Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • Zitat

    Original von Richie
    Es steht eher zu vermuten, dass TvH clever genug ist, sich den Rückweg nicht zu verbauen.


    Das sehe ich genauso! Und wir wissen ja, er war schon zweimal weg (Saarbrücken und Hannover) und hat einfach gemerkt, dass es hier am schönsten ist.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Richie
    Es steht eher zu vermuten, dass TvH clever genug ist, sich den Rückweg nicht zu verbauen.


    Der Rückweg wäre nach einem sauberen Schnitt im Dezember (inklusive Ablöse natürlich) sicher nicht mehr verbaut als dann, wenn er im Februar nach der 3. Niederlage in Folge gefeuert wird. Schon klar, es MUSS ja nicht so kommen, aber die Möglichkeit ist fraglos gegeben.

  • Also mich interessiert die Zukunft von TvH überhaupt nicht mehr. Von mir aus kann er auch Trainer von Timbuktu werden. Selbst wenn er in Dortmund oder sonstwo scheitern würde, werden wir ihn in Bielefeld wahrscheinlich so schnell nicht wiedersehen.

    Für immer Arminia!

  • tvh hat hier bei seinem abgang viele türen zugeschlagen.
    eine rückkehr kann ich mir bei den jetzigen beteiligten personen nicht vorstellen.
    und genau: da kommen mit sicherheit noch einige sachen zum vorschein, die eine rückkehr weiterhin unmöglich machen.
    was das liebe geld betrifft: wer so fette sportwagen fährt etc, dem ist mit hoher wahrscheinlickeit, eben auch der faktor geld zumindest nicht so ganz unwichtig.

  • Zitat

    Original von Richie


    Fraglich,. ob das Schwachsinn ist. Du unterstellst üble Beweggründe, ioch sage, die Mechanismen des Geschäfts wären eher gewesen, schon im Winter nach Dortmund zu wechseln. Dein Argument ist insofern Unsinn, weil es für von Heesen gar kein Risiko gewesen wäre. Mit der Mannschaft hätte er gerade bei einem Wechsel im Winter nur gewinnen können. Er hätte bei Mißerfolgen die perfekte Ausrede gehabt, von wegen "hab ich nicht zusammen gestellt" usw. Das Risiko ist für ihn im Sommer größer.


    :pillepalle: :lol:
    na klar, tvh hat ja auch nur vor für ein paar monate zu wechseln... :wall:


    es liegt beim bvb nicht daran, das die mannschaft nicht will, sondern das einfach zu viel durchschnitt in der mannschaft ist. ich seh uns zur zeit sogar besser besetzt als den bvb. um das team aber umzustellen braucht es bis zum sommer. das wär so schnell im winter nicht gegangen.


    also richie, du schreibst hier ja sonst wirklich tolle beiträge, aber ich glaube, dass du ihn auf teufel komm raus verteidigen willst ohne die tatsachen sehen zu wollen. und das ist schwachsinn.
    ich glaub tvh kein wort, außer er würd imsommer zum hsv wechseln, dann ist er wirklich der erzengel gabriel.dann zieh ich mein hut. weil er stillgehalten hat und dolli die chance zum wiedergutmachen gegeben hat. aber einen wechsel zum hsv schließe ich aus.

  • kann mich nur anschließen! wenn jemand überhaupt unglaubwürdig im verein ist, ist es Herr von Heesen!
    wenn er jetzt schon zum BvB gegangen wäre hätte er womoglich eine schlechtere, maxmial nur gleichstarke mannschaft gehabt wie bei uns. und mit solchen truppen kann der herr ja nich tmehr arbeiten!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    kann mich nur anschließen! wenn jemand überhaupt unglaubwürdig im verein ist, ist es Herr von Heesen!
    wenn er jetzt schon zum BvB gegangen wäre hätte er womoglich eine schlechtere, maxmial nur gleichstarke mannschaft gehabt wie bei uns. und mit solchen truppen kann der herr ja nich tmehr arbeiten!


    Wer sich auch nur ein klein wenig intensiver mit der Person TvH beschäftigt, wird wissen, dass er in Bielefeld seine Heimat sieht und die letzten Jahre mit Leib und Seele am Verein gehangen hat. Und wer auch nur ein kleinwenig seine grauen Zellen beisammen hat, der wird auch verstehen, warum TvH ein so großer Verlust für diesen Verein ist.


    Es ist immer wieder erstaunlich, wie hier bestimmte Aussagen völlig zusammenhanglos immer wieder aufgegriffen werden, um TvH hier madig zu machen. Das ist eine Schmutzkampagne sondergleichen!


    Du und viele andere werden sich noch wundern, in welche Richtung das ganze noch seinen Lauf nehmen wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • sorry, hitch, ich lese deine beiträge immer gerne, sehr oft decken sie sich mit meinen ansichten, aber diesmal überziehst du in deiner verteidigung von tvh gnadenlos.


    die welt ist nicht schwarz vs. weiß !!!


    tvh hat SEINEN gehörigen anteil daran, daß hier so kontrovers diskutiert wird. er ist sicherlich NICHT der alleinschuldige "verräter+judas, der gekreuzigt gehört."
    die wahrheit liegt irgendwo in der mitte.


    eine schmutzkampagne hier forum GEGEN tvh kann ich nicht umbedingt erkennen, andererseits könnte man deine div. postings als eine schmutzkampagne FÜR tvh und GEGEN Saftig&co. bezeichnen. ansonsten:
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie hier bestimmte Aussagen völlig zusammenhanglos immer wieder aufgegriffen werden, um Saftig und die restl. Vereinsführung hier madig zu machen.


  • Eigentlich hat er meistens Hamburg als seine Heimat genannt.


    Mensch Hitch, du bist doch nicht der Pressesprecher von TvH, oder doch? Bleib doch mal locker. Langsam bekommt ja der Vergleich von Ömmes mit der Schublade mehr Gewicht. TvH hat hier viel geleistet (vor allem als Trainer). Aber man muss ihn ja jetzt nicht in 'nen künstlichen Heiligenstatus hieven.


  • Thommy kommt aus Höxter.


    Keine Sorge, jögi ich bin ganz locker. ;) Ich find es auch völlig okay, welche Meinung man zu diesem Thema hat. Ich finde halt nur diese ganzen zusammenhanglosen Postings unter aller Kanone.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und wer auch nur ein kleinwenig seine grauen Zellen beisammen hat, der wird auch verstehen, warum TvH ein so großer Verlust für diesen Verein ist.


    Ach so. Es gilt fortan als dämlich, wer TvHs Rolle in dem ganzen Wechseltheater kritisch beäugt?
    Nur weiter so....


  • Muss dir jetzt auch mal (nach aller Kritik an von Heesen und deinen Beiträgen) hier größtenteils recht geben.


    Ersten ist von Heesen als Trainer ein großer Verlust. Das is ganz klar und wer was anderes behauptet...naja.
    Er hatte als Sportdirektor seine schwächen was die öffentlichen diskussionen über spieler die er dann nicht bekommen hat angeht. Aber ansonsten wird es nicht einfach (und wir werden glück brauchen) einen einigermaßen adäquaten ersatz zu finden.


    Zu einem (möglichen) wechsel nach dortmund. Es ist nun mal einfach so, dass die Perspektive dort eine andere ist. Hier wird er einen westermann in den nächsten jahren nicht adäquat ersetzen können. Zumindest nicht durch einen spieler der vorher schon auf dem niveau gespielt hat.
    Dortmund kauft Leute wie Westermann, Bielefeld verkauft solche spieler. Und das wird zumindest auch eine Zeit lang zu bleiben. Wenn TvH glaubt mit seinen aktuellen Fähigkeiten und den entsprechenden mitteln großes erreichen zu können kann ich das nachvollziehen. DAs könnte durchaus klappen. Muss aber nicht.


    Also wie gesagt für micht hätte er das früher feststellen können als eine woche vor fristablauf. Aber hier wird wirklich viel viel viel mist über TvH geschrieben in letzter zeit.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    Ach so. Es gilt fortan als dämlich, wer TvHs Rolle in dem ganzen Wechseltheater kritisch beäugt?
    Nur weiter so....


    Naja, so hat es Hitch nicht gesagt. Keiner bestreitet allerdings ernsthaft, dass TvH ein Verlust für den Verein ist - darum geht es eigentlich in dieser Diskussion auch nicht. Wieso auch, schließlich hat TvH entschieden und damit basta. Über die Art des Abgangs kann man allerdings sprechen, und wer den kritisiert, ist mitnichten ein Trottel.

  • Es ist ein herber Verlust! Aber er ist nunmal bald weg. Fertig.
    Aber der Regisseur scheint sowas wie ein Exklusivbeurteilungsrecht des Trainers zu haben. Wer die Sicht nicht teilt ist...was auch immer.....
    Gefällt mir einfach nicht, deswegen hab ich den Eintrag mal nen bissl "überinterpretiert". Nix für ungut!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Thommy kommt aus Höxter.


    Keine Sorge, jögi ich bin ganz locker. ;) Ich find es auch völlig okay, welche Meinung man zu diesem Thema hat. Ich finde halt nur diese ganzen zusammenhanglosen Postings unter aller Kanone.


    Ich weiß auch, dass er aus Höxter kommt. Trotzdem hat er mehr als einmal gesagt, dass er irgendwann nach Hamburg zurück möchte.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Es ist ein herber Verlust! Aber er ist nunmal bald weg. Fertig.
    Aber der Regisseur scheint sowas wie ein Exklusivbeurteilungsrecht des Trainers zu haben. Wer die Sicht nicht teilt ist...was auch immer.....
    Gefällt mir einfach nicht, deswegen hab ich den Eintrag mal nen bissl "überinterpretiert". Nix für ungut!


    Mitnichten! Wer mich kennt, der weiß, dass ich andere Meinungen immer akzeptiere und auch respektiere. Meine eigene vertrete ich nun einmal vehement, vor allem natürlich, wenn ich davon überzeugt bin, im Recht zu sein. ;)


    Was ich aber niemals so behauptet habe ist, dass alle TvH-Kritiker für mich dämlich sind. Ich finde hier nur die Beiträge einzelner dämlich. Das gilt übrigens nicht nur für die TvH-Threads. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Komisch. Ich habe gar nicht vor TvH zu verteidigen. Du merkst es nur nicht ;).


    Ich denke, dass es ganz clever von ihm gedacht ist, wenn er nicht den Schritt macht in der Winterpause zu wechseln. Eben zum Beispiel aus dem Grund, jederzeit wieder in Bielefeld ein Thema werden zu können wenn es nicht klappt und es hier mal schlecht läuft. Ich denke außerdem, dass es für von Heesen nicht unwichtig ist, nach außen als derjenige da zu stehen, der seinen Vertrag erfüllen wollte, eben weil es den Mechanismen des Geschäftes nicht entspricht. Ein guter Name und ein sauberer Abgang sind im Falle eines Mißerfolges viel wert - wäre das nicht so, hätte Rapolder schon einen neuen Job.


    Er will natürlich nicht für ein paar Monate wechseln, aber er ist auch klug genug um zu wissen, dass er einen eventuell erfolgreichen Röber gar nicht problemlos beerben kann. Die Fans in Dortmund sind jetzt schon skeptisch, sollte Röber gut starten, wäre von Heesens Einstieg gar nicht mehr zu erklären. Deshalb hat es wahrscheinlich auch noch keine Unterschrift gegeben.
    Außerdem bin ich gar nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch eher mit dem HSV spekuliert, schon weil von Heesen dort einen viel besseren Start und einen besseren Rückhalt bei den Fans hätte.


    Ich sehe viele Dinge etwas anders als Du, schon aus dem Grunde, weil ich von Heesen für einen ausgesprochen intelligenten Menschen halte. Da ist viel Berechnung dabei. Insgesamt sind meine Ansichten übrigens genauso wenig Tatsachen wie Deine.
    Ich halte aber den abgelaufenen Wechsel nach wie vor für einen sauberen Abgang und bin auch nicht bereit mich über normale Vorgänge im Profifußball derartig aufzuregen und alles nur in schwarz und weiß zu sehen. Da gibt es eine Menge Grautöne. Aber wahrscheinlich braucht der Bielefelder Fan mit den swb-Scheuklappen eine gut/böse-Lösung für sein Seelenheil. Das ist bei Spielerwechseln auch nicht anders.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich habe auch eher das Gefühl, dass es der HSV wird. Ich habe viele Bekannte in Hamburg und die sprachen schon vor langer Zeit davon, dass nach einem Thomas Doll nur TvH in Frage kommt und der Verein ihn gerne irgendwann in Hamburg haben möchte. Er hätte dort auch ein sicheres Umfeld und die Fans hinter sich. Ich tippe mal, dass er da hingeht. Wenn er tatsächlich nach Dortmung geht, muss ich ihm jegliche Intelligenz absprechen.


    Zu der ganzen Kritik hier im Forum muss ich sagen, dass diese größtenteils berechtigt ist, auch wenn sie hier und da ein wenig ausartet. Aber den Schuh muss TvH sich selber anziehen. Diese Hinhaltetaktik und die aus meiner Sicht etwas üebertriebene Selbsteinschätzung verbunden mit einem in der letzten Zeit arroganten Auftreten führt logischerweise bei manchen Leuten zur Verärgerung.

  • TvH hätte halt sofort nach dem Vertragsangebot Arminias sagen müssen, daß er es nicht akzeptieren kann und daher seinen Vertrag nicht verlängern wird.
    Diese endlosen Wochen danach waren nervtötend.
    Ansonsten kann ich auf beiden Seiten kein Fehlverhalten erkennen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Er soll die Saison einfach erfolgreich zu Ende bringen und dann ist es gut. Und sollte er nach Dortmund wechseln dann kann ich ihm auch leider kein Glück für seinen nächsten Trainerjob wünschen. Und jetzt nützt es auch nichts mehr seinen Abgang zu beweinen. Also ich blicke auch ohne TvH optimistisch in Arminias Zukunft.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!