Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Zitat
Original von jögi
Das steht im Express (von der Seriösität ungefähr mit Bild zu vergleichen):Den Teil mit Blaszczykowski kam mir schon sehr realistisch vor, als ich das erste Mal vom Dortmunder Interesse an dem Mann las - schließlich wird der von einem gewissen Wolfgang Vöge vertreten, der ja nun auch noch einen gewissen TvH vertritt. Wie auch immer - TvH kann ab jetzt machen was er will. Er hat ja nicht ohne Absprache bzw. Druck/Wohlwollen der Geschäftsführung hier das Handtuch geworfen, und ist dadurch eventuell einfach einer Entlassung entkommen. Und ansonsten freue ich mich schon jetzt auf die Rückkehr von Heesens! Ne, leider dürfte dieses Mal die Tür endgültig zu sein, zumindest wenn die Entscheidungsträger im Verein bleiben.
-
Ein sehr lesenswerter Kommentar von Thomas Wark:
-
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Ein sehr lesenswerter Kommentar von Thomas Wark:Das is ja an einseitiger betrachtung garnicht mehr zu überbieten. DAs schlägt die NW ja sowas von um längen. Respekt.
-
Hmm, nach dem letztjährigen Pokalhalbfinale hatte ich das Gefühl, daß Wark an jenem Abend zum ersten Mal in seinem Leben von Arminia Bielefeld gehört hatte. Und jetzt ist er plötzlich zum Insider geworden
-
Völlig richtig.
-
-
geschenkt.
wen kümmerts, was da auf einmal von außen kommt?
es weiß doch jeder depp eh besser... -
Zitat
Original von 12freunde
Hmm, nach dem letztjährigen Pokalhalbfinale hatte ich das Gefühl, daß Wark an jenem Abend zum ersten Mal in seinem Leben von Arminia Bielefeld gehört hatte. Und jetzt ist er plötzlich zum Insider gewordenStimmt... hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Gehört wohl zur Kategorie Neosympathie oder besser zu einer besseren Bestandsaufnahme über genau das was uns verloren geht.
-
Zitat
Original von 12freunde
Hmm, nach dem letztjährigen Pokalhalbfinale hatte ich das Gefühl, daß Wark an jenem Abend zum ersten Mal in seinem Leben von Arminia Bielefeld gehört hatte. Und jetzt ist er plötzlich zum Insider gewordenDas stimmt, der Kommentar war damals extrem Bayern lastig!
Man kann wirklich nicht sagen das Wark pro Arminia eingestellt ist.
Ich finde ihn als Kommentator recht nervig, auch wenn er andere Spiele kommentiert hat.
Sein Vater Oskar war früher auch der bessere Reitsportreporter
Die Älteren werde sich an ihn bestimmt erinnern -
Kein Kommentar von mir zu den jüngsten Schlagzeilen des 'Express' von mir.
Weil der Kommentar von Thomas Wark auf heute.de so wichtig ist und ein treffendes Resümee des ganzen Trainertheaters ist, erlaube ich mir, ihn hier in voller Länge zu zitieren.
Im übrigen ist der Beitrag alles andere als einseitig, da auch TvH durchaus kritisiert wird. Darüber hinaus ist er gut recherchiert und objektiv, so wie man es eigentlich von der NW erwarten könnte... .
Zitat
[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,4361714,00.html]Quelle: heute.de[/URL]Das Ende eines langen Tauziehens
Keine Rückendeckung: von Heesen zieht Konsequenzenvon Thomas Wark
Nun ist also doch Schluss. Nach neun sieglosen Spielen und dem drohenden Klassenverlust eine logische Konsequenz in diesem Geschäft. Thomas von Heesen und Arminia Bielefeld trennen sich - die ewig wichtigen Gerüchteträger im Presseraum der Münchner Arena hatten ausnahmsweise recht. Von Heesen nutzte die Pressekonferenz und nicht erst den Morgen zu Hause in Bielefeld, denn es musste schnell gehen: Rücktritt!
Die Entscheidung war längst gefallen und nicht durch den 45 Jahre alten sportlichen Leiter. Von Heesen war der Vereinsführung zuvorgekommen, die schon am Mittwoch die Entlassung im Falle einer Niederlage bei den Bayern beschlossen hatte.
Saftig und Kentsch neidisch?Wer immer jetzt wen verlässt in dieser schon lange kriselnden Beziehung - sie hätten es einfacher haben können. Und vor allem früher. Doch wer ist der Schuldige? Wer hat den ohnehin brüchigen ostwestfälischen Frieden gefährdet?
Die etwas eitel und auf die Erfolge des Trainers neidisch wirkenden Geschäftsführer Roland Kentsch und Reinhard Saftig, nicht gerade als Freunde des ehrlichen Wortes in Medienkreisen bekannt? Oder von Heesen, der sich immer sicher sein konnte, der einzige Star im Verein zu sein - ob als Interimstrainer, Sportdirektor oder richtiger Trainer?
Rückhalt gänzlich verspielt
Fakt ist, dass der ehrgeizige Coach nach der vergangenen Saison seine Vision einer "blühenden Arminia" verlor - zu wenig Qualität der Neuverpflichtungen, immer wieder kleine Brötchen gegen den Abstieg, wo doch im Umfeld des Vereins Appetit auf große Aufgaben aufkam. In dieser Phase machte von Heesen seinen einzigen erkennbaren Fehler: er wählte die Medien für eine Attacke auf Reinhart Saftig, um dem Geschäftsführer die Verantwortung für die schlechte Personalpolitik zuzuschieben. Im Verein hatte der Trainer danach seinen ohnehin spärlichen Rückhalt gänzlich verloren.
Die Geschäftsführer und ihr einzigartiger Schlingerkurs führen zu den wahren Ursachen des aktuellen Dilemmas. Zu spät, viel zu spät offerierten sie von Heesen eine Verlängerung des bis 2007 datierten Arbeitsvertrags. Das war vor Beginn der Rückrunde - und da hatte neben Borussia Dortmund auch der Hamburger SV längst Kontakt zu dem Trainer aufgenommen, der sich spätestens jetzt seiner großen Wertschätzung in der Branche sicher sein konnte.
Fehler der Geschäftsführung
Die Herren Kentsch und Saftig hatten ihn zu lange zappeln lassen, als es um einen neuen Vertrag und Verstärkungen ging. Ob nun Eitelkeit oder Machtbewusstsein die Fronten verhärtet haben, bleibt Nebensache. Fakt ist, dass die Geschäftsführung von Arminia Bielefeld verantwortlich ist für eine Entwicklung, die niemals so weit hätte kommen dürfen.
Vielleicht schafft von Heesens Nachfolger Frank Geideck das, was sein Vorgänger als Saisonziel ausgegeben hatte: den Klassenerhalt! Das wäre ein Erfolg, nachdem der einzige Profi den Verein verlassen hat.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Kein Kommentar von mir zu den jüngsten Schlagzeilen des 'Express' von mir.Weil der Kommentar von Thomas Wark auf heute.de so wichtig ist und ein treffendes Resümee des ganzen Trainertheaters ist, erlaube ich mir, ihn hier in voller Länge zu zitieren.
Im übrigen ist der Beitrag alles andere als einseitig, da auch TvH durchaus kritisiert wird. Darüber hinaus ist er gut recherchiert und objektiv, so wie man es eigentlich von der NW erwarten könnte... .
Tja so unterscheiden sich die Wahrnehmungen....
Ich fand die Chronik aus der NW heute morgen wesentlich treffender. Auch wenn ich da an ein - zwei punkten was auszusezten habe.
Ich denke dass die wahrheit iergendwo dazwischen.
Allerdings finde ich den kommentar von wark schon sehr sehr lächerlich. -
Hitch, wenn ich deine Einstellung hätte würde ich den Bericht auch recht gut finden!
Ich denke das die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt und TvH bis zum November einen Superjob gemacht hat. Aber das ausgerechnet Herr Wark seinen Senf dazu gibt, der sich bis dato soviel mit Arminia beschäftigt hat wie Ex Big Brother bewohner Zlatko mit dem Satz des Pythagoras verwundert mich schon ein wenig.
Für den außenstehenden Betrachter mag Warks Analyse schlüssig sein, für mich ist sie das nicht, weil er sich viel zu wenig mit dem Verein Arminia Bielefeld beschäftigt hat in letzter Zeit.
Allerdings finde ich Deine Meinug zu TvH zwar recht einseitig Hitch,aber ich kann sie mehr als akzeptieren.Vielleicht hast du auch einfach mehr Insiderwissen und ich wünsche TvH auch für die Zukunft allen erdenklichen Erfolg.
Nicht nur Arminia hat von Heesen viel zu verdanken , ich denke von Heesen hat auch Arminia viel zu verdanken.. Ohne unsere alte Dame wäre er als Trianer wohl nicht so groß rausgekommen
Ich denke das eben jeder eine andere Sichtweise der Dinge hat und vielleicht, heule sogar ich in einem Jahr TvH nach...
Aber im Moment sollte man nach voren schauen und die Mannschaft zum Erhalt der Klasse und unseren neuen Trainer bedingungslos unterstützen -
Zitat
Original von Hitchcock
Kein Kommentar von mir zu den jüngsten Schlagzeilen des 'Express' von mir.Weil der Kommentar von Thomas Wark auf heute.de so wichtig ist und ein treffendes Resümee des ganzen Trainertheaters ist, erlaube ich mir, ihn hier in voller Länge zu zitieren.
Im übrigen ist der Beitrag alles andere als einseitig, da auch TvH durchaus kritisiert wird. Darüber hinaus ist er gut recherchiert und objektiv, so wie man es eigentlich von der NW erwarten könnte... .
Woher willst du wissen, dass der Beitrag gut recherchiert ist?
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Das is ja an einseitiger betrachtung garnicht mehr zu überbieten. DAs schlägt die NW ja sowas von um längen. Respekt.
Nur das er Recht hat mit den Aussagen und Vermutungen, die eben keiner wahrhaben will. Und ich weiss das auch nicht erst seit gestern, wie schmutzig die Westen derer da oben sind und wieviel schmutzige Wäsche da gewaschen worden ist, damit die Herren eine blütenweisse Weste haben.
Fakt ist jedenfalls: Das es leider immerwieder Neider gibt und das es nicht das erste und letzte mal ist, dass sowas vorkommt. -
Bei aller Wertschätzung von TvH: dieser ZDF-Kommentar hätte vielleicht im Oktober 2006 eine gewisse Berechtigung gehabt, für das Gezerre danach kann man TvH doch nicht von jeder Mit-Verantwortung frei sprechen. Und Neid bei Kentsch und Saftig? Den Eindruck hab ich nicht, dass die scharf auf öffentliche Auftritte etc sind.
-
Entweder wir halten mit Frank Geideck die Klasse, dann wird das ganze Hin- und Her bald vergessen sein. Oder wir spielen nächste Saison 2. Liga - mit welchem Trainer auch immer - dann müssen auch Kentsch und Saftig ihren Hut nehmen. So einfach ist das aus meiner Sicht. Ich wünsche mir, das der Verein mit Geideck Erfolg hat. Wir werden jetzt relativ schnell sehen, wo die Reise hingeht. Alles andere ist mir im Moment egal und einem Thomas Quark spreche ich aber nun jede Kompetenz ab, sich zu den Vorgängen bei Arminia zu äußern.
-
Zitat
Original von siese
Und Neid bei Kentsch und Saftig? Den Eindruck hab ich nicht, dass die scharf auf öffentliche Auftritte etc sind.Es ist aber der Eindruck vom Wark und von vielen anderen Außenstehenden. Ich würde es allerdings auch nicht "Neid" nennen. Aber um Eitelkeiten geht es bei der ganzen Sache allemal.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Es ist aber der Eindruck vom Wark und von vielen anderen Außenstehenden. Ich würde es allerdings auch nicht "Neid" nennen. Aber um Eitelkeiten geht es bei der ganzen Sache allemal.
Ich mag außenstehende. Die sprechen auch ab und an mal von Pokal-Begegnungen bei denen die Zweite Liga unter sich ist. Bei bielefelder beteiligung in den letzten beiden Spielzeiten.
-
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Ich mag außenstehende. Die sprechen auch ab und an mal von Pokal-Begegnungen bei denen die Zweite Liga unter sich ist. Bei bielefelder beteiligung in den letzten beiden Spielzeiten.
Sind wir nicht irgendwie alle Außenstehende?
-
der kommentar von wark ist natuerlich auch quatsch. beide seiten sind zu gleichen teilen schuld, die vereinsmeier haben zu spät und zu zaghaft gehandelt, der trainer die völlig falschen mittel gewählt.
dass es tvh dann schwer fiel sich zu entscheiden...mein gott, es wurde doch nicht ewig lange rumgeeiert, es gab doch erstmal gar kein angebot...wie lange hat er gebraucht nachdem das konkrete angebot kam? imho nicht zu lange. da darf man schon mal ein paar wochen sondieren und ueberlegen, speziell wenn einem der verein mit dem deutlich schlechteren angebot am herzen liegt.
dass tvh hier von einem haufen affen(und der nw) unterstellt wird dass fuer ihn der wechsel eh immer schon klar war und er den verein nur hinhalten wollte weil er ihm nochmal so richtig schaden wollte und fuer sich nen möglichst dickes gehalt oder sonst was rausholen wollte ist ja wohl völlig lächerlich und zeugt von ich sags lieber nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!