Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Spätestens Mittwoch wirst du sie schließen können bzw. wird sich der Thread ja erledigt haben! Mein Beitrag befasste sich sowieso ausschließlich mit der Personalie Geideck, von daher machts auch Sinn, diese Sachen in dem entsprechenden Thread zu diskutieren!

Ich muss gestehen, die Entscheidung von TvH, diesen Chaos-Provinzclub zu verlassen, kann ich mehr und mehr nachvollziehen, wenn man Geideck wirklich zum Chef machen würde! Über das "Wie" habe ich jedoch weiter meine kritische Meinung ihm gegenüber!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die ganze Sache hat eine Eigendynamik erhalten, die Thommy total unterschätzt hat. Klar, von seiner Seite ist nicht alles perfekt gelaufen. Aber ich spreche ihn nach wie vor von der Hauptschuld an der ganzen Misere frei. Das Grundübel ist nach wie vor, daß einige im Verein ihn unbedingt loswerden wollten. Nun herrscht wohl ein gewisses Chaos vor. Und dieses Chaos ist es, welches auch die Mannschaft verunsichert.

Wenn doch bloß Middendorp 2005 Sportdirektor geworden wäre... *seufz* :nein:

Aber wie hat er es seinerzeit ausgedrückt... "Die Zeit ist noch nicht reif".

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Die ganze Sache hat eine Eigendynamik erhalten, die Thommy total unterschätzt hat. Klar, von seiner Seite ist nicht alles perfekt gelaufen. Aber ich spreche ihn nach wie vor von der Hauptschuld an der ganzen Misere frei. Das Grundübel ist nach wie vor, daß einige im Verein ihn unbedingt loswerden wollten. Nun herrscht wohl ein gewisses Chaos vor. Und dieses Chaos ist es, welches auch die Mannschaft verunsichert.

Wenn doch bloß Middendorp 2005 Sportdirektor geworden wäre... *seufz* :nein:

Aber wie hat er es seinerzeit ausgedrückt... "Die Zeit ist noch nicht reif".

Wenn sie unbedingt los werden wollten, hätten sie im Sommer nach seinen öffentlichen Angriffen auf Saftig oder nach dem Pokal-Aus gegen Pfullendorf Möglichkeiten gehabt, dies ohne größere Protestkundgebungen durchzuführen. Damals wäre das in der Öffentlichkeit mit einem gewissen Verständnis begleitet worden. Es ist ja durchaus möglich und wohl auch wahrscheinlich, dass die Liebe von Vereinsseite zu TvH nicht (mehr) allzu groß ist. Aber da hat jeder der Beteiligten ein gewisses Maß an Mitschuld dran. Und eins sollte doch wohl klar sein. In vielen anderen Vereinen wäre TvH schon längst nicht mehr in Amt und Würden.

Trotzdem bin ich dafür, ihn jetzt noch nicht zu entlassen. Die Panik, die teilweise betrieben wird, halte ich für heillos übertrieben. Zumindest bis zum Bochum-Spiel sollte man ihm eine Chance lassen. Wenn bis dahin jedoch nicht mindestens drei Punkte geholt wurden, wird die Sache sowieso den Bundesliga-typischen Gang gehen. Dann wird er nicht mehr zu halten sein.

Noch was zu der Manschaftsumstellung. Zum einem ist es verständlich, nach sieben sieglosen Spielen mal wieder was Neues auszuprobieren. Aber einige Personalentscheidungen kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Eigler und Marx gehörten ja nun anscheinend noch zu den besseren Spielern in Stuttgart. Und plötzlich spielen sie gegen Gladbach nicht von Anfang an. Marx wird überhaupt nicht eingesetzt. Gleiches gilt für Ndjeng in den ersten beiden Spielen im diesem Jahr. Aber vielleicht hat er dafür ja logische Erklärungen, die er noch nicht veröffentlicht hat.

• ich kann diese ränkeschmiede theorien nicht mehr hören. der vorstand wollte und will offenbar immernoch mit von heesen zusammenarbeiten. wäre man darauf aus ihn schnell loszuwerden, hätte von heesen seit samstag eine briefmarke auf dem arsch.

fakt ist, dass von hessen all das, was er sich in der hinrunde mit der mannschaft zusammen erarbeitet hat durch sein selbstherrliches und rücksichtsloses verhalten wieder zerstört. hie rgeht es nicht um arminia, sondern ganz einfach um sehr persönliche interessen des t.v.h. das kann ihm keiner verübeln, aber es gibt auch keine basis mehr dafür, ihn hier als den ultimativen arminen hochzusterilisieren *g*

wenn diese mannschaft, mit dieser ausgangslage noch absteigen würde, wäre dafür einzig und allein der trainer verantwortlich, denn auch wenn die mannschaft es anders darstellt, wie soll den ein trainer eine mannschaft motivieren, der selbst das thema arminia abgeschlossen hat und dazu seinem kader noch die fähigkeit in aller öffentlichkeit abspricht, um mehr als um den klassenerhalt zu spielen.

ein jeder, der hier die möglichkeit hat ein team zu führen, soll mal probieren, was er erreicht, wenn er seinen arbeitgeber schlecht redet und gleichzeitig seinem mitarbeitern mittelmaß unterstellt.

von heesen raus !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Ich glaube auch nicht an diese Verschwörungstheorie im Verein. Woran ich glaube ist, dass die Neue Westfälische aus irgend einem Grun d ein Problem mit von Heesen hat. Das ist in der Berichterstattung deutlich zu erkennen und trägt auch heute wieder einiges zur Bildung der öffentlichen Meinung bei. Der Trainerwechsel wird von der NW forciert, aber Geideck hält man nach dem Kommentar heute auch nicht für geeignet.

Im Club wird es sicherlich Kritiker an Thomas von Heesen geben. Aber die halten sich bisher bedeckt. Klar, wenn man nicht gut angesehen ist, dann kommen immer ein paar Ratten aus den Löchern wenn es schlecht läuft, aber ich denke nicht, dass von Heesen hier vereinsintern weggemobbt wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Ich glaube auch nicht an diese Verschwörungstheorie im Verein. Woran ich glaube ist, dass die Neue Westfälische aus irgend einem Grun d ein Problem mit von Heesen hat. Das ist in der Berichterstattung deutlich zu erkennen und trägt auch heute wieder einiges zur Bildung der öffentlichen Meinung bei. Der Trainerwechsel wird von der NW forciert, aber Geideck hält man nach dem Kommentar heute auch nicht für geeignet.

Im Club wird es sicherlich Kritiker an Thomas von Heesen geben. Aber die halten sich bisher bedeckt. Klar, wenn man nicht gut angesehen ist, dann kommen immer ein paar Ratten aus den Löchern wenn es schlecht läuft, aber ich denke nicht, dass von Heesen hier vereinsintern weggemobbt wird.

Stimmt nicht so ganz. Geideck hält man (also zumindest Klusmeyer) grundsätzlich schon für geeignet, jedoch nicht als Feuerwehrmann in dieser Saison. Allerdings finde ich den Kommentar von Klusmeyer noch recht zurückhaltend. Ich könnnte mir vorstellen, dass Teile der Medien in Hamburg oder Köln z.B. ganz anders mit dem Trainer umgehen würden.

• Klusmeyers Spitzen gegen TvH waren schon mal heftiger. Mag sein, dass man ihn intern zu mehr Besonnenheit aufgerufen hat.

Richie
    Es gibt wohl in der Tat ein Problem zwischen NW und TvH. Frische Infos gibt es für die NW nämlich nicht von ihm. Und dafür muss es wohl einen Grund geben. Thommy ist ja eh sehr kritisch gegenüber den Medien und überlegt sich immer genau, wem er Interviews gibt und wem nicht. Er ist seit 1980 im Geschäft und wird sich auskennen... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von jögi

Stimmt nicht so ganz. Geideck hält man (also zumindest Klusmeyer) grundsätzlich schon für geeignet, jedoch nicht als Feuerwehrmann in dieser Saison. Allerdings finde ich den Kommentar von Klusmeyer noch recht zurückhaltend. Ich könnnte mir vorstellen, dass Teile der Medien in Hamburg oder Köln z.B. ganz anders mit dem Trainer umgehen würden.

Eigentlich ist Klusmeyer der Meinung, dass er als "Erbe" geeignet wäre, aber nicht, nachdem es nun eine Abwärtsspirale gibt. Da hält er ihn für zu ähnlich.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Richie

Eigentlich ist Klusmeyer der Meinung, dass er als "Erbe" geeignet wäre, aber nicht, nachdem es nun eine Abwärtsspirale gibt. Da hält er ihn für zu ähnlich.

Das deckt sich ja so halbwegs mit meinem Kommentar, oder?

• Eigentlich nicht, denn Klusmeyer erweckt bei mir den Eindruck, dass man nun einen anderen Kandidaten auch über die Saison hinaus erwartet, weil man von den ereignissen überholt wurde:

Zitat

"...Nur: Sie wurden gemacht, als der Verein dank attraktiven und erfolgreichen herbstfußballs sich im Glauben wähnte, sorgenfrei seine Zukunft planen zu können. Mittlerweile ist von den Tugenden der Hinrunde nichts mehr geblieben, macht das Team einen so abstiegsreifen eindruck, dass kurzfristige Lösungen nicht ausgeschlossen werden dürfen. In der Regel heisst dies in der Bundesliga: Trainerwechsel. Und dann wäre Frank Geideck als von-Heesen-Intimus nicht mehr die optimale Lösung."

Insgesamt hält wohl kaum jemand im Umfeld Frank Geideck für den besten Nachfolger von Thomas von Heesen. Weder als langfristigen Nachfolger und schon gar nicht als Feuerwehrmann.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Die ganze Sache hat eine Eigendynamik erhalten, die Thommy total unterschätzt hat. Klar, von seiner Seite ist nicht alles perfekt gelaufen. Aber ich spreche ihn nach wie vor von der Hauptschuld an der ganzen Misere frei. Das Grundübel ist nach wie vor, daß einige im Verein ihn unbedingt loswerden wollten.

Hey Hitch,
    ich habe mich lange zurückgehalten...aber wenn ich deine Beiträge lese, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum Du es dir zur Lebensaufgabe gemacht hast, TvH zu beschützen.

Und zum Thema "Hauptschuld" - Schuld ist doch das größte Relikt der Kirche. Hilft aber niemandem weiter. Verantwortlich sind sie doch alle an dem Dilemma:

1. der Trainer, weil er sich nie intern sondern lediglich über die Medien geäußert zu haben scheint - und das hat das Feuer jeweils eröffnet.

2. der Vorstand mit seiner anfangs etwas seltsamen hartnäckigen Art, erst in der Winterpause verlängern zu wollen - wobei ich besonders im Dez/Jan die klare Kommunikation über TvH sehr zu schätzen weiss. Er ist und bleibt ein Angestellter!

3. die Mannschaft, die scheinbar nicht daran glaubt, auch mal mehr als 40 Punkte zu erreichen...und jetzt kommt mir bitte nicht mit "der Trainer kann nicht mehr motivieren!". Das halte ich persönlich für einen geringen Faktor, denn jeder ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich.
    Oder steht euer Chef morgens auch mit Brandreden an eurem Arbeitsplatz und motiviert euch?

Also....*Abwarten und Tee trinken*...nach dem nächsten gewonnenen Spiel sieht alles wieder anders aus. Der Trainer (wer immer auch dann den Hampelmann machen wird) wird XYZ heißen und alles richtig gemacht haben :)

Dieser Verein ist nicht einmal nach der Curko Affäre untergegangen - und da dachte ich wirklich es sei so weit...

• Ich mag jetzt nicht zm vierundzwanzigsten Mal die Gründe für meine Argumentation bei dieser ganzen Thematik zu erklären.

Nur eins nochmal: Für mich stand die Kuh schon weitaus früher auf dem Eis, spätestens seit dem Sommer 2005.

---
    (Justus Jonas)

• Ist es TvH zu verdenken, dass er nicht verlängert? Ihm ging es offensichtlich um die langfristigen Perspektiven und Ziele des Vereins.
    Wenn es aber doch so ist, dass die führenden Angestellten des Vereins als Ziel definieren, nicht unter den letzten drei zu sein, war doch klar, dass TvH nicht verlängert.
    Warum er jetzt teilweise so niedergemacht wird , kann ich nicht verstehen.
    Glaubt man wirklich, dass solche Ziele sich nicht auch in der Mannschaft und deren Leistuing wiederspiegeln ?TvH kam wohl auch durch seine Persönlichkeit und seine Zukunftsansprüche mit einigen Herren nicht zurecht.
    Für mich sind Schwick, Kentsch und Saftig die Hauptverantwortlichen in diesem Possenspiel. Sie brauchen einen Trainer, der macht was sie wollen.Keine großen Ansprüche an die Mannschaft, schön weiterwurschteln, immer wieder gegen den Abstieg spielen.
    Spieler sang- und klanglos abgeben, lieber ne schöne Glaspalasttribüne bauen. Wo sind die Investitionen in die Mannschaft, das Hauptding in dieser Sache, es geht doch um Fußball, oder nicht ?
    Aber egal ob TvH jetzt oder zum Saisonende geht und wer auch immer ihn beerbt, Arminia wird die Klasse halten, da es im Moment genug andere Mannschaften gibt, die noch schlechter sind.

• wenn man in jetzt einfach in die mannschaft investiert, macht man den zweiten schritt vor dem ersten. um sich in der liga zu halten und auch mal höhere ziele anzupielen müssen zunächst die strukturen passen. unser stadion ist nunmal in der ersten liga auf sicht so nicht konkurrenzfähig. außerdem wo werden den eigentlich spieler sang- und klanglos abgegeben ? ich stelle seit saftig hier verantwortlich ist fest, dass spieler auch mal ihre verträge frühzeitig verlängern und die die gehen wollen zumindest ablöse abwerfen. und einen westermann kann man eben nur noch unter androhung von waffengewalt halten, weil er mehr als zurecht nun versucht, seine bis zuletzt ansprechenden leistungen zu versilbern.

wir sollten nur alle beten, dass der messias nicht noch alles in die grütze fährt, denn jetzt ein abstieg wäre sicherlich für alle ein desaster mit nicht zu greifenden folgen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• Also ich kann Ömmes da nur 100% zustimmen.

Und wer bitte schön sagt, dass Schwick und Kentsch auf Ewig "nur" drei Mannschaften hinter sich lassen wollen? Um am UI- oder Uefa Cup teilnehmen zu wollen, reicht aber nicht einfach nur das Ausgeben eben dieses Vorhabens als Ziel.

Dafür müssen Spieler her - und Spieler müssen sich bezahlen lassen. Und Schwick und Co. können vielleicht einfach nur besser rechnen als viele andere hier. Halten wir also fest:

- neue Spieler sollen her, die den Verein weiter bringen als "nur" zum Klassenerhalt
    - sie sollen jung sein aber gleichzeitig gestandene Spieler
    - am besten deutsch, damit sich der 'gemeine' Fan mit ihnen identifizieren kann
    - und, dem Geschrei nach zu urteilen, muss man bei der Verpflichtung und Nennung des Namens schon genau wissen, dass sie was taugen; ergo: sie müssen bekannt sein

ABER warum sollten sie (die Mertesacker, Fritzens, Kloses oder Podolskies) mit diesen Voraussetzungen ausgerechnet hier hin wechseln?

Leute kommt mal auf den Boden:
    hier sind nicht halb so viele Zuschauer wie in Köln oder Hamburg. Hier gibt es keine Großsponsoren, die mal eben 50 Mio in den Verein kloppen. Hier gibt es nicht einmal ein vollständiges Stadion (um potentielle Sponsoren anzulocken).

Zum Glück ist das Trainingsgelände auf einem guten Weg, das Internat in Planung und die Tribüne wird unser Stadion zu einem Schmuckkästchen machen. Btw: Tribüne ist übrigens wg. des Lärmschutzgesetzes eh vorgeschrieben; Trainingsgelänge und Internat aufgrund der DFB Statuten.

So, und wenn jetzt noch Geld da ist, dann werden auch Kentsch und Co. das Geld in Spieler investieren,

....WETTEN DASS...????!!!!

Und wenn TvH und andere das nicht begreifen, dann soll er halt gehen. Punkt. Wenn er nicht weiss, wie es läuft, dann hat er entweder in den letzten Jahren nichts verstanden oder ist einfach in seiner Art, wie er sich jetzt verkauft, verlogen. Ich vermute letzteres!

• Hitchcock
    du wolltest eine Erklärung meines Problems (warum ich beginne die Lust an diesem Forum zu verlieren).

Es sind Sätze wie dieser von oemmes:

Zitat

wir sollten nur alle beten, dass der messias nicht noch alles in die grütze fährt, denn jetzt ein abstieg wäre sicherlich für alle ein desaster mit nicht zu greifenden folgen.

Mit derartigen Parolen wird so ziemlich jeder eher gelassen und sachlich vorgetragener Pro-TvH-Beitrag in den Staub getreten. (du, hitchcock wirst davon wohl das allerschönste Liedchen singen können)

Manchmal kommt es mir wirklich vor, als wolle hier mit aller Macht Panik und Hysterie verbreitet werden.

Mein Gott, was ist denn schon passiert? Der Trainer wird seinen Vertrag nicht verlängern... hat dafür eine längere Überlegungszeit gebraucht... macht es sich also nicht leicht... ist dennoch am Ende leider zu diesem Schluss gekommen, weil seine Vorstellungen nicht zu denen des Vereins passen. So what?

Alles beleidigte Leberwürste, die jetzt Trainer-Raus rufen, wenn du mich fragst! - Lieblingsspielzeug weggenommen bzw. kaputtgemacht, oder was? Zum Schiessen, wie sich hier z.Zt teilweise in die Hose gemacht wird.

Nur auf Grund eines goldenen Herbstes und einer demnächst schicken Haupttribüne ist Arminia noch lange nicht auf einmal UEFA-Cup-Anwärter... zumindest nicht in dieser Saison. Das glauben nur Tagträumer!
    Das glaubt auch TvH nicht... aber er hätte eine Vision davon, mit welchen Schritten man diesem Traum näherkommen könnte. Nur leider möchte keiner im Verein mit ihm diese Vision teilen.

Aktuell sind wir aber nur ein Kandidat auf den Klassenerhalt... wie sicher dieser ausfallen wird, wird sich zeigen. Die Mannschaft hat jedenfalls nicht das Potenzial, eine komplette Saison konstant auf gleichhohem Niveau zu spielen... das schaffen ja noch nicht mal Spitzenmannschaften.

Die Rückrunde ist noch lang und Arminia ist genauso mies gestartet wie in der Hinrunde... ja,und? Die Kurve wird mit Sicherheit auch wieder nach oben gehen.

Am Trainer liegst jedenfalls nicht! Ich halte TvH nach wie vor für den größten Glücksfall, der Arminia nach dem unseligen Abgang Rapolders passieren konnte. Der Mann hat kreatives Spielverständnis und eine Idee bzw. Vision davon, wie er dahinkommt. Schade, daß er geht!

p.s. oemmes: nichts für ungut, wenn ich aus deinem Beitrag zitiert habe... es gibt sicher wesentlich schlimmere Miesmacher-Parolen, als ausgerechnet dieser Satz von dir (hatte nur keine Lust danach zu suchen)

• Ich kann mich noch daran erinnern, dass TvH als der Größte gefeiert wurde.
    Sein Name wurde mit der positiven Entwicklung der Mannschaft in einem Zusammenhang genannt. Jede noch so kleine Kritik an ihm war Majestätsbeleidigung.
    Jetzt plötzlich ist er das "Letzte".
    Zu bestimmten Zeitpunkten durfte er einspringen, das sollte man nicht unbedingt vergessen.
    Er hat in der letzten Zeit sicher nicht alles richtig gemacht, aber jetzt auf ihn einzudreschen, ihn für alles Negative verantwortlich zu machen, kann es auch nicht sein.
    Wie heißt es doch lt. Vorstand so schön, er ist doch nur Angestellter, also teilweise auch nur weisungsabhängig und muss sich in den vorgegebenen Bahnen bewegen. Ja, was denn nun, wenn es gut läuft, wars der gesamte Verein. Wenns mal (hoffentlich kurzzeitig)schlechter läuft natürlich der Trainer (egal welcher). Hinterfragt eigentlich mal einer die Mannschaft und deren Einstellung?
    @ oemmes
    Wusste noch gar nicht, dass es für ein Statdion egal wie es aussieht Bonuspunkte gibt, die den Abstieg verhindern oder einen gesicherten Platz im Mittelfeld bescheren.
    Deinen Worten nach, kann man sich ja in Hamburg entspannt zurücklehnen, die müssten diese Bonuspunkte ja dann schon sicher haben. 60 er Aufstieg völlig klar, Fortuna Düsseldorf demnächst im Uefa-Cup, wegen der tollen Stadien natürlich.
    Meiner Meinung nach völlig abgehobenes Gerede. Die Mannschaft muss in erster Linie konkurenzfähig sein, dann das Stadion.Es müssen Grundvorraussetzungen da sein, der Rest spielt sich auf dem Platz ab.
    Vergiss nicht, dass selbst bei sog. 10 - Punkte-Spielen mal gerade so um die 23.000 ins Stadion kommen. Darüber sollte man mal nachdenken.
    Und die bisherigen Vertragsverlängerungen waren ja echte Knaller.

Nichts für ungut, aber ich denke, gewisse Herren des Vereins sollten hier nicht aus der Verantwortung gelassen werden.
    Weder TvH noch der Vorstand geben z. Zt. eine glückliche Figur ab.

LinksWieRechts
    Dass in Bielefeld keine Nationalspieler zu halten oder zu verplichten sind, dürfte wohl jedem klar sein, hat aber, soweit ich hier mitbekommen habe, auch keiner behauptet.

Und weil alles lamentieren nicht hilft, einfach Punkt in München holen und dann Bochum wegkloppen.

• oemmes

2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

• @ oemmes

Ja, was denn nun. Die Mannschaft hat also mit Allem nichts zu tun.
    Der jämmerliche Auftritt gg. BMG allein TvH`s Schuld und ein Tor hat er auch nicht geschossen. Einfach unverschämt.
    Sind die Spieler nicht auch Angestellte des Vereins ? Werden die über einen Chip programiert, so dass sie selbst völlig losgelöst von allem sind ?

So , durch die neue Tribüne gibt es mehr Einnahmen ! Auch jetzt bekommt man das Stadion nur zu bestimmten Spielen voll. Und nur weil eine neue Tribüne da ist, wird sich das dann ändern?
    Und wenn es so ist, wie du sagst, dass in Hamburg ein Ausrutscher passiert ist, Düsseldorf sowieso wieder ganz nach oben kommt, weil eben Standortvorteil etc. Ausgerechnet in Bielefeld wird man so aufgrund einer Tribüne dagegen halten können?
    Ich kann mich nur wiederholen, eine Tribüne schießt leider keine Tore.
    Und Zuschauer kommen nicht, um sich Grottenkicks anzuschauen, ich denke , die meisten wollen, dass sich sportlich was bewegt.
    Und das kann man im Moment in Bielefeld leider nicht erkennen.

Was fehlt ist einfach eine langfristige Perspektive. Und da kann man sagen, was man will, die hatte TvH nun mal vor Augen. Ließ sich aber offensichtlich nicht durchsetzen. O.K., er hat die Konsequenzen gezogen. Ist doch einfach nur akzeptieren.

Mit Geld kann man nicht unbedingt eine erfolgreiche Mannschaft zusammenkaufen.
    Aber hat nicht gerade TvH in der letzten Zeit gezeigt, wie es gehen könnte?
    Natürlich hat die Mannschaft in der letzten Zeit nicht gut gespielt, wenig Tore gemacht.
    Aber so dramatisch ist die Situation doch noch gar nicht.

Die Vertragsverlängerungen von Vata und Böhme sind Erfolgsmeldungen? Na ja, wenn man von einer Zweitligasaison ausgeht schon. Oder haben Schuler, Kozze und Böhme keines der letzten Spiele mitgemacht ? Wie alt sind Vata und Böhme eigentlich?
    Dein Weltklassespieler Erhan Albayrak spielt z. Zt. 1. türkische Liga bei dem abstiegsbedrohten Rizespor, hat ganze 11 Einsätze, null Tore und zwei gelbe Karten aufzuweisen.
    Ironie an:Würde doch gut mit den Perseptivspielern des Vorstandes und des Herrn Saftig harmonieren. Also schnell nen Transfer in die Wege leiten.Dazu noch den Superverteidiger aus Fürth, der endlich im Alter von fast 30 für die erste Liga entdeckt wird.Ironie aus

Ich bleibe dabei, sollte es schief gehen mit der ersten Liga (was ich im übrigen nicht glaube), trägt mit Sicherheit nicht TvH die Alleinschuld.
    Wird er aber bekommen, gerade von denen, die ihn vorher,als er einsprang und als es dann lief, auf den Schultern getragen haben.
    Nen bischen Ehrlichkeit wäre wohl schon angebracht.
    Außerdem bin ich gespannt, welche Alternative die jetzt Verantwortlichen anzubieten haben, wenn TvH (jetzt oder später) weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!