Das liegt daran, dass Trainer hier wunderbare Arbeitsbedingungen vorfinden, aber überall woanders mindestens das Doppelte verdienen können.
Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Eigentlich würde ich mir lieber die Zunge mit Seife waschen, als das zuzugeben :D, aber ich bin mit bulldozer einer Meinung. Ich habe es schon oft geschrieben: Schmierentheater erkenne ich nicht. Frist gesetzt, eine Woche vor Ablauf eine Entscheidung, die Gründe sind vielfach diskutiert. Alles normal gelaufen. Von Heesen wird erst dann nach entscheiden Dortmund zu gehen, wenn klar ist, wie gut oder schlecht Röber startet. Der ist zu clever, um einen eventuell erfolgreichen Trainer beerben zu wollen.
Irgednwie witzig ist, dass wird der einzige Verein im deutschen Profifußball sind, der nicht nur ein Selbstbedienungsladen für Spieler, sondern auch für Trainer zu sein scheint. Andere zahlen Abfindungen, wir kassieren welche. Wenn es nicht so traurig wäre... .
-
Eine ganz schwierige Entscheidung!
Spielt die Mannschaft weiter erfolgreich und sichert sich früh den
Klassenerhalt, war die Entscheidung richtig.
Sollte TvH. frühzeitig Arminia verlassen müssen, damit der Nachfolger
sich sein Team für die kommende Saison zusammenstellen kann, ist das
auch verständlich, wird dabei aber der Klassenerhalt verdaddelt,
dürfte es das für den "neuen" auch wieder gewesen sein, oder doch
nicht!?
Also ich glaube kaum das die Saison mit TvH. zuende geht, soll der
Nachfolger dann im Hintergrund sich die neue Mannschaft
zusammenstellen, oder etwa mit TvH.
Das kann gar nicht gutgehen, auch der Verein der TvH. verpflichtet, will
Klarheit für die neue Saison, das geht so nicht!
-
-
Zitat
Original von Richie
Eigentlich würde ich mir lieber die Zunge mit Seife waschen, als das zuzugeben :D, aber ich bin mit bulldozer einer Meinung. Ich habe es schon oft geschrieben: Schmierentheater erkenne ich nicht.Das ehrt Dich wirklich, Richie, denn Du glaubst an das Gute im Menschen. Ich hingegen glaube eher an Geldgeilheit und war deshalb schon vor etlichen Wochen der Meinung, dass TvH sich längst für einen Abschied entschieden hat (nachzulesen irgendwo und mehrmals in den Tiefen dieses Threads). Deshalb ist der Abgang von TvH für mich und für viele andere auch eine Schmierenkömmödie wie sie im Buche steht.
Es ist mir auch ziemlich egal, ob jemand wirklich glaubt, TvH habe wochenlang mit sich gerungen. Das steht jedem frei. Im Ergebnis hätte er dem Verein, den er doch so im Herzen trug, wirklich einen Gefallen getan, wenn er sich noch vor Weihnachten geäußert hätte. Dann hätte man jemanden mit der Vorbereitung betrauen können, der nicht mit Gedanken schon woanders ist. Das passte aber leider nicht ins Konzept des TvH, denn vor Weihnachten gefeuert werden, das wollte er dann wohl doch nicht. Jetzt ist keine Zeit mehr für jemanden anderen, vielen Dank dafür, lieber Thommy.
Starten wir gewohnt schlecht in die Rückrunde wird TvH bis zum Sommer vermutlich reichlich Zeit haben, zusammen mit uns Uwe die neuesten Hollywood-Blockbuster zu besuchen. Das er die gesamte Rückrunde bei uns bleibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... denn die Spieler, die noch verlängern müssen, wollen ja irgendwann wissen, wer sie nächstes Jahr trainiert. Die machen möglicherweise ihre Vertragsverlängerung vom Namen des Trainers abhängig.
-
Thommy, mach nicht das kaputt was du selbst aufgebaut hast!
Tja, natürlich will er die Saison erfolgreich zuende bringen, ich denke
aber nicht das es so kommen wird, ich kann mir auch nicht vorstellen
das die Mannschaft jetzt Luftsprünge vor Freude macht, ich kann
mich auch nicht in jeden einzelnen Spieler hineinversetzen, aber ich
kann mir schon vorstellen das einige ganz schön enttäuscht sind,
auch wenn jetzt einige sagen:"Mensch, das sind doch Profis, denen ist
das Scheißegal!"
Nein das glaube ich nicht, da war was zusammengewachsen, Matze
hat es öfter erklärt, ein verschworener Haufen!
Ich denke der Stachel sitzt tief und deswegen muss schnellstens ein
Nachfolger für TvH. gefunden werden.
-
Zitat
Original von atschi
kannst du das mal konkretisieren ? warum soll saftig auch gehen. was ist so schlecht an dem mann ? das transfers sauber rund ruhig über die bühne gehen oder das er eine eigene meinung hat und die als geschäftsführer sport auch kundtut.
Ich kritisiere nicht nur Saftig, sondern alle wichtigen Personen, die im fussballerischen Bereich bei Arminia etwas zu sagen haben.
Warum hat sich von denen keiner 100%ig hinter von Heesen gestellt?Was Saftig angeht, was hat der denn bis jetzt großes geleistet (außer den Streit zwischen ihm und Thommy in der Sommerpause)?
-
-
Zitat
Original von TUS91
Warum hat sich von denen keiner 100%ig hinter von Heesen gestellt?Vermutlich hast Du die letzten Wochen im Winterschlaf verbracht. Arminia hat sich an alle Abmachungen und Termine gehalten und sogar eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu erheblich erhöhten Bezügen angeboten. Was hätte man Deiner Meinung nach noch tun sollen? Wenn man dem Vorstand einen Vorwurf machen kann, dann den, dass man sich nicht getraut hat, dieses Schauspiel frühzeitig zu beenden. Aber das ist natürlich auch ein Problem der Abfindung..., denn lieber hätte man sicher eine Ablösesumme BEKOMMEN.
-
Zitat
Original von mike_bielefeld
na, das liegt doch mit Sicherheit an unserem super Ideenreichem Vorstand!!
Zu diesem Punkt werfe ich noch mal den unschönen, jedoch aber scheinbar zutreffenden Begriff "Provinzclub" in den Raum!
In der Tat tut es als Fan schon weh, wenn man sieht, dass hier scheinbar alle weglaufen. In keinem Verein hab ich bisher erlebt, dass Trainer wirklich so schnell hier wegwollen, wenn die große "Perspektive" (oder auch das große Geld ) winkt. Hier werden keine Trainer gefuert bei Erfolgslosigkeit oder zur Neuorientierung, hier hauen sie trotz Vertragsangebot ab! Und so dösig das klingt, das ist zum wiederholten Male ein Neuanfang! Die beiden Jahre Aufbau mit von Heesen können jetzt getrost in die Tonne gekloppt werden. Wie schon gesagt, Rapolder --> von Heesen war ein Wechsel innerhalb des Vereins. Das man nochmal annähernd so einen Glücksgriff macht, ist stark zu bezweifeln! (Die Dammi-Variante klingt sehr nett, aber sicher ist das keinesfalls!)ZitatWarum es noch lange nicht sicher ist, dass Thomas von Heesen nach Dortmund geht....
Ich glaube immer noch nicht, dass Thommy nach Dortmund geht. Für ihn sind doch alle Wege offen. Und Dortmund wird nicht das letzte Angebot diese Saison sein, das er bekommen wird! Er kann ja jetzt auch den BVB erst mal zappeln lassen und in Ruhe sein Arminia-Gehalt ausgeben und warten bis und woher weitere Anfragen kommen! Kommen keine,kann er immer noch bei Dortmund unterschreiben, bevor er arbeitslos wird!
Naja, so dämlich wird der BVB wohl nicht sein, und sich von einem Trainerneuling zum Narren halten lassen! (Das ist nebenbei unser Job, Achtung Ironie!)
Und wo bitte soll er denn sonst hingehen? Er wird bzw. muss zu einem Verein in der Größenordnung Dortmund/HSV gehen, sonst hätte er hier bleiben können und wäre das bei seinem Status wohl auch! Und die in Frage kommenden Vereine kann man dann durchgehen!
Bayern und Bremen sind Quatsch, Schalke wohl auch! Stuttgart hat gerade mit Veh verlängert, in Berlin wird man Falko Götz nicht beurlauben! Blieben von den Vereinen, die ich für möglich halte, noch Leverkusen und eben die beiden genannten BVB und HSV. Da der HSV mit Doll die Klasse halten will und auch wird nach meiner Meinung, glaube ich nicht an einen HSV Wechsel!
Wenn man das Puzzle zusammensetzt, kann man wirklich davon ausgehen, dass die Erbse geschält ist und Dortmund definitiv sein nächster Arbeitsplatz ist.Und genau das ist für mich eigentlich das Argument, um ihn sofort zu beurlauben. Er geht nicht irgendwo in den Vorstand oder ins Ausland oder zu einem Club, der eh jenseits von Arminia operiert (Bayern, Bremen, Schalke), sondern er geht (vermutlich) zu einem direkten Ligakonkurrenten, der momentan sportlich auf Augenhöhe ist und zudem bei den Fans hier nicht gerade ein Sympathieträger ist.
Dass unser Sparvorstand mit ihm weitermachen will, ist nachvollziehbar! Wenn, dann müsste jetzt die Mannschaft handeln.
-
Satig ist er unfähigste Mann bei ganz Arminia der gehört gegen den HSV mächtig geprügelt.
Viel Glück Thommy... wenigstens hat er nicht mit uns gespielt.
-
-
Da TvH ein hervorragendes English spricht, ist sein Tätigkeitsfeld nicht allein auf Deutschland beschränkt.
Trotzdem geht er zum HSV. Wetten?
-
Dass Saftig der unfähigste Mann bei Arminia ist, ist zwar nicht auszuschließen, aber das wird sich die nächsten Jahre noch zeigen!
Aber natürlich hat der gute TvH mit uns gespielt! Wochenlang bekam der doch von der Fanseite Zucker in den Arsch geblasen. Der Dank war dieses sich ewig hinziehende Theater mit einer Entscheidung, die wohl schon lange feststand. Denn die Medien erfinden nicht immer alles! Könnten die sich auf Dauer auch nicht erlauben! -
Als Herr Watzke aus Dortmund öffentlich das Interesse an
TvH. verkündete, hätte man TvH. die Pistole auf die Brust setzen
sollen. Die Frist war einfach zu lang!
Von Heesen hätte im Winter zum BVB wechseln können und Arminia
hätte noch ne gute Ablöse kassiert.
Der Nachfolger von TvH hätte sich mit seinem neuen Umfeld vertraut
machen können.
Jetzt steht man mit leeren Händen da und hat mal wieder den Ruf
der Provinzler aufpoliert.
-
Zitat
Original von mike_bielefeld
na, das liegt doch mit Sicherheit an unserem super Ideenreichem Vorstand!!
als rapolder ging gehörte von heesen übrigens diesem vorstand an und konnte rapolder auch nicht alle wünsche erfüllen....
wir werden jetzt sehen, wie schnell von heesen mit wem auch immer einig ist, allein daran wird man sehen ob er bereits gespräche geführt hat oder nicht. es ist allein schon banane, wenn ein mitarbeiter die offenöegung eines konzeptes verlangt, wenn er zum gleichen zeitpunkt mit der konkurrenz in verbindung gebracht wird.
dürfte spannend werden, wie es weitergeht, wenn sich dortmund und bielefeld wirklich um einen der internationalen plätze balgen...
zum provinzverein: ich finde arminia hat sich endlich mal nicht vorführen lassen sondern konsequent eine linie verfolgt in einem thema, in das ausschließlich von heesen mit seiner plötzlichen forderung nach einem angebot vor der winterpause schärfe hinein gebracht hat.
-
Die Linie war gut, aber zu lang!
-
Was von Saftig zu halten ist, wird die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer zeigen. Mitte der nächsten Saison werden wir wissen, ob es an von Heesen lag oder Saftig generell komische Vorstellungen hat. Man wird mit einem neuen Trainer sofort die Rahmenbedingungen aushandeln und einiges klarstellen. Bis Mitte der nächsten Saison wissen wir dann, wie erfolgreich wir ohne von Heesen sein können.
Egal wie man zu den Spekulationen der letzten Wochen stehen mag und egla, was die Extremisten hier davon halten, ich bedaure diesen Verlauf, weil ich den Namen von Heesen eng mit dem Erfolg der letzten Jahre verknüpft sehe. Hoffentlich rächt es sich nicht, dass man nun ein Konzept, welches für Bielefelder Verhältnisse sensationell gut funktioniert hat, nun ad acta legt.
Schade, dass in Bielefeld offensichtlich Visionen jenseits von Platz 15 zumindest jetzt noch nicht nicht umsetzbar sind.
edit:
Zitat
zum provinzverein: ich finde arminia hat sich endlich mal nicht vorführen lassen sondern konsequent eine linie verfolgt...Das unterschreib ich. Wenn die sich über den 26. hionaus hätten hinhalten lassen, dann wäre der Provinzverein wieder in aller Munde gewesen. So hat sich der Vorstand korrekt verhalten.
-
hauptsache er wird keine zecke sonst kotz ich vollends ab...
-
Fussballfans anderer Vereine tippen sich in der Tat mit dem Finger an die Stirn, bei dem Theater das hier abgeht. Darüber, daß das ganze Gehampel als Provinzposse und Vereinsmeierei abgestempelt wird, brauch man sich als Armine nicht zu wundern.
Es ist ja wohl wirklich unglaublich, dass wir uns regelmäßig in diesem Verein erfolgsversprechende Zukunftsaussichten selbst verbauen!
Auch wenn eingie immer wieder darauf hinweisen, wir seien ein 'Ausbildungsverein': Hier in Bielefeld ist doch wahrlich noch Potenzial. Sportlich sind wir obenauf und können im oberen Mittelfeld mithalten. Dortmund und Hannover schwächeln. Die ALM bekommt eine schicke neue Haupttribüne und bewahrt dennoch ihr kultiges Innenstadtumfeld. Wir haben einen starken Sponsorenkern aufgebaut. Und bei Bertelsmann kommt ab Januar ein waschechter Bielefelder zum Zuge, schon jetzt sieht man regelmässig ganzseitige Arvato-Anzeigen in der Halbvier. Auch da ginge doch noch was.
Und was ist los beim DSC? Persönliche Fehden angeschachert durch einige wenige in Verein und Umfeld, die einen persönlichen Vorteil für sich sehen!
-
Auch mir schmerzt die Absage von TvH. gewaltig, es ist doch zu
sehen das es mit Arminia stetig Bergauf ging, gerade von TvH. hätte
ich gedacht das er diesen Weg weiterverfolgen will!
So kann man sich täuschen!
-
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/robert_hoyzer/titanic2.jpg]
Und dabei sinken wir noch nicht einmal...
edit:
tja, hier sollte eigentlich ein bildchen sein... aber der server hat wohl probleme...
tvh hat es m.e. nicht mehr verdient, bei uns trainer zu sein. wenn ich meinem chef so gegenüber träte, wär ich bald in der hartz iv-armee. und seine theorie von konzept ist m.e. auch widersprüchlich...
egal - weg mit ihm ohne schaden. verdienste hin oder her. er ist nicht für uns - also ist er gegen uns !!
-
ist das eine ratte auf dem bild? wenn ja, schönes bild.
von wegen er weiss wie kein anderer, wie es hier um den verein bestellt ist usw.
warum haut er dann ab zu den kack zecken oder zu den ach so ambitionierten hamburgern?
soll er doch abhauen, er wird genauso untergehen wie all die anderen vor ihm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!