Ex-Trainer Thomas von Heesen


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Frotzeck äußert sich einfach unglücklich!


    "Wolfsburg war/ist nicht unsere Kragenweite" (Allein für den Spruch gehört er verprügelt!)


    "Auch nach Duisburg sind noch genug Spiele, um die Klasse zu halten" (Das vor dem Berlinspiel)


    "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" (Nach allen 4 Niederlagen ähnlich! Wem dann? Sich selbst?)


    "Wichtig ist es, hinten sicher zu stehen" (Jedes Spiel Fehler, in Frankfurt lässt man sich auskontern, keine Entlastung in Berlin, was für hinten auch wichtig ist!)


    "Das beste Spiel bisher unter meiner Regie" (Nachdem man nicht einmal aufs Tor geschossen hat. Sorry, aber sowas kann man nicht ernst nehmen!)


    Berichte davon, dass er überwiegend Standards üben hat lassen und man davon nix, aber auch gar nix sieht!


    Und dazu springt vom Platz absolut kein Funke über, dass es mal so aussieht, als würde man sich den Arsch aufreißen oder eine relle Chance auf Punkte zu haben. Komische Auswechslungen und Aufstellungen, mit denen viele nicht einverstanden sind und der ohnehin schwache Kredit von anfang an tun ihr übriges!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Swebe
    der punkt ist, dass davon bis jetzt nichts angekommen ist.


    Das hängt wiederum wesentlich davon ab, was man selbst wahrnimmt. Bei mir ist bereits einiges davon angekommen und ich hoffe inständig, daß das zukünftig bei noch mehr Arminen der Fall sein wird.


    Zitat

    Original von Swebe
    entweder fehlt mf in der mannschaft die glaubwuerdigkeit, oder seine system-, aufstellungs- oder auswechselentscheidungen decken sich nicht mit dem, was er verbal vermitteln moechte.
    vielleicht sind auch seine aeusserungen bis jetzt nicht kraeftig genug gewesen, um die mannschaft zu erreichen,


    Das ist eine Analyse, die bei länger anhaltendem Mißerfolg sicherlich Berechtigung hat. Zum momentanen Zeitpunkt sehe ich aber den Hauptgrund nach wie vor im desolaten Zustand der Mannschaft vor Frontzecks Amtsantritt. In meiner Wahrnehmung verbessert sich dieser Zustand kontinuierlich, weshalb seine Entscheidungen und Äußerungen in meinen Augen die Mannschaft durchaus erreichen und in ihr positive Veränderungen bewirken.
    Möglich, daß sie kräftiger sein könnten, um den Prozeß zu beschleunigen. Aber ich gehe auch davon aus, daß er intern noch deutlicher Auftritt. Daß er das kann hat er Dienstag gezeigt.


    Zitat

    Original von Swebe
    wobei sich natuerlich erst noch zeigen muss, ob tvh mit seinen toenen erfolg haben wird.


    Richtig. Und dasselbe sollte auch für Frontzeck gelten. Natürlich können wir das in Nürnberg emotionsloser und mit mehr Abstand betrachten, was es uns erleichtert, ihm auch das ein oder andere Spiel mehr ohne Erfolg zugestehen zu können, bevor sich der Erfolg einstellt. Manchmal wäre dieser Abstand zum Betrachten auch im Hinblick auf Arminia nicht unattraktiv. Während für Nürnberg der Erfolg hier fast neidisch herbeigeredet wird, wird für Arminia oft schon fast der Mißerfolg herbeigeredet.


    Zitat

    Original von Swebe
    ausschlaggebend ist allein, wie sich die mannschaft praesentiert. daran ist zu ermessen, ob die tonlage stimmte oder nicht !


    Genau so sieht es aus. Unsere Mannschaft präsentiert sich bereits anders als in der Hinrunde. Schon die Körpersprache war nach dem 2:0 in Frankfurt eine ganz andere als nach jedem vorigen 2. Gegentor der Hinrunde. Und ich hoffe wirklich, daß diese Entwicklung schnell genug sein wird, um auch den kritischen Ostwestfalen zu überzeugen!



    @ LeckerKnoppers:
    Hat er alles gesagt, ohne Frage. Manches unglücklich, aber alles auch richtig und wahr. Vielleicht muß er da diplomatischer werden, in erster Linie braucht er jedoch Erfolg. Solche Zitate werden von den Medien gern in den Momenten aufgenommen, in denen die zitierte Person angreifbar ist. Hätte er das nach einem Sieg gegen Wolfsburg gesagt, hätte nie wieder jemand darüber gesprochen.
    So aber werden die Zitate immer wieder aufgegriffen und Frontzecks Position dadurch weiterhin und unnötig geschwächt. Kann doch nicht zum Wohle des Vereins sein, wenn wir das auch noch unterstützen, oder? Würde das 3 Wochen später nach 3 weiteren Niederlagen aufkommen, hätte ich Verständnis dafür. Aber doch nicht bereits jetzt und mit unserem Wissen um die Zustände während und nach der Hinrunde... Gerade damit müßte man doch solcher Meinungsbildung entgegenwirken, um die Wende wirklich herbeizuführen.
    Ich habe alle 4 Spiele live gesehen, und in der Tat war von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu sehen, also ist die Feststellung, daß Berlin das beste Spiel unter seiner Regie war, auch absolut zutreffend. Aber viel schlimmer als in Jena gings auch nicht mehr ohne Middendorp zurückzuholen ;)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    2 Mal editiert, zuletzt von Just ()

  • eigentlich wollte ich mit dem verweis auf tvh mf nicht kritisieren, sondern nur im weiteren sinne konstruktiv unterstuetzen.
    deswegen werde ich mich jetzt von dir, LeckerKnoppers, auch nicht in versuchung fuehren lassen ;), von diesem wege abzuweichen, obwohl es da genuegend punkte gibt, die einen verleiten koennten ;)
    die fortschritte werden erkennbarer werden, vielleicht am samstag schon ausreichen.
    man muss eben nur fest genug daran glauben ! :)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Tja, einfach ein bisschen zu dämlich hinten drin. Nichts desto trotz haben sie zwei gute Spiele gemacht. Auch für uns wäre es eigentlich besser gewesen, wenn sie weiter gekommen wären.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Tja, einfach ein bisschen zu dämlich hinten drin. Nichts desto trotz haben sie zwei gute Spiele gemacht. Auch für uns wäre es eigentlich besser gewesen, wenn sie weiter gekommen wären.


    Warum ? Hat das einen psychologischen Hintergrund ?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 12freunde
    Nö, aber sie wären weiter doppelt belastet gewesen, ein Umstand, der schon Bochum und Mainz zum Verhängnis geworden ist :D


    Richtig. Das wären zwei Spiele mehr gewesen, die auch in den Köpfen der Spieler stecken, plus die zusätzliche Belastung eines Spieles am Donnerstag.


    Allerdings kann man Mainz und Bochum nicht mit der Nürnberger Mannschaft vergleichen. Pinola ist argentinischer Nationalspieler, Charisteas Europameister, Jan Koller verfügt ebenfalls über große internationale Erfahrung, Mintal war Torschützenkönig der Bundesliga. Das ist schon eine andere Qualität. Wie verunsichert der ganze Verein ist konnte man aber an der Stimmung im Stadion merken. So richtig gelöst war die nicht mal nach dem 2:0. Sowas färbt auch ein Stück auf die Mannschaft ab.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Tja, einfach ein bisschen zu dämlich hinten drin. Nichts desto trotz haben sie zwei gute Spiele gemacht. Auch für uns wäre es eigentlich besser gewesen, wenn sie weiter gekommen wären.


    Kann man auch anders sehen. Gerade vor dem wichtigen Spiel gegen Cottbus könnte dieses späte Ausscheiden einen psychologischen Dämpfer hinterlassen. Wenn sie das Spiel gegen Cottbus nicht gewinnen, kann das fatale Folgen für die Ruhe im und um den Verein haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn sie das Spiel gegen Cottbus nicht gewinnen, kann das fatale Folgen für die Ruhe im und um den Verein haben.


    Und ich kenne noch einen Verein, wo das entsprechende Szenario im Falle eines Falles sicher eintreten würde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Und ich kenne noch einen Verein, wo das entsprechende Szenario im Falle eines Falles sicher eintreten würde.


    Den kenne ich, glaube ich, auch. Nur hat dieser Verein nicht drei Tage vor dem Spiel nicht so einen Nackenschlag zu verdauen.

  • Stimmt, bei diesem Verein ist es immerhin schon 7 Tage her! :rolleyes:


    Aber in der Tat, auch bei Nürnberg kanns böse werden, wenn das nix wird gegen Cottbus! Die kommenden Aufgaben sind da ähnlich schwer wie bei uns nach dem Rostockspiel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Nö, aber sie wären weiter doppelt belastet gewesen, ein Umstand, der schon Bochum und Mainz zum Verhängnis geworden ist :D


    Bochum ist doch wenn ich mich recht entsinne das zum Verhängnis geworden was jetzt Nürnberg passiert ist, oder? Die sind dämlich im UEFA-Cup ausgeschieden und dann ging bei denen garnix mehr.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Das ist doch stochern im Nebel. Ob sich das Ausscheiden jetzt positiv oder negativ auswirkt kann man auch nach der Saison nicht beurteilen. Denn man weiß ja nie wie die Nürnberger bei einem Sieg gegen Lissabon dann in der Bundesliga gespielt hätten.

    Für immer Arminia!

  • Fest steht doch, dass man nach einer guten Leistung und einem Weiterkommen das nötige Selbstvertrauen fürs Wochenende hätte tanken können.
    So ein Nackenschlag in den letzten 2 min wird nicht so einfach zu verdauen sein.
    Vielleicht schaffts der Club trotzdem aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Sieg gegen Benfica schon Auftrieb gegeben hätte.
    Mit seiner Spielanalyse hatte TvH schon recht. Das ganze hörte sich zwar an wie bei Arminia aber die Nürnberger hatten auch die entsprechenden Tormöglichkeiten um sagen zu können, dass man sehr unglücklich ausgeschieden ist.

  • Ich denke, entscheidender war gestern eher der direkte Ausgleich im Anschluss an die Führung durch einen erneuten Aussetzer von Blazek!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich denke, entscheidender war gestern eher der direkte Ausgleich im Anschluss an die Führung durch einen erneuten Aussetzer von Blazek!


    Das ist mal ne treffende Analyse :lol:
    Ich fand noch viel entscheidender, dass beide Mannschaft in der 1. Bundesliga spielen und so gestern erst aufeinandertreffen konnten. ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Käpt'n Blaubär
    Kann mir mal einer sagen wieso ausgerechnet Thomas von Heesen jetzt Trainer bei Nürnberg ist?Das hat wie ich finde keinen Sinn. :arminia:


    Den haben wir da als Saboteur eingeschleusst. Es war RSs letzte und vielleicht beste Tat für Arminia. Saftig ist ein alter Kumpel von ARO aus alten gemeinsamen Teppichhändlerzeiten in Persien und hat ARO einen "Freundschaftsdienst" geleistet, indem er TvH als Retter empfahl. TvH ist allerdings kurz davor aufzufliegen, wenn er noch lange mit dem Fliegenfänger im Tor spielen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!