Tja, so ist es nun so gekommen, wie es nach dem Theater der letzten Wochen nicht anders zu vermuten war.
Es tut ein bißchen weh, daß er geht, war er doch über die letzten zwölf Jahre ein wichtiger Teil unseres Lieblingsklubs, der ohne ihn vielleicht nicht dort stünde, wo er steht. Irgendwie waren Arminia und TvH doch schon fast identisch.
Ich denke, man kann schon sagen, daß eine Ära der Vereinsgeschichte zu Ende geht.
Mußte es so kommen? Vielleicht wollte Thommy ja einfach endlich einen weiteren Karrieresprung machen und wenn nicht jetzt, wann dann? Dann hätten auch die tollsten Ideen eines Saftig oder Kentsch nichts an TvHs Entscheidung geändert.
Vielleicht aber hätte etwas mehr Bereitschaft zu Visionen bei den Geschäftsführern zu einem anderen Resultat geführt. Wir werden es nicht erfahren, müssen jetzt sehen, daß erstmal diese Saison vernünftig zu Ende gebracht wird, bevor wir in der neuen Saison mit einem neuen Trainer, einem neuen Stadion und neuem Schwung wieder Freude an unserem Club finden werden.
Die Aussicht auf die Rückrunde läßt in mir jedenfalls nicht gerade die Emotionen hochkochen, dazu bin ich erstmal zu enttäuscht von allen Beteiligten.