ZitatOriginal von Indernet
Aber ob TvH sich wirklich zu Wort gemeldet hat oder die Medien sich wieder was zusammen getextet hat, weiß keiner.
Ich meine ich weiß momentan auch nicht, was ich von TvH oder Saftig und dem Vorstand halten soll, welche Aussagen stimmen oder nicht. Jeder von denen schreibt was anderes. Und durch diese unterschiedlichen Aussagen sind einige sauer auf TvH aber keiner von uns weiß wirklich was wahr ist und was nicht.
Und es kann noch soviel über Arminia geschrieben werden. Solange TvH nicht persönlich gesprochen hat, glaube ich nichts mehr.
Sicherlich schreibt die eine Zeitung gerne von der nächsten ab, aber hier scheint mir bei einigen (nicht nur bei Indi) eine Art Verdrängung der Realität vorzuliegen. Da scheint mir die Hoffnung auf von Heesens Vertragsverlängerung die Feder zu führen. Es sind ja nicht nur ein paar Dorf-Käseblätter die über einen Wechsel von TvH spekulieren, sondern auch überregionale Medien und Fachzeitschriften wie der Kicker. Also da wird meiner Meinung nach schon was dran sein.
Und was TvH angeht, was soll er denn machen. Er gibt Arminia die Zeit. Für mich hört sich das an, dass er gerne bleiben will. Ich glaube kein Fan ist glücklich, wenn wir jetzt schon wüssten er geht. Sicherlich ist das hinhalten auch nicht gut, denn die Mannschaft leidet drunter, aber man kann es niemanden recht machen. Persönlich, auch wenn die Mannschaft am Ende leidet finde ich es doch nett, dass er der Arminia wenigstens die Zeit gibt, ansonsten wäre er schon längst weg und wir hätten vielleicht einen neureurer
Ah ja, wirklich nett von ihm, der Godfather gibt seinen Schäflein etwas Zeit sich zu bessern...
Irgendwas scheint in der vereinsinternen Hirachie durcheinander geraten zu sein?
Ich wäre auch nicht glücklich wenn er geht, aber ich hätte gerne mal klare Sicht in dieser Frage! Und wenn TvH gerne bleiben will, warum hat er noch nicht unterschrieben? Ich denke schon, dass man einen Kompromis hätte finden können. Man muß nur wollen, aber beide Seiten sind ja gleich nach dem ersten Gespräch auseinander gegangen. Vier Wochen sind meiner Meinung nach genug Zeit gewesen, um eine Lösung zu finden. Die soll jetzt noch eine Woche vor Ablauf der Frist kommen? In der Sport-Blöd stand geschrieben, dass mit jedem verstrichenen Tag die Chancen auf Vertragsverlängerung für Arminia sinken. Das glaube ich inzwischen auch. Entweder man unterschreibt gleich nach 2, 3 Tagen Bedenkzeit, oder man verhandelt zumindest weiter (wie Daum in Kölle z.B.) - aber einfach die Uhr runter ticken lassen deutet auf was ganz anderes hin als das TvH gerne bleiben will. Vermutlich sind beide Seiten viel zu weit entfernt in ihren Verhandlungspositionen und haben auch kein Interesse an weiteren Gesprächen.
Ob die Mannschaft unter der Trainerfrage leidet ist schwer fest zu stellen. Da spielen andere Faktoren eine größere Rolle. Allerdings leiden die Vertragsverhandlungen mit Kozze darunter. Unser Kozze würde gerne wissen, wer ihn nächste Saison schleifen soll. Das ist sein gutes Recht, aber hier entwickelt sich diese Hängepartie definitiv vereinsschädigend. Man stelle sich nur vor:
Bis Ende April sagt TvH nicht, wie es mit ihm nächste Saison weiter geht. Kozze wartet bis dahin weiter ab. Der Vorstand gibt TvH den Laufpass und verpflichtet Dick Advocaat mit sofortiger Wirkung (nur als Beispiel). Danach hätten sich die Vertragsverhandlungen mit Kozze erledigt und wir bräuchten einen neuen rechten Verteidiger. Leider wären wir dann nicht die einzigsten auf dem Transfermarkt und eine Verpflichtung eines neuen rechten Verteidigers würde uns einiges teurer kommen als jetzt im Winter mit weniger Konkurrenz.
da muss man einfach mal beißen. so oder so hätten wir gebissen, wenn ihr versteht was ich meine. Alles hat seine Vor und Nachteile. Wäre er jetzt schon weg würden wir wahrscheinlich drüber diskutieren, warum er arminia nicht mal ein paar tage zeit gegeben hätte. so oder ähnlich...
bringt es doch auch nicht.
Ich zitiere da mal siese, meiner Meinung nach die einzig logische Erklärung für die lange Wartezeit:
ZitatOriginal von siese
Warum gibt es noch keine Klarheit, warum hat sich TvH noch nicht entschieden? Weil er glaubt seine Position noch verbessern zu können. Da das Arminia Angebot auf dem Tisch liegt und Saftig nicht vor dem Rauswurf steht, kann es nur um das Angebot aus Dortmund gehen. Vielleicht werden dort nur nur ein Jahr wie für Rapolder in Köln geboten? Angesichts der enormen Erwartungen in Dortmund, alles unter Platz 5 ist für die eine Tragödie, ist die Perspektive dort länger zu bleiben alles andere als sicher.
Treffender hätte man es nicht formulieren können - nur TvH profitiert von dieser Warterei. Ich zähle mich auch zur Oemmes Fraktion, aber ich glaube inzwischen nicht mehr an einen Verbleib von TvH. Dafür haben beide Seiten schon zu viel Kasperle Theater gespielt...