Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Hitchcock
    Bin mal gespannt, wie sich das mit Thommy beim HSV entwickelt. Auf jeden Fall duerfte dann allen klar sein, dass er eine ehrliche Haut ist und halt nicht bei JEDEM Verein antritt. (Obwohl es ja einige immer noch nicht glauben koennen...).

Da sehe ich ihn noch lange nicht. Wie ich den HSV kenne, werden sie erst mal bei renomiertere Adressen anklopfen, bevor sie den doch eher unerfahrenen TvH ranlassen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Diese "Fachkompetenz" hat es aber leider nicht geschafft, mit den Spielern die Saison vernünftig zu beenden! Stevens wird mit seinen Jungs eine klasse Saison abliefern, auch wenn jetzt schon klar ist, dass er im Sommer geht. So viel zum Thema "Fachkompetenz".
    Und nur weil Spiegel-Online irgendetwas meint, heißt das noch lange nicht, dass die Fachkompetenz dort auch Trainer werden wird!

Von Heesen werden wir so schnell nicht wieder auf der Bundesliga Bühne sehen, da bin ich mir ziemlich sicher nach seinen ganzen Spielchen mit Arminia, Dortmund und Wolfsburg.

• Hoer mal zu, Du Schlaumeier! Zweifeln sollte man wohl eher an Deiner Kompetenz.

Die Saison waere vielleicht die erfolgreichste DSC Saison ever geworden, wenn im November nicht gewisse Herren... aber lassen wir das.

Ich kann mich im uebrigen an eine sehr erfolgreiche Saison erinnern, die wir gemeinsam mit TvH auch tatsaechlich BEENDET haben. Es war die Saison mit Bruno Labadias Fahnenf**k... aber da warst Du glaub ich noch im Kindergarten. :baeh:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ja ja, immer sind die anderen Schuld! Nur nicht der große von Heesen! :wall:

Fakt ist: TvH konnte die Mannschaft nach seinem Abgang nicht mehr motivieren oder wie hat man das Heimspiel gegen Lachbach zu bewerten?! Aber sorry, das waren ja Saftigs und Kentsch Fehler, dass null Teamgeist mehr in der Truppe herrschte!

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ich kann mich im uebrigen an eine sehr erfolgreiche Saison erinnern, die wir gemeinsam mit TvH auch tatsaechlich BEENDET haben. Es war die Saison mit Bruno Labadias Fahnenf**k... aber da warst Du glaub ich noch im Kindergarten. :baeh:

Mit neun Jahren noch im Kindergarten? ;)

Ansonsten wundere ich mich über deine unsachliche, anmaßende und fast schon beleidigende Art, sobald ein gewisser Ex-Trainer kritisiert wird. Dogmen vertragen sich nicht sehr gut mit einem Diskussionsforum.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Unsachlich finde ich eher die Art und Weise, wie hier nach wie vor in Richtung TvH geschossen wird. Unsachlich und vor allem unwahr ist es auch, wenn behauptet wird, dass TvH noch niemals mit der Arminia eine Saison erfolgreich beendet hat. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir so manche Saison mit ihm gut abgeschlossen - entweder als Trainer oder als Sportdirektor.

arminia-kenner macht da also mit seiner Behauptung seinem Namen keine grosse Ehre. Mein Einwurf, 'er sei da wohl noch im Kindergarten' gewesen, war durchaus populistisch gemeint, der entsprechende 'Zungenrausstreck-Smiley' duerfte aber durchaus eine gewisse Ironie zu erkennen geben.

Falls Du von mir hier immer perfekt recherchierte und forenpolitisch korrekte Postings erwartest: Sorry, Anturios... damit kann ich nicht dienen. Es waere mir auch zu langweilig. Ich bin durchaus ein Freund lebhafter Diskussionen, darum wird man von mir auch weiterhin immer den einen oder anderen nicht weichgespuelten Beitrag lesen. Moeglicherweise haben wir da eine unterschiedliche Auffassung ueber Sinn und Zweck von Diskussionsforen.

Ich verstehe auch nicht, was Du an meiner Einstellung als dogmatisch bezeichnest. Es erschliesst sich mir einfach nicht, wie man gegenueber einem der wenigen wahren Profis im Fussballgeschaeft, die jemals bei der Arminia angestellt war, so negativ eingestellt sein kann, wie es manche hier immer noch sind.

Da wuenscht man es sich doch umso mehr, dass er es all jenen durch ein moeglichst erfolgreiches Engagement beim HSV so richtig zeigt. :D

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Tja, wird er aber leider nicht! Wenn TvH mit seiner Spieltaktik beim HSV anfangen würde, wo er bei uns aufgehört hat, dann wird er ganz schnell Misserfolg ernten. Sein System war am Ende aufgebraucht und durchschaubar - und das hat am Ende seiner langen, guten Amtszeit bei Arminia jeder Fan hier geschrieben. Der HSV braucht einen Trainer, vor dem die Spieler Angst haben. Der Trainer muss hart durchgreifen können und einer von der alten Sorte sein, der Wert auf Disziplin legt. TvH ist einfach vom Alter her zu jung.

Ach ja, und nochwas: Hätten wir mit TvH die Saison beendet, hätten wir ein schönes Plakat basteln können: Danke für nichts!
    Dass wir dann aber jetzt gegen Aue gespielt hätten, versteht sich ja von alleine. Es gibt kein Argument dafür, dass wir mit Tommy die Klasse gehalten hätten.

• Zitat

Original von Hitchcock

Naja, wenn wir hier schon Legendenbildung betreiben, dann kann man jetzt aber auch mal anführen, dass sich die Mannschaft damals quasi selbst aufgestellt hat und die einfach so gut besetzt waren, dass die eh aufgestiegen wären. Zumindest hörte man aus Mannschaftskreisen nicht gerade heraus, dass man wegen des super Trainers aufgestiegen ist.
    Was ich sagen will, mir geht diese übertriebene Heilgsprechung ebenso auf den Keks, wie jegliche Absprechung bestimmter Fähigkeiten.
    Dass Thommy kein Armine mehr ist, finde ich sehr Schade, egal in welcher Funktion, er fehlt mir/uns. Aber dass hat er sich zum Teil auch selber zuzuschreiben. Wer alles nur dem Vorstand zuschiebt scheint in einer Welt zu leben, wo es nur schwarz und weiß gibt.
    Dass TvH sicherlich bestimmte Fähigkeiten hat, weiß ein jeder. Ob er es aber wirklich schafft auch bei anderen Vereinen was zu bewirken kann? Meinen Segen hat er ja. Allein beweisen muss er es mir noch. Aber dieses Mal bitte besser als bei H96 und Saarbrücken.

Frieden für Lampukistan!

• Das System ist zusammen gebrochen, weil die Mannschaft ob des Theaters um von Heesen verunsichert war. Danach war der Wurm drin. Haette es das ganze Theater aber nicht gegeben und der Vertrag waere verlaengert worden, haette es auch das ganze Theater in dieser Form nicht gegeben.

Ausserdem wuerde Thommy mit dem HSV sowieso nochmal ganz anders spielen lassen, da ihm da ganz andere Spieler zur Verfuegung stehen.

Suomi: Thommy kann nur schwarz-weiss-blau. Darum konnten H96 und Saarbruecken einfach nicht funktionieren. ;)

So, nun habe ich aber wirklich keine Lust mehr, dieses ganze Theater hier nochmals durchzukauen. Ihr koennt Euch aber gewiss sein, dass ich mich in diesem Thread wieder melden werde, sobald Thommy mit dem HSV die Championsleague gewonnen haben wird. ;)

---
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ihr koennt Euch aber gewiss sein, dass ich mich in diesem Thread wieder melden werde, sobald Thommy mit dem HSV die Championsleague gewonnen haben wird. ;)

Liebe Mods, dann kann man diesen Thread hier eigentlich schließen, oder? :baeh:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Au Mann Hitch!

Etwas differenzierter wäre es schön ;).

Im Aufstiegsjahr mit von Heesen hat sich die Mannschaft nicht allein aufgestellt ( liebe Suomi ;) ). Man hatte keinen zentralen Mittelfeldspieler und war alles andere als optimistisch. Es war damals der Trainer Thomas von Heesen, der die wohl beste Flügelzange der Liga mit der, meiner Ansicht nach besten linken Außenbahn (Böhme/Maul) aller Arminenmannschaften, installiert hat und der es meisterhaft verstand, die Spielweise auf Bruno Labbadia und Billy Reina zuzuschneiden. Dazu kam eine für die zweite Liga überragende Qualität der Einzelspieler mit unberechenbaren Technikern wie Reina und Böhme, Knipser Bruno und unbekannten Shootingstars wie Ronnie Maul. Die hat den Systemfußball erst mit solchem Erfolg möglich gemacht.

In der Bundesliga hat von Heesen es durch die selbe Spielidee geschafft, eine Mannschaft von mittelmäßigen Bundesligaspielern souverän in der Liga zu halten. Im ersten Jahr hat er auch mit System gespielt, aber er hat einem Zuma oder Boakye auch Freiräume gelassen und so Kreativität im Spiel gehabt. Leider hat er am Ende in meinen Augen sein Motto aus der erfolgreichen, ersten Aufstiegssaison selbst nicht mehr beherzigt. Denn da hat er mal gesagt: "Leute wie Reina oder Böhme musst Du machen lassen." Genau! Denn dann sind sie stark.
    Am Ende ist von Heesen zu sehr in Rasenschach verfallen, sicherlich auch weil durch den Abgang von Boakye, der frühen Verletzung von Ahanfouf und Zumas Formschwäche die technisch starken Spieler fehlten. Die notwendigen Individualisten standen nicht mehr zur Verfügung.
    Von Heesen musste mit technisch weniger begabten, bundesligadurschnittlichen Offensivkräften und jungen Spielern sein System durchziehen und hat durch sein starres festhalten an der Taktik dem Spiel jegliche Unberechenbarkeit genommen.

Meiner Ansicht nach wird er in Hamburg gut zurecht kommen. Dort hat er technisch gute Spieler, die seinen Systemfußball umsetzen können ohne an Kreativität zu verlieren. Ich drücke ihm die Daumen, weil ich seine Verdienste um den Verein nicht vergessen werde.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Unsachlich finde ich eher die Art und Weise, wie hier nach wie vor in Richtung TvH geschossen wird. Unsachlich und vor allem unwahr ist es auch, wenn behauptet wird, dass TvH noch niemals mit der Arminia eine Saison erfolgreich beendet hat.

Vielleicht solltest du deine Lese-Kompetenz nochmal überprüfen.
    Das hat der "Schlaumeier" nämlich auch garnicht behauptet.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von Hitchcock
    So, nun habe ich aber wirklich keine Lust mehr, dieses ganze Theater hier nochmals durchzukauen. Ihr koennt Euch aber gewiss sein, dass ich mich in diesem Thread wieder melden werde, sobald Thommy mit dem HSV die Championsleague gewonnen haben wird. ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, ne, is klar. Und ich werd König(in) von Deutschland. Der arme Thommy hätte übrigens ruhig verlängern dürfen, statt sich selber so lange zu zieren. Aber ja, ich weiß, der böse Vorstand wollte sein Konzept nicht.

Zitat

Original von Richie
    Au Mann Hitch!
    Etwas differenzierter wäre es schön ;).
    Im Aufstiegsjahr mit von Heesen hat sich die Mannschaft nicht allein aufgestellt ( liebe Suomi ;) ).

Ich habe nur zitiert, was aus der Mannschaft kam. ;)

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Wen hast Du denn da genau zitiert?? Du hast keineswegs zitiert! Du hast gemutmaßt...

Zu Deinem ersten Punkt kann ich nur sagen, dass ich bis vor ein paar Monaten vielleicht auch geglaubt habe, dass TvH selbst schuld ist bzw. sich mit Dortmund verzockt hat. Inzwischen denke ich aber, dass er größtenteils Recht hatte. Wenn ich mir anschaue wie amateurhaft der Vorstand sich hier verhält (Man gibt einem Mann wie Middendorp eine so langfristigen Vertrag, vertrauliche Faxe landen in der Öffentlichkeit, eine Trainerentlassung wird von einer Halbzeit gegen Nürnberg abhängig gemacht usw.), gebe ich ihm recht. Der Verein muss so langsam mal wissen was er will!
    TvH wollte wohl unter anderem mehr Risiko und professionelle Strukturen. Arminia wollte darauf nicht eingehen und holte etwas später Ernst Middendorp und gab dem dann auch noch einen langfristigen Vertrag. Ist eben eine andere Art des Risikos!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Hitchcock
    Unsachlich und vor allem unwahr ist es auch, wenn behauptet wird, dass TvH noch niemals mit der Arminia eine Saison erfolgreich beendet hat.

Wie The_Chaoz schon schrieb, wurde das auch nicht behauptet.

arminia-kenner sprach von der Saison (bestimmter Artikel, bestimmte Saison) und nicht einer Saison (unbestimmter Artikel, beliebige Saison).

Zitat

Original von Hitchcock
    Ich verstehe auch nicht, was Du an meiner Einstellung als dogmatisch bezeichnest. Es erschliesst sich mir einfach nicht, wie man gegenueber einem der wenigen wahren Profis im Fussballgeschaeft, die jemals bei der Arminia angestellt war, so negativ eingestellt sein kann, wie es manche hier immer noch sind.

Guck in deinen zweiten Satz, dann erschließt sich vielleicht auch, was ich dogmatisch finde. ;)

Wenn man eine Person so darstellt, stellt man sie zwangsläufig auf ein Podest und alle anderen dürfen von unten gucken, aber keinesfalls kritisieren. Ausserdem empfinde ich dein Auftreten als dogmatisch, weil du bei jeder kleinsten Erwähnung von TvH sofort aus dem Gebüsch hochspringst :D

Ist nicht böse gemeint, aber etwas Meta-Kommunikation darf ruhig sein.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Kai
    Wen hast Du denn da genau zitiert?? Du hast keineswegs zitiert! Du hast gemutmaßt...

Du musst es ja wissen. Von wem ich das habe verrate ich nicht, zumal ich es nicht von der Person direkt, sondern einer Mittelsperson habe, ist aber auch wurscht. Olle Kamellen.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    Du musst es ja wissen. Von wem ich das habe verrate ich nicht, zumal ich es nicht von der Person direkt, sondern einer Mittelsperson habe, ist aber auch wurscht. Olle Kamellen.

Papa, Charly hat gesagt sein Vater hat gesagt, dass sein Onkel gesagt hätte, dass dessen Nichte von ihrem Bruder gehört hat, dass dessen Grosstante... .

;)

---
    (Justus Jonas)

• Wer hat denn jetzt diese Suppe zum x-ten Mal aufgewärmt? Kopiert doch einfach die einzelnen Sichtweisen von den vorhergehenden Seiten.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!