Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Thomas von Heesen


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Hitchcock


    Papa, Charly hat gesagt sein Vater hat gesagt, dass sein Onkel gesagt hätte, dass dessen Nichte von ihrem Bruder gehört hat, dass dessen Grosstante... .


    ;)


    Das hättest du wohl gerne, ne ne, es war schon eine direkte und zuverlässige Quelle, kann ich dir gerne auch mal beizeiten erzählen, ich fürchte aber, dass wird auch nichts an deinem Weltbild ändern. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Tja, wird er aber leider nicht! Wenn TvH mit seiner Spieltaktik beim HSV anfangen würde, wo er bei uns aufgehört hat, dann wird er ganz schnell Misserfolg ernten. Sein System war am Ende aufgebraucht und durchschaubar - und das hat am Ende seiner langen, guten Amtszeit bei Arminia jeder Fan hier geschrieben. Der HSV braucht einen Trainer, vor dem die Spieler Angst haben. Der Trainer muss hart durchgreifen können und einer von der alten Sorte sein, der Wert auf Disziplin legt. TvH ist einfach vom Alter her zu jung.


    Ach ja, und nochwas: Hätten wir mit TvH die Saison beendet, hätten wir ein schönes Plakat basteln können: Danke für nichts!
    Dass wir dann aber jetzt gegen Aue gespielt hätten, versteht sich ja von alleine. Es gibt kein Argument dafür, dass wir mit Tommy die Klasse gehalten hätten.


    Quark! Es gibt nicht EIN System von Thomas von Heesen. Als Trainer erfindet er den Fußball ständig neu und verändert das Spielsystem, um auf verschiedene Spielsituationen reagieren zu können. Daher wollte er auch Spieler verpflichten, die das technisch und taktisch drauf haben (Boussaboun). In der Saison 98/99 hat sich vielleicht die Mannschaft selbst aufgestellt, trotzdem konnte Ekel-Ernst vor Thommy nichts reißen und Gerland mit fast der gleichen Mannschaft danach auch nicht.


    Letztes Jahr kam die Unruhe zum Ende der Hinrunde. Anders als Ernst hat Thommy nicht die Spieler verunsichert, sich mediale Denkmäler schreiben lassen oder frei aus dem Bauch heraus und nach Gutdünken aufgestellt. Unter ihm hat die Mannschaft stets planvoller agiert als unter Ernst (verstehe überhaupt nicht, wie Thommy mit so einem befreundet sein kann... Der Klassenbeste und der gewiefte Blender...). Welche Argumente für den Klassenerhalt sollte es denn bitteschön jetzt geben? Was ein Fußballtrainer Deiner Meinung nach so alles braucht... :nein: Demnach könnte Ernst ja Trainer beim HSV werden. Die erste Zeit hätten die Spieler bestimmt Angst vor ihm. Wahrscheinlich würden sie sich irgendwann auch über ihn lustig machen ob seiner hilflosen, skurilen Art.
    Thomas von Heesen hat alles, was Ernst nicht hat: Intellekt, Teamfähigkeit, Fußballsachverstand, Erfahrung auf der ganz großen Fußballbühne.


    Dennoch denke ich, dass Thommy schon zum BVB gehen wollte. Warum denn auch nicht. Ihm geht es nicht um einen Club, sondern darum, seine Vorstellungen von Fußball umsetzen zu können.

  • Oh man! Fakt ist doch, TvH wurde im Herbst 2006 ein Vertragsangebot vorgelegt und Monsieur sagt dieses erst zum Beginn der Rückrunde ab!


    Mehr habe ICH zu diesem Mannes nicht zu sagen! Er hätte einen nicht unerheblichen Teil am Abstieg gehabt!


    Hier zu argumentieren gleich ihm hier: :wall:

    see twelve monkeys!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Der HSV braucht einen Trainer, vor dem die Spieler Angst haben. Der Trainer muss hart durchgreifen können und einer von der alten Sorte sein, der Wert auf Disziplin legt. TvH ist einfach vom Alter her zu jung.


    selten so einen Quatsch gelesen. Sorry! Will gar nicht viel über den HSV sagen. Aber brauchst Du einen Vorgesetzten vor dem du Angst hast. Wir haben wohl unterschiedliche Meinung von Qualitäten, die eine Führungskraft mit sich bringen muss. Angst ist mit Sicherheit nicht leistungsfördernd.
    Ein Trainer muss in erster Linie kompetent sein und eine klare Linie verfolgen.
    Welche Lehrer waren denn in der Schule die besten? Die vor denen mn Angst hatte? oder vielleicht die, die es wirklich drauf hatten und vor denen man schon deshalb Respekt hatte. Eine Respektsperson ist nicht gleichzusetzen mit einer Person vor der Man Angst hat.
    Das zieht sich von der Schule bis zum Berufsleben durch sämtliche Lebenphasen. Angst ist kein guter Ratgeber, Respekt schon! Und Respekt gewinnt ein Trainer nicht durch besonders harte Entscheidungen, sonder eher durch ein klar strukturiertes Training und wie gesagt durch eine klare Spielidee.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Wahrheit liegt wie meistens wahrscheinlich in der Mitte. Erst hat der Vorstand ein bischen gepennt, nachher wollte TvH nicht mehr, wenn er es denn je wirklich wollte. Fakt ist, Arminia hat ihm ein finanziell recht lukratives Angebot vorgelegt, was er nicht angenommen hat. Man wollte also mit ihm verlängern.


    @power-d
    Dass von Heesen sein Spielsystem ständig verändert hat, halte ich doch für ziemlich weit hergeholt. Er hat ein bestimmtes Spielsystem präferiert, und dafür wollte er die Spieler holen. Nur spricht das nicht unbedingt dafür, dass er sein Spielsystem ständig verändert hat. Und ob ein Boussaboun ein Spieler ist, der es taktisch und technisch drauf hatte, dieses System zu beleben, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall hat er in den letzten Jahren sportlich keine allzu großen Duftmarken hinterlassen können. Und da ein Sportdirektor gewisse für ihn nachvollziehbare Gründe hat, die gegen eine Verpflichtung eines solchen Spielers sprechen, hat er das Recht dazu, einen solchen Transfer abzulehnen. Ansonsten wäre er wirklich derjenige, der keine eigenen Entscheidungen trifft, wie mancher hier meint.


    Ich stand lange genug auf der Seite von TvH. Aber mich haben irgendwann seine ständigen Störmanöver über die Medien und seine Hinhaltetaktik bzgl. seiner Vertragsverlängerung stark gestört. Natürlich haben auch der Vorstand oder die GF manches Mal etwas unglücklich gehandelt. Doch TvH hier als Heiligen hinzustellen, dem vom ach so bösen Umfeld so übel mitgespielt wurde, ist mir zu viel eindimensionale Sichtweise.


    So jetzt zur HSV- Geschichte. Das steht darüber in Sport1:


  • Zitat

    Original von jögi
    Ich stand lange genug auf der Seite von TvH. Aber mich haben irgendwann seine ständigen Störmanöver über die Medien und seine Hinhaltetaktik bzgl. seiner Vertragsverlängerung stark gestört. Natürlich haben auch der Vorstand oder die GF manches Mal etwas unglücklich gehandelt. Doch TvH hier als Heiligen hinzustellen, dem vom ach so bösen Umfeld so übel mitgespielt wurde, ist mir zu viel eindimensionale Sichtweise.


    Besser kann man es nicht ausdrücken!


    Zitat

    Geheimnisvolle Trainerfrage
    Wieder ein Niederländer?
    Da hat Guus Hiddink weitaus mehr in seiner Vita vorzuweisen. Als Vereinstrainer war der Niederländer unter anderem beim PSV Eindhoven, Real Madrid oder dem FC Valencia tätig.
    Zurzeit trainiert Hiddink, der Südkoreas Team bei der WM 2002 auf Platz vier geführt hatte und vier Jahre später mit Australien erst an Weltmeister Italien gescheitert war, die russische Auswahl, wo er noch einen Vertrag bis 2010 hat. Doch der EM-Zug droht ohne die Russen abzufahren. Entsprechend könnte sein Weg frei werden.
    Der 61-Jährige verfügt über viel Erfahrung und hätte zudem keinerlei Verständigungsprobleme mit der "Holland-Connection".


    Ich bin großer Hiddink-Fan, aber ich dachte der hätte gerade bei den Russen verlängert!?

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()


  • Letzte und vorletzte Saison war es doch so, dass wenn wir in Rückstand geraten sind, das Spiel doch sofort nach dem Gegentor abgehakt wurde und kein bisschen mehr gekämpft wurde. Bestes Beispiel war doch das Pokalspiel in FFM! Da schießt Amanatidis das Tor und jeder Bielefelder Fan konnte schon aus Gewohnheit sagen, dass es das gewesen ist. Ich verstehe bis heute nicht, warum und wieso die Mannschaft solch eine Leistung dort geboten hat. Was an TvH´s oftmals angewendeten Rasenschach so "planvoll" ist, möchte ich auch einmal wissen...


    Ernst als HSV-Trainer?! Wieso sollte das genau meiner Meinung nach entsprechen!? Nur weil er hart ist? Stevens ist zwar mindestens genauso hart, vermittelt den Spielern aber eine gewisse Spieltaktik, die erfolgreich umgesetzt wird. Da kann Middendorp in geschätzten 100 Jahren immer noch nicht haben.


    Warum ist TvH nicht nach Doofmund gegangen? Richtig, weil ihm das Risiko zu hoch war, mit dem BVB doch noch vielleicht abzusteigen. Warum wollte er denn sonst erst im Sommer antreten? :D Ich habe sonst keine Antwort darauf. Thomas Doll hatte genauso wenig Pause oder Urlaub wie TvH, das wird wohl nicht der Grund gewesen sein...


  • Ich hab neulich schon nachgeschaut und festgestellt: Das mit dem Abhaken nach Rückstand ist eine Mär, unter Ernst ist es viel schlimmer. Unter Ernst sind wir viel öfter völlig von der Rolle und brechen nach einem Rückstand ein. Beispiel Halbfinale in FFM: Wir waren einfach nicht gut genug, um dort zu bestehen. Das hat mit Kämpfen nichts zu tun. Qualität hat gewonnen, nicht Kampf.


    Ernst als HSV Trainer war eigentlich eher ironisch gemeint, weil Du die Stellenbeschreibung so übertrieben altmodisch ausgedrückt hast. Stevens ist schon ein guter, da gebe ich Dir Recht. Meines Erachtens liegt das aber an der von Dir angesprochenen Spieltaktik (kompakt stehen), nicht daran, dass die Spieler Angst vor ihm haben. Mal ehrlich: Wenn Ernst mein Chef wäre, ich würde ihn wohl nach einiger Zeit nicht mehr ernst nehmen.


    Beim letzten Punkt stimme ich mit Dir überein. Thommy wollte die Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufbauen und keine Trümmertruppe übernehmen. Für Dolly war das kein Problem, der hält sich nämlich für den größten (Angeber) und ist sich für nichst zu schade.


    Zugegeben, Thommy hat das Spielsystem nicht oft verändert, er hatte aber eine Flexibilisierung vor und dafür wollte er die richtigen Spieler holen. In der Vertragsverlängerungsgeschichte hat Thommy sicher auch Fehler gemacht (Hinhalten). Trotzdem muss man ihm zu Gute halten (schreibt man das so?), dass er Saftig und Kentsch bis zum Schluss die Chance gegeben hat, ein Konzept vorzulegen. Die beiden dachten fälschlicherweise, es ginge ums Geld; dabei hat Thommy immer wieder gesagt, er möchte ein Konzept sehen.

  • Ich würde es Thommy ja gönnen, wenn er so einen Traumjob antreten könnte. Dennoch glaube ich nicht, dass er allzu große Chancen beim HSV hat. Vielleicht dann, wenn die richtigen Wunschkandidaten abgesagt haben. Was ich bisher in Interviews gehört habe, sucht der HSV ja einen international erfahrenen Trainer. Da passt TvH nun wirklich nicht ins Profil.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Zugegeben, Thommy hat das Spielsystem nicht oft verändert, er hatte aber eine Flexibilisierung vor und dafür wollte er die richtigen Spieler holen. In der Vertragsverlängerungsgeschichte hat Thommy sicher auch Fehler gemacht (Hinhalten). Trotzdem muss man ihm zu Gute halten (schreibt man das so?), dass er Saftig und Kentsch bis zum Schluss die Chance gegeben hat, ein Konzept vorzulegen. Die beiden dachten fälschlicherweise, es ginge ums Geld; dabei hat Thommy immer wieder gesagt, er möchte ein Konzept sehen.


    Vielleicht war ihm auch einfach nur seine Machtposition bei Arminia nicht groß genug. Zudem wollte er ja nicht mehr gegen den Abstieg spielen, was mit Arminia schwierig werden könnte. Dass Saftig und Kentsch kein Konzept vorgelegt haben, entspringt ja einzig einer Aussagen von TvH. Die beiden meinten ja, sie hätten eins gehabt. Es ist ja immer Auslegungssache, was man unter Konzept versteht und was nicht. Wenn es also ein Konzept von Seiten der Geschäftsführer gab, dann werden diese wohl nicht zu einander gepasst haben. Ich gehe mal davon aus, dass "höhere" Ziele erst nach dem Stadionumbau geplant waren, trotzdem aber ein gezielter Umbruch in der Altersstruktur des Kaders unter stärkerer Einbeziehung des eigenen Nachwuchses durchgeführt werden sollten.

  • Dass TvH Trainer beim HSV wird, ist genauso wahrscheinlich wie dass
    Rudi Gutendorf auf seine alten Tage Trainer bei Bayern München wird! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Dass TvH Trainer beim HSV wird, ist genauso wahrscheinlich wie dass
    Rudi Gutendorf auf seine alten Tage Trainer bei Bayern München wird! ;)


    Wieso nicht TvH? Er hat mehr als 300 Buli-Spiele für den HSV gemacht, war 1983 beim Gewinn des Landesmeisterpokals dabei. Er hat seinen Lebensmittelpunkt immer in Hamburg gehabt, ist beliebt bei den Fans.
    Er lässt den gleichen defensiven Systemfussball spielen wie Stevens.


    Ich wüsste keinen, der wahrscheinlicher neuer Trainer in Hamburg werden könnte. (Magath vielleicht, aber der ist ja im Groll gegangen).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Dass TvH Trainer beim HSV wird, ist genauso wahrscheinlich wie dass
    Rudi Gutendorf auf seine alten Tage Trainer bei Bayern München wird! ;)


    Wahrscheinlich verstehst du aber auch zu wenig von der Wahrscheinlichkeitsrechnung, sonst hättest du nicht solch einen absurden Vergleich herangezogen.
    Allerdings glaube ich ebenfalls nicht an einen Trainer TvH beim HSV.
    Die suchen vermutlich eher in Kategorien, an die Thommy derzeit noch nicht heranreicht, zumal sich seine bisherigen Erfolge als Trainer doch relativ bescheiden und überschaubar darstellen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • JonnyHey47 wird dann ja sicherlich an der Säbener Straße eine Pressekonferenz geben und Gutendorf als neuen Trainer vorstellen. Freue mich dann schon auf das erste Duell Thommy ./. Gutendorf im Volkspark, wenn Jonny seinem Trainer auf der Tribüne die Daumen hält.

  • Es ist schon interessant wie oft in den letzten Tagen die Rückkehr von TvH gefordert wird. Thommy hatte nämlich gar nicht so unrecht. Die Zeit zeigt nämlich wie recht er gehabt hat. Vor allem wenn man sich den genauen Wortlaut von Ernst seiner Wutrede durchliest. Auch TvH wird da erwähnt. Keiner unserer Trainer konnte bisher mit Saftig. Das wird auch in Zukunft so sein. Deshalb muss Saftig zurücktreten. Und TvH sollte mit allen Kompetenzen zurückkehren.

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Es ist schon interessant wie oft in den letzten Tagen die Rückkehr von TvH gefordert wird. Thommy hatte nämlich gar nicht so unrecht. Die Zeit zeigt nämlich wie recht er gehabt hat. Vor allem wenn man sich den genauen Wortlaut von Ernst seiner Wutrede durchliest. Auch TvH wird da erwähnt. Keiner unserer Trainer konnte bisher mit Saftig. Das wird auch in Zukunft so sein. Deshalb muss Saftig zurücktreten. Und TvH sollte mit allen Kompetenzen zurückkehren.


    Du meinst mit allen Kompetenzen? So wie Magath in WOB? Die Frage ist, ob er sich das antut und - das noch viel eher - ob er überhaupt in der Lage ist, die Mannschaft aus ihrer Lethargie befreien kann.


    Die Probleme mit dem Vorstand sehe ich aber jetzt schon.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Du meinst mit allen Kompetenzen? So wie Magath in WOB? Die Frage ist, ob er sich das antut und - das noch viel eher - ob er überhaupt in der Lage ist, die Mannschaft aus ihrer Lethargie befreien kann.


    Die Probleme mit dem Vorstand sehe ich aber jetzt schon.


    Und genau deshalb wird er das hier nie und nimmer machen.
    Gefragt wird er außerdem sowieso nicht. Und genau da liegt doch eines unserer großen Probleme. Aus Eitelkeiten werden bestimmte Lösungen erst gar nicht in Betracht gezogen. Aus heutiger Sicht würde keiner aus dem Vorstand über seinen Schatten springen um TvH zurückzuholen. Damit würde man sich ja mal einen Fehler eingestehen. :nein:


    P.S. Ich frage mal ganz Provokant: Was ist wichtiger? Eitelkeiten oder der Verein Arminia Bielefeld?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Arminia Star


    Und genau deshalb wird er das hier nie und nimmer machen.
    Gefragt wird er außerdem sowieso nicht. Und genau da liegt doch eines unserer großen Probleme. Aus Eitelkeiten werden bestimmte Lösungen erst gar nicht in Betracht gezogen. Aus heutiger Sicht würde keiner aus dem Vorstand über seinen Schatten springen um TvH zurückzuholen. Damit würde man sich ja mal einen Fehler eingestehen. :nein:


    Ich persönlich halte eine Rückholaktion von von Heesen für verfrüht. Er hat auch bei mir und sicherlich auch anderen Anhängern viel Kredit verspielt. Wenn auch klar ist, dass er mal Mr Arminia war.

    Niemals geht man so ganz.

  • Laut Kicker.de


    Zitat


    Dass der Club (Nürnberg, Anm. d. A.) nicht mit Meyer in die 2. Liga gehen wird, kündigte Sportdirektor Martin Bader bereits im November im kicker an. "Wir sind nicht Mainz oder Freiburg", sagte er gestern erneut. Soll heißen: Meyer braucht dringend Siege, will er das Ende seines bis 2009 laufenden Vertrags auf der Nürnberger Trainerbank erleben. Am Donnerstag im UEFA-Pokal in Lissabon und zwei Tage später in der Bundesliga in Bremen erwartet sie noch keiner von ihm - bei einer weiteren Enttäuschung im nächsten Heimspiel gegen Energie Cottbus aber würde der Club die Reißleine ziehen. Der im April 2007 bei Hertha BSC Berlin entlassene Falko Götz und der zwei Monate zuvor in Bielefeld zurückgetretene Thomas von Heesen werden als erste mögliche Nachfolgekandidaten gehandelt.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!