Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Wenn es denn so ist, dass von Heesen wirklich noch gar nichts weiter zu dem Vertragsangebot gesagt hat, sieben Tage vor Ablauf der Frist, dann kann er sich gar nicht mehr für Arminia entscheiden, weil er sonst unglaubwürdig wird. Gut finde ich, dass der Verein offensichtlich vom Schlingerkurs der letzten Jahre weg will. Schade wäre es dennoch, wenn ein so guter Trainer nur wegen des Disputs mit dem Sportdirektor gehen würde.


    Wichtig ist, dass der Verein das auch durchzieht und - sollte am 27. seitens von Heesen keine Entscheidung bekannt gegeben werden - die Verhandlungen endgültig für beendet erklären. Ohne Hintertüren, eventuell's und vielleicht's.
    Die Frist ist gesetzt, gibt es bis dahin keine Aussage, dann muss man sich sofort auf die Suche nach einem Nachfoger machen und von Heesen, Verdienste hin oder her, auch sämtliche Türen zuschlagen. Sonst wird es schädlich für Club und Umfeld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Das ist doch ganz normal. Je länger eine solch wichtige Entscheidung rausgezögert und diskutiert wird, umso mehr Sympathiepunkte gehen verloren. Hätte Thomas von Heesen nicht so viele Verdienste um Arminia, wäre das ganze Thema von uns garantiert schon vor Weihnachten beendet worden.


    Also wenn er das so gesagt haben sollte (wovon man bei der Sportbild nicht ausgehen sollte), dann gute Nacht Marie! Auch wenn was wahres dran ist! Aber dann muss die Vereinsseite das jetzt auch bis zu ihrem gesetzten Ultimatum ohne Kommentare durchziehen. Andernfalls hätte man ihm (was sinnvoll gewesen wäre) eine kürzere Frist setzen müssen! So holt sich Kentsch unnötigerweise den schwarzen Peter zurück in dem Sinne "es ist ja noch ne Woche Zeit und der meckert schon"!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Willst Du damit irgendwas von dem, was Kentsch gesagt hat, kritisieren ?
    Ich finde, Arminia verhält sich total professionell und korrekt TvH gegenüber.
    Um Image zu pflegen und Stärke zu zeigen, hätte man das Angebot eigentlich
    schon längst zurückziehen müssen, aber - die Verdienste und deshalb ok.


    Am 27. ist Doomsday. Arminia wird davon nicht untergehen. Ich aber biete
    eine Wette an, dass TvH sich in Do nicht länger als ein Jahr hält.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Kritisieren vielleicht nicht unbedingt. Er hat ja Recht!
    Aber das Ultimatum hat er selbst gesetzt! Wenn er früher ne Entscheidung haben will, dann hätte er bzw. der Vorstand das Ultimatum nicht so lange wählen dürfen!


    Die Wette ist ein zweischneidiges Schwert. Entweder er hält sich wirklich nur das knappe Jahr oder er bleibt wirklich lange! Immer vorausgesetzt, er ginge nach Dortmund! Hängt alles von einem guten Start und der Akzeptanz bei der Mannschaft und im Umfeld ab! Kommt der Erfolg, dann haben ihn sofort alle lieb, ist doch ganz normal! Da kann die Stimmung ihm gegenüber noch so schlecht sein vorher! Das Potenzial als Trainer hat er, um eine große Mannschaft zu führen. Sein einziges Problem ist bisweilen seine Arroganz. Der Schritt nach Dortmund von Arminia könnte zur Zeit noch ne Nummer zu groß sein! Wenn er noch überlegt, dann ist das der Knackpunkt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Kritisieren vielleicht nicht unbedingt. Er hat ja Recht!
    Aber das Ultimatum hat er selbst gesetzt! Wenn er früher ne Entscheidung haben will, dann hätte er bzw. der Vorstand das Ultimatum nicht so lange wählen dürfen!


    Einerseits hast Du da recht - andererseits wurde nach dem Gespräch vor Weihnachten sofort gesagt, dass TvH bei weiterem Gesprächsbedarf auf die Geschäftsführer zugehen soll. Was TvH dann kurzerhand umgedreht hat und via Medien Namen potentieller Neuzugänge von Saftig gefordert hat. Angefangen mit diesem Sticheln oder wie man es nennen soll hat nicht die Geschäftsführung, sondern der Trainer. Wenn es augenscheinlich keinen Gesprächsbedarf bei TvH gibt, er aber auch keinen Termin zur Vertragsunterzeichnung ausmacht, ist die Sache doch irgendwie relativ klar. Ich könnte mir halt nur auch vorstellen, dass TvH weiter nicht ja oder nein sagt, sondern vielleicht nächste Woche nochmal medial ausholt, und Arminia dann zum Rückrundenbeginn die Verhandlungen für beendet erklärt.

  • tvh hatte genug zeit sich zu entscheiden. bei allem was bisher gesagt, nicht gesagt, vermutet und unterstellt wurde - am 27. ist das alles völlig egal, da muss eine entscheidung her, so oder so. wenn der trainer diese nicht treffen kann oder will muss es eben der verein tun. damit ist keine sofortige entlassung gemeint, sondern die ansage dass der vertrag des trainers nicht verlängert wird und man ab sofort in konkrete verhandlungen mit potentiellen nachfolgern einsteigt. und das sollte man dann auch schleunigst tun. es wäre dann von beiden seiten alles korrekt abgelaufen und man koennte sich im guten trennen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das Interview in der Sport-Bild ist mit Sicherheit vor der Veröffentlichung von Kentsch "qualitätsgesichert" worden. Aber warum soll auch nur unser Trainer die Presse für seine Zwecke einsetzen? Gleiches Recht für alle.


    Ein wenig Druck auf den Trainer ausüben ist schon O.K.


    Na, vielleicht erleben wir am 27.01. noch eine Überraschung. Ich glaube da übrigens nicht dran.


    Wenn Dortmund am 26.01. (=1 Tag vor Ende des Ultimatums) die Bayern schlägt, wird es sich TvH vielleicht kurzfristig nochmal anders überlegen.

  • Wenn er nicht verlängert, muss er meiner Meinung nach sofort rausgeschmissen werden. Die Spieler werden eh denken, warum soll ich noch was tun der geht doch eh!
    Ausserdem kann der neue Trainer die Manschaft fürs nächste Jahr mit aufbauen.
    Habe ausserdem noch nie erlebt, das sowas gut geht, wenn feststeht das der Trainer geht.

  • Seh ich im Prinzip ähnlich. Allerdings wird das wohl definitiv nicht passieren, sonst hätte man die Frist bis zum Trainingslagerbeginn setzen müssen. Dort hat TvH sein System einüben lassen und ein neuer Trainer (wenn überhaupt Geideck als Übergang für den Rest der Saison) würde in diesem Moment wohl wenig Sinn machen! Man will mit TvH in die Rückrunde, sonst wären manche Dinge anders gelaufen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • sehe ich auch so, allerdings wird es für Thpmmy dann ein ganz schönes spießrutenlaufen. Ich bin gespannt was passiert, wenn wir ein paar mal verlieren sollten. dann wird er ruck zuck gehen, denn jeder denkt, dass er sich nicht mehr voll reinhängt.
    Wenn er bleibt freue ich mich schon auf das Spiel gegen den BVB!



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Seh ich im Prinzip ähnlich. Allerdings wird das wohl definitiv nicht passieren, sonst hätte man die Frist bis zum Trainingslagerbeginn setzen müssen. Dort hat TvH sein System einüben lassen und ein neuer Trainer (wenn überhaupt Geideck als Übergang für den Rest der Saison) würde in diesem Moment wohl wenig Sinn machen! Man will mit TvH in die Rückrunde, sonst wären manche Dinge anders gelaufen!


  • finde ich auch das sich arminia mehr als geduldig gegenüber tvh verhält. woanders wäre er längst gegangen worden!
    freue mich schon wenn tvh den dortmundern seine kontertaktik aufbrummt und das im eigenen stadion.. da kommt freude auf. südtribüne is da stichwort ne... :D

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Wenn er nicht verlängert, muss er meiner Meinung nach sofort rausgeschmissen werden. Die Spieler werden eh denken, warum soll ich noch was tun der geht doch eh!
    Ausserdem kann der neue Trainer die Manschaft fürs nächste Jahr mit aufbauen.
    Habe ausserdem noch nie erlebt, das sowas gut geht, wenn feststeht das der Trainer geht.


    Stevens in Schalke, Götz in Berlin - gehen tut das schon. Den Anlass zur sofortigen entlassungt sehe ich nicht und das ist auch wohl nicht beabsichtigt. Ich halte von heesen auch für clever genug, im Falle eines Falles die offizielle Ansage nach Dortmund zu wechseln erst kurz vor dem ende zu machen.


    Alles in allem bin ich immer noch der Meinung (egal wie es ausgeht), es läuft alles sauber. Die Frist steht, beide seiten haben einen Standpunkt und legen diesen klar dar. Hier wird zu viel Panik gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Entschuldigung, aber das ist irgendwie typisch Ostwestfalen. Mensch Leute, unser Motto sollte lauten "Alles für Arminia!!!". Was bringt es da, den Trainer auszupfeifen, nur weil er uns zum Saisonende verläßt. Wir sollten lieber die Mannschaft anfeuern, als ein Spießrutenlaufen für den Trainer zu veranstalten. Der wird schon im nächsten Jahr selber merken, dass es ein Fehler war, Arminia den Rücken zu kehren (wenn er z.Bsp. gemeinsam mit einem Herrn Rapolder die Frühvorstellung in einem Kölner Kino besucht).

  • Zitat

    Original von Momo
    Entschuldigung, aber das ist irgendwie typisch Ostwestfalen. Mensch Leute, unser Motto sollte lauten "Alles für Arminia!!!". Was bringt es da, den Trainer auszupfeifen, nur weil er uns zum Saisonende verläßt. Wir sollten lieber die Mannschaft anfeuern, als ein Spießrutenlaufen für den Trainer zu veranstalten. Der wird schon im nächsten Jahr selber merken, dass es ein Fehler war, Arminia den Rücken zu kehren (wenn er z.Bsp. gemeinsam mit einem Herrn Rapolder die Frühvorstellung in einem Kölner Kino besucht).


    Ganz meine Meinung!

    Italien- wir kommen!

  • Moinsen,


    mittlerweile geht mir die Trainerfrage so etwas von auf den Zwirn, das es mir jetzt schon völlig egal ist, ob TvH bleiben wird, oder aber geht.


    Ich hasse schlechte Theaterstücke, die dann auch noch mit einem schlechtem Hauptdarsteller besetzt worden sind (TvH).
    Soll TvH sehen wo er als Trainer glücklich wird, ich gönne ihm wirklich nichts schlechtes, im Gegenteil von mir aus wünsche ich ihm den Erfolg den er sich durch einen Wechsel wohl verspricht, aber ich verlange das er endlich mal in Pott kommt und Tacheles redet. Diese verschissenen Schmierentheater hier bei Arminia sind wir alle leid bis zum erbrechen. Erst die Spieler (Momo Diabang) dann der erste Trainer (Rappolder) und nun stapft TvH in die Schuhe seines Vorgängers!


    Tschüß TvH, alles Gute, so langsam hast Du Dir bei mir den lange erarbeiteten Respekt verspielt.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also nach allem was man so gelesen hat kann man in keinster Weise mehr davon ausgehen, dass TvH bleibt. Der Meinung bin ich eigentlich schon seit Wochen und dementsprechend ist meine Enttäuschung auch langsam gewichen. :) Lasst ihn einfach gehen und gut ist. Und lasst ihn uns würdig verabschieden, denn meiner Meinung nach hängt davon auch wesentlich der weitere Saisonverlauf ab. TvH Sprechchöre würde ich mir wünschen, auch wenn er den Verein verlässt. Ein versöhnlicher Abschied nach langer Ehe wäre ein würdiger Abschluss dieses Kapitels.

  • ich persönlich bin auch für Thomas von Heesen Sprechchöre, schließlich hat er diese Saison und auch schon die ganzen letzten Jahre prima Arbei für den DSC geleistet. Dies sollte jetzt nicht durch den Abgang überschattet werden. Und warum sollte man jetzt sauer auf Thommy sein? Er wird seinen Vertrag erfüllen.
    Tief im Herzen glaube ich dass er eines Tages wieder zu uns zurückkehrt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!