Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen

• ich pflege nicht mit ironie an oder aus zu arbeiten, aber wer selbst nicht in der lage ist diese zu verstehen, der muss wohl zu solchen formulierungen greifen. ich weiß selbstverständlich, dass albayrak kein weltstar ist.....

von heesen hat immer ein langfristige perspektive gefordert, aber ob er eine vor augen hatte wissen wir nicht, weil er darüber nie etwas hat verlauten lassen. wenn du damit allein die peronalie ballabumm meinst, ist mir das als konzept etwas dünn.

ansonsten habe ich keine lust mehr zu diskutieren, weil du dir ja nicht einmal die mühe machst, meine antworten richtig zu lesen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Habe ich schon mal geschrieben.Schwick,Kentsch,Saftig sind mit der 1.Liga überfordert.Die Zuschauer bleiben doch weg,weil Sie glauben,das sich bei Arminia sowieso nichts bewegt und es in den nächsten Monaten wieder nach unten geht.Auch beim neuen Trainer geht mann kein finanzieles Risiko ein.Buchwald wäre nähmlich nicht schlecht gewesen.

Alles wird Gut

Pit

• Zitat

Original von Arminenpit
    Habe ich schon mal geschrieben.Schwick,Kentsch,Saftig sind mit der 1.Liga überfordert.Die Zuschauer bleiben doch weg,weil Sie glauben,das sich bei Arminia sowieso nichts bewegt und es in den nächsten Monaten wieder nach unten geht.Auch beim neuen Trainer geht mann kein finanzieles Risiko ein.Buchwald wäre nähmlich nicht schlecht gewesen.

Alles wird Gut

Pit

Die Zuschauer bleiben weg weil der trainer es geschafft hat mit dem Team 8 spiele in folge nicht zu gewinnen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• ...und allen Beteiligten (ink. Spielern und Zuschauern) über die Presse mitgeteilt hat, dass sie nur 2. klassig sind.

Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)

• Zitat

Original von Arminenpit
    Habe ich schon mal geschrieben.Schwick,Kentsch,Saftig sind mit der 1.Liga überfordert.Die Zuschauer bleiben doch weg,weil Sie glauben,das sich bei Arminia sowieso nichts bewegt und es in den nächsten Monaten wieder nach unten geht.Auch beim neuen Trainer geht mann kein finanzieles Risiko ein.Buchwald wäre nähmlich nicht schlecht gewesen.

Alles wird Gut

Pit

Wenn Du es schon mal geschrieben hast, dann solltest Du es vielleicht schon mal überdenken. Hast Du auch begründen können, aus welchem Grund Saftig nicht tauglich für die Liga 1 ist? Ich finde, dass gerade unter ihm gute und solide Arbeit geleistet wird, bei der Transferspekulationen oder Vertragsgespräche nicht erst in der Zeitung stehen, bis sie angegriffen werden. Und wieso sollte sich bei Arminia nichts bewegen? Das Stadion wird ausgebaut, man will in der kommenden Saison mehrere Millionen für neue Transfers investieren, es werden diverse innovative Marketingaktionen zur effektiven Mitglieder- und Zuschauerwerbung gestartet, zur Mehrung der verfügbaren Mittel wird eine Fan-Anleihe ins Leben gerufen und so weiter. Schwachsinn, was Du schreibst. Und dann einen Buchwald ins Spiel zu bringen, der sich auf Trainereben in einer mit der Bundesliga vergleichbaren Liga noch nicht beweisen konnte (oder willst Du ernsthaft den Asiatischen Bereich mit der Bundesliga vergleichen?), hälst Du dann für einen Bundesligatauglichen Vorschlag?

P.S.: Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich. So wurde es uns jedenfalls in der Grundschule beigebracht

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

5 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

• Zitat

Original von DaPhil

Wenn Du es schon mal geschrieben hast, dann solltest Du es vielleicht schon mal überdenken. Hast Du auch begründen können, aus welchem Grund Saftig nicht tauglich für die Liga 1 ist? Ich finde, dass gerade unter ihm gute und solide Arbeit geleistet wird, bei der Transferspekulationen oder Vertragsgespräche nicht erst in der Zeitung stehen, bis sie angegriffen werden. Und wieso sollte sich bei Arminia nichts bewegen? Das Stadion wird ausgebaut, man will in der kommenden Saison mehrere Millionen für neue Transfers investieren, es werden diverse innovative Marketingaktionen zur effektiven Mitglieder- und Zuschauerwerbung gestartet, zur Mehrung der verfügbaren Mittel wird eine Fan-Anleihe ins Leben gerufen und so weiter. Schwachsinn, was Du schreibst. Und dann einen Buchwald ins Spiel zu bringen, der sich auf Trainereben in einer mit der Bundesliga vergleichbaren Liga noch nicht beweisen konnte (oder willst Du ernsthaft den Asiatischen Bereich mit der Bundesliga vergleichen?), hälst Du dann für einen Bundesligatauglichen Vorschlag?

P.S.: Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich. So wurde es uns jedenfalls in der Grundschule beigebracht

Wofür überhaupt das Stadion ausbauen? Wenn nächstes Jahr nur noch 7000 gegen aue kommen, reicht das jetzige doch locker. tut mir leid, aber so wie es im Moment läuft. läuft es gnau da drauf zu.

Ich wünsche mir auch was anderes!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von mike_bielefeld
    Wofür überhaupt das Stadion ausbauen? Wenn nächstes Jahr nur noch 7000 gegen aue kommen, reicht das jetzige doch locker. tut mir leid, aber so wie es im Moment läuft. läuft es gnau da drauf zu.

Ich wünsche mir auch was anderes!

Das was Du da schilderst, ist nicht ganz falsch, das möchte ich auch gar nicht schönreden. In meiner Argumentation ging es jedoch darum, dass ich trotzdem der Meinung bin, dass zumindest Saftig erstligatauglich ist und das was im Hintergrund läuft ebenfalls. Für das Sportliche sind der Trainer und die Mannschaft zuständig, der ich aktuell nach den letzten drei Spielen die Bundesligatauglichkeit ebenfalls nicht zusprechen würde.

• Natürlich gibt es eine langfristige Perspektive. Das Stadion wird aus- und umgebaut. Dies führt zwangsläufig zu mehr Einnahmen, auch wenn genau so wenig Zuschauer kommen wie zur Zeit. Aber es gibt nun mal Spiele, die immer ausverkauft sind (Bayern, Schalke z.B.). Und da der Durchschnittspreis durch die neuen Sitzplätze angehoben wird, steigert das natürlich gerade in solchen Spielen die Einnahmen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein schöneres Stadion mit mehr Komfort auch Zuschauer anlockt, die sonst eher nicht gekommen wären. Und die neue Tribüne wird es erleichtern, gegenüber Sponsoren Reizpunkte zu setzen, um in Arminia zu investieren.

Des weiteren wurde mit dem Umbau des Trainingsgelände in die Zukunft investiert. Bessere Trainingsmöglichkeiten sind stärkere Anreize für potentielle Spieler.

Die innovative Mitgliederwerbung erhöht ebenfalls die Perspektive. Mehr Leute werden an den Verein gebunden. Außerdem macht es gegenüber Öffentlichkeit und Sponsoren einen besseren Eindruck, wenn man 8.000 anstatt 3.000 Mitglieder hat.

All dies sind Beispiele dafür, wie langfristig die Perspektive verbessert werden kann. Du hast recht, Geld schießt keine Tore. Man kann sich mit Geld keine erfolgreiche Mannschaft zusammenkaufen. Auch da hast du recht. Übrigens widersprichst du mit diesen beiden Thesen dem von dir gelobten von Heesen. Denn er wollte, dass mehr in die Mannschaft investiert wird. Aber dennoch dürfen wir uns eins nichts vormachen, ohne eine vernünftige Infrastruktur und ohne eine gesicherte Finanzlage führt der Weg früher oder später wieder in die 2. Liga zurück. Die sportlichen Perspektiven lassen sich langfristig nur sehr schlecht planen. Das geht selbst einem FC Bayern so. Die können sich nicht sicher sein, ob ein Ballack oder ein Brazzo bleibt.

Und wo du hier die Vertragsverlängerungen ansprichst. Es ist nicht unbedingt die Tatsache, dass hier mit den Spielern verlängert wurde, sondern wie. Da wurde kaum in der Öffentlichkeit drüber geschrieben oder gesprochen, bevor die Verlängerung stattfand. In aller Ruhe und ohne großes Tamtam wurde das in Angriff genommen. Und das obwohl die Trainerfrage ungeklärt war. Und ein Schuler oder ein Korzynietz sind durchaus bei anderen Vereinen ein Begriff. Noch vor zwei Spielzeiten sind Spieler dieser Leistungsstärke nicht unbedingt zu halten gewesen (Lense, Langkamp, Skela). Und es ist doch durchaus beruhigend, dass alle Stanmmspieler entweder in der nächsten Saison noch am Ball sind oder wie bei Westermann oder Zuma zumindest mehr oder weniger Ablöse bringen werden. Und nur bei Zuma sind Arminia zur Zeit halbwegs die Hände gebunden (übrigens durch einen vom ehemaligen Geschäftsführer Sport abgeschlossenen Vetrag).

• Eine gefühlte Ewigkeit hatte ich das Gefühl, der letzte TvH-Freund zu sein. Nun kommen ja zum Glück noch ein paar andere aus ihren Ecken gekrochen. ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Eine gefühlte Ewigkeit hatte ich das Gefühl, der letzte TvH-Freund zu sein. Nun kommen ja zum Glück noch ein paar andere aus ihren Ecken gekrochen. ;)

:hi:

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von jögi
    Und nur bei Zuma sind Arminia zur Zeit halbwegs die Hände gebunden (übrigens durch einen vom ehemaligen Geschäftsführer Sport abgeschlossenen Vetrag).

Hier muss ich unserem ehemaligen Geschäftsführer Sport und Noch-Trainer doch mal zur Seite springen. Es ist absolut unsachlich und überholt, ihm aus den damals abgeschlossenen Verträgen immer noch einen Strick drehen zu wollen. Die finanzielle Situation von vor ein paar Jahren ist mit der aktuellen überhaupt nicht mehr vergleichbar. Die Rechnung ist relativ einfach, weniger Gehalt bedeutet für hochklassigere Spieler als Entgegenkommen für die Abstriche den Einbau von Klauseln, die sie eine Vertragsunterzeichnung "verschmerzen" lassen. Ohne diese "Argumente" hätte wohl ein Zuma genausowenig unterschrieben wie ein Buckley oder aber ein Boakye vorzeitig seinen Vertrag verlängert.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Hier muss ich unserem ehemaligen Geschäftsführer Sport und Noch-Trainer doch mal zur Seite springen. Es ist absolut unsachlich und überholt, ihm aus den damals abgeschlossenen Verträgen immer noch einen Strick drehen zu wollen. Die finanzielle Situation von vor ein paar Jahren ist mit der aktuellen überhaupt nicht mehr vergleichbar. Die Rechnung ist relativ einfach, weniger Gehalt bedeutet für hochklassigere Spieler als Entgegenkommen für die Abstriche den Einbau von Klauseln, die sie eine Vertragsunterzeichnung "verschmerzen" lassen. Ohne diese "Argumente" hätte wohl ein Zuma genausowenig unterschrieben wie ein Buckley oder aber ein Boakye vorzeitig seinen Vertrag verlängert.

Da hast du nicht unrecht. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Buckley damals die große Auswahl an Vereinen gehabt hat. Bei ihm hätte ich es deshalb drauf ankommen lassen. Und klar ist auch, dass sich die Finanzlage inzwischen gebessert hat. Auf der anderen Seite haben sich aber auch die Ansprüche von Spielern wie z.B. Schuler geändert. Und auch bei neuen Spielern wird man jetzt eine höhere Meßlatte anlegen.

• @ DaPhil

Du hast recht, die Mitgliederwerbeaktion ist richtig und gut.

Beim notwendigen Tribünenbau wg. Auslauf der Genehmigung für den alten Bauzustand hätte ich mir auch eine abgespeckte und deutlich günstigere Version vorstellen können. Und bei ca. 2000 zusätzlichen Plätzen ist die Mehreinnahme im Gegensatz zu den Kosten wohl eher gering. Und unser Zuschauerschnitt in den Erstligajahren dürfte doch jedem bekannt sein. Ich befürchte, nur durch das Vorhandensein einer neuen Tribüne wird sich am Schnitt nicht viel ändern.
    Die Mehreinnahmen aus dem Sportbetrieb dürften sich dann auf die paar ausverkauften Spiele reduzieren, zumal die Plätze ja auch vom Preis her nicht für jeden Geldbeutel was sind und das Geld im Moment auch nicht gerade so locker sitzt.

Dass im nächsten Jahr mehrere Millionen für Spielertransfers ausgegeben werden sollen/können, ist mir neu.
    Mit den Perspektiven hätte man doch dann sicher auch TvH halten können ?
    Da bitte ich mal um Aufklärung.

Und was die Fan-Anleihe angeht, sollte mann nicht vergessen, dass sie zurückgezahlt werden muss inklusive der Verzinsung.
    Und das Geld fällt am Tag der Rückzahlung nicht einfach vom Himmel.
    Ich kann nur hoffen, dass Schwick, Kentsch und Saftig wirklich so gut rechnen können, wie hier im Forum an anderer Stelle behauptet.

Für mich ist klar, das alles kann überhaupt nur funktionieren, wenn man die erste Liga hält.
    Im anderen Fall wäre es ein Tanz auf dem Drahtseil mit ungewissem Ausgang.

Wollen wir mal das Beste hoffen.

• Zitat

Original von Thope
    @ DaPhil

Dass im nächsten Jahr mehrere Millionen für Spielertransfers ausgegeben werden sollen/können, ist mir neu.
    Mit den Perspektiven hätte man doch dann sicher auch TvH halten können ?
    Da bitte ich mal um Aufklärung.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendwas TvH hier hätte halten können, da hätte der Vorstand noch was bieten können! Von Vorstandsseite aus wurde eine Summe von ca. 6 Mio. genannt, die in neue Transfers investiert werden sollen, inbegriffen sind jedoch hier vorausgesetzte 4 Mio. für Heiko Westermann, die ich aktuell allerdings bezweifel, würde also persönlich auf 5 Mio. für neue Transfers runtergehen.

• Meiner Auffassung nach handelte es sich bei den Forderungen von Heesens um einen Kompetenzzuwachs, bei dessen Erfüllung der Manager in Person von Herrn Saftig wahrscheinlich fast überflüssig geworden wäre. Um es mal moderat zu formulieren.
    Nun liesse sich über diese Massnahme trefflich streiten, allerdings finde ich es richtig, sich nicht auf Wohl und Wehe in Abhängigkeit eines Alleinunterhalters zu geben, unabhängig von meiner Meinung zu Saftig.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Thope
    Ich befürchte, nur durch das Vorhandensein einer neuen Tribüne wird sich am Schnitt nicht viel ändern.
    Die Mehreinnahmen aus dem Sportbetrieb dürften sich dann auf die paar ausverkauften Spiele reduzieren, zumal die Plätze ja auch vom Preis her nicht für jeden Geldbeutel was sind und das Geld im Moment auch nicht gerade so locker sitzt.

Wenn der Schnitt sich nicht ändert, der Durchschnittspreis aber circa 50% höher liegt, ist in jedem Fall mit Mehreinnahmen zu rechnen ;) Und das Geld sitzt locker. Vielleicht nicht bei den Personen, die man als echte Fans betrachtet, aber es sitzt locker...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Bei mir nicht mehr!!! Seit Thommy seinen Abschied bekannt gegeben hat, ist mir mehr und mehr klar geworden, dass Arminia immer ein Provinzklub bleibt! Meine beiden Dauerkarten der teuersten Kategorie können sie nächste Saison wem anderes verkaufen.

Wie kann man den guten Co-Trainer nötigen, hier den Chef zu machen? Das ist doch wieder mal die billigste Lösung. Nichts gegen Frank Geideck, ich halte ihn für einen Klasse-Co-Trainer, aber hauptverantwortlich? Ich weiß nicht! Wenn man sich mal das Training anschaut, fällt auf, dass Frank das meiste leitet, Thommy schaut zu und analysiert die Fehler (und hält anschließend für die gemeinsame Vorbereitung des Teams den Kopf hin!!!!) So gesehen ist der gute Frank an der momentanen Spielmisere genauso schuld! Meine Meinung

• Zitat

Original von schorni
    Bei mir nicht mehr!!! Seit Thommy seinen Abschied bekannt gegeben hat, ist mir mehr und mehr klar geworden, dass Arminia immer ein Provinzklub bleibt! Meine beiden Dauerkarten der teuersten Kategorie können sie nächste Saison wem anderes verkaufen.

Wie kann man den guten Co-Trainer nötigen, hier den Chef zu machen? Das ist doch wieder mal die billigste Lösung. Nichts gegen Frank Geideck, ich halte ihn für einen Klasse-Co-Trainer, aber hauptverantwortlich? Ich weiß nicht! Wenn man sich mal das Training anschaut, fällt auf, dass Frank das meiste leitet, Thommy schaut zu und analysiert die Fehler (und hält anschließend für die gemeinsame Vorbereitung des Teams den Kopf hin!!!!) So gesehen ist der gute Frank an der momentanen Spielmisere genauso schuld! Meine Meinung

Also der Frank hat zumindest noch nicht bewiesen, dass er zu blöd zum aufstellen und auswechseln ist.

Schließlich trifft hier die entscheidungen immernoch jemand anders.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von jögi

Da hast du nicht unrecht. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Buckley damals die große Auswahl an Vereinen gehabt hat. Bei ihm hätte ich es deshalb drauf ankommen lassen. Und klar ist auch, dass sich die Finanzlage inzwischen gebessert hat. Auf der anderen Seite haben sich aber auch die Ansprüche von Spielern wie z.B. Schuler geändert. Und auch bei neuen Spielern wird man jetzt eine höhere Meßlatte anlegen.

Buckley hatte damals ein Angebot von Kaiserslautern und wäre ohne die Ausstiegsklausel auch dort hin gegangen. Die Klausel kam auch aufgrund der Befürchtung Buckleys zu Stande, wieder ein paar Jahre auf der Bank zu versauern, sollte er sich nicht durchsetzen.
    Spieler von Zumas (damaliger) Qualität kommen sicherlich auch nicht unbedingt mit der Ambition nach Bielefeld, hier dauerhaft um den Klassenerhalt zu spielen. Bei dem Berater schon gar nicht. Bei Boakye sehe ich das anders, aber da waren wir in Zugzwang, weil die Saison bereits ohne Stürmer begonnen hatte.

Übrigens - mit Lense war man sich bereits einig, bevor federführend ein gewisser Herr Kentsch im unterschriftsreifen Vertrag eigenmächtig ein paar Zahlen geändert hatte ;). Wird immer gern vergessen.

Zumindest bei Buckley, Boakye und Zuma gab es also auch noch andere Gründe für die Klauseln. In manch anderem vertrag waren sie mir weniger verständlich.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von The_Chaoz
    [Also der Frank hat zumindest noch nicht bewiesen, dass er zu blöd zum aufstellen und auswechseln ist.

Schließlich trifft hier die entscheidungen immernoch jemand anders.

Erst schreien alle: Masmanidis raus, Böhme und Aziz rein!
    Dann ändert er die Aufstellung, und jetzt ist es auch wieder nicht recht ?(
    Meinst du etwa, TvH hätte den beiden den Auftrag gegeben, frei vorm Tor daneben zu zielen??? Hätten beide kurz vor der Pause getroffen, wäre alles bestens gewesen und Thommy nicht "zu blöd zum aufstellen"! Er wird sich bei der Aufstellung was gedacht haben, ist leider nicht vom Erfolg gekrönt gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!