Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • das es nicht mehr läuft ist wohl nicht zu übersehen. mit seiner spielanalyse zum schluß hat sich von heesen jedoch selbst disqualifiziert, vor allem zu behaupten, dass arminia in der zweiten halbzeit besser war als in der ersten, zeugt wohl davon, dass er gar nicht mehr richtig hinschaut. wenigstens hat hain mit dem einfachen wort scheiße die sache auf den punkt gebracht.


    nun sollten die verantwortlichen einen schlußstrich ziehen, bevor der vorsprung dahin ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • dass TvH mit Arminia gar nicht mehr gewinnen will!


    In der Mannschaft sind noch genug Typen mit Siegeswillen doch diese


    wird vorsichtshalber mal von TvH geschwächt, anders ist die


    Aufstellung von Marx und Masmanidis nicht zu erklären. Das mit


    Masmanidis ist doch wohl langsam eine Frechheit, der schnappt sich in


    der 1.Halbzeit den Ball um einen Freistoß auszuführen und das Spiel


    schnell zu machen, doch was macht er, er spielt dem Gegner den Ball


    sauber in die Füße! :nein:


    Wo ist denn der angekündigte Mordsschuss von Thorben Marx? ?(


    Sibusiso Zuma scheint sich mehr mit seiner Zukunft zu beschäftigen als


    mit seinen eigentlichen Aufgaben im Arminen Angriff, bekommt Zuma


    den Ball kann sich unsere Abwehr und unser Mittelfeld schon wieder


    auf den Gegenangriff einstellen weil Zuma ja eh den Ball verliert.


    Zur Zeit sollte man sich mit einem Abschied von Zuma einverstanden


    erklären.Leider! :(


    Heiko Westermann spielt auch immer unsicherer, so kriegen wir ja


    niemals 3 Millionen für den! :lol:


    Matze Hain ließ dierekt den ersten Schuss abprallen und machte auch


    sonst einen ziemlich nervösen Eindruck, warum bleibt er grundsätzlich


    bei jedem Eckball auf der Linie stehen? Achso, weil die Stuttgarter so


    kleingewachsene Spieler hat. :nein:


    Okay, Matze fehlte heute auch ein wenig das Glück, trotzdem muss


    er im 16er Herr im Hause sein und die Lufthoheit beherrschen! ;)


    Was macht unser Trainer gegen all diese Miseren? Klare Antwort:


    Nix!


    Man liegt mit 1:3 hinten, es sind noch 30min. zu spielen und hat noch


    frische Leute auf der Bank, aber warum sollte man denn schon


    wechseln, oder hat er gedacht:"Scheiß egal, das Ding ist eh verloren"!?


    Hier ist unsere Ersatzbank, jetzt sage mir keiner das da für 30 noch


    zu spielende Minuten nicht mehr drin gewesen wäre, gegen nicht


    wie eine CL spielende Mannschaft aus Stuttgart, die doch eigentlich


    um Gegentore gebettelt hat!


    Marc Ziegler
    Petr Gabriel
    Markus Bollmann
    Jonas Kamper
    Jörg Böhme
    Marcel Ndjeng
    Abdelaziz Ahanfouf


    Fakt ist: Die Wechsel kamen viel zu spät!


    Zu Ahanfouf bleibt zu sagen:" Du musst ein Schwein sein in dieser


    Welt"! Das war ganz einfach clever, da gibt es in der Buli noch andere,


    die machen das jeden Spieltag, ich meine die Szene die zum Elfer


    führte. ;)


    So eine Sau brauch man eben! :D :lol:


    Zu Jörg Böhme kann man sagen, der sitzt so lange auf der Bank weil er


    mit seinem Kampfgeist wohl alle nochmal mitziehen könnte, dann


    nehmen wir nachher wirklich einen Punkt aus Stuttgart mit, aber Gott


    sei dank Thommy, hast du das ja verhindern können!



    Als Aufbaugegner presentieren wir uns nun am Samstag gegen


    Mönchengladbach, viel Spass beim nächsten Grottenkick! :D :(


    Thommy bitte geh freiwillig!




    Alles für :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich finde die leistungen im moment sowas von unterirdisch, dass einem wirklich die worte fehlen!
    keine vergleich zum teilweise wirklich schönen offensiv fußball der hinrunde.
    RÜCKRUNDE: DAS GRAUEN KEHRT ZURÜCK!
    würde den verbleib vom trainer auch an der leistung gegen gladbach festmachen.
    da trifft wahrscheinlich am samstag not auf elend! :arminia:


    Genau.
    Zum ersten Mal in der Bundesligageschichte werden nach einem Spiel
    BEIDE Trainer entlassen... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Exil-Bielefelder


    Ich will, ich will, ich will, sag mal, haben Dir die Deine Förmchen geklaut? :pillepalle::


    Ja, damit spielst du jetzt :lol:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Thommy bitte geh freiwillig!




    Alles für :arminia:


    Ich mag ihn zwar immer noch, aber mittlerweile muß ich zustimmen. Das wirkt alles ziemlich konfus im Moment. ich denke es könnte nicht schlechter laufen, wenn jetzt schon der Nachfolger antreten würde. Egal ob er Labbadia, Geideck oder auch wie mein Lieblingskandidat Buchwald heißen würde.

  • tvh wär schon längst weg...... wenn wir uns das leisten könnten...
    können wir aber nicht!
    und das weiß der judas ganz genau. :rolleyes:


    trotzdem denke ich, sollte nach einer niederlage gegen gladbach sofort gehandelt werden und tvh entlassen werden und mit geideck die saison zu ende bringen. schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden.
    das wir gegen stuttgart verloren haben finde ich nicht so schlimm, da sah die arminia noch nie gut aus. schlimm ist die aufstellung.
    da nimmt er den artur raus und lässt die griechengraupe drin :pillepalle:
    warum spielt gabriel nicht.für mich eine bank in der defensive. (auch angeschlagen besser als westermann und borges zusammen)
    warum bringt er nicht böhme zu schluss für 30-40 min müsste auch er noch luft haben.
    warum spielt marx? und kampa nicht? und und und ?(

  • die aufstellung war auch mir ein totales rätsel. gut wichniarek hat nichts gerissen. dann bringe ich aber dafür anhanfouf, oder wenn ich kampa bringe stelle ich zuma nach vorne und nicht masmanidis! der war kein stüremer, der ist keiner und wird auch nie einer werden :arminia:

  • So, jetzt muss ich auch mal TvH zur Seite springen. Als wenn Gabriel besser als Westermann und Borges zusammen ist. Auch Gabriel hat schon schlechte Spiele gemacht. Westermann war ja wohl in der Hinrunde der mit Abstand beste Verteidiger und Borges hat gegen den HSV ja auch nicht schlecht gespielt.


    Wenn Marx eine super Vorbereitung gespielt hat und zudem Kucera noch verletzt ist, warum sollte er dann nicht spielen. Man sollte ihm doch mehr als ein Spiel geben. Außerdem, wenn ich so die Kommentare zum Spiel in den Medien sehe, schien er auch nicht zu den schlechteren Spielern gehört zu haben. Wichniarek hat in der ersten Halbzeit 'ne gelbe Karte bekommen. Vielleicht wollte vH ihn vor einer weiteren Karte schützen. Zudem hat er nicht stark gespielt. Zur Halbzeit stand es 1:1 und dann kann man ruhig einen schnellen Spieler wie Kamper reinbringen, der mal Konter fahren kann.


    In einigen Punkten kann ich ihn allerdings auch nicht verstehen. Auch wenn ich innerlich immer noch auf den großen Durchbruch bei Masmanidis warte, ist es etwas unverständlich, dass er gespielt hat im Gegensatz zu anderen. Kobilyk wird nach einem nicht so starken Spiel gleich wieder rausgenommen. Ndjeng hat zum Ende der Hinrunde gute Spiele abgeliefert und findet in diesem Jahr noch gar keine Berücksichtigung. Aber man weiss ja nicht, wie sie im Training drauf waren. Außerdem gibt es bei jedem Trainer Spieler, die einen Stein bei ihm in Brett haben und andere, die kaum eine Chance haben.

  • Zitat

    Original von andreas


    Genau.
    Zum ersten Mal in der Bundesligageschichte werden nach einem Spiel
    BEIDE Trainer entlassen... :D



    Ne, den Jupp haben se heute schon rausgeschmissen.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Warum reißt man eine funktionierende Innenverteidigung auseinander? Westermann / Gabriel war doch ein Garant unseres Erfolges. Spätestens nach dem HSV-Spiel hat doch jeder gesehen, dass Borges noch nicht wirklich in Form ist. Warum ein Masmanidis immer wieder die Chance bekommt ist mir ebenso rätselhaft. Er ist mittlerweile 1 Jahr bei uns und er packt es einfach nicht. Die Freistöße von ihm waren in den letzten beiden Spielen Totalkatastrophen und aus dem Spiel heraus kommt garnichts.
    Ich hoffe, Böhme bekommt eine Chance von Beginn an. Und Ahanfouf würde ich auch beginnen lassen. sollte ihm die Luft ausgehen, kann man immer noch reagieren. Arthur bräuchte mal eine Auszeit....

  • Zitat

    Original von berke
    Warum reißt man eine funktionierende Innenverteidigung auseinander? Westermann / Gabriel war doch ein Garant unseres Erfolges. Spätestens nach dem HSV-Spiel hat doch jeder gesehen, dass Borges noch nicht wirklich in Form ist. Warum ein Masmanidis immer wieder die Chance bekommt ist mir ebenso rätselhaft. Er ist mittlerweile 1 Jahr bei uns und er packt es einfach nicht. Die Freistöße von ihm waren in den letzten beiden Spielen Totalkatastrophen und aus dem Spiel heraus kommt garnichts.
    Ich hoffe, Böhme bekommt eine Chance von Beginn an. Und Ahanfouf würde ich auch beginnen lassen. sollte ihm die Luft ausgehen, kann man immer noch reagieren. Arthur bräuchte mal eine Auszeit....


    War Gabriel nicht letztens auch verletzt? Vielleicht ist er ja auch noch nicht in Form. Übrigens waren Borges und Westermann die funktionierende IV der letzten Saison. Und genauso wie du Arthur eine Auszeit wünschst, war es vielleicht ja auch bei Gabriel. Und wenn er jetzt schon Arthur eine Auszeit gegönnt hätte, hättest du wahrscheinlich gesagt, warum man den torgefährlisten Stürmer rausnehmen kann.

  • Mannomann, was für ein Tag. Erst wird Heynckes gefeuert, jetzt Magath... . Ob in Gladbach Luhukay Chefcoach wird, weiß man nicht. Hitzfeld macht's bei Bayern vorerst bis Jahresende... .


    Da tun sich für Thommy ja immer mehr Optionen auf. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also wenn er nach Gladbach geht, lach ich ihn aus! Und zu Bayern? Hoeness ist zwar unsympatisch, aber nicht ganz blöde! Aber der BVB freut sich ja eh schon! ;)


    Bin mal gespannt, wann er fliegt. Nach der obligatorischen Heimpleite gegen Gladbach, die durch den Trainerwechsel sehr wahrscheinlich geworden ist oder wartet der Vorstand das vorhersehbare Debakel in München ab? Bin gespannt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da tun sich für Thommy ja immer mehr Optionen auf. ;)


    Selbstverständlich! Das möchte ich sehen: Thommys Kontertaktik bei den allzu verwöhnten Allianz Arena Touristen. Mensch, die Bayern werden dann nur noch einen Zuschauerschnitt von 30000 haben! :lol:

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Selbstverständlich! Das möchte ich sehen: Thommys Kontertaktik bei den allzu verwöhnten Allianz Arena Touristen. Mensch, die Bayern werden dann nur noch einen Zuschauerschnitt von 30000 haben! :lol:


    arminia-kenner
    Ich habe jetzt leider gerade keine Zeit, Dir moderne Spielphilosophien näher zu bringen. Aber Deine Aussage zeigt, dass Du, mit Verlaub, von modernem Fußball und Taktik offensichtlich keine Ahnung hast. :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    arminia-kenner
    Ich habe jetzt leider gerade keine Zeit, Dir moderne Spielphilosophien näher zu bringen. Aber Deine Aussage zeigt, dass Du, mit Verlaub, von modernem Fußball und Taktik offensichtlich keine Ahnung hast. :D


    Du willst wahrscheinlich zu einem Verein, bei dem nicht drei Mannschaften hinter sich hat, sondern drei Mannschaften vor sich. ;) Blöd nur, dass jetzt der Nachfolger für Doll aus München kommt, das wäre eine Option weniger.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich glaube irgendwie nicht, dass sie nun Magath zum HSV holen werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich komme mir hier so ein bisschen so vor, als wenn die Ratten nun aus allen Löchern kommen, um sich auf ein vermeintlich angeschlagenes Tier zu stürzen.


    Bei allem Verständnis für die Frustration durch die schlechten Spiele, wir haben mit TvH als Trainer einige Erfolge gehabt. Die letzten Spiele vor der Winterpause waren nicht toll, aber da wurden auch unglücklich Punkte abgegeben (Schalke oder Dortmund sind solche Beispiele). Wenn er auch mit Marx und Masmanidis zwei umstrittene Leute aufstellt, so muss man auch feststellen, dass sich Spieler wie Artur, Zuma oder Westermann ebenfalls weit unter Form präsentieren. Allein am Trainer liegt das auch nicht.
    Nur weil von Heesen zum Ende der Saison wechselt ist nun nicht alles so schlecht, dass man hier nach einem Punkt aus zwei Spielen den Kopf des Trainers fordern muss. In meinen Augen ist das jetzt ebenso Schwachsinn, wie es das in der Hinrunde zur gleichen Zeit mit der gleichen Punktausbeute war!


    Ich denke, wenn wir nach dem Bochumspiel noch immer nur einen oder zwei Punkte geholt haben, wird das diskussionswürdig. Jetzt ist es wieder mal die blinde Husarentreue und Panikmache derer, die sich nicht vorstellen können, dass es für einen Trainer oder Spieler attraktivere Vereine als unsere Arminia gibt :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    arminia-kenner
    Ich habe jetzt leider gerade keine Zeit, Dir moderne Spielphilosophien näher zu bringen. Aber Deine Aussage zeigt, dass Du, mit Verlaub, von modernem Fußball und Taktik offensichtlich keine Ahnung hast. :D


    Lassen wir uns einfach überraschen, wie Thommys Taktik bei seinen neuen Fans so ankommen wird. Und dann sprechen wir uns mal wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!