Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Valdano


    Wenn das mal nicht auch wieder so eine Presseente ist... und ohne Quellenangabe... typisch.


    Stimmt die Aussage in der von Crime wiedergegebenen Form allerdings, dann hat sich TvH bei mir auf einen Schlag alle Sympathien zurückerobert. Genial, solch eine Aktion, einfach ’Oskar’-reif! Spätestens jetzt müssten sich Kentschie und Saftus in Tommies Sinne rühren...
    Hätte er also doch noch ein As im Ärmel gehabt, der alte Trommler.


    Wenn du noch einmal meine Glaubwürdigkeit in aller Öffentlichkeit anzweifelst, werden wir uns schon bald im Morgengrauen im Teutoburger Wald verabreden müssen. Den Handschuh schicke ich dir ggf. rechtzeitig per email, welche du dir dann nur noch selber ins Gesicht werfen bräuchtest.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Mit dem Märchen der bettelarmen Arminia sollte man aber so langsam auch mal aufräumen. Ich weiss, dass dieses Image nur allzu gerne von den Verantwortlichen gepflegt wird, allerdings gibt es mittlerweile eine knappe Handvoll Vereine in der Bundesliga, die auf wackeligeren Beinen stehen müssten. Gut, deswegen werden noch immer keine Weltstars auf der Alm anheuern. Jedoch dürfte der Verein spätestens ab dem Sommer und mit 3 Jahren Erstklassigkeit im Rücken auf einem ganz soliden Fundament gebettet sein, welches auch den einen oder anderen gestandenen Spieler möglich machen sollte. Zumal ja ein Transfervolumen von ca. 6 Mio €uro angedeutet wurde.


    Hab ich den Ausbau des Stadions auf 50.000 Plätze verpasst?
    Haben sich die Leute aus der umgebung endlich zahlreicher ins Stadion bewegt?
    Oder hat sich doch Dr. Oetker als Sponsor angeboten?


    Wir könnten ja nach dieser Saison einen Spieler für die 3 Millionen von Westermann kaufen. Aber zeig mir mal nen Spieler, der das geld wert ist und der hier hin wechselt. Ganz abgesehen davon, dass solche Leute nicht für umsonst spielen.



    Und zu dem Argument, dass Saftig alle Spieler von TvH ablehnt:
    Ich will Namen. Wenn er sich da tatsächlich auf die 3 Spieler vor der Saison bezieht macht er sich mit seinem getue einfach nur lächerlich. Von wegen "der is doof mit dem will ich nich mehr über spieler sprechen".
    Wenn es mehr Namen gibt dann her damit. Bei dem ganzen mist den von Heesen schon in die Presse gebracht hat kommt es auf spieler die man eh nicht mehr holen wird nun auch nicht an.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()


  • Und von den drei Spielern hat Saftig nur einen abgelehnt, nämlich Boussaboun. Um Hilbert und um Buckley hat man sich bemüht. Bei hilbert machte Stuttgart einen Strich durch die Rechnung, bei Buckley er selber bzw. sein Berater.


    CrimePays


    Bei den 6 Mio. wird es sich wohl um Ablöse und Gehalt handeln. Und ich denke, dass da schon die 3 Mio. gewünschte Ablöse für Westermann drin enthalten ist.

  • Zitat

    Original von jögi
    CrimePays


    Bei den 6 Mio. wird es sich wohl um Ablöse und Gehalt handeln.


    Das glaube ich nicht. Das Gehaltspaket wird in der Regel über mehere Jahre "geschnürt", d.h. auch in mehereren Etats berücksichtigt, ganz entsprechend der Laufzeit eben. Man wird kaum bei einem 3-Jahresvertrag 3 mal z.B. 800.000 € nehmen, und dann 2,4 Mio vom Investitionsvolumen einer Saison abziehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich finde es auch total bekloppt, dass Thommy darauf besteht, von Saftig Namen hören zu wollen!


    Doofmund hat doch diese frischen, neuen und vor allem jungen Spieler im Sommer ohne Ende eingekauft! Und was ist los?! ÜBERHAUPT NICHTS!!! Pienaar, Frei, Valdez, Tinga: Kannst Du doch alle in die Tonne kloppen!


    Von daher sollte er mal schön locker mit seinem Generationswechsel bleiben. Doofmund ist doch das beste Beispiel, dass teure, junge Verpflichtungen den Verein überhaupt nicht weiterbringen können! Sicherlich können Spieler wie Kauf,Hain,Borges,Böhme,Gabriel,Vata nicht ewig hier spielen. Das sehen doch alle ein. Aber man sollte sich in einer gemütlichen Runde in aller Ruhe mal zusammen setzen, um konkret über ein paar Spieler zu diskutieren.


    Trotz alledem muss TvH einfach verlängern!! Im Grunde genommen sind die drei (TvH,Saftig,Kentsch) doch ein super Team...

  • arminia-kenner


    Bei Arminia ist aber aufgrund der Altersstruktur eine Verjüngungskur mit gleichzeitigem Aufbau eines neuen Gerüsts aus erfahrenen, vereinstreuen Spielern dringend nötig. Die 'Seele' unserer Arminia altert nämlich langsam vor sich hin.


    Mit dem neuen Vertrag von Schuler ist sicher ein erster Schritt getan. Wenn Korze unterschreibt, wären wir auf dem richtigen Weg, was die 'Seele' bzw. das Gerüst unserer Arminen-Elf betrifft.


    Was dann noch fehlt ist ein Trainer mit Gespür für die richtige Mischung. Und mit Menschenkenntnis. So ein von Heesen eben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wahrscheinlich wurde Röber auch zur Vertragsunterschrift genötigt.


    ja aber überlegt doch mal... Dortmund will unseren Thommy. Aber TvH hat laut Medien weder Arminia noch Dortmund zugesagt. Also versucht Dortmund eben durch andere Art und Weise Thommy zu locken, vor allem aber unruhe stiften. Mit Röber fing das ganze doch an. Er gab ein Interwie wo er sagte, dass er kein Problem hat und danach hat sich TvH zu Wort gemeldet.


    Aber ob TvH sich wirklich zu Wort gemeldet hat oder die Medien sich wieder was zusammen getextet hat, weiß keiner.
    Ich meine ich weiß momentan auch nicht, was ich von TvH oder Saftig und dem Vorstand halten soll, welche Aussagen stimmen oder nicht. Jeder von denen schreibt was anderes. Und durch diese unterschiedlichen Aussagen sind einige sauer auf TvH aber keiner von uns weiß wirklich was wahr ist und was nicht.


    Und es kann noch soviel über Arminia geschrieben werden. Solange TvH nicht persönlich gesprochen hat, glaube ich nichts mehr.


    Und was TvH angeht, was soll er denn machen. Er gibt Arminia die Zeit. Für mich hört sich das an, dass er gerne bleiben will. Ich glaube kein Fan ist glücklich, wenn wir jetzt schon wüssten er geht. Sicherlich ist das hinhalten auch nicht gut, denn die Mannschaft leidet drunter, aber man kann es niemanden recht machen. Persönlich, auch wenn die Mannschaft am Ende leidet finde ich es doch nett, dass er der Arminia wenigstens die Zeit gibt, ansonsten wäre er schon längst weg und wir hätten vielleicht einen neureurer :nein:


    da muss man einfach mal beißen. so oder so hätten wir gebissen, wenn ihr versteht was ich meine. Alles hat seine Vor und Nachteile. Wäre er jetzt schon weg würden wir wahrscheinlich drüber diskutieren, warum er arminia nicht mal ein paar tage zeit gegeben hätte. so oder ähnlich...
    bringt es doch auch nicht.

  • Mal wieder was Neues von der überregionalen Presse:


    Sport-BLÖD:


    Saftig gibt von Heesen auf
    15.01.2007
    Von Robin Halle
    Er ist noch nicht da und doch ständig präsent. Kein Trainingstag bei Borussia Dortmund vergeht, ohne dass Beobachter fragen: "Kommt Thomas von Heesen wirklich zur neuen Saison? Oder sind das nur Gerüchte?"
    Fakt ist: Der erfolgreiche Trainer hat ein Vertragsangebot von Arminia Bielefeld vorliegen. Von Heesen (45) muss bis zum 27. Januar entscheiden, ob er in Bielefeld verlängert – oder den Verein am Saisonende verlässt.


    Noch ist es nicht amtlich, aber der Trend ist klar: Von Heesen geht!
    Bielefelds Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig (54) weiß, dass mit jedem Tag, den von Heesen verstreichen lässt, die Chancen der Arminia schwinden. "Wenn sich Thomas gegen uns entscheidet, müssen wir das akzeptieren", sagt er bereits. Und weiter: "Ich könnte diesen Entschluss sogar nachvollziehen: Er findet in Dortmund deutliche bessere Bedingungen vor als in Bielefeld. Sowohl finanziell als sportlich."


    Saftig hat sich für den Fall vorbereitet, dass von Heesen seinen Abschied verkündet. "Wenn Thomas absagt, wird er bei uns bis zum 30. Juni weitermachen", sagt er, "wir sind alle Profis, und Thomas wird bis zum letzten Tag alles dafür geben, mit Bielefeld Erfolg zu haben. Das wird funktionieren."
    Saftig ahnt allerdings, dass es nach der Entscheidung monatelange Diskussionen gibt, warum von Heesen nicht verlängert. Deshalb versucht er schon heute, mögliche Argumente des Trainers, beispielsweise die mangelnde Risikobereitschaft des Vereins, zu entkräften.
    "Thomas kann sich über die Bedingungen, unter denen er hier arbeitet, nicht beklagen. Natürlich hat er nicht alle Spieler bekommen, die er wollte. Aber wir haben acht Spieler verpflichtet – und keiner hat enttäuscht. Das zeigt, dass die Vereinsführung den Kader, zusammen mit dem Trainer, sehr gut aufgestellt hat."
    Von Heesen betont unterdessen, dass er sich "null Gedanken" darüber macht, was in Dortmund passiert – was nachvollziehbar ist, denn der BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (47) hat mit dem Trainer noch kein Vertragsgespräch geführt. Watzke weiß aber über Dritte, dass von Heesen generell bereit ist, die Nachfolge von Interimstrainer Jürgen Röber (53) am 1. Juli anzutreten – falls das Konzept stimmt, das man ihm vorstellt.
    Röber weiß, dass Watzke ihm gegenüber mit offenen Karten spielt: "Sollte Thomas von Heesen im Sommer kommen, wäre das in Ordnung", sagt er, "ich versuche hier kurzfristig Erfolg zu haben."
    Sicher ist: Den BVB-Bossen wäre es am liebsten, wenn neben von Heesen auch Heiko Westermann (23) für die neue Saison zusagt. Allerdings buhlen auch Schalke und Stuttgart um den Verteidiger.
    Saftig sagt dazu: "Ich kann Dortmund nur gratulieren, wenn sie Heiko Westermann verpflichten. Aber er ist noch nicht da. Ich sitze bei den Verhandlungen auch am Tisch. Es wird nicht billig für den BVB." Die Rede ist von 3,5 Millionen Euro. Saftig weiter: "Der Erlös, den wir für Heiko bekommen, ist ganz wichtig für unsere Zukunft."
    Wen Bielefeld als Nachfolger für den scheidenden Trainer verpflichtet, ist offen. "Wir haben bisher noch mit niemandem verhandelt", sagt Saftig. Man sei zwar vorbereitet für diesen Fall, aber Namen will der Sportgeschäftsführer noch nicht nennen.
    Sie werden ihn spätestens vom 27. Januar an beschäftigen.


    Wer es nicht getan hat, soll sich gedanklich so langsam mal von TvH verabschieden!
    Es gabe ein Leben und eine Arminia vor TvH und nach ihm wird es genauso weitergehen!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Naja, eine Zusammenfassung der Statements der letzten Wochen, der Rest dieses Berichtes ist Blöd-typische Hineininterpretiererei. Also wirklich nichts neues.

  • Zitat

    Original von Big_O
    Naja, eine Zusammenfassung der Statements der letzten Wochen, der Rest dieses Berichtes ist Blöd-typische Hineininterpretiererei. Also wirklich nichts neues.


    Zumal der Artikel schon vor einer Woche in der Sport-Bild stand.


    Zitat

    Indernet
    Und was TvH angeht, was soll er denn machen. Er gibt Arminia die Zeit.


    Es ist ja nicht so, dass Arminia die Zeit haben möchte. Sie wollen jetzt eine zeitnahe Entscheidung.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Und was TvH angeht, was soll er denn machen. Er gibt Arminia die Zeit. Für mich hört sich das an, dass er gerne bleiben will. Ich glaube kein Fan ist glücklich, wenn wir jetzt schon wüssten er geht. Sicherlich ist das hinhalten auch nicht gut, denn die Mannschaft leidet drunter, aber man kann es niemanden recht machen. Persönlich, auch wenn die Mannschaft am Ende leidet finde ich es doch nett, dass er der Arminia wenigstens die Zeit gibt, ansonsten wäre er schon längst weg und wir hätten vielleicht einen neureurer :nein:


    Sorry, aber in meinen Augen widersprichst Du Dir in Deinem Posting selbst :
    Es gibt Arminia Zeit <-> Erhält Arminia hin


    Außerdem kenne ich mindestens einen Fan, dem es lieber wäre, dass er
    morgen geht. Nicht weil ich ihn wirklich loswerden will. Aber sein Verhalten
    zuletzt ist nur noch sch.... und gehen wird er definitiv. Er pokert mit Do
    und nutzt Arminia als Rückfall-Position. Diese Arroganz war mir bisher bei ihm
    nicht aufgefallen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • vom Heesen und gerne bleiben!!!?? das ich nicht lache! das hätte er ja schon lange machen können! wo liegt das problem? doppeltes gehalt, eine mehr als passable mannschaft.. er weiß das er hier nich tbei beyern, schalke oder bei werde ist.
    für mich hat er einfach keinen charakter mehr un dso langsam aber sicher freue ich mich wenn er geht!
    und das war wahrlich nicht immer so!!!
    ich kann diese getue und gehabe nich tmehr ertragen.. thommy vorne thommy hinten.
    für mich ist er keinen deut besser als rapolder!
    in einer woche sind auch die größten tvh befürworter auf den boden der tatsachen zurückgeholt und wahrscheinlich die ersten die judas rufen

  • Also ich will nich sagen, dass ich froh bin wenn er geht. Ganz im Gegenteil. Aber wie schon gesagt, es wird auch ohne TvH weiter gehen. wenn er denn geht.
    Kurze Zwischenfrage: bis wann wurde die entscheidungsfrist gesetzt? reizt das ja alles sehr aus.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • @ Almrheinländer:
    Die Frist endet meines Wissens mit dem Beginn der Rückrunde.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    ...
    in einer woche sind auch die größten tvh befürworter auf den boden der tatsachen zurückgeholt und wahrscheinlich die ersten die judas rufen


    Die ersten können sie ja dann gar nicht mehr sein... zu den gehörst unter anderem ja du schon!


    Außerdem:
    Es ist eine alte Weisheit, daß die Judasrufer immer die sind, die vorher am lautesten Messias riefen.

  • woran machst du denn fest das ich ein tvh befürworten bin??? na das erklär mir mal! also übe er sich in mäßigung!
    ich rufe bestimmt nicht judas zu tvh. höchstens beleidigte leberwurst!
    oder auf indianisch: Mann der seinen Verein und die Fans zum Narren hält!
    wenn du mal ein paar posts von mir gelesen hättest, würdest du feststellen das ich nie ein hochjubler war, sondern schon ein sehr objektives verhältnis zum trainer habe.
    nur was da im moment abgeht... ich denke andere vereine hätten ihn schon längst bei so einem verhalten, schlicht und ergreifend vor die tür gesetzt!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ...
    also übe er sich in mäßigung!
    ...


    Danke für die Belehrung!


    Wie wäre es denn mal, wenn du dich auch selbst daran hältst?
    Normal reicht es nämlich schon, wenn man seine Meinung zur Sache einmal kundtut.


    Müßig hier Zitate aufzulisten... die History deiner Beiträge kennst du sicher selbst am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von wob ()

  • Wie oft ich hier meine Meinug hier kund tue, überlass bitte mir :baeh: Ich kritisiere hier keine anderen Forumsteilnehmer, sonder nur das Verhalten unseres Nochtrainers...


    Ansonsten Gruß an Dich nach Kölle und: es hätt noch immer jot jejange :D


    De Hauptsach is et Hätz is jot :hi:

  • Diese ganze Endlosdiskussion ensteht ja nur aus der Wartezeit heraus. Ich bin nicht der Meinung, dass dieses massive umkippen der Stimmung von irgend jemandem im Verein forciert wurde, sondern allenfalls durch die immer wiederkehrende Berichterstattung in den Medien. Man verliert etwas diie Übersicht ob der Frage, wer wann was gesagt hat und wie alt diese Aussagen tatsächlich sind. Aktuell ist doch eigentlich nur die Forderung nach Namen, der Rest ist kalter Kaffee, der von uns allen hier ebenso wie von Gazetten außerhalb Bielefelds immer wieder aufgewärmt wird. Am dichtesten dran dürften allerdings dier Lokalzeitungen aus Dortmund und Bielefeld sein.


    Fehlverhalten kann ich nirgends ausmachen. Jeder hier im Forum würde in seinem Job für sich das beste herausholen wollen und das tun beide Seiten. Beim Geld ist man nicht auseinander. Von Heesen pokert um seine Kompetenzen (was sein gutes Recht ist) und der Verein tut genau das gleiche. Ein Ende ist aufgrund der gesetzten Frist absehbar.


    Zur Posse würde das Ganze erst, wenn nach Ablauf der Frist eine Entscheidung vertagt würde. Das wäre dann eine Bankrotterklärung von allen Seiten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!