (entweihen?).


    Dennoch: Die Zeit des Spekulatius sollte jetzt doch bald vorbei sein!
    Dazu sind die Beteiligten aufgefordert sich die Hand zu geben... entweder zur weiteren Zusammenarbeit oder eben zum Abschied.


    Eins ist für mich jedenfalls sonnenklar: TvH hat auch in Dortmund bisher nichts unterschrieben. Warum sollte er damit hinterm Berg halten, wenn's so wäre?

    2 Mal editiert, zuletzt von wob ()

  • Zitat

    Original von Richie


    So hat er das auch nicht gesagt. Von Heesen hat gesagt, wenn Saftig schon seine Vorschläge ablehnt, dann erwartet er eine Alternative und zwar nicht immer nur Spieler aus der zweiten Liga, sondern auch mal welche, die die Mannschaft sofort weiterbringen. Das passiert mit so einer Aussage wenn sich Stimmungen hochschaukeln.


    Jetzt hast du seine Aussagen aus der Sommerpause und von jetzt in einer vermengt. Mit dem Ablehnen seiner Vorschläge hat er in der Sommerpause gesagt, als Saftig nicht mit Boussaboum verhandeln wollte. Er sagte jetzt: "Wenn mir keine Namen vorgelegt werden, bin ich weg." Und dabei sprach er von erstklassigen Spielern. Außerdem sagte er: "Spätestens im November hätte man entsprechende Namen für eine Alternativlösung parat haben müssen. Und keine zweitklassigen Namen. Dann könnte man die Kandidaten zwei-, dreimal beobachten lassen und schon im Januar handeln." Die Alternativlösung bezog sich auf den Abgang von Westermann.


    wob


    Unterschrieben hat er vermutlich auch noch nicht. Nur würde es mich nicht überraschen, wenn die Weichen mit Dortmund mündlich gestellt sind. Warum er damit hinterm Berg halten sollte? Weil er sich einen guten Abgang bei den Fans verschaffen möchte. Er gilt (oder zumindest galt) ja als "Mister Arminia". Dieses Bild würde Kratzer bekommen, wenn er frühzeitig seinen Abgang bekanntgeben würde, obwohl im finanziell ein gutes Angebot gemacht worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • In der Westfälischen Rundschau finden man folgendes, freilich sind die Äußerungen von Herrn Watzke nicht auf die Goldwaage zu legen, wie die jüngste Vergangenheit belegt. Gedanken dürfte man sich dort vielleicht doch schon gemacht haben....



    Dazu wird dem BVB eine neue Trainer-Diskussion nicht erspart bleiben. Bei aller Wertschätzung für Röber entzieht ihm die Unternehmensleitung (noch) das Vertrauen, über den 30. Juni hinaus seine Ideen und Philosophien einzubringen. Der Wunsch-Kandidat heißt Thomas von Heesen. "Wenn er das Angebot von Bielefeld ablehnt, müssen wir uns Gedanken machen", sagt Watzke. Von Heesen muss sich in Bielefeld bis zum Beginn der Rückrunde entscheiden haben. Die Möglichkeit, dass Röber mit einer spektakulären Rückrunde Borussias Führungsspitze in Verlegenheit stürzen könnte, sieht Watzke nicht. "Wir würden von dieser Situation profitieren und hätten gern das Problem, mit sportlichem Erfolg umzugehen", behauptet der 45-Jährige. Watzke selbstbewusst: "Man muss von seiner Linie überzeugt sein."
    Er kann aber nicht verhindern, dass sie auch in den nächsten Wochen und Monaten kritisch begleitet und hinterfragt wird

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • [quote]Original von jögi
    [quote]Original von Richie
    [Unterschrieben hat er vermutlich auch noch nicht. Nur würde es mich nicht überraschen, wenn die Weichen mit Dortmund mündlich gestellt sind. Warum er damit hinterm Berg halten sollte? Weil er sich einen guten Abgang bei den Fans verschaffen möchte. Er gilt (oder zumindest galt) ja als "Mister Arminia". Dieses Bild würde Kratzer bekommen, wenn er frühzeitig seinen Abgang bekanntgeben würde, obwohl im finanziell ein gutes Angebot gemacht worden ist.[/quote]


    Das glaube ich so nicht. Er hat halt von Vereinsseite ein Ultimatum gestellt bekommen und so lange hat er halt Zeit sich entweder fuer
    Arminia zu entscheiden oder fuer eines der im vorliegenden Angebote
    (so es denn mehrere sind). Von Vereinsseite ist das Ultimatum auf Ende
    Vorbereitung gesetzt worden, fertig. Jetzt haben wir halt noch ein paar Tage Zeit uns hier die Naegel abzukauen was denn nu wird...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Jetzt hast du seine Aussagen aus der Sommerpause und von jetzt in einer vermengt. Mit dem Ablehnen seiner Vorschläge hat er in der Sommerpause gesagt, als Saftig nicht mit Boussaboum verhandeln wollte. Er sagte jetzt: "Wenn mir keine Namen vorgelegt werden, bin ich weg." Und dabei sprach er von erstklassigen Spielern. Außerdem sagte er: "Spätestens im November hätte man entsprechende Namen für eine Alternativlösung parat haben müssen. Und keine zweitklassigen Namen. Dann könnte man die Kandidaten zwei-, dreimal beobachten lassen und schon im Januar handeln." Die Alternativlösung bezog sich auf den Abgang von Westermann.


    Wo schließt denn das eine das andere aus? Auch in der jüngsten Vergangenheit hat von Heesen wiederholt darauf herumgeritten, Saftig würde nur Spieler aus der zweiten Liga vorschlagen (aktuell eben Kleine und Buck). Die will er nicht und die bringen die Mannschaft nach seiner Auffassung auch nicht weiter. Von Heesen hat Spielervorstellungen, die offensichtlich nicht mit denen von Saftig überein passen und er fordert nun, dass der Manager seine Vorstellungen darlegt. Das tue ich auch, wenn man meine Vorschläge ablehnt.


    Weißt Du was in den verhandlungen besprochen wurde? Nein? Ich auch nicht, aber es reduziert sich immer wieder auf das Problem unterschiedlicher Vorstellungen ziwschen diesen beiden Personen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Weißt Du was in den verhandlungen besprochen wurde? Nein? Ich auch nicht, aber es reduziert sich immer wieder auf das Problem unterschiedlicher Vorstellungen ziwschen diesen beiden Personen.


    Wenn es wirklich nur der Konflikt zwischen diesen beiden Personen ist, dann fände ich es tragisch, wenn TvH deswegen den Verein verlassen würde. Sooo toll ist Herr Saftig nun auch nicht.

    Italien- wir kommen!

  • ist eigentlich der aktuelle stand immernoch der, dass von heesen mit keinem anderen verein gesprochen hat, oder ist mir da was durchgegangen ? geglaubt habe ich es ohnehin nie, aber wär mal interessant zu wissen, wann er denn nun offiziel mit den dortmundern gesprochen hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Richie


    Wo schließt denn das eine das andere aus? Auch in der jüngsten Vergangenheit hat von Heesen wiederholt darauf herumgeritten, Saftig würde nur Spieler aus der zweiten Liga vorschlagen (aktuell eben Kleine und Buck). Die will er nicht und die bringen die Mannschaft nach seiner Auffassung auch nicht weiter. Von Heesen hat Spielervorstellungen, die offensichtlich nicht mit denen von Saftig überein passen und er fordert nun, dass der Manager seine Vorstellungen darlegt. Das tue ich auch, wenn man meine Vorschläge ablehnt.


    Weißt Du was in den verhandlungen besprochen wurde? Nein? Ich auch nicht, aber es reduziert sich immer wieder auf das Problem unterschiedlicher Vorstellungen ziwschen diesen beiden Personen.


    Nun er hat aber in letzter Zeit öffentlich nie gesagt, dass Saftig Vorschläge machen soll, da er seine Wünsche abgelehnt hat. Bekanntgeworden ist ja auch nur die Ablehnung von Boussaboun aus Gründen (so sie stimmen), die ich nachvollziehen kann. Es ist ja auch nicht so, dass Saftig nie Vorschläge gemacht hat. Wenn ich es richtig interpretiere, gingen die zumindest Transfers von Rau, Kucera, Kamper und Eigler auf Vorschlägen von Saftig zurück.


    Und letztlich ist das übliche Procedere doch so, dass der Trainer einen Spieler möchte, ihn dann dem Manager vorschlägt und dieser die Machbarkeit abcheckt. Dass natürlich der Manager selber auch Vorschläge machen kann, steht auf einem anderen Blatt. Von Heesen macht es sich meiner Meinung zu einfach. Nur weil Saftig einen Spieler mal abgelehnt hat, soll Saftig jetzt Vorschläge für "erstklassige" Spieler machen. Aber was ist ein erstklassiger Spieler? Ein Spieler, der in der 1. Liga seine Fähigkeit bewiesen hat, wie z.B. Westermann oder Zuma, wird wohl für Arminia auch in naher Zukunft nicht realisierbar sein.

  • Zitat

    Original von jögi
    Nur weil Saftig einen Spieler mal abgelehnt hat, soll Saftig jetzt Vorschläge für "erstklassige" Spieler machen. Aber was ist ein erstklassiger Spieler? Ein Spieler, der in der 1. Liga seine Fähigkeit bewiesen hat, wie z.B. Westermann oder Zuma, wird wohl für Arminia auch in naher Zukunft nicht realisierbar sein.


    Mit dem Märchen der bettelarmen Arminia sollte man aber so langsam auch mal aufräumen. Ich weiss, dass dieses Image nur allzu gerne von den Verantwortlichen gepflegt wird, allerdings gibt es mittlerweile eine knappe Handvoll Vereine in der Bundesliga, die auf wackeligeren Beinen stehen müssten. Gut, deswegen werden noch immer keine Weltstars auf der Alm anheuern. Jedoch dürfte der Verein spätestens ab dem Sommer und mit 3 Jahren Erstklassigkeit im Rücken auf einem ganz soliden Fundament gebettet sein, welches auch den einen oder anderen gestandenen Spieler möglich machen sollte. Zumal ja ein Transfervolumen von ca. 6 Mio €uro angedeutet wurde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das ist es in der Tat.


    TvH soll bereits gegenüber Kentsch geäussert haben, dass er so lange aufhören wolle zu wachsen, bis Saftig ihm einen tollen Spielernamen nennen würde. Und seine Spielsachen kriegt der auch nicht mehr...


    Wenn das mal nicht auch wieder so eine Presseente ist... und ohne Quellenangabe... typisch.


    Stimmt die Aussage in der von Crime wiedergegebenen Form allerdings, dann hat sich TvH bei mir auf einen Schlag alle Sympathien zurückerobert. Genial, solch eine Aktion, einfach ’Oskar’-reif! Spätestens jetzt müssten sich Kentschie und Saftus in Tommies Sinne rühren...
    Hätte er also doch noch ein As im Ärmel gehabt, der alte Trommler.

  • Zitat

    Original von Valdano


    Wenn das mal nicht auch wieder so eine Presseente ist... und ohne Quellenangabe... typisch.


    Stimmt die Aussage in der von Crime wiedergegebenen Form allerdings, dann hat sich TvH bei mir auf einen Schlag alle Sympathien zurückerobert. Genial, solch eine Aktion, einfach ’Oskar’-reif! Spätestens jetzt müssten sich Kentschie und Saftus in Tommies Sinne rühren...
    Hätte er also doch noch ein As im Ärmel gehabt, der alte Trommler.


    Koennte man glatt verfilmen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!