Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Thommy - hier kommt der "Verdruß" :D


    es ist doch wohl klar, dass sowohl junge Trainer als auch junge Spieler
    in diesem Geschäft keine "tiefgehende" Bindung zu einem Verein aufbauen. Sollte sich der Erfolg bei den "Jungen" einstellen, können Sie doch gar nicht anders als die Mios abzugreifen und weiterzuziehen. So ist nun mal das Geschäft (auch wenns mir nicht gefällt). :rolleyes:


    Ich hoffe, es findet sich ein Nachfolger, der die "Erfolgsloipe" weiterrutscht.

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

  • Jetzt ist es dann endlich ausgesprochen. Das war mir gleich klar als diese gespräche anfingen, das Thommy geht. Über die Art und Weise lässt sich streiten, weil ich auf beiden Seiten Fehler sehe. Ist denn so überhaut noch eine unbefangene Zusammenarbeit möglich? Ich weiß jetzt gerade selber nicht was ich als Vorstand machen würde; sofortige Entlassung oder ihn unbehelligt weitermachen lassen. ?(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Aber das was Du hier von Dir gibst ist dreimal gequirlte Scheisse!
    ...
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Ist es nicht. Es war von Anfang an eine schmutzige Kampagne gegen TvH. Und das schon - mindestens - seit letztem Sommer. Von dieser Meinung wird man mich auch nicht abbringen können. Thommy hat meiner Meinung nach nichts Verwerfliches getan. Zumindest kann ich bislang immer noch nicht erkennen, wieso Visionen und damit einhergehende Forderungen Verwerflichkeiten sind.


    Was das Volk denkt werden wir sehen. NW und Radio Bielefeld sind ja ob guter Kontakte in die DSC Führungsetage immer schön 'auf Linie'.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • nun hat von heesen ja endlich gelegenheit mit den dortmundern zu sprechen, das hat er ja bis heute nicht getan *g*


    nun darf man gespannt sein, ist von heesen wirklich der armine, als der er hier dargestellt wird, dann tritt er ebi verzicht auf gehalt zurück und zahlt dem verein so die einnahmen zurück, die ihm durch seine zögerei im winter in form von ablöse entgangen sind. damals hätter den weg freimachen können für einen sauberen schnitt, der verein hätte planungssicherheit gehabt und der neue trainer hätte das trainingslager machen können. nun aber schleppen wir eine altlast durch die rückserie, die bei jeder niederlage mehr unter beschuss kommt und den spielern ein wunderbares alibi gibt. so ist dann sogar das unternehmen klassenerhalt nochmal gefährdet. vielen dank dafür !!


    ich hoffe der vorstand ist so gut gerüstet wie er vorgibt und kann in den nächsten 14 tagen einen nachfolger präsentieren, dass wäre für die spieler mitunter ein wichtiges signal.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Eigentlich war es doch schon seit Wochen abzusehen. Von daher sollte jetzt jeder froh sein, egal wie er zu TvH steht, dass die Sache endlich raus ist. Ich habe schon mal hier geschrieben, dass Thommy nen großer Verlust ist, aber es geht auch ohne ihn weiter. Man sollte jetzt schnellstmöglich mit nem Nachfoger alles klar machen. Da es ja vermutlich Labbadia wird sollte das schnell gehen. Dann kann man sich auch mit solchen Spielern wie Kleine beschäftigen.
    Ich mache auf jedenfall weder Schwick, noch Kentsch oder vorallemen Saftig auch nur irgendeinen Vorwurf, dass TvH geht. Ich denke ihm passte diese ganze Gezanke um Saftig gut in den Kram um hier nen "sauberen" Abgang hinzulegen.
    Ich nehme ihm eigentlich nur übel, dass sich das ganze über Wochen hingezogen hat. Ich hoffe, dass wir bis zum Sommer noch TvH hier haben, alles andere würde nämlich leider für nen sportlichen ABfall der Manschaft sprechen.
    Also Thommy machs gut, viel Erfolg und denk dran: WIR WARNTEN VOR DEN SPÄTFOLGEN!


  • Deine Sichtweise wundert mich schon etwas.


    Was hat Arminias Vorstand denn wohl falsch gemacht ?


    Jetzt komm mir nicht mit "früher verlängern". Aus meiner Sicht hat vH Ende
    Oktober eine Anfrage aus Do erhalten (da war vM schon feste am Wackeln
    und es erklärt, warum Do den nicht früher geschasst hat - es fehlte der
    Wunsch-Nachfolger).


    Um seine Verhandlungsposition in DORTMUND zu verbessern, hat er
    Arminia unter Druck gesetzt - und war hier noch der Liebling der Fans.
    Nicht dumm, aber durchsichtig, wenn er ablehnt als Arminia ihm zwei
    Wochen später Gespräche anbietet. Die Leberwurst kann in der Situation
    nur derjenige spielen, der schon weiss, dass er geht.


    Der Rest bis jetzt war verhandeln mit Dortmund. Der war Ende Oktober
    schon mental weg - die Leistung der Mannschaft muss damit nicht
    zusammenhängen, wundern würd mich aber auch nicht.


    Bin mir ziemlich sicher dass es so gelaufen ist. Und dass ein Trainer wie
    hier im Sommer meint sauer sein zu können, weil er seine Wolkenkuckucks-
    heime nicht bekommt, ist auch ein Witz.


    Und dem Vorstand zu unterstellen, er wolle einen Kritikjer loswerden,
    empfinde ich weit eher als Verschörungstheorie als meine Darstellung
    oben.


    Jetzt einen neuen Trainer suchen und auch einsetzen, sobald er feststeht.
    Und vor allem: Die Mannschaft unterstützen statt nun auf den BvB-Trainer
    oder am Ende gar noch UNSEREN Vorstand eindreschen. Denn dass die
    Jungs Arminen sind, ist doch unübersehbar.


    :arminia:


    Und mit etwas Glück wird mike_bielefeld jetzt BvB-Fan. :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Vor zwei Jahren waren wir fast in der gleichen Situation.
    Rapolder hat seinen Abschied bekannt gegeben und es hieß nur noch, "ohne ihn können wir kaum weiter existieren". Und was war, die Mannschaft spielte besser und erfolgreicher als unter UR.


    Jetzt geht TvH, na und. Kommt halt ein neuer Trainer mit neuen Ideen.
    Eine Trennung ist doch immer wieder die Möglichjkeit etwas neues zu beginnen. Der Trainer ist für mich immer derjenige, der am einfachsten zu ersetzen ist.
    Nur sollte der Neue möglichst schnell präsentiert werden, damit man die Planungen für die neue Saison möglichst schnell angehen kann und damit man die Abgänge mindestens gleichwertig ersetzen kann.


    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß TvH in der nächsten Saison weder zum BVB noch zum HSV geht, sondern erst einmal gar nichts macht

  • Zitat

    Original von michel
    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß TvH in der nächsten Saison weder zum BVB noch zum HSV geht, sondern erst einmal gar nichts macht


    Das glaubst du doch nicht wirklich :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Congstar Freundschaftswerbung


  • Endlich einer der es mit Humor nimmt. Ich lach mit kapott.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ich gehe auch davon aus, dass TvH NICHT nach Dortmund gehen wird. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass er in absehbarer Zeit zum HSV geht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ist es nicht. Es war von Anfang an eine schmutzige Kampagne gegen TvH. Und das schon - mindestens - seit letztem Sommer. Von dieser Meinung wird man mich auch nicht abbringen können. Thommy hat meiner Meinung nach nichts Verwerfliches getan. Zumindest kann ich bislang immer noch nicht erkennen, wieso Visionen und damit einhergehende Forderungen Verwerflichkeiten sind.


    Es war vereinbart, dass im Winter verhandelt wird - die Forderungen nach früheren Verhandlungen kamen von anderen. Man hat ihm ein gutes Angebot vorgelegt und für Bielefelder Verhältnisse einen dicken Batzen Kohle für Neuverpflichtungen in Aussicht gestellt. Mehr kann der DSC derzeit nicht bieten,; und hör mir auf mit diesen Visionen, derzeit wird aus dem Verein extrem viel rausgeholt - es gab hier vor einiger Zeit einen Toupeträger mit grossen Visionen, was daraus geworden ist, dürfte wohl bekannt sein.
    Wenns einen Juckt, dann findet man immer einen Grund abzuhauen - in der Saison 98/99 ist Tommy ja auch ziemlich eingeschnappt, als das Publikum bei einem (!) Spiel unzufrieden reagierte. Jetzt sind es eben die Kollegen aus der Vereinsführung, die ob der fehlenden Visionen so viel Kohle wie selten locker machen und auch noch das Stadion fertigbauen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich bin auch auf Samstag gespannt, wie die Stimmung diesbezüglich sein wird. Ich kann mir nur volle Unterstützung für TvH wünschen, auch wenn sein Abgang alles andere als gelungen ist. Die ganze Geschichte ist einfach dumm gelaufen und wurde wohl durch eine Vielzahl von Missverständnissen ausgelöst. Dass TvH so lange gezögert hat - man muss ihm doch auch eingestehen, über das Angebot nachzudenken. Auch wenn er sich schon einigermaßen sicher war über einen Wechsel, was hätte eine Bekanntgabe vor Weihnachten gebracht? Nichts. Die Entscheidung wird ihm mit Sicherheit nicht leicht gefallen sein. Jetzt ist vorm Start der Rückrunde alles klar und ich hoffe, die Mannschaft zeigt am Samstag ein ordentliches Spiel.


    Sollte es zu Anti-TvH-Sprechchören kommen wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich werde ihn jedenfalls so lange unterstützen, wie er hier bei Arminia ist.


    Edith: Wo kommt denn das mit den 6 Millionen für Neuzugänge her? Das halte ich ja für absoluten Blödsinn. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Zitat

    Original von michel
    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß TvH in der nächsten Saison weder zum BVB noch zum HSV geht, sondern erst einmal gar nichts macht


    hmmm, vielleicht geht er ja zum rcd nach malle? :D

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Ich bin zwar wie immer leider nicht dabei, aber ich finde in solchen Fällen ist es immer das beste den betreffenden völlig zu ignorieren.
    Lieber die ganze Zeit die Mannschaft anfeuern, der Trainer kann uns doch jetzt völlig egal sein.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ist es nicht. Es war von Anfang an eine schmutzige Kampagne gegen TvH. Und das schon - mindestens - seit letztem Sommer. Von dieser Meinung wird man mich auch nicht abbringen können. Thommy hat meiner Meinung nach nichts Verwerfliches getan. Zumindest kann ich bislang immer noch nicht erkennen, wieso Visionen und damit einhergehende Forderungen Verwerflichkeiten sind.


    Was das Volk denkt werden wir sehen. NW und Radio Bielefeld sind ja ob guter Kontakte in die DSC Führungsetage immer schön 'auf Linie'.


    Es ist nicht verwerflich, Visionen zu haben. Ich habe es schon das eine oder andere Mal formuliert. So weit es bekannt geworden ist, ist Boussaboun der einzige geforderte Wunschspieler, wo Saftig sich quer gestellt hat. Wenn die Sachen stimmen, die so in der Presse stimmen, kann ich die Argumentation von Saftig nachvollziehen. 1 Mio. für einen Ersatzspieler (auch wenn das in Rotterdam schon mal schneller passieren kann als in Bielefeld) und Volker Graul in welcher Rolle auch immer wären für mich auch triftige Gründe, von solch einem Transfer Abstand zu nehmen. Die Transferwünsche nach Hilbert und Buckley ist man nachgegangen. Dass bei man bei Buckleys Berater irgendwann aus den Verhandlungen aussteigt, ist nicht verwunderlich. So richtig wollte er anscheinend trotz TvH nicht nach Bielefeld wechseln. Zumindest nicht sein Berater. Bei Hilbert hatte man 1 Mio. geboten, konnte jedoch verständlicherweise nicht mit Stuttgart mithalten. Die öffentlichen Attacken gingen dann damals nicht von Saftig, Schwick oder Kentsch aus, sondern von TvH. Er hat seinen Vorgesetzten Saftig in den Medien heftigs kritisiert. Dass Saftig sich dann öffentlich gewehrt hat, hätte er zwar besser seingelassen, ist aber irgendwo verständlich. Bei anderen Vereinen hätte es bei solch einem Verhalten mindestens eine happige Geldstrafe gegeben, wenn man sich nicht sogar vom Trainer getrennt hätte. Wenn ein Spieler öffentlich so über TvH reden würde, wie es TvH gegenüber Saftig getan hatte, hätte sich das TvH auch nicht gefallen lassen. Er hat Wichniarek ja schon mit seinem Rausschniss gedroht, als dieser ihn in der Kabine, also nicht über die Medien angegangen ist. Wie man daraus eine Kampagne gegenüber TvH konstruieren kann, ist mir ein Rätsel. Interessant übrigens, dass Saftig im Sommer nach den Verbalattacken und auch nach dem Pokalaus gegen Pfullendorf vor einem Rausschmiss gerettet haben soll. Dabei haben nach dem Pokalaus auch hier nicht wenige einen Rauswurf von TvH gefordert, wäre also in der Öffentlichkeit nicht unbedingt als Enfernen eines Unbequemen interpretiert worden.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    absolut positiv, Arminias vorstand, der sich nicht hat zum spielball tvh´s missbrauchen lassen und seiner linie treu geblieben ist :arminia:


    dem rest des postings kann ich ztustimmen, dem oben zitierten aber nicht.
    wieso hat man denn diesem theater so lange tattenlos zugeschaut. ich hätte schon viel eher ein klares bekenntniss von von hessen verlangt.
    dieses rumgeierer kostet der amrinia nur unnötig punkte.


    tvh muß sofort gehen. raus mit ihm. wir sind nicht der fc bayern, wo man davon ausgehen kann, dass man nur 2-3 mal verliert. was passiert denn, wenn wir mal 3-4 spiele hintereinander verliern....dannist die unruhe da und das abstiegsgespennst auch nicht mehr weit. das wir eh zur ende der rückrunde an boden verlieren werden ist ja schon tradition, aber es muss nicht schon von anfang an rumgeiert werden.
    geideck soll den posten übernehmen und fertig.


    ich bin sowas von enttäuscht von tvh!!!
    diese theater ist doch alles genau geplant von dem. keiner weis so gut um die finanziellen verhältnisse bescheid wie er und er nutzt das schamlos aus. ich denke er weiß genau, dass der vostand ihn am liebsten sofort loswerden würde....man sich dies abber leider nicht leisten kann....
    geschmacklos
    hängt ihn auf die sau.....

  • ich kann mir eine weitere zusammen Arbeit nicht richtig vorstellen.Für die Spieler ist es doch eine schöne Endschludigung für schlechte Leistung!Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein schrecken ohne Ende, ich sehe unser Saisonziel stark gefährdet.Der Verein sollte jetzt reagieren und ich mag keine Leute die nicht zu 100% hinter schwarz/weiß/blau stehen, die sich schon mal gedanklich mit Lüdenscheit befassen.Drei niederlagen am Stück und hier boxt der Papst im Kettenhemd.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich bin auch dafür das er jetzt schon geht und direkt nach einem Nachfolger gesucht wird der sich um neuverpflichtungen und so kümmert !!


    Naja Bruno wäre meiner meinung nach die beste Lösung..

  • Wenn jetzt alle in Ruhe weiterarbeiten, dann sollte es auch noch ordentlich funktionieren. Und diese Ruhe verlange ich auch von den Fans! Lasst uns das Team unterstützen und gut ist. Ich bin TvH für seine Zeit dankbar, konnte das Schmierentheater zum Schluss aber nur schwerlich ertragen. Jetzt geht's halt wieder von vorne los und in einem Jahr werden wir hoffentlich nur noch ein müdes Lächeln für dieses Kapitel über haben!


    ALF *heute keine Buchstabensuppe auf Melmac gehabt?*...Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!