Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Congstar Freundschaftswerbung

ach, oemmes... auf diese deine grüne sülze hab ich nun wirklich noch gewartet! Was soll das? Wer hat denn hier wen die ganze Zeit angemacht? (frag mal Hitch)

Und warum vergessen hier eigentlich alle unter welchen Umständen TvH überhaupt zum Trainer bei Arminia gemacht wurde... genauso wie er die beiden voherigen Male dazu wurde? Meines Wissen hat er sich eigentlich nie wirklich darum gerissen.

Die Dissonanzen liegen doch eindeutig im Zusammenspiel aller Beteiligten... Vorstand, Geschäftsführung, Trainer... und das nicht etwa erst seit letzten Sommer oder Herbst.

aber, na ja... ab jetzt keinen weiteren Kommentar von mir zu diesem Thema!

• Als Sportdirektor schätze ich ihn weitaus schlechter ein als als Trainer.
    Aber wenn er klug ist wird er wieder Sportdirektor. Da steht man einfach nicht so in der Schusslinie und ist nicht so schnell verbrannt.

• Aus newsclick.de:

Aus der FAZ:

Aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Zitat

Lieber woanders
    VON CHRISTIAN LÖER, 12.03.07, 22:32h

Wer den sich so fantastisch zuspitzenden Abstiegskampf mit seinen in der Winterpause noch undenkbaren Teilnehmern Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund verfolgt, den überkommt zwangsläufig die Frage: Wo ist eigentlich Thomas von Heesen? Die Antwort lautet: Woanders - nicht in Bielefeld und erst recht nicht in Dortmund. Wofür sich von Heesen, Ex-Trainer von Arminia Bielefeld und mittlerweile auch ehemaliger Beinahe-Coach von Borussia Dortmund, vor allem bei sich selbst bedanken kann. Denn eines muss man ihm lassen: Perspektivisch denken kann er.
    Bielefeld verließ er, weil er nicht daran glauben mochte, dass eine Mannschaft mit einem Trainer Erfolg haben könnte, der am Saisonende sowieso geht. Eine Befürchtung, die sich mit dem Zwischendurch-Trainer Jürgen Röber in Dortmund nun manifestiert hat, was ja irgendwie lustig ist.

Statt aber sauer auf sich selbst zu sein und von Heesens Weitsicht zu preisen, ist die Dortmunder Führung lieber beleidigt - und zögert, sich nach dem benötigten Feuerwehrmann-Trainer umzusehen. So einer ist Thomas von Heesen zumindest ganz bestimmt nicht. Wenn es lichterloh brennt, ist der nämlich lieber: woanders.

• Thomas Doll ist neuer Trainer in Dortmund.

Ich fand die ganze Diskussion hier mal wieder zum piepen :lol:. Es ist offensichtlich so, dass über einen Wechsel von Heesens im Sommer zum BVB gesprochen wurde. Ob mit Vorvertrag oder nicht ist schnuppe, er ist hier ja nicht beurlaubt, sondern wurde mit einer Abfindung rausgeworfen. Wann die Einigung zu Stande kam und ob sie überhaupt zu Stande kam, weiß hier niemand.

Fakt ist, Thomas von Heesen ist kein dummer Junge. Er hat die Situation beim BVB eingeschätzt und ist zu dem Schluß gekommen, dass er nicht so enden möchte wie Uwe Rapolder. Das ist nämlich die Gefahr in der er schwebt, sollte er den BVB eben nicht vor dem Abstieg retten können. Dort kann er zurzeit nur verlieren.

Zusätzlich will er sich wohl auch einen Ruf als guter, langfristiger Trainer und nicht einen als Feuerwehrmann erarbeiten. Er steht ganz am Anfang einer möglichen Trainerkarrier und die nächste Endscheidung für einen Job wird wohl maßgeblich für seinen weiteren Werdegang sein. Wenn er sich seinen guten, fachlichen Ruf in der Branche durch einen Mißerfolg ruiniert, steht er auch bald auf der Alm und analysiert treffend, wieso bei uns das Spiel mal gerade nicht läuft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ja, auch die TvH-kritiker, die neulich noch so felsenfest von einem BVB-Vertrag (*LOL*) ausgegangen waren, sehen nun ein, dass er, so wörtlich "mehrere Eisen im Feuer" hat. Was bedeutet das eigentlich?

Er hat mehrere Angebote, sondiert und überlegt UND hat demnach noch nirgends zugesagt, geschweige denn unterschrieben! Geht dann ja gar nicht anders. Er hat NIE etwas anderes behauptet, und ich kann bei einer Angebotssondierung nun auch wirklich, und beim besten Willen, nix schlimmes entdecken...
    Läuft alles weiter ganz sauber ab! Ist schliesslich sein gutes Recht!

Die NW, und die "Du kannst nach Dortmund gehn"-Brüller, stehen immer blöder da :lol: Das diese Leute nun enttäuscht sind, weil sie völlig daneben lagen, und sich nun drehen und wenden, hat inzwischen durchaus eine gewisse Komik angenommen!

Vorvertrag... :D *fg... das ist ja noch besser wie das date in Paderborn. Wozu iwäre der eigentlich gut? Warum ist das kein richtiger Vertrag? Neulich wars doch noch einer! *lach Und wenn wir schon bei haltlosen Journalisten-Spekulationen sind, dann verweise ich eben mal auf den einen Presse-BVB-Insider Fritze, der gestern im TV meinte, dass das Quark sei und es nie derartige Vereinbarungen gab mit TvH, wie es gewisse Medien einem glauben machen wollten :baeh: Dem will nun sicher keiner glauben :)

Und wer hat nun wem nun angeblich abgesagt? TvH dem BVB oder umgekehrt? Irgendein Experte hier weiss das doch sicher ganz genau! Am besten einer von denen, die schon im November meinten, TvH wäre schon zum 1.1.07 ganz sicher beim BVB :hi:

Er will ja UNBEDINGT dahin!! *muahahaha !!!

• Ach Bulldozer. Es kann, so sein, dass TvH mit Dortmund keine Vereinbarung getroffen hat, es kann aber auch sein, dass schon ein Vertrag oder Vorvertrag (aus dem Dortmund TvH jetzt rausgelassen hat) und es kann auch eine ganz andere Variante geben. Ob wir es je erfahren, who knows. Oft ist stiller Genuss einfach schöner als die Variante, die du gewählt hast. Deine Reaktionsart auf aus deiner Sicht falsche Sichtweisen sieht man auch zu Hauf bei Kindern im Kindergarten.

• Tja, auch Oberlehrer jögi ist mit seinem Latein am Ende!

In diesem Land gilt immer noch eines: die Unschuldsvermutung! Wegen "kann sein" wird keiner ins Gefängnis gesteckt. TvH musste sich vergleichsweise einiges gefallen lassen, wegen "kann sein"!

Zu Unrecht! Selten eine derartige, völlig haltlose, vorverurteilende Schmutzkampagne erlebt!

Ich nehme mir weiterhin das Recht raus, das entsprechend zu kommentieren. Für angepasste, pseudo-intellektuelle Langweiler-Beiträge, die niemanden wehtun sollen, sind andere zuständig.

Mensch, wie der zum BVB will, tut ja alles dafür... :D

• Probleme. Die kann man ganz schnell lösen, mein Junge!

Was ein Vorvertrag ist ,fragst du?!? NA selbst ich , der kein Abi gemacht hat, kann dir erklären was ein Vor-Vertrag ist.
    In so einem Vertrag kann man Dinge festschreiben wie z.b.
    - Das TVH für seine Zeit in der er Spieler für die kommende Saison zusammenstellt Spesen erhält oder auch eine feste Provision.
    - Es kann dort stehen, dass der endgültige Vertrag nur dann zustande kommt, wenn der BvB in der 1.Bundesliga spielt.
    und und und....

zu deinem Tollen Zitat:
    Was soll Watzke denn sonst sagen um sich nicht total lächerlich zu machen??!
    Außerdem stammt das Zitat aus der Zeit wo man versuchte Röber noch den Rücken zu stärken.

edit:
    Einige wollen einfach nicht sehen, dass der BvB in der Hinserie felsenfest stand. Dort war die Rede von sicheren UEFA Cup Platz
    Niemand konnte zu der Zeit damit rechnen, dass der BvB dermassen abstürzen würde, auch ein TvH nicht.
    Das es jetzt nicht zum endgültigen Vertrag geommen ist liegt alleine an der jetzigen schlechten Situation und nicht daran, dass es niemals einen Kontakt zwischen dem BvB und TvH gegeben hat, wie einige total verblendete Spinner hier behaupten.....

• Total verblendete Spinner sind doch wohl eher die, die der "Bild" jedes Wort glauben. Die schreiben Sachen oft nur, weil es sich halt gut liest.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Das es niemals einen Kontakt gegeben hat, behauptet hier kein Mensch! Lasst die doch miteinander geredet haben. UND ?? Völlig normaler Vorgang in dem Geschäft.

Nur vollendete Tatsachen, die man TvH & dem BVB seit Monaten unterstellt, gabs nachweislich nicht, weil sonst... nech? :lol: Mit der Truppe muss man sicherlich nicht absteigen, und die Lage ist nicht aussichtslos. Da kanns ja nur aufwärts gehen!

Wenn ein Doll da einsteigt, hätte das TvH auch machen können, wenn er doch unbedingt und sooooooooo gerne dahin will. Schliesslich hat er doch genau deswegen seinen Abgang in Bielefeld provoziert *lol*
    Tja, war doch nich alles so klar :hi:

Hach, wieso hab ich eigentlich immer Recht, wenns ums TvH geht? Seit Jahren schon :D

Bulldozer -> hält sich nur an Tatsachen und verifizierte Fakten

"könnte sein", Gerüchte & Spekulationen aus Schmierblättern blende ich stets aus.

Alles Gute in Zukunft Thommy, wo auch immer Du verdiente DSC-Ikone landen wirst. Ich weiss übrigens nicht wo das sein wird, aber vielleicht hat hier jemand exklusives Wissen diesbezüglich und lässt mich dran teilhaben!

• Och sowas sehe ich hier andauernd.
    Von den leuten die TvH verteidigen.
    Da heißt es dann der vorstand hätte ein unheimlich schlechtes oder garkein konzept vorgelegt. Oder man hätte TvH bei der erst besten gelegenheit abgeschossen.
    Dann heißt es wieder man hätte ihn zu spät entlassen.
    Der Saftig könnte doch keinen Kader zusammen stellen.
    Und so weiter.....

Viele haben wohl ihre eigene (teils sehr einseitige) sichtweise.
    Beide lassen sich nicht sonderlich gut belegen.
    Das wird sich wohl auch nicht ändern wenn man den Verantworlichen in soweit glauben darf, dass sie ihre Sicht der Dinge nicht offen legen werden um die ganze diskussion nicht nochmal anzuheizen.

Auch da kann man natürlich viel reininterpretieren....
    Gibts da vielleicht garnix entlastendes?
    Is aber eigentlich auch egal.
    Wir werdens wohl nicht erfahren.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Zitat

Original von Bulldozer
    Nur vollendete Tatsachen, die man TvH & dem BVB seit Monaten unterstellt, gabs nachweislich nicht, weil sonst... nech?

vs.

Zitat

Original von Bulldozer
    Bulldozer -> hält sich nur an Tatsachen und verifizierte Fakten!

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• doppelt eingestellt...

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• die einzig verrfizierte tatsache ist die, dass thomas von heesen mit der mannschaft zuletzt nicht mehr erfolgreich war und zunehmend kopf- und hilflos agiert hat. darüber schweigen sich aber nach wie vor alle aus.

wob: schau mal auf dein alter und frag dich, warum du hier so niveaulos aufschlägst

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• verifizierte Tatsachen?

Hier:

live bei arena vor monat:
    Watzke: "Es ist richtig, TvH ist unser Wunschkandidat für die kommende Saison"

im Interview bei n-tv am Montagmorgen:
    Watzke: "Wir haben versucht TvH zu überzeugen, schon jetzt mit seiner Arbeit beim BvB zu beginnen und nicht wie vorgeshen erst im Sommer....."

edit:
    live bei arena am letzen oder vorletzten Spieltag:
    Frage: "Es sprechen ja nun viele Dinge für eine Verpflichtung von TvH. Wann meldet der BvB vollzug in dieser Frage und beendet damit dieses Theater?"
    Zorc: "Wir werden unseren neuen Trainer erst mitte April bekannt geben. Wir wollen in gewisse Dinge nicht noch mehr Zündstoff bringen, mit einer frühzeitigen Bekanntgabe"

Zündstoff?
    DSC-BVB

edit: Horst
    hast du nicht auch erst kürzlich die Bild zitiert?

• @ MonkeyMan: Da ist kein Widerspruch zu finden. Gerade, weil es diese Tatsachen nicht wirklich gibt, springe ich nicht auf den Anti-TvH Zug auf.

Und Wunschkandidat ist nicht "hat Vertrag schon lange unterschrieben".

Wunschkandidat bedeutet "nix ist fix".

edit: tja, und wenn er nicht gegen arminia spielen wollte, spräche das ja sehr für den ach so charakterlosen tvh.... aber auch das ist spekulation :)

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Wenn du von "gibt es nachweislich nicht" und " halte mich sich nur an Tatsachen und verifizierte Fakten" sprichst, dann hätte ich gerne die Nachweise dafür, dass TvH nicht in doch eine wie auch immer geartete Vereinbarung mit Dortmund hatte.

Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass die jetzige Verpflichtung von Doll und die Absage von TvH (wenn sie ihn denn gefragt haben) genausowenig zu unverrückbaren Ansicht führen sollte, dass von Heesen nicht eine Abmachung mit Dortmund hatte, wie das Theater mit Bielefeld zwangsläufig bedeutet hat, dass er sich mit denen einig ist. Die Wahrheit liegt wie so oft vermutlich irgendwo in der Mitte.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Schon mal was davon gehört, dass man einen Vertrag auch wieder auflösen kann? Es kann durchaus sein, dass ein Vertrag oder Vorvertrag unterschrieben wurde, TvH nicht mehr wollte (aus welchen Gründen auch immer) und der BVB sauer war, dass er nicht sofort einspringen wollte. Schon kann man sich ziemlich schnell auf eine Vertragsauflösung einig werden. Zu beweisen sind die Tatsachen, dass TvH hier Trainer war und er es heute nicht mehr ist. Alles andere sind somit Gerüchte und Spekulationen. Und du meinst, dass es in Dortmund nur aufwärtsgehen kann. Dortmund ist zur Zeit Dreizehnter. Sie können noch absteigen. Das wäre der Super-Gau, bei dem jeder Trainer, der da jetzt eingestiegen wäre, einen Makel in der öffentlichen Meinung hätte.

• Zitat

Original von jögi

... Und du meinst, dass es in Dortmund nur aufwärtsgehen kann. Dortmund ist zur Zeit Dreizehnter. Sie können noch absteigen. Das wäre der Super-Gau, bei dem jeder Trainer, der da jetzt eingestiegen wäre, einen Makel in der öffentlichen Meinung hätte.

Richtig. Wie blöd kann man sein, wenn man den unterschied zwischen den Marktwert von TvH und TD nicht erkennt.

Doll hat zum jetzigen Zeitpunkt doch gar nichts mehr zu verlieren.
    Der kann in Dortmund nur gewinnen.

TvH hat sicher noch das ein oder andere Feuer am Eisen.
    Wär er zum BvB gegangen hätte er nur verlieren können. Wär er abgestiegen, hätte er nächste Saison in der 2 Bundesliga von allen Spot und Häme bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!