Ex-Trainer Thomas von Heesen

  • "Nur mal so, erst wollte er in südliche Richtung(BVB), dann ist im Osten nicht wirklich was nettes dabei und jetzt geht nordöstlich (WOB)auch nicht vorwärts.ER DREHT SICH WIE DER FURZ IM SCHNUPFTUCH!
    Also taumelt er noch bis Saisonende durch die Lande und schlägt zur neuen Saison wieder hier auf." ;)


    Boah, mit mir gehen langsam schon die Pferde durch!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Moinsen,


    ich verstehe nicht so ganz, wieso das Thema TvH eigentlich immer noch Up to day ist und auch immer wieder hochgekocht wird?


    Egal in welchem Thema man liest, ob es der Vorstandsthread ist das Fantreffen, oder der Trainerthread......immer wieder taucht unser ehemaliger TvH auf und wird damit unweigerlich zur Diskussionsgrundlage gemacht.


    Thommy wollte nicht mehr und hat gekündigt, es ist müßig darüber zu Diskutieren wieso, weshalb, warum er denn gekündigt hatte und was seine Vorstellungen waren wie die Zukunft denn bei Arminia aussehen sollte. Einige sind der Meinung zu wissen, welche Vorstellungen denn TvH an den Verein und an Arminia gestellt hatte, aber ist das wirklich so? Was wisst Ihr denn wirklich, im Prinzip doch nur das, was man aus der Presse entnehmen konnte und das war wohl eher ein Gerippe als eine Gesamtforderung. Keiner weiss, genau mit welchen Forderungen an Spielern dieses Gerippe gefüllt werden sollte.


    Genauso wenig wissen wir davon, was der Verein nun genau dazu gesagt hatte, bzw. mit was er den Argumenten eines TvH´s begegnet war.


    Also stochern wir eigentlich nur in der Gerüchteküche herum,vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb wir ständig den Namen TvH in unseren Diskussionen wiederfinden. Unwissenheit und Gerüchte sollen ja auch unter anderem dazu führen, das Mythen enstehen, vielleicht ist es ja das was viele hier wollen?


    Ich bin der Meinung, man sollte das Thema TvH nun langsam zu Grabe tragen und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, die da aktuell heissen Klassenerhalt. Ein immer wieder aufwärmen von Halbwahrheiten und Gerüchten hilft nun überhaupt nicht dazu eine sachliche Diskussion zu führen.


    In diesem Sinne:


    R.I.P TvH im beruflichem Sinne bei Arminia Bielefeld
    Ich wünsche ihm alles Gute für sein weiteres Berufsleben.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • @Benno
    darum!


    nein, ehrlich... ich bin natürlich genau deiner Meinung. Nur wenn hier immerwieder in miesem Stil gegen TvH nachgekartet wird, melde ich mich auch in Zukunft zu Wort, um dagegenzuhalten. Tust du ja schließlich auch!


    Im übrigen eine Anregung an die Mods bzw. Admins:
    Den Titel für dieses neuen Forum für die Ex-Angestellten finde ich mehr als unglücklich gewählt.... "Nachgetreten" lädt ja geradezu dazu ein, einfach nur dumm rumzupöbeln. Vielleicht mal drüber nachdenken, ob sich da nicht ein respektvollerer Begriff finden läßt.


    Wie wär's z.B. einfach nur mit "Ex-Arminen" oder "Alles zu ehemaligen Arminen"...?
    (muß ja nicht gleich mit dem Zusatz "legendäre" versehen sein ;))

  • Ich persönlich finde den Namen des Unterforum ganz witzig. Was meinen Geschmack betrifft, so könnte man so manches Unterforen umbenennen. Alles über die Ex-Arminen klingt doch irgendwie langweilig. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Thomas von Heesen ist nach allem, was bisher um ihn herum geschehen ist, der größte Nicht-Lügner. Er ist der Typ Mensch, der sich jeden Tag im Spiegel angucken kann, ohne an ein Arschloch denken zu müssen.


    Ich werde wohl für immer und ewig sein Fan und Befürworter bleiben und wünsche ihm überall viel Erfolg.
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass er mal nach Bielefeld zurückkehrt.

  • Zitat

    Original von Almania
    Thomas von Heesen ist nach allem, was bisher um ihn herum geschehen ist, der größte Nicht-Lügner.


    Bastian Reinhardt hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsvente ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Thomas von Heesen ist nach allem, was bisher um ihn herum geschehen ist, der größte Nicht-Lügner. Er ist der Typ Mensch, der sich jeden Tag im Spiegel angucken kann, ohne an ein Arschloch denken zu müssen.


    Ich werde wohl für immer und ewig sein Fan und Befürworter bleiben und wünsche ihm überall viel Erfolg.
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass er mal nach Bielefeld zurückkehrt.


    Den sein ist die kraft und die herrlichkeit in Ewigkeit.


    Amen



    Jetzt mal Spaß bei Seite. Der Mann ist ein Mensch mit persönlichen interessen und fehlern. Er ist sicherlich kein schlechter (wie von vielen hier verurteilt). Er ist aber auch kein heiliger oder Übermensch!



    P.S.: Man sehe mir die Blasphemie nach!

    see twelve monkeys!


  • Kann ich dir mur Recht geben. Er ist ein Mensch und kein Heiliger. Bei Amedick hatte Arminia ja nageblich eine Rückholoption, was dann ziemlich schnell von Amedick widerrufen wurde. Ich werfe ihm solche Sachen auch gar nicht vor. Er hat viel für Arminia, ob als Spieler, Sportdirektor oder Trainer. Und in welchen Fällen er jetzt die Wahrheit gesagt hat oder nicht, wird wohl nur er wissen. Aber ihn als größten Nicht-Lügner zu bezeichnen, ist doch reichlich übertrieben. Wenn dem so wäre, sollte er besser nicht den Job in Wolfsburg annehmen. Denn als Sportdirektor oder Manager muss man schon hin und wieder die Realität etwas verdrehen.

  • Aus seiner Sicht hat er doch alles richtig gemacht. Das sinkende Schiff im richtigen Moment verlassen, als er selbst gespürt hat, dass da nix mehr geht.
    Und wenn er schlau ist , wird er irgendwo Sportdirektor und kein Trainer. Der HSV bietet sich hier an, und der wird es wohl auch werden.

  • Ich frage mich immer noch bei diesen ganzen Anti-TvH Beiträgen, die hier nach wie vor auftreten, wer aus dem Aufsichtsrat wohl hinter den Usern Jögi und andreas stecken... . Auf jeden Fall haben sie wohl das Buch "Meinungsmache für Dummies" gelesen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich frage mich immer noch bei diesen ganzen Anti-TvH Beiträgen, die hier nach wie vor auftreten, wer aus dem Aufsichtsrat wohl hinter den Usern Jögi und andreas stecken... . Auf jeden Fall haben sie wohl das Buch "Meinungsmache für Dummies" gelesen... .


    Was habe ich jetzt Schlimmes über TvH gesagt? Ich habe ihn letztlich nicht kritisiert. Wenn hier jemand von Heesen als größten Nicht-Lügner hinstellt, nehme ich mir schon das Recht raus, dies anzuzweifeln. Ich mache ihm ja auch keinen Vorwurf, wenn er nicht immer bei der Wahrheit bleibt. Das gehört zum Geschäft. Fakt ist, dass von Heesen, als Amedick zu Braunschweig gewechselt ist, gesagt hat, dass Arminia eine Option besäße, ihn nach zwei Jahren zurückzuholen. Amedick hat das damals ziemlich schnell bestritten. Und wenn Arminia eine Option besessen hätte, hätten sie ihn ja wohl auch diese Saison zurückgeholt, schließlich hatte er sich bei Braunschweig sehr gut entwickelt.


    Also, um es nochmal zu wiederholen. Von Heesen hat Arminia viel gegeben. Er hat mit seinen starken Leistungen stark daran mitgewirkt, dass Arminia damals in die erste Liga unter Middendorp aufgestiegen ist. Er hat als Interimstrainer eine Mannschaft mit viel Offensivgeist zum Aufstieg in die erste Liga verholfen. Er hat als Sportdirektor Rapolder sowie einige gute Spieler wie Owo, Westermann, Zuma oder Boakye nach Bielefeld geholt. Er hat zuletzt als Trainer letzte Saison und in der Hinrunde dieser Saison gute Arbeit geleistet. Dafür bin ich ihm zu Dank verpflichtet, das wird auch so bleiben und ich wünsche ihm, wie jedem, der Arminia verlässt, alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn er hier bis zum Ende der Saison Trainer geblieben wäre. Und wie hotte schon sagte, hat er aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Da er auf Abstiegskampf, wie er selber sagt, keine Lust hat, ist er rechtzeitig bei Arminia abgesprungen und wollte auch nicht während der Saison bei Dortmund einsteigen.


    Er sucht ein Betätigungsfeld, bei dem er ziemlich selbstständig entscheiden kann. Das hat er in Bielefeld nicht gehabt, das hätte er in Dortmund aber wohl auch nicht vorgefunden und das wird wohl auch in Wolfsburg schwierig werden, denn da hat er einen Klaus Fuchs noch über sich. Mal schaun, wie lange er noch die Blumen in seinem Garten pflegen wird.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich frage mich immer noch bei diesen ganzen Anti-TvH Beiträgen, die hier nach wie vor auftreten, wer aus dem Aufsichtsrat wohl hinter den Usern Jögi und andreas stecken... . Auf jeden Fall haben sie wohl das Buch "Meinungsmache für Dummies" gelesen... .


    hingegen steht wohl außer frage, wer sich hinter den nicks hitchcock und wob versteckt. der eine ist ein rapolder, dem der wacholder schon den kopp grün gefärbt hat und der andere ein extrainer, der sich mit dem kfz-kennzeichen seines vielleicht bald neuen arbeitgebers deckt.


    wie auch immer fallen beide, durch eine,immer mit fakten belegte, wertschätzende und stets ausgewogene art der meinungsäußerung auf, die gepaart ist mit der fähigkeit, auch das eigene verhalten kritisch zu hinterfragen und auf die meinungen anderer zielführend einzugehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • och, du grüner oemmes... fass du dir diesbezüglich mal lieber an den eigenen selben!


    Von dir hat man hier ja nun wirklich noch niemals eine "mit Fakten belegte, wertschätzende und stets ausgewogene art der Meinungsäußerung" kennengelernt... ebensowenig kann hier irgendjemand von deiner "Fähigkeit, auch das eigene Verhalten kritisch zu hinterfragen und auf die Meinungen anderer zielführend einzugehen" schwärmen... wie du es ja auch mit genau diesem deinem letzten Post eindrucksvoll belegst.


    Wer, wie du, im Glashaus hinter der Dorfkneipe sitzt, sollte besser keine Wacholderflaschen in die Welt hinauswerfen!

    3 Mal editiert, zuletzt von wob ()

  • Das Thema hier ist Thomas von Heesen - nicht die Frage, ob nun Hitch, jögi, oemmes oder wob die "richtige" Meinung "ausgewogen" vertreten. Wäre schön, wenn ihr euch auf Argumente und von mir aus Spekulationen bezüglich der Person von Heesen beschränken könntet, anstatt hier auszudiskutieren, wer wann wessen Pressesprecher war oder ist. Das Thema ist sowas von ausgenudelt, das will echt keiner mehr lesen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • der unterschied ist nur, dass andreas und jögi eben genau zur person von heesen ihre meinung in diesem thread vertreten haben, während die sekundanten der in diesem thread diskutierten person nicht zur sache selbst schreiben, sondern über den autor eines beitrages. darauf zielte mein letzter beitrag hier ab, denn von heesen ist mir, da nicht mehr im verein total wumpe !


    ich gehe mein spielzeug suchen....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!