Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Indernet
    Aber ob TvH sich wirklich zu Wort gemeldet hat oder die Medien sich wieder was zusammen getextet hat, weiß keiner.
    Ich meine ich weiß momentan auch nicht, was ich von TvH oder Saftig und dem Vorstand halten soll, welche Aussagen stimmen oder nicht. Jeder von denen schreibt was anderes. Und durch diese unterschiedlichen Aussagen sind einige sauer auf TvH aber keiner von uns weiß wirklich was wahr ist und was nicht.


    Und es kann noch soviel über Arminia geschrieben werden. Solange TvH nicht persönlich gesprochen hat, glaube ich nichts mehr.


    Sicherlich schreibt die eine Zeitung gerne von der nächsten ab, aber hier scheint mir bei einigen (nicht nur bei Indi) eine Art Verdrängung der Realität vorzuliegen. Da scheint mir die Hoffnung auf von Heesens Vertragsverlängerung die Feder zu führen. Es sind ja nicht nur ein paar Dorf-Käseblätter die über einen Wechsel von TvH spekulieren, sondern auch überregionale Medien und Fachzeitschriften wie der Kicker. Also da wird meiner Meinung nach schon was dran sein.




    Zitat

    Original von Indernet
    Und was TvH angeht, was soll er denn machen. Er gibt Arminia die Zeit. Für mich hört sich das an, dass er gerne bleiben will. Ich glaube kein Fan ist glücklich, wenn wir jetzt schon wüssten er geht. Sicherlich ist das hinhalten auch nicht gut, denn die Mannschaft leidet drunter, aber man kann es niemanden recht machen. Persönlich, auch wenn die Mannschaft am Ende leidet finde ich es doch nett, dass er der Arminia wenigstens die Zeit gibt, ansonsten wäre er schon längst weg und wir hätten vielleicht einen neureurer :nein:


    Ah ja, wirklich nett von ihm, der Godfather gibt seinen Schäflein etwas Zeit sich zu bessern...
    Irgendwas scheint in der vereinsinternen Hirachie durcheinander geraten zu sein?
    Ich wäre auch nicht glücklich wenn er geht, aber ich hätte gerne mal klare Sicht in dieser Frage! Und wenn TvH gerne bleiben will, warum hat er noch nicht unterschrieben? Ich denke schon, dass man einen Kompromis hätte finden können. Man muß nur wollen, aber beide Seiten sind ja gleich nach dem ersten Gespräch auseinander gegangen. Vier Wochen sind meiner Meinung nach genug Zeit gewesen, um eine Lösung zu finden. Die soll jetzt noch eine Woche vor Ablauf der Frist kommen? In der Sport-Blöd stand geschrieben, dass mit jedem verstrichenen Tag die Chancen auf Vertragsverlängerung für Arminia sinken. Das glaube ich inzwischen auch. Entweder man unterschreibt gleich nach 2, 3 Tagen Bedenkzeit, oder man verhandelt zumindest weiter (wie Daum in Kölle z.B.) - aber einfach die Uhr runter ticken lassen deutet auf was ganz anderes hin als das TvH gerne bleiben will. Vermutlich sind beide Seiten viel zu weit entfernt in ihren Verhandlungspositionen und haben auch kein Interesse an weiteren Gesprächen.
    Ob die Mannschaft unter der Trainerfrage leidet ist schwer fest zu stellen. Da spielen andere Faktoren eine größere Rolle. Allerdings leiden die Vertragsverhandlungen mit Kozze darunter. Unser Kozze würde gerne wissen, wer ihn nächste Saison schleifen soll. Das ist sein gutes Recht, aber hier entwickelt sich diese Hängepartie definitiv vereinsschädigend. Man stelle sich nur vor:
    Bis Ende April sagt TvH nicht, wie es mit ihm nächste Saison weiter geht. Kozze wartet bis dahin weiter ab. Der Vorstand gibt TvH den Laufpass und verpflichtet Dick Advocaat mit sofortiger Wirkung (nur als Beispiel). Danach hätten sich die Vertragsverhandlungen mit Kozze erledigt und wir bräuchten einen neuen rechten Verteidiger. Leider wären wir dann nicht die einzigsten auf dem Transfermarkt und eine Verpflichtung eines neuen rechten Verteidigers würde uns einiges teurer kommen als jetzt im Winter mit weniger Konkurrenz.




    Zitat

    Original von Indernet
    da muss man einfach mal beißen. so oder so hätten wir gebissen, wenn ihr versteht was ich meine. Alles hat seine Vor und Nachteile. Wäre er jetzt schon weg würden wir wahrscheinlich drüber diskutieren, warum er arminia nicht mal ein paar tage zeit gegeben hätte. so oder ähnlich...
    bringt es doch auch nicht.


    Ich zitiere da mal siese, meiner Meinung nach die einzig logische Erklärung für die lange Wartezeit:


    Zitat

    Original von siese
    Warum gibt es noch keine Klarheit, warum hat sich TvH noch nicht entschieden? Weil er glaubt seine Position noch verbessern zu können. Da das Arminia Angebot auf dem Tisch liegt und Saftig nicht vor dem Rauswurf steht, kann es nur um das Angebot aus Dortmund gehen. Vielleicht werden dort nur nur ein Jahr wie für Rapolder in Köln geboten? Angesichts der enormen Erwartungen in Dortmund, alles unter Platz 5 ist für die eine Tragödie, ist die Perspektive dort länger zu bleiben alles andere als sicher.


    Treffender hätte man es nicht formulieren können - nur TvH profitiert von dieser Warterei. Ich zähle mich auch zur Oemmes Fraktion, aber ich glaube inzwischen nicht mehr an einen Verbleib von TvH. Dafür haben beide Seiten schon zu viel Kasperle Theater gespielt...

  • Zumindest Schwick bekennt sich eindeutig zu TvH:


    (…) Von Heesen soll sich festlegen, ob er in Ostwestfalen bleibt oder den Club trotz erfolgreicher Zusammenarbeit verlässt. «Bis zum HSV-Spiel soll sich Thomas von Heesen äußern. Wir wollen Planungssicherheit und möchten gern mit ihm verlängern. Wir verhandeln mit keinem anderen», sagte Arminia-Präsident Hans-Hermann Schwick der dpa.
    (…)
    Stark ausgeprägte taktische Finessen, eine ruhige Art des Umgangs und das vorzügliche «Lesenkönnen» des Spiels zeichnen den 100fachen Erstliga-Torschützen aus. «Er passt zur Mannschaft, die Mannschaft passt zu ihm. Er spricht die Sprache der Fußballer und kann sich in jeden hinein versetzen», nennt Schwick die Vorzüge des in Höxter geborenen Fußball-Lehrers, der seit Dezember auch den Trainerschein hat.


    Der Club habe sich aus Anerkennung für gute Arbeit frühzeitig dazu bekannt, mit von Heesen bis 2009 weitermachen zu wollen. «Er muss es aber für sich selbst abwägen», meint Schwick, der offen anspricht, dass es zwischen Trainer und Geschäftsführer Reinhard Saftig ab und zu «knistert». Dabei geht es dem Coach um eine Sicherung erfolgreichen Fußballs in Bielefeld und um den längerfristigen Aufbau einer Mannschaft, die in absehbarer Zeit Richtung UEFA-Cup-Teilnahme tendiert. Von Heesen neigt dazu, qualitativ hochwertige Profis als Neuzugänge zu fordern - Saftig muss mangels Kasse zumeist abwinken. (…)


    Quelle: de.sports.yahoo.com

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ja gut, aber leider kommen wir trotzdem nicht drum herum, die Geduld müssen wir jetzt eben haben. Aber habe ich mich gestern bzw schon die letzten Tage mit Arminia Star unterhalten und wir sind immer wieder auf Middendorp und TvH gekommen.


    Mal ganz weg vom Thema ob er nun geht oder nicht, aber ich glaube, dass es nicht nur an den Spielern liegt sondern auch großteils daran, dass TvH wie Saftig Erfahrung als Manager haben. TvH kennt Arminia sehr gut, besser als Saftig und weiß wie weit er mit den Spielern gehen kann und verlangt auch dementsprechend.


    Saftig kommt aber laut Medien immer nur mit Zweitligaspieler. Ich streite nicht ab, dass der ein oder andere vielleicht doch gut ist, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass TvH ein Problem hat, dass Saftig nun an seiner Stelle regiert und er selber merkt es aber nicht.


    Da treffen also zwei "gleichgesinnte" aufeinander. Selbst wenn SAftig die Sachen packt und ein neuer aber nicht Middendorp kommt, könnte ich mir vorstellen, dass TvH weiterhin ein Problem damit haben wird.


    Tja und wie ich schon ganz zu beginn schrieb: es ist schön, TvH als Trainer zu sehen, aber ich wäre traurig, wenn er rausgeschmissen wird, weil es nicht läuft oder durch viele andere schlechten Gründe wie jetzt der freiwillige Abgang gehen muss. Dann ist er weg und vielleicht sogar für immer. Aber in meinen Augen gehört TvH einfach zu Arminia, wie Uwe Seeler zum HSV. Und jetzt tritt genau das ein, was ich zu beginn seiner Trainerkarriere befürchtet habe.


    Und es ist wirklich traurig und wäre wohlmöglich gar nicht erst so gekommen :( In dem Fall würde ich ihm sein Abgang übel nehmen, wenn wirklich alles so stimmen sollte, aber trotzdem lass ich es mir nicht nehmen auch gute Erinnernungen mit ihm zu haben. Denn er war es, der uns nach langer langer Zeit wieder nach oben geführt hat und wir sogar kurz davor waren noch vor Bayern zu stehen.


    Bitte Bitte behaltet wenigstens diese Erinnerung in euren Köpfen, auch wenn ihr jetzt schonn schreibt er ist ein schwein [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/embarassed2.gif]

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Saftig muss mangels Kasse zumeist abwinken. (…)
    [/URL]


    Das sagt doch alles, oder ? So ist es und das lässt sich auch so leicht nicht ändern.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Gut, das wird ja so ähnlich vom Vorstand schon seit Wochen gesagt. In der Sportbild schließt Kentsch übrigens einen vorzeitigen Abschied von TvH nicht mehr aus, falls er nicht verlängern sollte.


    Wenn der letzte Satz aus dem obigen Bericht stimmen sollte, dann müsste vH eigentlich Kentsch mehr auf dem Kieker haben, da der ja für die Finanzen zuständig ist. Aber mit dem hat er ja komischerweise zur Zeit kein Hühnchen zu rupfen.


  • Tut mir Leid, aber ich verstehe nichts von dem was da steht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das die Sportbild nun mit der Frage der vorzeitigen Entlassung kommt ist für mich nicht überraschend. Aber es entbehrt aus meiner Sicht auch jeder Grundlage, denn bisher haben alle Beteiligten in allen Medien immer wieder betont, man wolle es dann bis zum Ende der Saison mit Anstand zu Ende bringen. Gerade Kentsch hat gestern in der NW noch gesagt, er habe keine Bedenken, dass von Heesen die Saison mit allem Engagement beendet. Insofern halte ich das für eine typische BILD-Ente. Wenn die ersten vier Spiele nicht gewonnen würde, weiß man das nicht, aber aus jetziger Sicht ist das meines Erachtens absoluter Quatsch.


    Abgesehen davon habe ich den eindruck, dass von Heesen Kentsch mittlerweile als Vorgesetzen akzeptiert, aber Saftig nicht. Ich denke,d ass die probleme auch daraus resultieren, denn er selbst hatte als Sportdirektor immer ein gutes Verhältnis zu seinen Trainern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Das die Sportbild nun mit der Frage der vorzeitigen Entlassung kommt ist für mich nicht überraschend. Aber es entbehrt aus meiner Sicht auch jeder Grundlage, denn bisher haben alle Beteiligten in allen Medien immer wieder betont, man wolle es dann bis zum Ende der Saison mit Anstand zu Ende bringen. Gerade Kentsch hat gestern in der NW noch gesagt, er habe keine Bedenken, dass von Heesen die Saison mit allem Engagement beendet. Insofern halte ich das für eine typische BILD-Ente. Wenn die ersten vier Spiele nicht gewonnen würde, weiß man das nicht, aber aus jetziger Sicht ist das meines Erachtens absoluter Quatsch.


    Abgesehen davon habe ich den eindruck, dass von Heesen Kentsch mittlerweile als Vorgesetzen akzeptiert, aber Saftig nicht. Ich denke,d ass die probleme auch daraus resultieren, denn er selbst hatte als Sportdirektor immer ein gutes Verhältnis zu seinen Trainern.


    Die Sache in der Sportbild war als Zitat von Kentsch gekennzeichnet. Gut auch so was kann man durch Weglassen in einem anderem Licht dastehen lassen. Aber ein Zitat hat zumindest ein anderes Gewicht, als wenn von der Sportbild irgendwas reininterpretiert wird. Übrigens hat Kentsch laut Sportbild auch gesagt, dass wenn von Heesen nicht solche Verdienste um den Verein gehabt hätte, er wohl schon nicht mehr Trainer wäre.


    Ja er hatte ein gutes Verhältnis zu den Trainern. Nur wurde er auch von keinem der Trainer in den Medien so angegangen, wie er Saftig angegriffen hat.


    Indernet
    Wenn Middendorp in der Position von Saftig wäre und er aufgrund der finanziellen Zwänge ihm einen seiner Wunschspieler ausschlagen müsste, hätte von Heesen vermutlich auch ein Problem mit ihm.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ja er hatte ein gutes Verhältnis zu den Trainern. Nur wurde er auch von keinem der Trainer in den Medien so angegangen, wie er Saftig angegriffen hat.


    Das ist bei einem guten Verhältnis auch weder nötig noch wahrscheinlich ;).


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht an das Zitat von Kentsch, zumindest nicht im aktuellen Zusammenhang. Das könnte auch schon etwas älter sein, denn ich glaube nicht, dass er in der NW das eine sagt und in der Sportbild was anderes ?(. Ist schon irgendwie komisch, oder?


    Zitat

    Original von jögi
    Indernet
    Wenn Middendorp in der Position von Saftig wäre und er aufgrund der finanziellen Zwänge ihm einen seiner Wunschspieler ausschlagen müsste, hätte von Heesen vermutlich auch ein Problem mit ihm.


    Da Ernst immer ein gutes Auge für Spieler hatte, auch im Ausland, glaube ich das nicht. Ich denke, die beiden hatten sehr ähnliche Vorstellungen, was Talente und gute Spieler betrifft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Abgesehen davon habe ich den eindruck, dass von Heesen Kentsch mittlerweile als Vorgesetzen akzeptiert, aber Saftig nicht. Ich denke,d ass die probleme auch daraus resultieren, denn er selbst hatte als Sportdirektor immer ein gutes Verhältnis zu seinen Trainern.


    das liegt vielleicht daran, dass nun saftig den undankbaren job hat, von heesen zu verklaren, dass der ein oder andere wunsch einfach nicht machbar ist. früher war das kentsch aufgabe und er geriet mit von heesen aneinander, jetzt ist es eben saftig. vielleicht ist von heesen ja auch -aus welchen gründen auch immer- beim thema transfers nicht konflikt-,diskussions-, und kompromißfähig. hier spielt vielleicht auch das gerücht rein, das man immer wieder hört, nämlich dass er eventuell bei den transfers mitverdienen möchte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • oemmes:
    Da fährst Du jetzt aber schweres Geschütz auf. Ich glaube kaum, dass TvH so etwas nötig hätte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • dieses geschütz wurde schon lange aufgefahren, z.b. im rahmen des ballabumm transfers und ist gar nicht neu. über dieses "nötig haben"
    streiten sich die geister.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Erinnert man sich an die vollmundigen Bekenntnisse des Herrn Watzke zu van Marwijk im Herbst und vergleicht das mit der Wirklichkeit - man hatte sich vor dieser Pressekonferenz gerade auf eine Vertragsauflösung geeinigt, dann beunruhigt mich diese Meldung, in der jedes Angebot dementiert wird.


    "«Dazu sage ich nichts. Das ist für uns momentan kein Thema», meinte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Von Heesen sei in der Nachfolge des jetzigen Dortmunder Chefcoachs Jürgen Röber «ein Kandidat - oder vielleicht auch nicht», gab sich Watzke im Borussia-Trainingslager in Marbella kryptisch. Doch schon vor Röbers Halbjahres-Verpflichtung bis Saisonende 2007 hatte Watzke keinen Hehl daraus gemacht, dass von Heesen in Dortmund höchst willkommen wäre. «Es gibt für die neue Saison keine Verabredung mit irgendjemandem», schränkte Watzke in der «Westfalenpost» allerdings ein."

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Richie
    Da Ernst immer ein gutes Auge für Spieler hatte, auch im Ausland, glaube ich das nicht. Ich denke, die beiden hatten sehr ähnliche Vorstellungen, was Talente und gute Spieler betrifft.


    Das "immer" kannst du weglassen. Denn in seiner Deutschland-Zeit nach Bielefeld, also in Augsburg und Bochum hat er dieses gute Auge nicht mehr bewiesen.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Ein Gerücht aus DO-Fankreisen sagt, dass Tvh im Sommer nach DO geht, aber nicht als Nachfolger von Röber, sondern von Zorc.


    ja das sollen se mal machen, t.v.h. wäre der ideale mann dafür, dass bisher unvollendete werk der herren niebaum/meier zu ende zu bringen.
    ich kann auf die kartoffelkäfer gut verzichten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Aus der [URL=http://www.sueddeutsche.de/,kull2/sport/bundesliga/special/83/36047/index.html/sport/bundesliga/artikel/637/98539/article.html]Sueddeutschen [/URL]Zeitung:


    Thomas von Heesen
    Das Pokern geht weiter
    Geht er, bleibt er? Bielefelds Trainer Thomas von Heesen muss sich bis 26. Januar entscheiden - obwohl die Entscheidung längst gefallen sein dürfte.
    Von Ulrich Hartmann


    Kürzlich hat Bernd Korzynietz mal wieder gespürt, was es heißt, bei Arminia Bielefeld angestellt zu sein. Das war auf dem Flug ins Trainingslager nach Sevilla. Auf dem Zwischenstopp in Palma de Mallorca sind die Bielefelder den Zweitligafußballern aus Fürth begegnet.


    ,,Die Fürther mussten ebenfalls nach Sevilla, flogen aber als Zweitligist interessanterweise Erster Klasse, während wir mit einem Stern weniger auskommen mussten‘‘, schrieb der Abwehrspieler in sein Trainingslager-Tagebuch auf der Internetseite der Arminia. Um nicht in den Verdacht der undankbaren Nörgelei zu geraten, fügte er über die Reise in der Economy-Class aber noch hinzu: ,,Was ja eigentlich auch völlig okay ist.‘‘


    Eine Woche lang waren die Bielefelder im andalusischen Huelva mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beschäftigt. Die Arminia steht in der Tabelle so gut da wie lange nicht, und die Stimmung in der spanischen Sonne war entsprechend gut. Trotzdem liegt etwas in der Luft, worauf Korzynietz mit seinem Tagebucheintrag unfreiwillig hinwies. Bei der Arminia geht es mal wieder ums Geld. Es ist zwar nicht so, dass man eisern sparen müsste, aber es geht wie jedes Jahr um die Abwanderungsgedanken von Protagonisten, die den Reizen der zahlungskräftigeren Konkurrenz zu erliegen drohen. Diesmal geht es um den Trainer.


    Thomas von Heesen hat noch exakt bis zum 26. Januar Zeit, sich zu erklären. Einen Tag später beginnt die Rückrunde. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Seit dem 19. Dezember hat er einen neuen Vertrag zur Unterschrift vorliegen, dieser liefe bis 2009 und sähe deutlich mehr Gehalt vor. Von einer Verdoppelung seiner auf eine halbe Million Euro geschätzten Bezüge ist die Rede. ,,Ein Top-Angebot‘‘, sagt von Heesen selbst.


    Der Trainer soll nun erklären, ob er das Angebot annimmt oder nicht, doch er zögert und sieht sich gar nicht am Zug. ,,Ich bin nicht derjenige, der den nächsten Schritt macht‘‘, sagt er überraschend und erklärt, dass er vom Sportdirektor Reinhard Saftig erwarte, dass dieser ihm Vorschläge für neue Spieler unterbreite. Von Heesen fordert provokant Perspektiven und droht, Bielefeld andernfalls zu verlassen. Saftig und der Finanzchef Roland Kentsch halten den Klub in seiner jetzigen Verfassung aber für ausreichend aufgestellt.


    "Wir glauben, alles klar gemacht zu haben‘‘, sagt Kentsch und vermittelt nicht den Eindruck, als wolle er an von Heesen bis zum 26. Januar weitere Zugeständnisse machen. Im Gegenteil. ,,Wenn Herr von Heesen meint, das reiche nicht, dann muss er eben seine Konsequenzen ziehen‘‘, sagt Kentsch.


    Kentsch und Saftig sind solide Haushalter. Sie haben einen Saisonetat von 13Millionen Euro und müssen unabhängig davon demnächst elf Millionen Euro in den Ausbau der Gegentribüne sowie 3,5 Millionen ins Jugendleistungszentrum investieren. ,,Fakt ist, dass wir ein schmales Budget haben‘‘, sagt Saftig. Von Heesen weiß um die Zwänge.


    Als er vor zwei Jahren noch selbst Sportdirektor der Arminia war, hat er gesagt: ,,Es ist eine Illusion zu glauben, dass man in Bielefeld eine Mannschaft über zwei, drei Jahre aufbauen kann, denn irgendwann werden bei den Spielern Begehrlichkeiten durch größere Klubs geweckt.‘‘ Zuletzt fiel der Trainer jedoch durch eine konträre Haltung auf. Wiederkehrende Fragen nach seiner zögerlichen Haltung gegenüber der Arminia beantwortete er forsch: ,,Mir geht es darum, strategisch über zwei bis drei Jahre eine Mannschaft zu entwickeln und mich nicht jedes Jahr neu fragen zu müssen: Was machen wir jetzt?‘‘


    Diese provokante Haltung vertritt er bereits seit dem Saisonstart und lässt auch keine Gelegenheit ungenutzt, den Sportdirektor Saftig oder den Präsidenten Hans-Hermann Schwick zu attackieren. Nicht zuletzt darin und in von Heesens gestörtem Verhältnis zu Saftig wollen Insider Hinweise darauf erkennen, dass von Heesen sich mit Borussia Dortmund bereits auf einen Wechsel verständigt hat. Zumal Dortmunds Übergangstrainer Jürgen Röber sagt: ,,Ich versuche hier, kurzfristigen Erfolg zu haben. Für mich ist Dortmund eine Chance. Und sollte Thomas von Heesen im Sommer übernehmen, wäre das in Ordnung.‘‘


    Nun stellt sich die Frage, was von Heesen noch zögern ließe, einen Wechsel zu verkünden. Kentsch glaubt, dass er sich noch nicht entschieden hat. Der Finanzchef der Arminia gibt wechselnde Prognosen ab. ,,Mein Gefühl ändert sich täglich‘‘, sagt er. Erst taxierte er die Chancen auf von Heesens Verbleib in Bielefeld auf 70 Prozent, dann auf 40, zuletzt wieder auf 50. ,,Ich bin überzeugt, dass er sich noch nicht entschieden hat‘‘, sagt Kentsch und ärgert sich über die Debatte um den Trainer just in einer Zeit, in der die Arminia sportlich wie wirtschaftlich so gut aufgestellt sei wie noch nie. ,,Er hätte es sich und uns leichter gemacht, wenn er sich schneller entschieden hätte‘‘, sagt Kentsch.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • ,,Er hätte es sich und uns leichter gemacht, wenn er sich schneller entschieden hätte‘‘, sagt Kentsch


    Wie wahr, wie wahr........aber so warten wir auf Teil 6578
    der Geschichte.Schade das es so läuft...



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi


    Das "immer" kannst du weglassen. Denn in seiner Deutschland-Zeit nach Bielefeld, also in Augsburg und Bochum hat er dieses gute Auge nicht mehr bewiesen.


    Hey Kollege Goldwaage, ich bezog mich auf die Bielefelder Zeit ;).


    [edit] Die Süddeutsche hat übrigens alles was wir sowieso schon lange oder eh nicht genau wissen noch mal wunderbar zusammengefasst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!