Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Was ich interessant finde, dass Nürnberg die Verpflichtung von Heesens u.a. damit begründet, dass TvH Erfahrung im Abstiegskampf hätte. Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Bei seinem ersten Engagement in Bielefeld hat er in der 2. Liga um den Aufstieg gespielt. Bei seinem zweiten Engagement war Bielefeld ziemlich früh schon gerettet, sodass sie eigentlich nie richtig im Abstiegskampf waren. In der nachfolgenden Saison ist er gegangen, bevor Arminia richtig im Abstiegskampf war.
Interessant, dass die Trainertätigkeit im Arminia-Forum von transfermarkt.de doch leicht anders gesehen wird als hier. Dort herrscht eher die Meinung, dass Arminia unter ihm spielerisch ein Rückschritt war.
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Unterm Strich ärgere ich mich jetzt wieder maßlos über das damals Geschehene und bin wirklich ziemlich traurig, denn TvH war nämlich so ziemlich das Beste, was dem DSC jemals passieren konnte, nur wurde seitens des Vereins die Chance nicht genutzt, mit ihm eine sportliche Perspektive zu erarbeiten. Und nun ist er auch noch bei einem Konkurrenten um den Abstieg... .Hitch, du sprichst mir aus der Seele.
-
Zitat
Original von jögi
Was ich interessant finde, dass Nürnberg die Verpflichtung von Heesens u.a. damit begründet, dass TvH Erfahrung im Abstiegskampf hätte.Schau mal da: http://fussballdaten.de/vereine/1fcsaarbruecken/2002/
Einmal hat er sogar Arminia gerettet... http://fussballdaten.de/zweiteliga/2001/34/
-
dieser verräter war doch schon seit mindestens einem jahr bei nürnberg unter vertrag, das hat doch jeder hier gewusst.
schade schade. -
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Wenn er bei uns so erfolgreich ist wie bei uns in seinen letzten Monaten, dann wird Nürnberg auf jeden Fall absteigen. Ich verstehe hier das Geheule überhaupt nicht, genauso wenig wie die, die Ernst noch immer nachtrauern. Als TvH ging, steckten wird mächtig im Dreck und es war ein mittleres Fussballwunder nötig, uns zu retten. Genauso ist es jetzt, und diesmal ist Ernst verantwortlich. Vielleicht hat TvH in Nürnberg Erfolg. Mir egal, so lange wir dadurch nicht absteigen. Aber in Bielefeld hat er nach seinem miesen Abgang letztes Jahr vorerst fertig.Genauso ist es. T.v.H. war ein absoluter Sympatieträger für Bielefeld, aber
ob er ein richtig guter Trainer ist, hat er noch nicht unter Beweis gestellt.
Wenn ich das richtig sehe hat er bei uns doch nur das Erfolgsrezept von
Uwe Rappolder kopiert. Übrigens der einzige Trainer dem ich hinterher weine.Also erst mal abwarten ob T.v.H. in Nürnberg etwas bewegt. Ich bin mir
da nicht so sicher. -
Zitat
Original von Horst Stapen
Schau mal da: http://fussballdaten.de/vereine/1fcsaarbruecken/2002/
Einmal hat er sogar Arminia gerettet... http://fussballdaten.de/zweiteliga/2001/34/
Äh, wie kann er Arminia gerettet haben, wenn in der Saison Gerland und Möhlmann Trainer waren?
Gut mit Saarbrücken war er erfolglos im Abstiegskampf. Zumindest weiß er, wie man absteigen kann.
-
Zitat
Original von jögi
Äh, wie kann er Arminia gerettet haben, wenn in der Saison Gerland und Möhlmann Trainer waren?Indem er seine Jungs bis in die Haarspitzen motiviert hat, offensiv zu spielen, alles nach vorne zu tun, nichts nach hinten, auf dass die ganze Liga sie liebe, und die Bielefelder ganz besonders.
-
-
Fakt ist, in Saarbrücken und Hannover hat sein Konzept nicht gefruchtet.
Die Pressekonferenz heute fand ich ganz lustig. Adolph Roth ließ das von unter den Tisch fallen und sprach immer von "Herrn Heesen". -
Das ist ein Zeichen, solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Arminia steigt ab und der Club bleibt sicher drin. Werden noch einige blöde gucken, denk ich mal...
Eine unserer wenigen Gallionsfiguren im Frankenland... erschreckend. Wir sind ja nun Borussia Bielefeld, super.
-
Zitat
Original von Bulldozer
Wir sind ja nun Borussia Bielefeld, super.Und Borussia heißt bekanntlich - trau´ mich kaum, das zu schreiben - Preuxxn! Sorry, meine Tastatur hatte leider zwei Aussetzer...
-
Ich habe auch auf TvH geschimpft als er hier nicht verlängern wollte aber mittlerweile verstehe ich ihn. Gewisse Bereiche sind bei Arminía leider an Inkompetenz nicht zu überbieten.
Traurig, dass man alle Trainer die hier konzeptionell was gerissen haben wie Rapolder und TvH nicht halten konnte und jetzt mit Thommy eine Galeonsfigur beim Club gelandet ist.
Man muss ehrlich sagen, dass seit Herbst 2006 hier einiges schiefläuft. -
Super! Jetzt wird auf jeden Fall Nürnberg unter uns bleiben!
-
Gutes Timing.
Am 11.02.2007 letztes Spiel für Arminia.
Am 11.02.2008 Wiedereinstieg in Nürnberg.Ab morgen hätte wohl Hartz IV gedroht
Wünsche ihm viel Erfolg da hinten unten.
-
Ein schöner Artikel in der Süddeutschen
"Trotzdem gilt: Wenn denn die Nürnberger Funktionäre schon meinten, Meyer entlassen zu müssen, haben sie mit von Heesen wenigstens eine gute Nachfolgerwahl getroffen. Von Heesen hat sich in seinen Jahren bei Bielefeld einen guten Namen gemacht. Er ließ einen schnellen, kombinationssicheren Fußball spielen und galt eher als konzeptioneller Denker denn als schnellschießender Scharfmacher. "Von Heesen macht aus dem ewigen Abstiegskandidaten im Augenblick ein Mittelklasse-Team, das als eines der wenigen Züge eines Spielkonzepts trägt", urteilte damals die Neue Zürcher Zeitung."
"Nach Saarbrücken und Bielefeld ist Nürnberg erst die dritte Trainerstation des gebürtigen Westfalen, der aber auch schon als Sportdirektor und Teammanager arbeitete.
Dabei hielt es ihn nie lange auf einer Station, er war nie länger als zwei Jahre bei einem Verein in derselben Position. Fast immer erfolgte die Trennung wegen Auseinandersetzungen über die Kompetenzverteilung oder sonstigen Diskussionen mit anderen Vereinsverantwortlichen. Ein solches Verhalten könnte beim mächtigen Nürnberger Präsidenten Michael A. Roth und dem mittlerweile ebenfalls etablierten Sportdirektor Martin Bader schnell zu Problemen führen"
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Indem er seine Jungs bis in die Haarspitzen motiviert hat, offensiv zu spielen, alles nach vorne zu tun, nichts nach hinten, auf dass die ganze Liga sie liebe, und die Bielefelder ganz besonders.
Äh, stehe anscheinend gerade auf dem Schlauch und kann deine Andeutungen nicht so ganz zuordnen.
Auf jeden Fall war TvH in der besagten Saison weder Trainer, Spieler, Teammanager noch Geschäftsführer bei Arminia.
-
Aber bei Saarbrücken. Und hätten wir am letzten Spieltag nicht gegen Saarbrücken gewonnen, wären wir abgestiegen.
-
-
Wie kann man diesen Tag nur vergessen? Ich hatte eine Riesenlust, vom Stadion zum Rathaus zu polonaisieren, aber nein, es wurde ja "nur" der Klassenerhalt in der Zweiten Liga und damit wohl die Existenz der Profiabteilung gesichert... jedenfalls bin ich mir sicher, dass von Heesen seinen Anteil an der Geschichte hatte. Die Saarbrücker hätten ja auch einfach nur mauern können, dann wäre es vielleicht noch böse ausgegangen.
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Wie kann man diesen Tag nur vergessen? Ich hatte eine Riesenlust, vom Stadion zum Rathaus zu polonaisieren, aber nein, es wurde ja "nur" der Klassenerhalt in der Zweiten Liga und damit wohl die Existenz der Profiabteilung gesichert... jedenfalls bin ich mir sicher, dass von Heesen seinen Anteil an der Geschichte hatte. Die Saarbrücker hätten ja auch einfach nur mauern können, dann wäre es vielleicht noch böse ausgegangen.Ja dann. Dann hat er also doch eine Mannschaft vor dem Abstieg gerettet. Schade, dass Arminia in dieser Saison nicht am letzten Spieltag gegen Nürnberg spielt. Geschichte wiederholt sich ja ganz gerne mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!