Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Kann mir einer mal erklären, was jetzt so toll am FCN ist, das TVH dort sofort unterschreibt?
Da hätten er mal doch bei den Schwarz -Gelben unterschrieben.
Oder sind auf einmal doch die (Spiel) Schulden so hoch?Strategisch gesehen ist das gar nicht so dumm. Nürnberg ist ein Club mit Geld, aber nicht mit zu hohen Ansprüchen. Die Mannschaft ist intakt, konnte sich aber am Ende nicht mehr mit dem Trainer.
Mittelfeld mit Schnupperrichtung UEFA-Cup wird dem Umfeld vorerst reichen. Dort kann er eine Mannschaft konzeptionell entwickeln ohne immer von den finanziellen Zwängen gestoppt zu werden. Nürnberg sollte eigentlich vom Potential her da stehen, wo er mit Arminia gern hin wollte - ungefährdeter Klassenerhalt mit Tendenz nach oben. Wenn er den Club rettet ist alles uper, wenn nicht, war der Karren zu tief im Dreck Seinem NAmen wird es nicht schaden.In Dortmund war seinerzeit die Mannschaft nicht intakt. Da steckte zwar mehr Geld, aber man wollte mit mangelhaftem Spielermaterial zu schnell zu hoch hinaus. Die hatten wenige Konstanz und der Trainer war immer der Dumme. Dazu kam, dass die Fans immer von einem Trainer wie Hitzfeld gesponnen haben und ihren eigenen Stellenwert nicht mehr realistisch betrachten konnten. Kurz: In Dortmund konnte er nur verlieren.
-
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Kann mir einer mal erklären, was jetzt so toll am FCN ist, das TVH dort sofort unterschreibt?
Da hätten er mal doch bei den Schwarz -Gelben unterschrieben.
Oder sind auf einmal doch die (Spiel) Schulden so hoch?So wie er sagt, hält er seine Verträge ein. Als Dortmund anklingelte, saß er noch bei Arminia auf der Trainerbank. Das wäre also logisch.
Grundsätzlich ist Nürnberg keine so schlechte Adresse für einen ambitionierten Trainer. Sie haben ein WM-Stadion, einen wohlhabenen Präsidenten und vermutlich auch mehr Möglichkeiten, was das Sponsering betrifft, als es z.B. bei Bielefeld der Fall ist. Es ist also mehr Spielgeld als in Bielefeld vorhanden. Also kann er eher darauf hoffen, dass die Mannschaft gemäß seinen Wünschen verstärkt wird.
-
Zitat
Original von Anturios
Aber bei Saarbrücken. Und hätten wir am letzten Spieltag nicht gegen Saarbrücken gewonnen, wären wir abgestiegen.Aber Anturios, was is los...das von Dir ???
13. (14.) Arminia Bielefeld 34 10 11 13 53:46 +7 41
14. (13.) 1. FSV Mainz 05 34 10 10 14 37:45 -8 40
_________________________________________________
15. (15.) VfL Osnabrück 34 9 10 15 40:52 -12 37
16. (17.) SSV Ulm 1846 34 9 7 18 42:58 -16 34
17. (16.) Stuttgarter Kickers 34 8 10 16 31:51 -20 34
18. (18.) Chemnitzer FC 34 3 7 24 24:78 -54 16Schön zu sehen, das auch andere Leute alt werden...
Die Spiele der 2. Bundesliga 2000/2001 am 34. Spieltag
So 20.05. Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)
So 20.05. LR Ahlen - Alemannia Aachen 1:2 (0:0)
So 20.05. SV Waldhof Mannheim - 1. FSV Mainz 05 4:0 (1:0)
So 20.05. SSV Reutlingen - Rot-Weiß Oberhausen 1:1 (0:0)
So 20.05. Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 1846 2:4 (2:3)
So 20.05. MSV Duisburg - VfL Osnabrück 2:2 (1:1)
So 20.05. Arminia Bielefeld - 1. FC Saarbrücken 4:2 (3:1)
So 20.05. Borussia M'gladbach - Chemnitzer FC 3:0 (2:0)
So 20.05. 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli 1:2 (1:1)Aber spannend war es mehr als, hätte der VFL in Duisburg gewonnen und wir verloren...hätte sich die Geschichte schon anders entwickelt....
SWB Gruss
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Aber spannend war es mehr als, hätte der VFL in Duisburg gewonnen und wir verloren...hätte sich die Geschichte schon anders entwickelt....
Das war natürlich mit gemeint / mit gedacht -
Zitat
Original von Anturios
Das war natürlich mit gemeint / mit gedachtGott sei dank.....alte Leute brauchen feste Grössen und Werte in
diesen kalten, grausamen Zeiten!!
Die DM is weg, die Mauer is weg, Bohlen und Naddel sind nich mehr zusammen, wo früher Queen gerockt haben-sabbern Tokyo Bordel rum, das Elfenbein & das PC 69 sind Geschichte und an der Alm steht so nen komisches Arenaschild und jetzt hast DU nicht mehr recht ???
Aber hat sich ja zum Guten aufgelöst !!! Danke, lass mir von meinem Zivi jetzt gleich meinen Gutenmorgenbeam bringen...SWB Gruss
-
-
Ich wünsche Thommy alles Gute beim Club. Nur gegen Arminia nicht!
Jetzt kann er zeigen was er drauf hat. Ober er auch ausserhalb des Ostwestf.
Dunstkreis erfolgreich als Trainer arbeiten kann. Mit Nürnberg hat er alle Voraussetzungen das zu schaffen. Ein schönes Stadion, Top Trainingsanlagen,
alles vom feinsten. Und nicht zu vergessen das momentane internationale Flair
Nur mit dem Teppich-Mogul muß er sich arrangieren, aber schlimmer als die
Zusammenarbeit mit Saftig/Kentsch kann es auch nicht werden. Also Thommy,
ich drück dir die Daumen! -
Zitat
Original von GerdGreenkeeper
Richie und jögi
Danke für Aufklärung. Trotzdem glaub ich das er eher Finanzielle Gründe hat als Sportliche.Ist schon klar, dass er nicht wegen der guten Luft nach Nürnberg geht. Aber ich denke, dass er zumindest so intelligent war nicht jedes Angebot anzunehmen. Ein Club mit Potential aber moderaten erwartungen. Besser geht es für einen a<ufstrebenden Trainer nicht. Spekulative Finanznöte hin oder her.
-
TvH ist momentan der beste Armine Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Schon eine blöde Situation, einen Halbgott zu beerben und mit zwei so schwierigen Spielen zu beginnen. In Nürnberg gibt es auch eine Abwärtsspirale, ähnlich wie bei uns. Es kann durchaus passieren, dass sie die Kurve nicht kriegen, weil sie bis zum Ende nicht daran glauben, überhaupt in Gefahr zu sein.
-
Der Einstand mit zwei Niederlagen war natürlich denkbar ungünstig aber die Gegner hießen auch Werder oder Benfica und nicht Jena, WOB, Frankfurt und Hertha.
Nächste Woche gegen Cottbus geht es für Nürnberg genau wie bei uns gegen Duisburg schon fast um alles. -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Schon eine blöde Situation, einen Halbgott zu beerben und mit zwei so schwierigen Spielen zu beginnen. In Nürnberg gibt es auch eine Abwärtsspirale, ähnlich wie bei uns. Es kann durchaus passieren, dass sie die Kurve nicht kriegen, weil sie bis zum Ende nicht daran glauben, überhaupt in Gefahr zu sein.Der Einstand war in der Tat sehr ungünstig. Auf der anderen Seite kann man es aber auch so sehen: Er hatte mehr Zeit die Mannschaft kennen zu lernen und so auf das "Endspiel" gegen Cottbus vorzubereiten. Die Nürnbergern scheinen den Ernst der Lage auch noch nicht wirklich erkannt zu haben, anders kann ich mir die Aktion von Saenko heute nicht erklären.
-
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Der Einstand mit zwei Niederlagen war natürlich denkbar ungünstig aber die Gegner hießen auch Werder oder Benfica und nicht Jena, WOB, Frankfurt und Hertha.
Nächste Woche gegen Cottbus geht es für Nürnberg genau wie bei uns gegen Duisburg schon fast um alles.Leider ist es so und es wäre verdammt noch mal nicht nötig gewesen. Alles was jetzt noch passiert muss sich dieser bekloppte Vorstand anrechnen lassen.
Ich hoffe , dass diese Kombo endlich auf der nächsten JHV rausgeschmissen wird. -
Zitat
Original von hotte
Ich hoffe , dass diese Kombo endlich auf der nächsten JHV rausgeschmissen wird.Und Du wirst gegen diese "Kombo" antreten? Schön. Wenigstens Mitglied? Ich freue mich auf Deinen "Auftritt".
-
Darf man die Bundesregierung eigentlich auch nur als Oppositioneller kritisieren?
-
Äh... Hä?
-
Zitat
Original von CrimePays
Darf man die Bundesregierung eigentlich auch nur als Oppositioneller kritisieren?Nö, aber es bringt wenig die Absetzung der einzigen Partei die es gibt zu fordern.
-
Ich wollte damit sagen, dass man nicht gleich eine Opposition auf die Beine stellen muss um Kritik üben zu dürfen. Selbst hottes Stammtischparolen finde ich oftmals weit weniger tragisch als dies die Allgemeinheit hier sieht. Natürlich vorausgesetzt, sie haben vom Ansatz her überhaupt eine Berechtigung. Die ist in diesem Fall aber gegeben.
Unterm Strich sind die in diesem Rahmen getätigten Aussagen für die Sache an sich jedenfalls ebenso wenig konstruktiv wie jede sachlich detailierte Ausführung.@Chaoz
Wieso nicht? Der Zweck heiligt die Mittel. Mal abgesehen davon, dass nicht gleich der ganze Verein von Grund auf neu aufgebaut werden soll, kann kollektiver Druck schon dabei behilflich sein, dass gewünschte Veränderungen herbeigeführt werden. Dies wird dir wohl jeder Trainer/Manager bestätigen, der mal im Profibereich unterwegs war. -
-
Naja, in den 2 Spielen wird niemand von ihm was erwartet haben. Diese 2 Niederlagen waren einkalkuliert. Man hätte allerdings gegen Lissabon nicht verloren, wenn der Torwart die Murmel da nicht durchlässt und gegen Bremen ist man in Unterzahl nicht untergegangen.
Jetzt erwarten sie natürlich gegen Cottbus nen Sieg und ich denke, der wird auch kommen! -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Naja, in den 2 Spielen wird niemand von ihm was erwartet haben. Diese 2 Niederlagen waren einkalkuliert. Man hätte allerdings gegen Lissabon nicht verloren, wenn der Torwart die Murmel da nicht durchlässt und gegen Bremen ist man in Unterzahl nicht untergegangen.
Jetzt erwarten sie natürlich gegen Cottbus nen Sieg und ich denke, der wird auch kommen!Wier sich die Dinge gleichen, aber die Ansichten unterscheiden. Das gleiche könnte man über das Spiel gegen Jena und gegen Wolfsburgsagen, aber es ist dennoch nicht dasselbe. Auch diese beiden Spiele wurden durch individuelle Fehler verloren. Aber das eine ist eben von Heesen, das andere ist...
... ach ist ja auch egal ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!