Ex-Trainer Thomas von Heesen

• wenn ich verstanden hätte, würde ich nicht fragen was mein alter hier für eine rolle spielt und warum man äußerungen wie die von jockel, die absolut nicht zu verifizieren ist kommentarlos stehen lassen muss nur weil es manchem nicht gefällt...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    es gab eine zeit in der auch du deutlich kritischer mit von heesen umgegangen bist.

Ist vollkommen richtig. Immer der Situation angemessen. Aber ich stelle mir langsam wirklich die Frage, ob das hier überhaupt noch mit von Heesens Arbeit zu tun hat oder ob die vergangenen Jahre hier nur noch schwarz/weiß betrachtet werden.

Als Sportdirektor hat von Heesen einiges an Angriffsfläche geboten, viele Fehler gemacht und viel Wind um gescheiterte Transfers. Er hat aber dennoch mit Rapolder einen Trainer geholt, der uns eine neue Art des Fußballs und neue Erfahrungen vermittelt hat. Das war von Heesens Idee von Fußball bei einem kleinen Verein.
    Diese Arbeit hat er als Trainer fortgeführt. Das ist ihm anderhalb Saisons gut gelungen, danach war scheinbar die Luft raus. Sicherlich durch das Trainertheater, sicherlich aber auch durch den ständigen Kampf gegen Windmühlen im Verein. Von Heesen hatte sich offenbar verbraucht und wollte sportlich wohl auch gern mehr erreichen. Passiert bei allen Vereinen relativ regelmäßig.

Für mich sind das alles legitime Dinge. Ich finde keinen alleinigen Schuldigen, ich sehe Fehler in allen Bereichen - auch bei von Heesen. Aber dennoch hat seine Amtszeit und seine Leistung diesen Verein geprägt und ihm mehr Freude als Ärger beschert. Wir haben zwei Mal souverän die Klasse gehalten, obwohl von Heesen im zweiten Jahr sieben Spieler ersetzen musste. Zwei Mal waren wir im Halbfinale und nun haben wir im dritten Bundesligajahr einen Durchhänger. Ist nicht unnormal, hatte Mainz auch.

Mir geht es auf die Nüsse, dass dies ständig ausgeblendet wird und es scheinbar nur noch darum geht, positive Aussagen über von Heesen möglichst kritisch zu beleuchten. Da tust Du Dich als bekannter Oberkritiker besonders hervor. Penetrant eben ;).

Das ist nicht persönlich, ich gestehe Dir Deine Meinung da vollkommen zu, es fällt mir nur auf.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von einherrengeideck
    moment mal, die analyse dass tvh arminia damit heftigst geschadet hat, ist doch aber zutreffend,oder?
    wenn es gut läuft, kann frank geideck das ruder noch rumreissen, aber der hauptgrund für die damalige niederlagenserie ist doch wohl bei tvh's pokervorführungen zu sehen,oder nicht?

So isses. Klar hat TvH viel gutes(!) geleistet, einiges aber am Ende mit dem Arsch wieder eingerissen.

• eine behauptung, dass jeder ein idiot ist, der glaubt von heesen hätte schon vor seiner entscheidung woanders unterschrieben muss man nicht kritisch beleuchten, weil sie schlichtweg schwachsinnig ist, da nicht zu belegen.

ansonsten finde ich den bvb zum kotzen, weil mir sein ganzen geschäftsgebahren und die großkotzige art nicht gefällt. ich finde es
    sehr befriedigend, wenn ein solcher verein endlich dahin kommt, wo er nach meinem gerechtigkeitsempfinden ohnehin hingehört. von heesen als designierten teil dieses drecksvereins hier immer wieder mit solchen behauptungen rehabilitieren zu wollen ist für mich vergebene liebesmüh.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

• ok, ich versuch's dir zu erklären.

Lese vorher bitte einfach nochmal den letzten Satz dieses deines Posts:

Zitat

Original von oemmes
    es soll ja auch immernoch idioten geben, die glauben von heesen hätte bis zu seiner entscheidung nicht mit anderen vereinen gesprochen. der begriff idiot ist ja sehr belastbar, vielleicht ist der idiot ja auch der, der nicht glaubt von heesen hätte schon vor seiner entscheidung unterschrieben.

wie auch immer, hat die unruhe um dieses thema meiner arminia geschadet, deshalb wünsche ich von heesen und diesen pissflitschen aus`m pütt auch von ganzem herzen den abstieg in die zweite liga !

Was Du hier zum Ausdruck bringst, ist Kindergebahren... und hat mit sachlicher Auseinandersetzung mit der Thematik rein gar nichts zu tun.

MJockels Aussage dagegen sehr wohl!

Ich hoffe für dich (wie natürlich auch für uns alle Arminenfans), du bekommst oder findest dein Spielzeug irgendwann heile wieder und stellst dein Gepläre dann endlich ein.

Schönen Gruß aus Köln

edit: Nochmals Danke, Richie... deine Worte treffens wieder sehr viel besser als meine.
    Leider verliere ich bei oemmes im Moment zu schnell die Contenance!

Einmal editiert, zuletzt von wob ()

• idioten - sachlich...naja in köln ticken die uhren wohl anders....

oemmes

• Zitat

Original von oemmes
    eine behauptung, dass jeder ein idiot ist, der glaubt von heesen hätte schon vor seiner entscheidung woanders unterschrieben muss man nicht kritisch beleuchten, weil sie schlichtweg schwachsinnig ist, da nicht zu belegen.

Es ist beides nicht zu belegen, insofern ist die ganze Diskussion überflüssig.

Ehrlich gesagt, es ist mir auch egal, weil ich losgelöst vom Fan sein auch noch die Abläufe des Geschäftes Bundesliga realistisch betrachten kann. Wo auch immer er hingeht - viel Glück und gut is.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ich meine damit auch dieses unreflektierte eindreschen auf leute die im verein einiges geleistet haben und dann halt irgendwann(oft sogar aus nachvollziehbaren gruenden) gehen, siehe westermannthread, da wird ja jetzt auch wieder draufgehauen was das zeug hält.

keiner weiss wann tvh wo unterschrieben hat bzw ob er überhaupt irgendwo unterschrieben hat. gewollt spekulative bösartige unterstellungen aus reiner wut über den abgang werden mir hier aber einfach zu leichtfertig gemacht, das ist und bleibt ein komplett idiotisches verhalten. nichts gegen konstruktive kritik, sicher ist bei der ganzen sache einiges falsch gelaufen...aber dieser stumpfe schwarz/weiss müll der hier meist kommt nervt einfach nur.

aber es wird dabei bleiben, fuer die einen ist tvh komplett der arsch, egal was er geleistet hat, fuer die anderen der held, egal was es für ungereimtheiten beim abgang gab...ich persönlich sehe nicht dass sich tvh ausser dem völlig überzogenen umgang mit den medien irgendwas geleistet hätte. den fehler die sache(auch zeitlich) so weit kommen zu lassen, muss man ja wohl eher der geschäftsführung anlasten, denn tvh ist ein freier mensch und darf daher auch wann immer er will mit jedem verhandeln wenn sein vertrag ausläuft.

ein minimum an realitätssinn sollte man meiner ansicht auch vom fan erwarten. was passiert wenn fans und geschäftsführung dieser verloren geht, kann man zzt in köln beobachten.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Richie, mit deiner letze Ausführung kann ich gut leben. Allerdings muss ich auch Ömmes bei seiner Kritik von Mjockels Beitrag unterstützen. Letztlich kann niemand genau sagen, wann sich vH für Dortmund entschieden hat. Von daher kann man auch keinen als Idiot abstempeln, der glaubt, dass er das schon vor seiner Absage an Arminia gemacht hat. Ich für meinen Teil gehe nämlich auch davon aus, ohne das jetzt belegen zu können.

• absolut einverstanden, aber doofmund mach ich trotzdem nicht....

oemmes

• Mir ist egal was TvH für Verdienste um Arminia hat. Wenn er nach Dortmund geht dann wünsche ich ihm möglichst viel Mißerfolg. Ansonsten ist das Thema TvH jetzt wirklich langsam Vergangenheit.

Für immer Arminia!

• Dann haben wir uns jetzt auch alle wieder lieb :love:.

Hach wat sin wer doch für jetsittete Fans in Bielefeld :lol:.

• In einer Dortmunder Zeitung heute stehtwohl , daß TvH bei einer Niederlage am Wochenende in Bochum sofort Trainer beim BVB wird und Ernst Middendorp soll Michael Zorc als Sportdirektor ablösen.

• Zitat

Original von michel
    In einer Dortmunder Zeitung heute stehtwohl , daß TvH bei einer Niederlage am Wochenende in Bochum sofort Trainer beim BVB wird und Ernst Middendorp soll Michael Zorc als Sportdirektor ablösen.

..und wenn die sich jetzt noch Ronald McDonald als Präsidenten angeln dann sind sie auf Jahre unschlagbar und klagen den DSC wegen seelischer Grausamkeit gegen Ex-Trainer in die zweite Liga. Oder was sollte uns diese bahnbrechende Neuigkeit sagen?

• Zitat

Original von michel
    In einer Dortmunder Zeitung heute stehtwohl , daß TvH bei einer Niederlage am Wochenende in Bochum sofort Trainer beim BVB wird und Ernst Middendorp soll Michael Zorc als Sportdirektor ablösen.

Na dann wird das ja ein richtiges Wiedersehensfest am 30. März. Die Stimmung wird dann ähnlich grandios sein wie beim Rapolder-Revival-Fest mit Kölle im Dezember 2005.

• Wenn's ähnlich ausgeht, soll's mir recht sein.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Wénn Ernst & TvH zum BVB gehen, dann gehören alle Verantwortlichen beim DSC umgehend erschossen! Unsere beiden besten Leute der letzten 20 Jahre zusammen woanders... und nicht hier... ausgerechnet dort...

Das hätte nicht sein müssen, hätte man hier auch haben können!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei TvH immer noch nix verwerfliches erkennen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• aber nicht, dass du jetzt auch noch auf dumme gedanken kommst *g*

oemmes

• weiss ich noch nicht... ;)

ich glaub, das ist der schlimmste worst case, den man sich auch nur ansatzweisevorstellen kann. ne, eigentlich entbirgt das jeglicher vorstellungskraft....

dann will ich selber nicht mehr leben.... :(

lieber gott, ich geh auch wieder in die kirche, zahle wieder steuern, tue zur abwechslung mal was gutes, aber bitte VERHINDERE das !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!