Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen


  • Nach der Formulierung dieser Verlautbarung bin ich ziemlich sicher, daß Geld geflossen ist ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auch wenn ich mich eben "etwas" über TvH aufgeregt habe, man muss trotzdem Danke sagen, für alles was der für Arminia getan hat.


    Aber Trotzdem finde ich die Art des Abgangs beschissen.! :wall:

  • Der Rücktritt war nach dem Interview in Radio Bielefeld abgesprochen und unabhängig vom heutigen Ergebnis. Auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollen, auch hier zeigt sich wieder mal, dass von heesen sich bis zum Schluß korrekt verhalten hat. Man hat in Absprach den Rücktritt nicht nach dem Gladbachspiel vollzogen, sondern Geideck bis zum Bayernspiel aus der Schußlinie genommen. Nun hat er die große Chance mit einem Sieg zu starten.


    Auch wenn das einem Speedfish aufgrund des Alters nicht so präsent sein kann, hat Thomas von Heesen verdammt noch mal Respekt für seine Arbeit in diesem Club verdient. Da muss sich ein großkotziger Jungspund auch mal zurück nehmen können. 12 Jahre lang hat von Heesen das Bild dieses Clubs mit geprägt. Er hat als Spieler, Manager und Trainer einiges bewegt. Seine Idee und Vorstellung von Fußball hat uns zwei Mal ins Halbfinale des DFB-Pokals geführt und uns drei zusammenhängende Jahre Bundesliga beschert.


    All das kann nicht durch kurzsichtige Momentaufnahmen einfach so abgetan werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    jawoll^^ :D
    Arschloch^^ :D


    Vorallem nicht er hat das Recht zuu gehen ich würde ihn nicht gehen lassen und ihn dann nächste Woche feuern!^^ :D


    Was laufen hier für armselige Würstchen im Forum rum.
    Ich könnte dir gerade mit Anlauf die F.... polieren.

  • Ich möchte mich auf jedenfall bei ihm bedanken. Er war menschlich und fachlich einfach super. Arminia hat ihm viel zu verdanken.
    Die momentane Entwicklung ging aber leider in die falsche Richtung. Von daher ist die Entscheidung richtig. Es geht jetzt nur noch um Arminia.


    Aber eins steht fest: TvH wird für mich immer ein richtiger Armine bleiben.
    Ich wünsch ihm alles Gute für die Zukunft.

  • Das Thomy heute, unabhängig vom Ergebnis, zurücktritt, war mit dem Verein so vereinbart. Sieihe DSC-HP.
    Danke Thomy für das was Du für Arminia getan hast und alles gute für Deine Zukunft, in der ja, warum auch nicht, später mal wieder Bielefeld eine Rolle spielen kann.


    Vorab aber auch schon danke an die, die jetzt die Verantwortung haben. Mit der nötigen Ruhe und übersicht wird alles gut werden. Der Zeitpunkt ist sicherlich nicht schlechteste, da die wichtigen Spiele ab nächsten Sonntag kommen.
    Evtl. Alibis gibt es jetzt nicht mehr.


    Aber leider hast Du in Deinem letzten Spiel, nach meiner Aufassung, leider mindestens ein unentschieden verschenkt.
    a.) weil man von der Mannschaft gegen erschreckend schwache Bayern (hab gedacht die"brennen" heute und klatschen uns wech), nachdem man sah das sie schwach waren, nie ernsthaft gesehen hat das sie da an einen Punkt glauben könnten ... hätten sie es wenigstens konsequent versucht
    b.) leider waren lange Zeit wieder falschen Leute für Arminia im Einsatz


    was hat eigentlich Zuma ? hat der neben seinem Job ein so anstrengendes Hobby?
    Artur bewegt sich alibiweise auch manchmal
    ... und wer ist eigentlich für die Fehlpässe verantwortlich. der gegner heute jedenfalls nicht.


    Bochum kann kommen und braucht keine Angst haben.


    Trotzdem: Thomy alles Gute und Frank: sowieso alles Gute


    Ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Nach Bielefelds 0:1-Pleite in München
    Thomas von Heesen: Rücktritt!


    Thomas von Heesen trat nach der 0:1-Pleite gegen die Bayern als Bielefeld-Trainer zurück


    Das knappe 0:1 seiner Arminia in München war sein letzter Auftritt als Bielefeld-Coach: Thomas von Heesen (45) tritt zurück!


    „Ich habe mich schon im Vorfeld mit dem Verein darauf verständigt, meinen Vertrag ab morgen aufzulösen“, sagte der 45-Jährige nach dem Abpfiff.


    „Es gab in den letzten Tagen zu viel Unruhe im Verein und wir wollten jetzt für die nächsten Spiele eine Lösung finden, denn die sind für den Verein elementar wichtig“, so von Heesen.


    Denn die Arminia steckt spätestens nach dem 0:1 in höchster Abstiegsgefahr: Nach neun Spielen ohne Sieg hat Bielefeld nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.


    Sein bisheriger Assistent Franck Geideck wurde bereits am vergangenen Mittwoch als neuer Trainer für die nächste Spielzeit vorgestellt. Er übernimmt nun schon ab Montag die Verantwortung für die Mannschaft.


    Spannender dagegen die Frage, wo Thomas von Heesen anheuern wird: Im Sommer in Dortmund, als Sportdirektor beim HSV – oder als dritter Trainer der Saison in Gladbach?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • von heesen zieht die konsequenz aus einer situation, die er selbst herbeigeführt hat. wenn alles so ruhig und professionell von statten gegangen wäre, wie jetzt sein abschied, wäre es womöglich gar nicht so weit gekommen.


    ansonsten gab es jetzt auch keine alternative, weil es nun einen neuanfang gibt, bei dem die mannschaft kein alibi mehr hat. wer hains spielanalyse -nach einen spiel ohne echte torchance und einer fehlpassorgie sondergleichen- gehört hat auf arena, der weiß, dass es von heesen nicht mehr gelungen ist die mannschaft zu erreichen und ihr den ernst der lage aufzuzeigen.


    danke für eine schöne letzte saison und eine kurze phase der hinserie mit ansehnlichem fussball, danke auch dafür, dass von heesen in einer schwierigen zeit nach rapolders abgang verantwortung übernommen hat. nun hoffe ich, dass es ganz überraschend doch nicht dortmund wird, damit meine überezugung von einem ganz miesen schmierentheater nicht bestaäigt wird !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von freakypit
    Spannender dagegen die Frage, wo Thomas von Heesen anheuern wird: Im Sommer in Dortmund, als Sportdirektor beim HSV – oder als dritter Trainer der Saison in Gladbach?


    Würde mich persönlich nicht wundern, wenn die Dortmunder demnächst den Röber wieder vor die Tür setzen und von Heesen noch diese Saison Trainer in Dortmund wird.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich hoffe, dass jetzt niemand mehr irgendwo sagt oder schreibt, TvH sei ein Vollblut-Armine. Sich einfach mitten in der Saison zu verpissen, ist so ziemlich das allerletzte.



    Thommy hatt sich nicht vwepisst sondern ist in Absprache mit dem Vorstand zurückgetreten.Und hatt somit Geideck denn Rückenfrei gehalten
    Er Hette sich auch Rauschmeißen lassen können und sein Gehalt weiter kassirt. Also die Art und weise wie er geht ist schon Ok

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @Thommy
    Danke für Deine langjährige und meistens sehr erfolgreiche Arbeit bei Arminia, ohne Dich ständen wir jetzt vielleicht nicht da wo wir immer spielen wollten, nämlich in der 1 Liga! Also Danke für alles (fast alles).


    Ich persönlich habe mich aber eben ehrlich gesagt sehr gefreut als ich gelesen habe das Tvh zurückgetreten ist.
    Gefreut hat mich dieses aus mehreren Gründen:
    Erstens ist dieses wöchentliche nervige Thema nun vom Tisch, TvH ist nicht mehr da und wo und wann und wie er wo hingeht interessiert uns, den Verein und die Spieler jetzt höchstens noch am Rande. Also ist in diesem Punkt jetzt erstmal Ruhe und die ist im Moment auch verdammt wichtig!
    Zweitens hat die Mannschaft jetzt kein Alibi mehr von wegen Tvh ist ab Sommer eh nicht mehr unser Trainer also laß ihn mal reden, ich haue jedenfalls nicht mehr zu 120% rein, denn TvH ist ja eh im Sommer weg!
    Drittens weiß die Mannschaft jetzt das Geideck der Trainer ist und zwar "normalerweise" auch noch nächste Saison, also wissen die Spieler jetzt plötzlich: Ups jetzt gebe ich mal lieber noch mehr Gas denn Geideck ist nächste Saison auch noch Trainer und in der nächsten Saison will ich ja auch noch von Anfang an spielen!
    Viertens erhoffe ich mir jetzt durch diese heutige Maßnahme das frischer Wind (auch wenn Geideck nicht neu ist) in die Truppe kommt und das Geideck vielleicht einen guten Draht zur Mannschaft hat und so ähnlich bei Slomka auf Schalke jetzt ein Ruck durch die Truppe geht!


    "Fünftens"
    Ein Sieg gegen Boxxum ist Pflicht, sollte dieses klappen werden wir wohl mindestens 5 Punkte wieder vorne sein und die Truppe bekommt dann wieder Selbstbewußtsein und kann bei den Spielen danach ordentlich Punkte sammeln, denn die nächsten Gegner sind alle machbar.Sollte es gegen Boxxum in die Hose gehen, dann würde ich mich nicht wundern wenn wir es tatsächlich hinkriegen diese Saison abzusteigen. Unterm Strich hat das Spiel gegen Boxxum für mich persönlich schon eine ganz große Wichtigkeit, denn bei einem Sieg könnten wir die Kurve kriegen und bei einem Unentschieden oder Niederlage können wir ganz dick unten drin stehen und uns so schnell davon auch nicht mehr erholen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das hättest du auch einfacher haben können, den Willen, aus einer


    verunsicherten Mannschaft wieder eine Einheit formen zu wollen und in


    die Erfolgsspur zurückkehren zu wollen, will ich dir ja nicht abstreiten


    wollen, aber auch du kannst nicht zaubern!


    Fakt ist: Bist du nicht 100%ig mit Leib und Seele dabei, geht es nicht


    mehr, und es ist dir eigentlich auch Scheissegal, weil du fängst ja


    woanders von vorn an, genauso ging es mir wenn ich meine Arbeit


    gekündigt hatte, aber schon einen neuen Vertrag in der Tasche hatte!


    Leid getan hat es mir für den ein oder anderen Kollegen weil ich gern


    mit ihm zusammen gearbeitet habe, aber das hast du ja auch bestimmt!


    Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen, vielleicht kommen wir ja nochmal


    zusammen, auch das ist mir passiert, mein Ausbilder hatte nach meiner


    Ausbildung meinen Vertrag nicht verlängert, 10 Jahre später war ich


    wieder bei meiner Ausbildungsfirma, dann erfolgreicher als je zuvor!


    Das wünsche ich dir auch!


    Gruß Almadler! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Danke Thommy, für alles.


    "Niemals geht man so ganz"... - und von Dir wird einiges hier bleiben. Vor allem ja ein großer Teil Deines Herzen, denn es ist schwarz-weiß-blau gefärbt. Laß sie alle reden... aber es gibt genug hier, die wissen, dass Dir dieser Schritt unendlich weh tut.


    Du hast meinen Lieblingsverein wie kaum ein anderer geprägt.


    Alles Gute und bleib so wie Du bist :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So wie es sich nun liest und wie ich es auf Radio Bielefeld gehört habe war es eine saubere Trennung. Geideck wurde nicht ramponiert und man hat nur noch auf seine Unterschrift gewartet. Es ist also vernünftig abgelaufen, allerdings ging der Trennung eine monatelange Schlammschlacht a la Rapolder vorraus. TvH war ein wichtiger Bestandteil von Arminia in den letzten 13 Jahren und hat viel für Arminia geleistet, dafür gilt mein Dank. Aber das "Wie" seines Abgangs hinterlässt einen faden Beigeschmack. Sicherlich sind Kentsch, Saftig und Co nicht ganz unschuldig, aber man hat sich trotz aller Querelen klar zu TvH bekannt. Anscheinend ist Thomas von Heesen der "Provinzverein" Arminia zu klein geworden. TvH ist offensichtlich als Trainer und Funktionär "erwachsen" geworden und er sieht sich für Höheres berufen - nach seiner langen Zeit beim HSV ist das auch verständlich. Allerdings hätte man das besser lösen können. TvH hätte einfach reinen Wein beim Vertragsgespräch vor Weihnachten einschenken brauchen und ich bin mir sicher, dass Kentsch, Saftig und Schwick ihm eine goldene Brücke gebaut hätten. Benno Möhlmann hat das ja auch geschafft und Klartext gesprochen. Er hatte sich verbraucht und dem Verein zur richtigen Zeit die richtigen Signale geschickt und man hat sich vernünftig getrennt. Auch so hat man TvH alle Freiheiten zugestanden - bis zuletzt. Insofern ist TvH selber Schuld an der Unruhe im Umfeld des Vereins. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es nun mal heraus. Dass er Zweetz gegenüber diese Unruhe und die Zuschauerreaktionen des Gladbachspiels als einen Grund für die Trennung nennt, ist mir unverständlich. Auch wenn er sagt, dass er mit seinem Rücktritt die Unruhe beenden und den Druck von der Mannschaft nehmen will, was ihn ehrt, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Ich denke, er hat seinen Fehler (den Vertrag hier zu erfüllen) erkannt und korregiert. Lieber ein Rücktritt mit wenigstens etwas Würde als mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden wie Rappolder. Ich denke es war das Beste für alle. Die Unruhe ist beendet und die Mannschaft hat kein Alibi mehr. Vielleicht kann Geideck ja frischen Wind in den Haufen bringen? Ich wünsche ihm alles Gute dafür und hoffe auf 3 Punkte gegen Boxxum!

  • habe eben Watzke von Doofmund im TV gesehen. Also, Doofmund wird nach der Negativserie reagieren lt. Watzke.Denke ,das dann unser guter Tommy dort nächste Woche den Herrn Röber ablöst.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • TvH hat bis kurz vor der Winterpause das optimalste aus der Mannschaft herausgeholt. Leider war in den letzten Spielen nichts mehr vom Konzeptfußball zu sehen und damit der Schritt richtig.


    Die wichtigen Spiele kommen und somit muß im Abstiegskampf Ruhe in der Mannschaft einkehren, denn ohne eine "kämpfende" Einheit auf dem Platz wird der Klassenerhalt schwer zu erzwingen sein.


    Danke für die letzten erfolgreichen Jahre.


    Auf gehts Arminia, gebündelte Kraft gegen den Abstieg und nicht schon wieder diese miesepetrichen Sprüche hier!


    Frank Geideck kennt die Mannschaft und weiß was auf ihn zukommt.


    Auch Ihm wünsche ich viel Erfolg!!!


    Gruß simmie

  • Zitat

    Original von uwe
    habe eben Watzke von Doofmund im TV gesehen. Also, Doofmund wird nach der Negativserie reagieren lt. Watzke.Denke ,das dann unser guter Tommy dort nächste Woche den Herrn Röber ablöst.


    welcher sender war das?

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!