Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von jögi
    Und da fällt mir doch gerade noch ein, dass mein Ex-Chef heute Geburtstag hat. Herzlichen Glückwunsch auch an Sie. Name wird aus Datenschutzgründen nicht genannt.

Herzlichen Glückwunsch erstmal nachträglich an dich.
    Sei doch bitte so lieb und richte deinem Ex-Chef im Namen der DSC4ever-User beste Glückwünsche aus!
    Herzlichen Dank!

• So, Ihr habt's provoziert und ganz offensichtlich so gewollt: Ich MUSS jetzt einfach mal was posten in diesem Thread.

THOMMY, ICH VERMISSE DICH !!!

Ich will, daß meine Arminia wieder kombinieren kann! Ich will lieber 1:0 gewinnen als Hurra-Fußball. Eine gute Abwehr entscheidet über Sein oder Nichtsein in der Liga... vor allem, wenn man nicht zur Creme de la Creme gehört... .

So, jetzt ist es gesagt!

:baeh:

Ernst: Nimm's mir nicht übel. Das Denkmal in der Melanchtonstr. auf dem Kreisel vor der Alm kriegst Du natürlich trotzdem. ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ach ja, vor einem guten halben Jahr hing mir der von Heesen'sche Systemfußball dermaßen zum Halse heraus, daß ich hätte speien können.
    Dann kam Ernst und alles wurde besser, der Fußball machte wieder Spaß, es fielen Tore, wir gewannen sogar Auswärtsspiele ...
    Und jetzt sind wir auswärts gar nicht mehr vorhanden, Tore schießen wir nicht, Spaß macht es überhaupt nicht mehr.
    Und ich sehne mich nach dem langweiligen, aber erfolgreichen Systemfußball ...

Mein Vorschlag deshalb: je ein halbes Jahr trainiert einer der beiden, währen der jeweils andere den Sportdirektor macht ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Ach ja, vor einem guten halben Jahr hing mir der von Heesen'sche Systemfußball dermaßen zum Halse heraus, daß ich hätte speien können.
    Dann kam Ernst und alles wurde besser, der Fußball machte wieder Spaß, es fielen Tore, wir gewannen sogar Auswärtsspiele ...
    Und jetzt sind wir auswärts gar nicht mehr vorhanden, Tore schießen wir nicht, Spaß macht es überhaupt nicht mehr.
    Und ich sehne mich nach dem langweiligen, aber erfolgreichen Systemfußball ...

Mein Vorschlag deshalb: je ein halbes Jahr trainiert einer der beiden, währen der jeweils andere den Sportdirektor macht ;)

Och komm, soooo langweilig war der Systemfußball nicht. Ich kann mich an wunderschöne Ballstaffetten erinnern, die fehlerfrei über ganz viele Stationen liefen. Das war schon geil... :rolleyes:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Speedfish
    Rapolder :)

Jo Slowfish... der hat's uns beigebracht. Und Thommy hat's dann perfektioniert. Bis dann nach diesem Spiel in Frankfurt... . Naja, die Story ist ja bekannt.

Egal. Nun muß Ernst halt zusehen, wie er das wieder hinkrieg. Und ich sehe sogar eine gute Chance, dass er das schafft. Irgendwie. Ich kann immer noch nicht glauben, daß der sein Pulver schon verschossen hat.

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock

Och komm, soooo langweilig war der Systemfußball nicht. Ich kann mich an wunderschöne Ballstaffetten erinnern, die fehlerfrei über ganz viele Stationen liefen. Das war schon geil... :rolleyes:

Ja, bis dem Gegner das 0:1 gelang ...
    Trotzdem wäre ich bereit gewesen, TvH einen Vertrag bis 2020 zu geben. Aber er mußte sich ja leider selbst demontieren ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• :nein:
    kann`s nicht glauben;
    keiner, der mal was neues ausprobieren moechte ?
    keiner, der sich mal eine weiterentwicklung vorstellen kann ?
    keiner, der von sich selbst glaubt, einen trainer finden zu koennen, der vielleicht nicht unbedingt besser, aber doch aehnlich gut zu uns passen koennte und uns trotzdem fussballerisch weiter bringt ?

wir sollten nach vorn und nicht nach hinten schauen !
    ernst hat uns doch gerade gezeigt, dass die persoenliche weiterentwicklung selbst in 10 jahren doch recht begrenzt ist, fachlich wie menschlich !

ohne mut und ein bisschen risiko kommen wir nicht vom fleck !
    also thommy da lassen, wo er ist; ernst ne fahrkarte kaufen und uwe mit viel sympathie und etwas wehmut weiter aus der ferne verfolgen - und natuerlich engagiert den neuen suchen !

... :arminia:

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Yeeeees, endlich! Danke! Mir hat es auch schon in den Fingern gebrannt, ein sehr ähnlicher Wortlaut!
    :head:

:klatschen: Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos...

Beim Hannover-Spiel habe ich schon die ersten Thomas-von-Heesen-Sprechchöre angezettelt, leider ohne Mikro...

Stürmer gewinnen Spiele, Verteidiger gewinnen Meisterschaften. Unter ihm war das Zuschauen ein Genuss.

Die Gegner wehrten sich gegen die drohende Niederlage, der gegnerische Trainer hüpfte wild an der Linie herum, aber Arminia bleibt ganz cool, foult nicht, nimmt dem Gegner einfach den Ball ab und spielt ganz sauber hinten raus: Wenig Drama, sehr smart.

Bei ihm habe ich ein starkes Gefühl, dass er wieder kommt, so wie einst bei Artur. Systemfußball ist nicht langweilig, man muss nur an ihm feilen und ihn ständig verbessern.

• Jetzt mal ganz ehrlich:

Auch wenn TvH hier viel geleistet hat, wird der mit Sicherheit in den nächsten 10 Jahren nicht zurückkommen. Das heißt nicht heute, nicht morgen und auch nicht am Ende der Saison.
    Das Theater im Verhältnis von Geschäftsführer(n) und Aufsichtsrat zu Thommy lässt dies einfach nicht zu. Ebenso sieht der Fall bei Rapolder aus.
    Wenn sich die Konstellation im Verein wieder einmal ändert, vielleicht, vorher aber mit Sicherheit nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Zitat

Original von Power-D
    Unter ihm war das Zuschauen ein Genuss.

Bei ihm habe ich ein starkes Gefühl, dass er wieder kommt, so wie einst bei Artur. Systemfußball ist nicht langweilig, man muss nur an ihm feilen und ihn ständig verbessern.

Sorry, aber ein Genuss war höchstens das Ergebnis und seltener das Spiel.

Nebenbei zum Thema "brutale Psychospielchen": Welcher Trainer hatte unseren König nochmals öffentlich demontiert und ihn zum Teufel gewünscht?

Fichte: Wacholder hat sich doch letzte Saison schon ins Spiel gebracht und gesagt, dass er kommen würde, wenn man ruft.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• @Anturius: Dann erinnere Dich doch bitte mal an den grandiosen Sieg in Frankfurt letzte Saison. Das war quasi der Höhepunkt seiner Schaffenszeit. Und das war auch nicht nur Defensivarbeit, das war auch perfekt vorgetragener Kombinationsfußball. Einfach herrlich!

---
    (Justus Jonas)

• Deswegen schrieb ich ja auch "seltener" und nicht "nie".

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Hitchcock
    @Anturius: Dann erinnere Dich doch bitte mal an den grandiosen Sieg in Frankfurt letzte Saison. Das war quasi der Höhepunkt seiner Schaffenszeit. Und das war auch nicht nur Defensivarbeit, das war auch perfekt vorgetragener Kombinationsfußball. Einfach herrlich!

M.E. war das aber auch sein letzter Sieg.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

M.E. war das aber auch sein letzter Sieg.

Jo, aber die Gründe dafür sind ja vielschichtig und die kennen wir ja alle. Das wurd ja auch in aller Ausführlichkeit hier dieskutiert.

---
    (Justus Jonas)

• Von solche Rückholaktionen halte ich überhaupt nichts. Und mit der jetzigen Konstellation im Verein wäre es sowieso unrealistisch.

Für immer Arminia!

• Wenn Thommy zurückkommt geht doch der ganze Schmonzes wieder los. Kompetenzgerangel mit Saftig...Finanzgerangel mit Kentsch...also ich weiß nicht :nein:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von Exteraner
    Von solche Rückholaktionen halte ich überhaupt nichts. Und mit der jetzigen Konstellation im Verein wäre es sowieso unrealistisch.

Jo und bringen tuts warscheinlich auch nix, wenn dann mal nen neues Gesicht (z.B. wie schon genannt der Herr Sander).

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Jo und bringen tuts warscheinlich auch nix, wenn dann mal nen neues Gesicht (z.B. wie schon genannt der Herr Sander).

Weiß nicht ob das der Mann für Arminia wär. Persönlich finde ich ihn irgendwie unsympatisch und ausserdem hat sein Gerangeln um die Vertragsverlängerung in Cottbus (er wollte mehr) erst den Streit ausgelöst, welcher Unruhe ins Cottbuser Umfeld und die schlechte Tabellenplatzierung erwirkt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!