ZitatOriginal von Hitchcock
zu b)
In meiner Firma erwartet man von mir, dass ich meine Meinung immer klar darstelle und alle Optionen aus meiner Sicht darstelle. Dort argumentiere ich auch immer vehement und stehe hinter meiner Meinung. TvH hat man beim DSC einen ziemlich Strick daraus gedreht, dass er sich so verhalen hat... .
Wenn du jedoch deine Meinung gleichzeitig der Presse mitteiltst, werden die Oberen aus deiner Firma nicht gerade sehr erbaut sein. Wenn von Heesen innerhalb der Gesprächsrunden seine Meinung vehement vertritt, habe ich keine Schwierigkeiten damit. Ob das im Verein auch so ist, kann ich nicht beurteilen, du anscheinend schon. Du scheinst ja Insiderwissen zu haben.
ZitatOriginal von Hitchcock
Ich will den wenigsten im Verein vorwerfen, kein schwarzweissblaues Herz zu haben. Ich bin auch in keinster Weise der Meinung, dass neben TvH auch noch andere im Verein sehr gute Arbeit gemacht haben.
Der sportliche Erfolg der letzten Jahre ist aber dennoch auf Thommys Mist gewachsen. Weil er nämlich ein guter Trainer ist. Was er auch in Zukunft noch beweisen wird.
Allerdings nicht beim BvB.
Ist mir eindeutig zu simpel formuliert. Erfolge sind immer im Team entstanden. Genauso wie Möhlmann damals nicht die Alleinschuld am Aufstieg und auch am Abstieg traf, hat von Heesen nicht die Alleinschuld an den Erfolgen der letzten Jahre. Rapolder hat die Grundlagen gelegt. Kentsch hat den Verein konsolidiert. Die jeweiligen Sport-Geschäftsführer (TvH und Saftig) haben mit guten Leuten Verträge abgeschlossen. Dass bisher die Durchfallquoten bei den Neuzugängen in der Zeit von Manager von Heesen um einiges höher liegt als in der Zeit von Manager Saftig und die Verträge jetzt anscheinend weniger Ausstiegsklauseln besitzen, mag mehrere Ursachen haben. Das wäre zu einfach, es einer Person alleine zuzuschreiben (im positiven als auch im negativen). Und letztlich hat auch die Mannschaft ein gehöriges Maß am Erfolg mitzuverantworten.
Gehst du eigentlich davon aus, dass er beim BvB keinen Erfolg haben wird? Tja, wäre in letzter Zeit ja auch nicht der erste Trainer, der da scheitert.