Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Zitat
Original von linke Klebe
Wie passt denn wohl bitte Skela in deine Aufzählung hinein? Das musste mal erklären.Stimmt, Skela hat doch von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Es war von Anfang an klar, dass er nur das niedrige Angebot von Arminia angenommen hat, weil Rapolder hier Trainer war und er oder sein Berater sich bei anderen Vereinen verpokert hatte.
-
DAS WARTEN HAT EIN ENDE!!!
WEG ISSER, JETZT (FAST) OFFIZIELL:
http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/360481/
ebenson auf Radio-bielefeld.de
Tschüss Tommy!
-
-
Wir verlieren gerade den besten Trainer, den wir je hatten.
Es ist eine Frechheit, dass es jetzt so dargestellt wird, als ob TvH an allem Schuld sei und ihm von einigen Spezialisten 'Hochnäsigkeit' und 'Arroganz' vorgeworfen wird.
Sei's drum, einige Verantwortliche aus Verein und Umfeld haben jetzt das, was sie schon immer wollten und vor allem einen Kritiker weniger.
Es wird die Zeit kommen, da werden sich so manche den Thommy zurück sehnen.
-
Du bist exakt 9 Stunden zu spät!
-
Aber wenigstens hat das ewige Spekulieren jetzt ein Ende. Ich finde die Art und Weise seines Abgangs echt scheiße. Er hat so viel für die Arminia getan,großartiges geleistet und jetzt haut er ab wie ein Dieb in der Nacht. Wer weiß,wenn der Verein ihm kein Ultimatum gesetzt hätte, wie lange er noch seine Entscheidung für sich behalten hätte
Das hat absolut keinen Stil -
-
Zitat
Original von Hitchcock
Wir verlieren gerade den besten Trainer, den wir je hatten.Es ist eine Frechheit, dass es jetzt so dargestellt wird, als ob TvH an allem Schuld sei und ihm von einigen Spezialisten 'Hochnäsigkeit' und 'Arroganz' vorgeworfen wird.
Sei's drum, einige Verantwortliche aus Verein und Umfeld haben jetzt das, was sie schon immer wollten und vor allem einen Kritiker weniger.
Es wird die Zeit kommen, da werden sich so manche den Thommy zurück sehnen.
Es ist doch unbestreitbar, dass sich TvH im Sommer über die Medien über Saftig ziemlich negativ ausgelassen hat. Dies hat er in letzter Zeit das einer oder andere Mal wiederholt. Ganz egal, ob er mit seinen Einwänden teilweise Recht hatte oder nicht. Ein solches Vorgehen wäre in vielen anderen Vereinen wesentlich drastischer geahndet worden. Letztlich ist es doch so. Der Vorstand gibt die Richtung vor, der Trainer muss in dem Rahmen sich zurechtfinden. Wenn er das nicht will und/oder kann, muss er die Konsequenzen ziehen. Aber er immer wieder die Medien benutzt (ob bewußt oder nicht), diesen Rahmen zu durchbrechen. Dass man über gewisse Ausrichtungen im Verein geteilter Ansicht sein kann, streite ich nicht ab. Ich teile da eher das Vorgehen des Vorstandes. Einen Westermann z.B. gleichwertig zu ersetzen, ist für einen Verein wie Arminia nur mit viel Glück zu schaffen. Wenn man mal überraschende Leistungssprünge außen vorläßt, müsste man dann z.B. einen Mann der Kategorie Manuel Friedrich verpflichten. Der jedoch hat schon öfters erklärt, dass er von Mainz nur zu einem Top-Club wechseln würde. Und was sollte einen Mann von der Qualität eines Friedrich oder ähnlichen Spielern, dazu bewegen, zu einem Club wie Arminia zu wechseln.
Ganz abgesehen davon, hat er hier als Trainer sehr gute Arbeit geleistet. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er bis zum Saisonende weiter hier als Trainer tätig sein würde. Ob er der beste Trainer war, den Arminia je hatte, sei dahingestellt. Ein Rapolder (auch wenn er zum Schluß viele Sympathien verspielt hat) hat meiner Meinung mindestens den Erfolg gehabt, wie von Heesen. Einen Aufstieg mit einer Mannschaft, auf die kaum einer einen Pfiiferling gewettet hätte. Danach souverän in der Bundesliga geblieben und das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht.
Laut Radio Bielefeld hat Hain die sache bestätigt.
-
Nun hat das Theater endlich ein Ende. In den letzten Monaten ist meiner Meinung nach von beiden Seiten viel zu diesem Zirkus beigetragen worden. Da tragen alle eine Mitschuld für dieses monatelange Chaos. Hier eine unbedachte Äußerung, da eine Spitze, wir können nur froh sein, dass wir schon so viele Punkt auf dem Konto haben.
Der Abschied von Thommy ist ein großer Verlust, weil er nicht nur fachlich unheimlich viel auf dem Kasten hat, sondern den Verein in Interviews immer gut repräsentiert hat. Außerdem haben in den letzten Jahren viele Spieler ihr kommen und bleiben von seiner Person abhängig gemacht. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Mannschaft und der Trainer dennoch bis zum Schluss (34. Spieltag !!!) alles geben. -
Zitat
Original von MJockel
schade, aber wenigstens ist es eine saubere trennung. und jetzt darf munter drauflos gekloppt werden =)Wo denn bitte das? Der einzige Unterschied zu einem Rapolder ist doch, daß die Clubführung diesmal endlich eine Frist gesetzt hat. Das ewige hin und her über die Medien führt einem das doch mehr als deutlich vor Augen.
Im Vergleich dazu kann ein Skela für sich in Anspruch nehmen von Anfang an Klartext gesprochen zu haben. Oh man, was wird der für die offene ehrliche Art heute noch angegangen. Zweierlei Maß nennt man sowas im Allgemeinen.
Schade um Thommy. In meinen Augen ein schlechter Abgang.
-
-
Super Nachricht. Endlich Klarheit. Da man genug Zeit hatte
sich darauf einzustellen, ist es auch gar nciht mehr möglich
traurig/verärgert zu sein.
Die Rückrunde darf er unter keinen Umständen zu Ende spielen (selbst schuld).
Für jeden einzelnen Spieler heisst es jetzt:Thommy ,du warst zwar nen super Kumpel und wir sind entsetzt, dass du zu den drecks Kartoffelkäfern wechselst,
aber jeder einzelne von uns wird sich jetzt nochmehr den Arsch aufreissen, um am Ende mit der ARMINIA in der Tabelle vor den Doofmundern zu stehen.Saisonziel 2006/07: tabellarisch vor den Doofmundern
-
Zitat
Original von Hitchcock
Wir verlieren gerade den besten Trainer, den wir je hatten.Es ist eine Frechheit, dass es jetzt so dargestellt wird, als ob TvH an allem Schuld sei und ihm von einigen Spezialisten 'Hochnäsigkeit' und 'Arroganz' vorgeworfen wird.
Sei's drum, einige Verantwortliche aus Verein und Umfeld haben jetzt das, was sie schon immer wollten und vor allem einen Kritiker weniger.
Es wird die Zeit kommen, da werden sich so manche den Thommy zurück sehnen.
Aber das was Du hier von Dir gibst ist dreimal gequirlte Scheisse!
Natürlich ist er ein guter Trainer und sein Verlust ist echt traurig, allerdings hat er sehr viel dazu beigetragen, das er als "Schuldiger" da steht. Wer hat denn ein ums andere Mal versucht über die Presse Druck auf den Verein auszuüben? Tut mir leid, hier sehe ich ganz klar ein Vergehen von TvH gegen abgesprochene Vorgehensweisen.Wir jögi schon richtig schrieb, wäre TvH bei einem anderem Verein bereits mehrmals diziplinarisch zurückgepfiffen worden und hätte wohlöglich auch schon ein paar Tausend Euro in die Mannschaftskasse zahlen müssen.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber ein großes Mitverschulden an dieser Schmierenposse hat TvH sich selber zuzuschreiben. Sich hier nun mit dicken Eiern hinzustellen und zu behaupten das es eine Frechheit darstellt, das einige hier behaupten TvH sei der schuldige, ist die eigentliche Frechheit, Hitch!
Klar ist es ein Verlust, aber ich denke auch andere Trainer haben ihr Fach gelernt und spielen auch offensiven Fußball, diese Taktik hat TvH nicht für sich selber gepachtet.
Schwarz sehen hilft wohl keinem weiter, man muss nun das Beste aus der Sache machen!SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Schade dass durch diesen ganzen HickHack die Leistung der Mannschaft total verdrängt wird - so wird eine gute Saison einfach mal wieder kapputt geredet.
Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Jetzt heisst es nicht mehr das Team unterstützen sondern Thommy zeigen wie scheisse er ist!
Ostwestfalens Idioten... -
-
Und auf der offiziellen HP steht immer noch nichts
-
So,
schluss mit dem Gejammer, Ärmel hoch und los
gehts mit der Rückrunde. Mun gibts endlich Klarheit
und los gehts !! Ob das nu gerade der beste Trainer
war (für mich auch nicht) oder nicht, er hat dem Verein
viel gegeben und auch einige Dinge bewegt, auch wenn
die Art des Abganges ziemlich blöd war. Ob es richtig ist,
bis zum Sommer mit T.v.H. weiter zu machen wird die Zeit
zeigen aber ich hoffe das es keinen negativen Einfluss auf die
weitere Saison hat und das jetzt hier nicht wieder in übelsten
Beschimpfungen endet. Was zählt ist ARMINIA und der Verbleib
in Liga 1 und das verbindet uns doch hoffentlich immer noch, auch
wenn T.v.H. die Gemeinde spaltet.Sa 3 Punkte und ich hoffe das T.v.H. in Do das bekommt was er
sich wünscht (was ich bezweifel) und wir früh genug einen
Trainer bekommen, der die Saisonplanung für 07/08 voll mitbestimmen kann !SWB Gruss
-
Zitat
Original von Hitchcock
1. Wir verlieren gerade den besten Trainer, den wir je hatten.2. Es ist eine Frechheit, dass es jetzt so dargestellt wird, als ob TvH an allem Schuld sei und ihm von einigen Spezialisten 'Hochnäsigkeit' und 'Arroganz' vorgeworfen wird.
3. Sei's drum, einige Verantwortliche aus Verein und Umfeld haben jetzt das, was sie schon immer wollten und vor allem einen Kritiker weniger.
4. Es wird die Zeit kommen, da werden sich so manche den Thommy zurück sehnen.
1. Zustimmung, wir verlieren einen der besten Trainer, den wir je hatten, der zu der Mannschaft passte wie der berühmte Deckel auf den Topf.
2. An allem Schuld ist er sicherlich nicht, da waren alle Parteien gut dran beteiligt. Mit dem Theater ist er allerdings angefangen, nachdem er von sich aus auf einmal die von ihm geforderten frühen Gespräche auf die Winterpause vertagt hat. Bzw. hätte er das Theater an dieser Stelle beenden können, bevor es richtig hochkocht.
3. Möglich! Trotzdem nicht vergessen, TvH hatte ein Super Vertragsangebot! Er hätte es nur annehmen brauchen!
Arminia steht auf Platz 8, kriegt ein neues Stadion (bzw. es wird fertig gestellt), ist finanziell gesund. Und es hätten ja angeblich 6 Mio für Transfers bereit gestanden. Mehr Perspektive geht bei Arminia ja wohl nicht mehr!4. Auch das ist sportlich gesehen sehr gut möglich. Aber wer bei den oben aufgezählten Perspektiven davon spricht, dass eine solche fehlt und anscheinend für Arminia utopische Namen fordert und zudem scheinbar gezielt eine Hinhaltetaktik fährt, dem kann man nur schlechtes Verhalten vorwerfen! Und die Gefahr, dass das bisher aufgebaute nun einen Knacks bekommt, ist durch seinen Abgang durchaus vorhanden. Den Abgang von Rapolder konnte man mit Thommy gut abfangen, ob das nochmal gelingt bleibt abzuwarten! Und sollte es aufgrund dieser Personalie jetzt bergab gehen, aich dann zu wünschen, er käme wieder? Schwierig! Die Möglichkeit zu bleiben hatte er!
Da das Verhältnis zu Herrn Saftig vermutlich wohl stark bei der Entscheidungsfindung geholfen hat, kann man dieses Verhalten eigentlich nur mit einem Kindergartenkind vergleichen.
Und wenn er wirklich zu Dortmund geht, dann braucht er aus diesem Fankreis wohl nicht auf viele Leute hoffen, die ihm da viel Glück wünschen. Denn da dürfte die Sympathie ähnlich verteilt sein wie bei mir! -
-
@ Jala
Korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber wir sind hier doch im "Thomas von Heesen"-Thread. Ausserdem wird die prima Mannschaftsleistung doch schon die ganze hinrunde durch dieses leidige Thema überschattet. Lieber jetzt nochmal ein Gewitter und dann endlich Ruhe. Das wäre sicher auch im Sinne der Mannschaft.
-
Da ich Radio Bielefeld und der NW um einiges mehr vertraue als dem Kicker und die es nun ebenfalls vermelden, nehme ich das mal als besiegelt hin.
Wenn es denn Dortmund sein soll, hat TvH sicherlich einen besseren Tausch gemacht als Rapolder damals mit Köln, aber ob er da wirklich glücklicher wird lasse ich nun einmal dahin gestellt.
ZitatVon Heesen kündigt Abschied an
Bielefeld (nw). Thomas von Heesen wird Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld nach Informationen von Radio Bielefeld in der kommenden Saison nicht mehr trainieren.
Der Trainer hat dem Mannschaftsrat seinen Abschied angekündigt. Wie Mannschaftskapitän Mathias Hain dem Lokalradio bestätigte, kündigte der DSC-Coach am Sonntag bei einem Treffen mit den Spielervertretern an, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der Arminia nicht verlängern will.
-
Der Videotext vom WDR,von ARD und ZDF sowie Pro7 melden auch Thommys Abgang
-
Zitat
Original von Der Ostwestfale
Kaum zu glauben! Da rutscht der BVB vor 2 Jahren mit über 100 Millionen € Schulden fast in den Bankrott und fängt jetzt schon wieder an die Liga mit Schecks zu bombadierenWas hat das jetzt mit von Heesen zu tun? Von Heesen wird wohl nicht so viel teurer sein, als z.B. ein van Mawijk oder andere halbwegs renomierte Trainer. Und ganz so ist es ja auch nicht. Bei Marcelinho sind sie letztens ausgestiegen, weil er ihnen zu teuer war. Und in den letzten drei Jahren haben sie übrigens bei Transfers gut 18 Mio. mehr eingenommen als ausgegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!