Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Zitat
Original von nathe
jau, hab heute noch gehört, dass er angeblich "Spielsüchtig" sein soll
An diesem Punkt ist mal wieder ein ganz klares Stop angesagt!
-
Zitat
Original von Hitchcock
Schnickschnack! Der sitzt im Garten und schneidet Rosen, wie ich es immer schon gesagt habe. Neben Arminia gibt es für ihn nur noch einen Verein: den HSV. Aber eigentlich wartet er nur darauf, daß Ernst ihn anruft und... aber das ist eine andere Geschichte und dafür ist die Zeit noch nicht reif.
Immerhin wird heute in der NW über das Ende von Saftig spekuliert, wenn auch in Richtung Magath-Modell -
Klar ist Thommy spielsüchtig! Deswegen spielt er ja auch morgen in Steinhagen zusammen mit Jockel Bode und Thomas Stratos wieder Fußball! Und Saftigt soll sich auch die Stollenschuhe anschnüren, heißt es.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Und Saftig soll sich auch die Stollenschuhe anschnüren, heißt es.Das finde ich sehr vernünftig von Reinhard. Ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet.
-
Zitat
Original von CrimePays
Das finde ich sehr vernünftig von Reinhard. Ein bisschen Bewegung hat noch keinem geschadet.Vor allem, wo er ja auf dem Transfermarkt und bei Arturs Verträgsverlängerung eher wenig Bewegungen gezeigt hat
ACHTUNG! Dies ist eine ironisch und spaßig gemeinte Aussage, welche nicht zwangsläufig wieder in weitschweifige Diskussionen über die Person Saftig ausufern muss.
Interessant wäre eines: Sollte es wirklich in einem Magath-Modell enden, dann hätte man Ernst Middendorp genau die Machtposition geschaffen, an der eine Verlängerung mit TvH gescheitert ist. Vor langer Zeit habe ich mal gesagt: "lasst uns mal abwarten, ob es nach Thommys Abgang wirklich ruhiger wird". Nun stellen wir fest, dass es in diesem Verein ganz ohne Sommertheater nicht geht.
-
Zitat
Original von Richie
Vor langer Zeit habe ich mal gesagt: "lasst uns mal abwarten, ob es nach Thommys Abgang wirklich ruhiger wird". Nun stellen wir fest, dass es in diesem Verein ganz ohne Sommertheater nicht geht.Hmmm?
Sollte ich in den letzten wochen iergendwas großartig verpasst haben?
Es gab zwei Bearter denen in der Sommerpause etwas langweilig geworden ist.
Nen paar Fans waren/sind nervös weil der Kader wie jedes jahr zu schwach ist.Ab er von Sommertheater (ganz zu schweigen von einem solchen wie in der Vergangenheit) hab ich hier erlich gesagt mal nix mitbekommen. Mit hat hier jedenfalls höchstens die sonne der letzten tage ein paar schweißperlen auf die stirn getrieben.
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Hmmm?
Sollte ich in den letzten wochen iergendwas großartig verpasst haben?
Es gab zwei Bearter denen in der Sommerpause etwas langweilig geworden ist.
Nen paar Fans waren/sind nervös weil der Kader wie jedes jahr zu schwach ist.Ab er von Sommertheater (ganz zu schweigen von einem solchen wie in der Vergangenheit) hab ich hier erlich gesagt mal nix mitbekommen. Mit hat hier jedenfalls höchstens die sonne der letzten tage ein paar schweißperlen auf die stirn getrieben.
Noch mal hmmm,
sollte die Frage, wieso Kentsch mit dem Berater von Artur einen Vertrag verhandelt, den sich anschließend der Sportdirektor zu unterschreiben weigert, nicht ein wenig zu denken geben? Ist es nicht merkwürdig, wenn Reiner Klusmeyer in seiner Kolumne von Unstimmigkeiten in der Führung und einem sich möglicherweise anbahnenden Wolfsburger Modell berichtet? Das Theater findet dieses Mal zwischen Spieler und Sportdirektor statt und es geht leiser von statten, aber es ist recht offensichtlich, dass da was nicht stimmt.
-
Zitat
Original von Richie
Noch mal hmmm,sollte die Frage, wieso Kentsch mit dem Berater von Artur einen Vertrag verhandelt, den sich anschließend der Sportdirektor zu unterschreiben weigert, nicht ein wenig zu denken geben? Ist es nicht merkwürdig, wenn Reiner Klusmeyer in seiner Kolumne von Unstimmigkeiten in der Führung und einem sich möglicherweise anbahnenden Wolfsburger Modell berichtet? Das Theater findet dieses Mal zwischen Spieler und Sportdirektor statt und es geht leiser von statten, aber es ist recht offensichtlich, dass da was nicht stimmt.
Wobei Artur hier sicherlich auch ein gewisser Sonderfall ist. Scheint irgendwie ein Liebling von Kentsch zu sein, immerhin hat er ihn auch gegen den Willen des Ex-Trainers verpflichtet, dem dieser Thread gewidmet ist.
Dass ansonsten vielleicht gewisse Umstimmigkeiten da sind, will ich aber auch nicht abstreiten. Und auch wenn in einer Kolumne gewisse Sachen durchgespielt werden (immerhin hat Saftig nur noch 1 Jahr Vertrag) ist das immer noch besser als letzte Saison, wo jede Kleinigkeit in der Presse breitgetreten wurde - z.B. wer wann wen telefonisch nicht erreichen konnte, für ein Statement gegenüber der Presse hatte man aber komischerweise immer noch Zeit.
-
-
Und wie hat von Heesen am Samstag in Steinhagen so gespielt?
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Und wie hat von Heesen am Samstag in Steinhagen so gespielt?So, so... isser doch spielsüchtig???
-
Thommy hatte wichtige Termine und konnte nicht mitspielen.
Quelle: =946&tx_ttnews[backPid]=244&cHash=f0ee641cca]Haller Kreisblatt
huch! ... die URL mag er nicht. Also hier der Text:
Zitat
Steinhagen: Für Herzenssache aufs Fußballfeld zurückgekehrt
Klassentreffen der Altmeister / Erster »Messotti-Pokal« im Cronsbachstadionvon Michael König Steinhagen.
Ein leibhaftiger Weltmeister, ein ehemaliger Nationaltorhüter und ein amtierender Zweitliga-Regisseur – die Gästeliste beim ersten Steinhagener »Messotti-Pokal« war exquisit. Zur Eröffnung ihrer Möbelhandelsagenturen veranstalteten Christian Messinger und Bernd Ottensmann im Cronsbachstadion ein Kleinfeld-Fußballturnier mit besonderem Flair. Die Zuschauer wurden Zeugen eines Klassentreffens der Altmeister. Das Fußballerleben scheint auch nach dem Karrierende noch wild, aufregend und vor allem kurzfristig zu sein: Thomas von Heesen hat seine Teilnahme am Messotti-Pokal absagen müssen – der ehemalige Trainer des DSC Arminia Bielefeld hat wichtige Termine. Genauso geht es dem angekündigten Holger Fach, seines Zeichens Trainer des Zweitligisten SC Paderborn. Er hat stattdessen seinen Mittelfeld-Regisseur geschickt: Nebojsa Krupnikovic tritt in Steinhagen gegen den Ball.
»Kruppi« ist der einzige noch aktive Profi im Allstar-Team, das in Steinhagen die meisten Blicke der Zuschauer auf sich zieht. Neben ihm laufen sich Uli Stein, Jörg Bode, Thomas Stratos, Dirk Otten und der gebürtige Amshausener Andreas Golombek warm – ehemalige Arminen, die ihr Geld mittlerweile anderweitig verdienen: Stein ist Torwarttrainer der nigerianischen Nationalmannschaft, Stratos war Trainer beim FC Gütersloh und Bode arbeitet in einer Maschinenbaufirma.
Bode (37) hat seine Karriere erst vor wenigen Wochen beendet. Zum Abschluss war »Jockel« mit dem SC Verl in die Regionalliga aufgestiegen. „Eigentlich bin ich jetzt froh, dass es mit dem Fußball vorbei ist“, sagt er, nimmt sich einen Ball und schießt ihn in Steins Richtung. „Aber das hier ist eine andere Geschichte. Das ist 'ne witzige Sache, mit den alten Kollegen zu bolzen.“ Angst um seine Gesundheit habe er nicht, witzelt Bode: „Ich bin ja immer noch wieselflink.“ Er schnappt sich noch einen Ball und pöhlt ihn in Richtung Tor. Der Schuss streift weit am Kasten vorbei.
Darin steht ein zunehmend gereizter Torwart Uli Stein: „Du kannst es immer noch nicht, Jörg“, ruft er. „Nicht zu fassen!“ Als Nächstes nimmt sich Krupnikovic das Leder und versenkt es im Winkel – unhaltbar für Stein. „Ich bin etwas müde, aber bisschen kicken geht immer“, sagt der Paderborner.
„Bisschen kicken“ reicht aus, um der Konkurrenz beim ersten Messotti-Pokal die Hacken zu zeigen. Darunter so illustre Teams wie der »VfB Stuttgart«, hinter dem sich mitnichten der Deutsche Meister, sondern eine Mannschaft aus Ditzingen versteckt. Oder die »Bildzeitung Bielefeld« – eine Altherren-Combo des SV Brackwede. Der Lokalpatriotismus wird von einer Auswahl von Fußballern von Spvg. Steinhagen und TSV Amshausen gepflegt. Auch das Hotel-Restaurant Graf Bernhard 1344 ist mit einer Mannschaft am Start – die allerdings schon in der Vorrunde ausscheidet und sich somit den Vorbereitungen für die anschließende Party widmen kann.
Ein Großteil der Teilnehmer findet sich am Abend auf dem Hof Niederwahrenbrock zum gemeinsamen Essen ein. Zur Siegerehrung sind noch Bernd Hölzenbein, Weltmeister von 1974, und Ruhrpott-Legende Willi »Ente« Lippens hinzugestoßen. Warum und woher, ist nicht leicht herauszufinden.
„Man benötigt gute Kontakte, dann klappt das. Für einen guten Zweck kommen die gerne“, sagt Christian Messinger, der Reinhard Rauball, Präsident von Borussia Dortmund, zu seinen Freunden zählt. Der Steinhagener Geschäftsmann verspricht eine Wiederholung des Turniers: „Wir wollen die Veranstaltung in Steinhagen zu einer festen Einrichtung machen. Das Turnier soll alle zwei Jahre stattfinden.“Voraussichtlich in der kommenden Woche werden Messinger und Ottensmeier die Erlöse des Turniers an Christian Vosseler und Professor Reiner Körfer übergeben. Körfer ist Ärztlicher Direktor des Herz- und Diabeteszentrums Bad Oeynhausen, das die Spende für die Kunstherzforschung einsetzen wird. Vosseler ist im Vorstand des Vereins »Kinderlachen«, der mit dem Scheck das Dortmunder Jugendamt und eine Kindertagesstätte in Berlin unterstützen will.
»Kinderlachen«-Vorstand Christian Vosseler bringt den Eindruck des Tages geradewegs auf den Punkt, als er sagt: „Diese Fußballer haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Und an dem Beruf haben sie offensichtlich immer noch Spaß.“ -
Aber immerhin standen gestern wieder zwei seiner drei Autos vor der Bielefelder Tür...
-
Wichtige Termine?
Beim HSV?
Beim BvB?
Beim VfL?
Oder gar bei der Arminia?Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
-
Die Rosen fangen ja jetzt gerade so schön an zu blühen... .
-
Thommy war nicht da, Fach nicht, Saftig auch nicht... Aber Schwick war da (als Talentsichter, haha)!
-
Schwicki war nur zur Ablenkung in Halle. Angeblich sollen nämlich Fach, Saftig und von Heesen zusammen mit SC Paderborn Präsident Wilfried Finge und DSC Geschäftsführer Roland Kentsch in einem Paderborner Szene-Café gesichtet worden sein. Alle fünf tranken Wiener Melange. Man munkelt, daß Saftig als Geschäftsführer Sport in Paderborn plaziert werden soll und TvH zurück nach Bielefeld kommt... .
-
Zitat
Original von Hitchcock
Schwicki war nur zur Ablenkung in Halle. Angeblich sollen nämlich Fach, Saftig und von Heesen zusammen mit SC Paderborn Präsident Wilfried Finge und DSC Geschäftsführer Roland Kentsch in einem Paderborner Szene-Café gesichtet worden sein. Alle fünf tranken Wiener Melange. Man munkelt, daß Saftig als Geschäftsführer Sport in Paderborn plaziert werden soll und TvH zurück nach Bielefeld kommt... .Ja, aber erst wenn der Mond im Zenit der Sonne steht und dabei ein einbeiniges Wiesel zusammen mit einem dreibeinigem Otter in dem Bau eines Hasen sitzen und Wasserpfeife rauchen, wobei sie auch noch "We will Rock you" singen.:)
Hmm, also bald???
-
Hmm, muss der Mann gar nicht mehr arbeiten?
Wenn nichtr soller wieder unser Sportdirektor werden! -
Zitat
Original von Ostwestfalens-Gloria
Hmm, muss der Mann gar nicht mehr arbeiten?
Wenn nichtr soller wieder unser Sportdirektor werden!Komisch, dass er in seiner Zeit als Sportdirektor hier teilweise ähnlich scharf kritisiert wurde wie Kollege Saftig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!