Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Zitat
Original von Richie
Buckley hatte damals ein Angebot von Kaiserslautern und wäre ohne die Ausstiegsklausel auch dort hin gegangen. Die Klausel kam auch aufgrund der Befürchtung Buckleys zu Stande, wieder ein paar Jahre auf der Bank zu versauern, sollte er sich nicht durchsetzen.
Spieler von Zumas (damaliger) Qualität kommen sicherlich auch nicht unbedingt mit der Ambition nach Bielefeld, hier dauerhaft um den Klassenerhalt zu spielen. Bei dem Berater schon gar nicht. Bei Boakye sehe ich das anders, aber da waren wir in Zugzwang, weil die Saison bereits ohne Stürmer begonnen hatte.Übrigens - mit Lense war man sich bereits einig, bevor federführend ein gewisser Herr Kentsch im unterschriftsreifen Vertrag eigenmächtig ein paar Zahlen geändert hatte ;). Wird immer gern vergessen.
Zumindest bei Buckley, Boakye und Zuma gab es also auch noch andere Gründe für die Klauseln. In manch anderem vertrag waren sie mir weniger verständlich.
das ist jetzt wohl ein schlechter scherz, er wollte eine ausstiegsklausel fals er die ganze zeit auf der bank sitzt.
dann hätte arminia den sicherlich für weniger weggegeben als für ne halbe million, und wer holt sich einen bankwärmer für ne halbe million
es ist ja auch kein geheimnis mehr, das tvh an seinen austiegsklauseln mitverdient hat. -
Zitat
Original von schorni
Erst schreien alle: Masmanidis raus, Böhme und Aziz rein!
Dann ändert er die Aufstellung, und jetzt ist es auch wieder nicht recht
Meinst du etwa, TvH hätte den beiden den Auftrag gegeben, frei vorm Tor daneben zu zielen??? Hätten beide kurz vor der Pause getroffen, wäre alles bestens gewesen und Thommy nicht "zu blöd zum aufstellen"! Er wird sich bei der Aufstellung was gedacht haben, ist leider nicht vom Erfolg gekrönt gewesen.Ganz abgesehen davon, dass Exterarner wohl recht hat, dass es da dann an der Einstellung der Spieler lag im Gladbachspiel.
Warum nimmt man vollkommen ohne Grund einen spieler wie Korze raus? Warum nimmt man Marx nach seiner besten leistung seit keine ahnung wie viel spielen raus? Warum spielt eigler nicht, der neben marx in stuttgart bester mann auf dem platz war?
Wird hier leistung mitlerweile schon bestraft?
Zu den auswechslungen sarg ich besser mal garnix. -
-
Zitat
Original von NilsWinner
das ist jetzt wohl ein schlechter scherz, er wollte eine ausstiegsklausel fals er die ganze zeit auf der bank sitzt.
dann hätte arminia den sicherlich für weniger weggegeben als für ne halbe million, und wer holt sich einen bankwärmer für ne halbe million
es ist ja auch kein geheimnis mehr, das tvh an seinen austiegsklauseln mitverdient hat.Das ist kein Scherz, das war klare Ansage von Buckley und seinem Berater - und ist nebem dem damals bestehenden Interesse des FCK auch nur eine Randnotiz! Im Gegensatz zu Deiner verleumderischen Behauptung bezüglich des Mitverdienens ist das übrigens von verschiedenen medien bestätigt. Die Ablöse lag im unteren Bereich, man hat sich die eigene investierte Ablöse abgesichert und bot sicherlich Chancen, im Notfall auch nach England oder anderswo ins Ausland wechseln zu können. Das Mitverdienen hat hier mal einer in den Raum gestellt, aber wissen tut es keiner und glauben kann ich das auch nicht, denn dann hätte man von Heesen bereits fristlos gefeuert.
Insgesamt muss ich mal eines los werden. Dieses ständige Ausblenden von bereits bekannten Tatsachen, nur um den abwandernden Trainer in Mißkredit zu bringen, geht mir sowas von auf den Sack, dass ich gar nicht so viel essen kann, wie ich kotzen möchte! Wenn zu einem sachlichen und begründeten Diskussionsbeitrag nur so eine gequirlte Sch*** als Antwort kommt, dann bekommt man als nicht ins Extreme verfallender User im 4ever wirklich Kopfschmerzen.
-
Korze hatte Halsbeschwerden, glaube ich, Marx passte vielleicht nicht in die Raute, was weiß ich. Bei den Auswechselungen gebe ich dir recht, immer wieder Masma brauche ich auch nicht
-
Ich will keinen abwandernden Trainer in Mißkredit bringen- im Gegenteil, ich hätte es gut gefunden, wenn TvH geblieben wäre.
Aber komisch finde ich es schon, dass Blaszczykowski, der jetzt von Dortmund verpflichtet wird, von TvH in Rotterdam beobachtet wurde und zufälligerweise denselben Berater hat, wie TvH. Da kann man an Zufall glauben oder an anderes.... -
-
Zitat
Original von Exteraner
Gegen Gladbach hat es nicht an der Aufstellung von TvH sondern an der Einstellung der Spieler gelegen.Bist Du Berti Vogts, oder wat?
-
Zitat
Original von siese
Ich will keinen abwandernden Trainer in Mißkredit bringen- im Gegenteil, ich hätte es gut gefunden, wenn TvH geblieben wäre.
Aber komisch finde ich es schon, dass Blaszczykowski, der jetzt von Dortmund verpflichtet wird, von TvH in Rotterdam beobachtet wurde und zufälligerweise denselben Berater hat, wie TvH. Da kann man an Zufall glauben oder an anderes....Sollte dein Verdacht zutreffend sein, wäre es nett, wenn TvH seine Spesenabrechnung besser nicht einreicht.
-
Zitat
Original von siese
Aber komisch finde ich es schon, dass Blaszczykowski, der jetzt von Dortmund verpflichtet wird, von TvH in Rotterdam beobachtet wurde und zufälligerweise denselben Berater hat, wie TvH. Da kann man an Zufall glauben oder an anderes....Dass TvH in der Schweiz und in Holland keine Spieler für Arminia sondern für seinen neuen AG beobachtet hat, ist doch wohl offensichtlich.
-
-
Zitat
Original von schorni
Korze hatte Halsbeschwerden, glaube ich, Marx passte vielleicht nicht in die Raute, was weiß ich. Bei den Auswechselungen gebe ich dir recht, immer wieder Masma brauche ich auch nichtMarx passt eigentlich ganz gut in die Raute, weil er auch nach vorne ganz gut ist, wenn er in Form ist. Ich muss da Chaoz schon recht geben. Die beiden besten Feldspieler Arminias in Stuttgart waren wohl Marx und Eigler. Sie hat vH wieder reingenommen, nachdem sie in der Hinrunde länger nicht gespielt haben. Und da spielen die beiden in dem Spiel noch recht gut und werden im nächsten Spiel wieder rausgenommen. Komisch ist das schon. Aber grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, durch neue Spieler frischen Wind in eine Mannschaft zu bringen. Und letztlich hat jeder Trainer Spieler, die er immer wieder bringt und ungerne rausnimmt (bei TvH z.B. Masmanidis oder Zuma) und andere, die einen schweren Stand haben (bei TvH z.B. Ndjeng oder Kobilyk).
-
Zitat
Original von jögi
Marx passt eigentlich ganz gut in die Raute, weil er auch nach vorne ganz gut ist, wenn er in Form ist. Ich muss da Chaoz schon recht geben. Die beiden besten Feldspieler Arminias in Stuttgart waren wohl Marx und Eigler. Sie hat vH wieder reingenommen, nachdem sie in der Hinrunde länger nicht gespielt haben. Und da spielen die beiden in dem Spiel noch recht gut und werden im nächsten Spiel wieder rausgenommen. Komisch ist das schon. Aber grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, durch neue Spieler frischen Wind in eine Mannschaft zu bringen. Und letztlich hat jeder Trainer Spieler, die er immer wieder bringt und ungerne rausnimmt (bei TvH z.B. Masmanidis oder Zuma) und andere, die einen schweren Stand haben (bei TvH z.B. Ndjeng oder Kobilyk).
Na ja, aber wenn ich mir die Abräumerqualitäten von Marx in seiner jetzigen Form so anschaue, dann war er für eine Raute nach meiner Ansicht nicht die richtige Wahl. Da braucht man schon einen Mann wie Kucera oder Kauf, sonst ist das Mittelfeld zu weit offen. Deshalb konnte ich dessen Nichtnominierung noch am besten nachvollziehen. Bei uns spielt aktuell wohl kein Spieler, der die Qualitäten eines Abräumers mit der notwendigen spielerischen Übersicht vereinigt. Wenn wir den hätten, dann wäre er am Saisonende wahrscheinlich auch weg ;).
-
Zitat
Original von Richie
Das ist kein Scherz, das war klare Ansage von Buckley und seinem Berater - und ist nebem dem damals bestehenden Interesse des FCK auch nur eine Randnotiz! Im Gegensatz zu Deiner verleumderischen Behauptung bezüglich des Mitverdienens ist das übrigens von verschiedenen medien bestätigt. Die Ablöse lag im unteren Bereich, man hat sich die eigene investierte Ablöse abgesichert und bot sicherlich Chancen, im Notfall auch nach England oder anderswo ins Ausland wechseln zu können. Das Mitverdienen hat hier mal einer in den Raum gestellt, aber wissen tut es keiner und glauben kann ich das auch nicht, denn dann hätte man von Heesen bereits fristlos gefeuert.
Insgesamt muss ich mal eines los werden. Dieses ständige Ausblenden von bereits bekannten Tatsachen, nur um den abwandernden Trainer in Mißkredit zu bringen, geht mir sowas von auf den Sack, dass ich gar nicht so viel essen kann, wie ich kotzen möchte! Wenn zu einem sachlichen und begründeten Diskussionsbeitrag nur so eine gequirlte Sch*** als Antwort kommt, dann bekommt man als nicht ins Extreme verfallender User im 4ever wirklich Kopfschmerzen.
sorry , aber in diesem fall hat nils hinsichtlich der austiegsklausel recht. buckley wollte eine vereinbarung für den fall, dass er bei arminia über die reservistenrolle nicht hinauskommt. das wurde von verein und spieler so bestätigt. leider wurde diese klausel aber so nicht vom damals verantwortlichen geschäftsführer formulliert und wurde so leider ein eigentor. da spielt es keinen walzer ob der fck oder real madrid auch interesse hat, wenn ich statt einer vereinbarung für ein konkretes ereignis eine allgemeine klausel vertraglich vereinbare ist das fahrlässig.
was das mitverdienen bei spielerwechseln betrifft, muss man sicherlich vorsichtig sein, da man sich mit solchen behauptungen auf sehr dünnes eis begibt, dass das thema aber trotzdem immer wieder in den medien auftaucht, lässt vermuten, dass da auch ein fünkchen wahrheit steckt.
-
Zitat
Original von oemmes
sorry , aber in diesem fall hat nils hinsichtlich der austiegsklausel recht. buckley wollte eine vereinbarung für den fall, dass er bei arminia über die reservistenrolle nicht hinauskommt. das wurde von verein und spieler so bestätigt. leider wurde diese klausel aber so nicht vom damals verantwortlichen geschäftsführer formulliert und wurde so leider ein eigentor. da spielt es keinen walzer ob der fck oder real madrid auch interesse hat, wenn ich statt einer vereinbarung für ein konkretes ereignis eine allgemeine klausel vertraglich vereinbare ist das fahrlässig.was das mitverdienen bei spielerwechseln betrifft, muss man sicherlich vorsichtig sein, da man sich mit solchen behauptungen auf sehr dünnes eis begibt, dass das thema aber trotzdem immer wieder in den medien auftaucht, lässt vermuten, dass da auch ein fünkchen wahrheit steckt.
Wer formuliert denn eine Ausstiegsklausel so, dass dort ein expliziter Fall so detailliert festgelegt wird? Sicherlich war das nicht gerade eine Meisterleistung, aber Buckley hat damals - und das stand ebenfalls in verschiedenen Medien - klipp und klar gesagt, dass er ohne diese Klausel zum FCK gegangen wäre. Um den Wunschsspieler von Uwe Rapolder also nach Bielefeld zu lotsen, musst man einen Kompromiss eingehen. So war das im damaligen Zusammenhang, unter den herrschenden finanziellen Bedingungen als Komplettpaket zu sehen.
Nun kann man sich in dem Wissen, dass er als Bochumer Bankdrücker in Bielefeld plötzlich 15 Tore geschossen hat, hinstellen und Fehleranalyse auf dieser Basis betreiben. Aber objektiv ist das nicht, weil diese Leistungsexplosion nicht zu erwarten war.
Was mir auf den Geist geht ist folgendes: Aus einem kompletten Absatz wird ein Satz herauskopiert und der wird als Zitat einzeln in den Raum gestellt. Für sich gesehen ist das dann eine ganz andere Wirkung, als der komplette Absatz. BILD-Zeitungsvorgehen in meinen Augen.
-
Zitat
Original von Richie
Na ja, aber wenn ich mir die Abräumerqualitäten von Marx in seiner jetzigen Form so anschaue, dann war er für eine Raute nach meiner Ansicht nicht die richtige Wahl. Da braucht man schon einen Mann wie Kucera oder Kauf, sonst ist das Mittelfeld zu weit offen. Deshalb konnte ich dessen Nichtnominierung noch am besten nachvollziehen. Bei uns spielt aktuell wohl kein Spieler, der die Qualitäten eines Abräumers mit der notwendigen spielerischen Übersicht vereinigt. Wenn wir den hätten, dann wäre er am Saisonende wahrscheinlich auch weg ;).
Da hast du aber die Grundzüge einer Raute nicht begriffen. Eine Raute besteht aus zwei zentralen Spielern, wobei einer defensiver und der andere offensiver steht. Zudem gibt zwei Spieler auf den Halbpositionen. Marx wäre ein Spieler, der die offensivere Position in der Zentrale spielen könnte. Dort ist kein Abräumer gefordert, das wäre die defensivere Position (was für Kauf). Der Mann auf der offensiveren zentralen Position soll die Offensivspieler einsetzen und auch aus der zweiten Reihe zum Abschluss kommen. Und das sind Anforderungen, die Marx in guter Verfassung befriedigen kann.
-
Zitat
Original von jögi
Da hast du aber die Grundzüge einer Raute nicht begriffen. Eine Raute besteht aus zwei zentralen Spielern, wobei einer defensiver und der andere offensiver steht. Zudem gibt zwei Spieler auf den Halbpositionen. Marx wäre ein Spieler, der die offensivere Position in der Zentrale spielen könnte. Dort ist kein Abräumer gefordert, das wäre die defensivere Position (was für Kauf). Der Mann auf der offensiveren zentralen Position soll die Offensivspieler einsetzen und auch aus der zweiten Reihe zum Abschluss kommen. Und das sind Anforderungen, die Marx in guter Verfassung befriedigen kann.
Ich weiß schon, wie sich ne Raute zusammen setzt. Ich sehe Marx aber eher auf der defensiven Position. Für die offensivere Position hätten wir neben Zuma noch Ndjeng oder zur Not Masmanidis, die allesamt Drang nach vorn und gestalterische Qualitäten haben. Defensiv sehe ich bei uns Marx, Kauf, Kucera oder danneberg, wobei nur Danneberg und Marx spielerische gute Elemente bringen können. Marx hat in Berlin in einem solchen System auf der halbrechten Position gespielt. Zentral war er eher eine Notlösung.
Übrigens - nur am Rande, letzten Samstag haben wir meiner ansicht nach gar nicht mit einer Raute gespielt. Beide Außen haben die Positionen gehalten und nicht aus dem Halbfeld heraus gespielt. Böhme liegt das auch gar nicht, das hat er in Gladbach deutlich gezeigt. Wir hatten also ein klassisches 4-4-2 mit einem offensiven und einem defensiven Mittelfeldspieler hinter zwei Stürmern ;).
-
die bildzeitung bringt folgenden artikel: http://www.bild.t-online.de/BT…/bundesliga-gladbach.html
-
das ist natuerlich purer blödsinn. tvh hat doch, wie jeder idiot hier und bei der nw schon seit einigen monaten weiss, schon vor einigen wochen in do unterschrieben.
-
Und er möchte nicht immer um den Abstieg spielen ...... Das tut Gladbach ja auch öfters mal *g*
-
-
Zitat
Original von MJockel
das ist natuerlich purer blödsinn. tvh hat doch, wie jeder idiot hier und bei der nw schon seit einigen monaten weiss, schon vor einigen wochen in do unterschrieben.dachte er geht nach Chelsea und löst Mourinho ab?
-
Uli Zwetz vermeldet: von Heesen zurückgetreten!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!