Ex-Trainer Thomas von Heesen

• am beispiel von nürnberg sieht man, dass auch eine weit besser besetzte mannschaft als arminia massive probleme bekommt wenn sie erstmal völlig am boden ist.

in meinen augen ist dieser verlauf auch ein zeichen dafuer wie kaputt die teams von nürnberg und auch arminia zum zeitpunkt des jeweiligen trainerwechsels bereits waren und wie schwer es dann für jeden neuen trainer sein musste, egal ob der frontzeck,tvh oder rapolder oder wer weiss wie geheissen hätte.

normal müssten alle vier absteigen. nürnberg hat etwas mehr qualität als die anderen drei, ist aber psychisch eben auch deshalb noch weiter unten. die haben vor der saison mit was anderem gerechnet, das macht es jetzt noch schwerer. allen diesen teams helfen nur siege, wer als erster wieder gewinnt ohne gleich in der nächsten woche wieder versenkt zu werden kommt am ehesten unten raus.

duisburg traue ich das jedoch nicht mehr zu. die steigen ganz sicher ab, sonst hätten die nach dem sieg bei uns mehr gezeigt. da fehlt zu allem anderen dann auch die qualität, und zwar noch mehr als bei uns.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Thommy macht es genau richtig: Erst gar keine Zweifel aufkommen lassen, wer hier der Boss ist. Die Sache mit der Taktik und den Laufwegen hat er auch in den Vordergrund gestellt, als er Nachfolger von Middendorp wurde. Resultat: ungefähr 1345464650456809 Tore in einer Saison, dazu 3049852430958 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Er quakt nicht von "Köpfe freibekommen" oder davon, dass man mal ein Erfolgserlebnis bräuchte, dann würde alles wieder fluppen. NEIN: Man gewinnt, wenn man eine Sieg-Taktik hat, seine Gegner ausguckt und im Kollektiv funktioniert.

Warum sind unsere Spieler alle außer Form? Antwort: Sie sind nicht außer Form, sondern die Taktik funktioniert nicht und lässt die Spieler schlecht aussehen. Oder wie erklärt Ihr Euch sonst, dass gegen Stuttgart scheinbar alle gut gespielt haben?

• Zitat

Original von Power-D
    Thommy macht es genau richtig: Erst gar keine Zweifel aufkommen lassen, wer hier der Boss ist. Die Sache mit der Taktik und den Laufwegen hat er auch in den Vordergrund gestellt, als er Nachfolger von Middendorp wurde. Resultat: ungefähr 1345464650456809 Tore in einer Saison, dazu 3049852430958 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Er quakt nicht von "Köpfe freibekommen" oder davon, dass man mal ein Erfolgserlebnis bräuchte, dann würde alles wieder fluppen. NEIN: Man gewinnt, wenn man eine Sieg-Taktik hat, seine Gegner ausguckt und im Kollektiv funktioniert.

Warum sind unsere Spieler alle außer Form? Antwort: Sie sind nicht außer Form, sondern die Taktik funktioniert nicht und lässt die Spieler schlecht aussehen. Oder wie erklärt Ihr Euch sonst, dass gegen Stuttgart scheinbar alle gut gespielt haben?

Hast du jetzt die Vorkommnisse in Nürnberg verfolgt? Anscheinend nicht. In Nürnberg hat er so in etwa die Sprüche jetzt gelassen, die er deiner Meinung nach nicht macht. Und warum gewinnt Nürnberg trotz der "Sieg-Taktik" in Nürnberg nicht?

Zudem verwechselt du etwas. Nachfolger von Middendorp ist er in einer Zweitliga-Saison geworden, wo es nicht im entferntesten um den Klassenerhalt ging. Zudem war damals auch erst der vierte Spieltag gespielt. Das zweite Mal hat er die Mannschaft vor der Saison 05/06 übernommen. Damals hatte man übrigens auch letztlich gerade mal vier Punkte Vorsprung. Viele Tore hat man damals auch nicht geschossen. Arminia hat in der Saison die wenigsten Tore der ganzen Liga geschossen. Den Klassenerhalt hat man hauptsächlich durch eine kompakte Defensive erzielt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Power-D
    Oder wie erklärt Ihr Euch sonst, dass gegen Stuttgart scheinbar alle gut gespielt haben?

Gegen Stuttgart haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen, das Engagement stimmte und die spielerische Leistung ragte - gemessen am Saisondurchschnitt - zweifelsohne heraus. Mannschaft wie Umfeld war die Befreiung nach der Trennung von EM förmlich anzumerken und Detlev Dammeier war für das Projekt "VfB" genau der richtige Mann.
    Nur:
    Der spielerische Leistung der Schwaben ist - gemessen an deren Durchschnitt - ganz unten anzusiedeln. Der VfB trat ohne Gomez und Cacau an und war an jenem Nachmittag zu keiner Zeit in der Lage, unsernsthaft in Bedrängnis zu bringen - in der zweiten Halbzeit konnte ich keine echte Torchance unserer Gäste verzeichnen. Dass speziell dieser Aspekt auf die Offensivausfälle der Stuttgarter zurückzuführen ist, zeigen zahlreiche andere Partien.
    Ferner haben sich unsere Gäste durch ihre wahrlich übertriebene Härte selbst ein Bein gestellt. So war Pardo bereits des Feldes verwiesen, als unser Däne das 1:0 erzielte - dem meines Erachtens ein klares Foul unseres Mittelfeldhammers vorausgegangen war. Aber das kann uns ja eigentlich auch egal sein!!! Voraussichtlich verdanken wir jedoch genau diesem Umstand die Tatsache, dass wir kein torloses Remis gesehen haben.
    Fazit:
    Der Kick gegen den VfB war seit langer Zeit mal wieder ein ansehnliches und durchaus auch gutes Fußballspiel. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen und von Glorifizierung Abstand nehmen, denn der Gegner hat viel zu unserem Sieg beigetragen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Mit der Aussage über Meyer hat sich TvH nun wirklich ein Eigentor geschossen. Ihm kann in den nächsten Spielen nur ein Sieg helfen sonst sind die Fans da auch auf den Barrikaden.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Mit der Aussage über Meyer hat sich TvH nun wirklich ein Eigentor geschossen. Ihm kann in den nächsten Spielen nur ein Sieg helfen sonst sind die Fans da auch auf den Barrikaden.

Sehe ich nicht so. Von Heesen hat sehr gutes Selbstvertrauen und wagt auch mal Dinge anzusprechen die sich sonst keiner trauen.
    Wenn er der Meinung ist, dass der Kader zu schlecht ist, dann wird da schon was dran sein. So bekloppt ist TVH wohl nicht das er Dinge anspricht die nicht der Wahrheit entsprechen. Wär ja ein Eigentor.

Wenn ich daran denke wem wir zu verdanken haben dass er jetzt in Nürnberg ist und nicht bei uns. Könnt ich mich schon wieder ins auto setzen und ab nach DO fahren um jemand bestimmtes zu Besuchen :D

TvH und Ernst als Sportdirektor das wärs gewesen!!
    10 Jahre Bundesliga und Internationaler Wettbewerb garantiert ;(

• Bei aller Wertschätzung für TvH, aber er hat jedoch die Neigung, die Schuld an gewissen Umständen gerne und frühzeitig weiterzureichen. Ein recht einfaches Präventiv-Mittel, um der eigenen Person zunächst noch eine gewisse Schonzeit zu verschaffen.
    Ob er sich da allerdings mit der Person Hans Meyer in Nürnberg den richtigen ausgesucht hat, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Der hat schliesslich mit dem Pokalsieg und der hervorragenden Vorjahresplatzierung die besten Argumente auf seiner Seite, ist zudem eine absolute Kultfigur.
    Wenn sich jetzt nicht bald die Erfolge einstellen, könnte seine Tätigkeit beim Club ein schnelleres Ende nehmen als er sich vorgestellt hat. Die Kritiker werden bereits in den Startlöchern sitzen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Da werden die Bayern aber froh sein, dass dieses Gespann nicht zusammen arbeitet. Arminia hätte ja auf Jahre hinaus den Meistertitel gepachtet gehabt.

Es wäre sicherlich interessant gewesen, wie TvH und Middendorp zusammen gearbeitet hätten. Denn ihre Trainerarbeit hätte wohl nur schwerlich unterschiedlicher sein können.

• Zitat

Original von jögi

Da werden die Bayern aber froh sein, dass dieses Gespann nicht zusammen arbeitet. Arminia hätte ja auf Jahre hinaus den Meistertitel gepachtet gehabt.

Es wäre sicherlich interessant gewesen, wie TvH und Middendorp zusammen gearbeitet hätten. Denn ihre Trainerarbeit hätte wohl nur schwerlich unterschiedlicher sein können.

Wäre bestimmt interessant zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig die Augen auskratzen :lol:

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

• Nach der 1:4 Niederlage gegen Leverkusen wird die Luft für Thommy schon jetzt immer dünner! Da ist unser MF mit 2 Pkt. ja schon erfolgreicher als Thommy mit 1Pkt.!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Habe von Trainer Thomas von Heesen's Fähigkeiten auch als er noch bei uns war nicht allzu viel gehalten. Jetzt, bei Nürnberg sieht man, dass er kein Retter ist. Klappt's nächstes Wochenende nicht, fliegt er.

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Nach der 1:4 Niederlage gegen Leverkusen wird die Luft für Thommy schon jetzt immer dünner! Da ist unser MF mit 2 Pkt. ja schon erfolgreicher als Thommy mit 1Pkt.!

Seine zwei Punkte solltest du ihm aber nicht als einen verkaufen.

• Zitat

Original von Indernet
    hätte nichts dagegen. Dann kann er als Sportmanager bei uns wieder einsteigen :)

Das schminken wir uns aber mal ab, das läßt ein gewisser Sponsor nicht zu, dass Tommy hier nochmal tätig wird *leider* :(

• Zitat

Original von Alm-Engel

Das schminken wir uns aber mal ab, das läßt ein gewisser Sponsor nicht zu, dass Tommy hier nochmal tätig wird *leider* :(

Ein gewisser? Welcher im speziellen?

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette

Ein gewisser? Welcher im speziellen?

Ein weiteres TvH-Gerücht! Ich LIEBE TvH-Gerüchte. :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Alm-Engel

Da hoffe ich jetzt auch auf eine Antwort. Ansonsten bitte demnächst solche Kommentare lassen.

• Hehe, ich mag sowas auch immer :)

Ich will aber Dammi als Sportdirektor und nicht diesen...diesen...wie auch immer ;)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Momentan ist er als Trainer in Nürnberg für uns viel wertvoller als er in Bielefeld als Sportdirektor je sein könnte.

:head:
    Genau. Man stelle sich vor Arminia steigt wegen Nürnberg nicht ab. :lol: Dann müsste man Thommy sofort zu usnerem neuen Präsidenten machen. :lol:

Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!