Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Bin ich jetzt zu faul zu ;)

... außerdem wird das wohl eh noch eine Weile etwas durcheinanderlaufen. Ich schliesse mich da selbst nicht aus... . Im TvH-Thread und in der Trainerfindungskomission läuft ja auch schon so einges parallel... . Aber wir sollten uns zumindest Mühe geben und den Spielekrams vom Trainerkrams trennen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Bin eigentlich nur Vielleser und Seltenschreiber, aber nach dem was ich heute gesehen habe, muss es einfach raus !

Sorry, Thommy, es war schön, aber es reicht. Tschüss !

Auch ich habe heute eine Mannschaft gesehen die, wie sagte es eben jemand, zwar jeder für sich gekämpft hat, aber ES WAR KEIN TEAM AUF DEM PLATZ !!!!

Wo war das Arminenteam, das die Alm zur Festung ausbaute ?? Wo war der unbändige Wille im Team erfolgreich zu sein ?? Nix von dem, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat, habe ich heute gesehen, wenn wir so weiter spielen - und ich bin eigentlich alles andere als ein Pessimist - steigen wir ab ! Es sind nur noch 4 Punkte und nächsten Samstag viell. nur noch 1 oder 2 Pkt..

Seit den ganzen Vertragsgesprächen und den damit einhergehenden Querelen, egal wer jetzt angefangen hat, ist das Niveau der Mannschaft stetig gesunken und findet den Minuspunkt in den letzten 3 Spielen.

Klar sagt matze wir sind alle Profis und wir ziehen das durch, was soll er denn auch anderes sagen ??? Aber diese Profis, wie alle anderen auch sind nur Menschen bei denen sich im Hinterkopf abspielt, daß der, der der die Kommandos gibt, ja doch in 4 Monaten weg ist .... ich will es den Spielern nicht bewußt unterstellen, aber irgendwo sitzt es drin und outet sich in solchen Leistungen wie heute.

Ich halte TvH echt für einen guten Trainer, aber es geht hier nicht um TvH, um uns, die neue Tribüne oder wen auch immer ... sondern es geht nur um Arminia und die wird, wenn nichts passiert wohl oder übel absteigen !

swb Gruß aus Rietberg

• Bulldozer:
    Interessant, dass Du hinter den Umstellungen von heute (der letzten Spiele) ein Konzept erkennst. Da hast Du beispielsweise mir einiges voraus! Ich komme da ehrlich gesagt kaum noch mit. Die Mannschaft, die übrigens sowohl heute als auch schon in Stuttgart mit dem Endresultat mehr als gut bedient war, anscheinend auch nicht.
    Beispiel Kobylik: Wenn ich keine Verletzung oder Sperre verpasst habe,
    Stamm - Tribüne - Tribüne
    Beispiel Innenverteidigung: Kucera (?) - Borges - Gabriel. Warum spielt Gabriel
    nicht wie in der Hinrunde? Unnötig! Da fange ich doch nicht
    mitten in der Saison an, herumzuprobieren.
    Beispiel Vata: Einwechslung - Tribüne - Einwechslung
    Beispiel Böhme: Tribüne - Bank - Stammm. Eine steile Karriere binnen einer
    Woche.
    ...
    Klar ist, dass sich TvH natürlich bei all dem etwas gedacht hat. Klar ist, dass er sein Bestes gibt, um mit Arminia erfolgreich zu sein. Leider wirkt die Mannschaft verunsichert, was aus meiner Sicht auch auf die teils unnötigen Umstellungen zurückzuführen ist. Zum Teil (wahrscheinlich) leider auch auf die ganze Trainer-Diskussion.
    Fakt ist, dass wir in der Tabelle an einem Punkt angekommen sind, wo wir uns (eine Niederlage in München vorausgesetzt) ein Unentschieden gegen Boxxum nicht mehr leisten können! Wir können uns ebenso nicht mehr in den Erfolgen der Hinrunde suhlen - das MÜSSEN JETZT alle begreifen!!! Für diese Erfolge steht TvH zweifelsohne (neben allem, was er für diesen Verein geleistet hat), aber reißt er das Ruder nochmal ´rum? Meine Antwort lautet - leider - NEIN, denn dafür stehen die Zeichen schon zu sehr auf Trennung. Ich denke, es ist besser, wenn er jetzt erhobenen Hauptes geht, als dass der Kahn am Ende untergeht. Denn dass wir mit einem für unsere Verhältnisse personell gut aufgestellten Kader ins Schliddern geraten, beziehungsweise bereits schliddern, halte ich für absolut überflüssig.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• TvH hat sein Pulver eindeutig verschossen. Er verfällt in blinden Aktionismus und ändert das Team nur um des ändern willens. System steckt da nicht hinter.
    Gut - Kozze war übrigens gestern nicht fit und musste mit Halsschmerzen passen, deswegen hat vH auf Ihn verzichtet. Aber Zuma als 10er zu bringen, was der wohl in seinem ganzen Leben noch nicht gespielt hat, grenzt wirklich schon an Harakiri. Es scheint ihn aber auch das Glück der Hinrunde zu verlassen, als fast jeder Schachzug dieser Art gelang. Wenn Zuma jetzt die Entdeckung auf dieser Pos. gewesen wäre, wäre es eine taktische Meisterleistung gewesen. War aber nicht, so war es nunmal der Griff ins Klo.
    Auch die Körpersprache von vH sah schonmal entschlossener aus. Ich habe den gestern nicht einmal stehen sehn, sonst macht der das fast die kompletten 90 Minuten. War fast so, als wenn er sich verstecken wollte, unter seinem Dach. Für mich macht er sich alles kaputt, was er sich aufgebaut hat und damit auch seinen Ruf. Und da das zu Lasten unseres Klubs geht, kommt man sicher nicht um eine Ablösung herum. Es muss mit aller Macht der Abstieg verhindert werden, bei den ganzen Planungen und Veränderungen die anstehen. Da kann sich der Vorstand kein rumgeeiere leisten.
    Franky Geideck war ein Co, ist ein Co und wird immer ein Co bleiben. In so einer Situation musst du einen haben, der auch mal laut werden kann und vor allem mal frischen Luft in den Laden bringt.

Deswegen ein klares :( zu Geideck. Bruno wäre okay, Ernst leider nicht zu haben, alle anderen sind einfach nicht frei.

04/01/2010

The return of the exellence of Execution !!

Bret " Hitman" Hart is back !!

• Ds hast Du völlig recht. Das Problem sind nicht unbedingt die Umstellungen, wenn man mal offensiver auflaufen will. Das Proiblem war nicht die Aufstellung, sondern Einstellung und Spielweise. Das Problem ist das "wie" beim Auftritt der Mannschaft. All das wäre kein Thema, wenn von Heesen verlängert hätte, aber so wird das eine Eigendynamik bekommen, die nicht mehr aufzuhalten ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Aufstellung fand ich gestern am Anfang sehr gut und mutig.
    Leider klappte garnichts.
    Bielefeld spielt genau da weiter wo sie in der Hinrunde aufgehört haben. Sicherlich spielt nicht TvH auf dem Rasen, aber er ist verantwortllich dafür. Trainer werden am Erfolg gemessen und den hat er in den letzten Spielen eben nicht mehr.
    Uns leiderfahrenen Fans wurde in den letzten ca. 7 Spielen von den Blauen doch wirklich kein schöner Fussball mehr geboten, oder sehe nur ich das so?
    Es wird Zeit den Spielern wieder Mut zumachen, sie für die nächsten
    Spiele zu motivieren....wie soll das bitteschön ein Trainer tun der sich
    im Sommer aus dem Staub macht?
    Nur weil TvH viel für uns geleistet hat würde ich ihn gegen Bayern noch
    auf die Bank lassen, danach ist aber Schluss sonst sind wir bald Tabellennachbar vom HSV.

• Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass TvH nach seiner Entscheidung - Arminia im Sommer zu verlassen - sofort entlassen wird. So wie damals bei Rapolder - kaum bekannte der sich zum FC, da wurde er abgesägt.

Naja, nun ist TvH in den letzten 10 Jahren sicher eine der wichtigsten Personen bei Arminia gewesen, aber diesen Kredit hat er aus meiner Sicht schon nach diesem ellenlangen Rumdiskutieren um seine Zukunft verspielt. Auch ein Benno Möhlmann musste damals gehen (bei 6 Pkt Rückstand auf Platz 3 wenn ich mich richtig erinnere) und da war die Serie der Spiele ohne Sieg nicht so lang wie jetzt und die Gegner waren nicht nur "Abstiegskandidaten" wie jetzt HSV und BMG. TvH kann die Mannschaft einfach nicht mehr motivieren und Geideck sitzt jetzt schon daneben und schafft es auch nicht - dann wird er es als Cheftrainer auch nicht packen.

Ich will nicht den schwarzen Teufel an die Wand malen, aber wenn Arminia so weiter spielt, wie die letzten 8 Spiele, dann werden wir demnächst ein Auswärtsticket für's Löns-Stadion buchen können. Der Vorstand muss jetzt handeln, noch sind es 14 Spiele und somit Zeit genug. Also - von Heesen raus und ein neuer Cheftrainer ran!

Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

• Sagen wir es mal so die Thalfahrt hatt ja viel früher angefangen,aber jetzt gibt es nur eine Lösung Thomas weg aber ein Geide´ck ist kein vortschrit es sol jemand anders sein meinetwegwn auch Rapolder.
    Toll fand ich das endlich mal von Fanseite her Reagirt worde ist und endlich Pfiffe zu hören waren auch die Sprechköre gegen Thommy sind gerechtfertigt und waren überfellig.
    Hoffentlich reagiert der Vorstand schnell sehr schnell
    ARI

• Dass auch anders geht, kann man momentan in der 2. Liga sehen:

Seitdem Volker Finke in Freiburg seinen Abschied zum Saisonende erklärt hat, haben die jedes Spiel gewonnen. Ich frage mich nur, was der anders macht als TvH.

• Mit einer Niederlage in Bayern sollte kein Trainer bei Arminia beginnen. Aber danach ist es Zeit für einen Neuen, und das kann nicht Geideck sein, sondern jemand der frischen Wind bringt und die Chancen verbessert im absolut richtungsweisenden Spiel gegen Boxxum zu gewinnen.

• Zitat

Original von Momo
    Dass auch anders geht, kann man momentan in der 2. Liga sehen:

Seitdem Volker Finke in Freiburg seinen Abschied zum Saisonende erklärt hat, haben die jedes Spiel gewonnen. Ich frage mich nur, was der anders macht als TvH.

Solche Dinge zu vergleichen bringt doch absolut nichts. Jede Situation ist spezifisch, da spielen so viele Dinge rein. Klar gehts auch anders, bei uns gehts aber so wie es gerade geht.

• frischer wind, gut und schön.
    aber wäre nicht auch eine lösung geideck/dammeier denkbar?
    zumindest für den fall, dass der geschätze herr von heesen vorzeitig die koffer packen müsste.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

• An Geideck / Dammi hab ich auch schon gedacht. Und Geideck dabei weiterhin als Co... . Scheiß doch was auf Trainerscheine, Hauptsache das Team funktioniert und alle sind motiviert.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Auch ich habe schon diese Kombination erwogen, allerdings habe ich irgendwie bei beiden das Gefühl, daß sie ein bißchen zu weich für den Job sein könnten. Wie gesagt, nur so ein Gefühl ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    ..habe ich irgendwie bei beiden das Gefühl, daß sie ein bißchen zu weich für den Job sein könnten. Wie gesagt, nur so ein Gefühl ...

Nee, würd ich jetzt nicht sagen. Ich glaube, da täuschst Du Dich.

---
    (Justus Jonas)

• Ob es nun Geideck oder Dammeier macht, der Chef müsste nächste Saison nach Köln zur Sporthochschule. Das kann funktionieren, muß aber nicht. Diese Saison hat es funktioniert, weil Geideck gute Arbeit geleistet hat. Das muß aber nicht wieder der Fall sein, ich halte das also für ne schlechte Idee.

Insgesamt sollte mal überlegt werden, ob die Threads "Alles zu TvH" und "Trainerfindungskommission" nicht zusammen gelegt werden, die überlappen sich immer mehr. Oder einer von beiden geschlossen wird. Die Übersichtlichkeit leidet darunter.

• Bezüglich Thommy überschneiden sich in der Tat ein paar Threads. Ich werde dem jetzt mal ein Ende bereiten. Die Trainerfindungskomission hat sich ja weitestgehend auf Geideck eingeschossen. Und das Thommy sofort weg muss, hat der Forenmob hier ja auch schon zur beschlossenen Sache erklärt. Diese beiden Themen mache ich jetzt mal zu.

Falls Ihr das doof findet, so sagt es mir oder einem anderen Mod. Ansonsten alles weitere zum Trainerthema bitte hier diskutieren.

---
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Den anderen TvH Thread zu schließen macht sicherlich Sinn, die Trainerfindungskommission hat doch aber durchaus was für sich, was auch die Beiträge zeigen! Oder soll über Frank Geideck oder Labbadia jetzt hier diskutiert werden?

Edit: Ich habe mir erlaubt, den Frank Geideck Thread hoch zu holen! Geht da also auch! Dennoch würde ich den anderen wieder aufmachen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• LeckerKnoppers
    Hast recht... die Trainerfindungskomission macht schon noch Sinn. Ist momentan alles irgendwie nicht so einfach zu trennen...

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!