Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Es wird TvH um seine eigene Zukunft und Karriere gehen, und nicht um Arminia Bielefeld. Und das ist auch richtig so, schliesslich wollen wir ja bspw. von den Schalkern auch kein abgeschenktes Spiel sehen, wenn Bremen in Leverkusen deutlich führen sollte oder sowas in der Art. Wir haben immer noch die besten Karten und sind nicht automatisch auf irgendwelche Schützenhilfe angewiesen - und wenn alles normal laufen sollte ist doch sehr fraglich, wie die Nürnberger gegen Schalke zu einem Dreier kommen sollen, egal was der Trainer macht.

• Zitat

Original von Fichte

Sollte Nürnberg drin bleiben, braucht Thommy sich in Bielefeld wohl nie mehr blicken lassen. Das wird er wohl selbst wissen.
    Bleibt Arminia drin und Nürnberg kriegt richtig einen auf den Sack wird er hier wohl - wenn auch vielleicht unverdient - noch jahrelang gefeiert werden...

Also Thommy,
    du hast es (mit) in der Hand!

Es war in Bielefeld die Südtribüne, die Von-Heesen-Rausrufe lauthals sang.
    Von Heesen ist so dermaßen schuldlos an all dem, was kommen wird.

• falls wir absteigen sollten, dann hat TvH damit gar nix am Hut! - die "Sache TvH" aus der vorletzten Winterpause aber vielleicht schon..... wenn man da die Eier gehabt hätte und mit TvH verlängert hätte (ihm ein gutes Angebot gemacht hätte), dann wären wir wahrscheinlich schon im UEFA CUP... aber gewissen Herren haben dann ja lieber "experimentiert" :wall: ab da ging es bergab!

• Zitat

Original von derzabel
    wenn man da die Eier gehabt hätte und mit TvH verlängert hätte (ihm ein gutes Angebot gemacht hätte), dann wären wir wahrscheinlich schon im UEFA CUP... aber gewissen Herren haben dann ja lieber "experimentiert" :wall: ab da ging es bergab!

Ich gebe dir ja Recht, dass diese TvH-Anfeindungen hier etwas zu weit gehen. TvH macht da unten auch nur seinen Job. Schützenhilfe für Arminia wäre auch nicht gerecht.
    Aber UEFA-Cup...finde ich jetzt doch ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Nach dem Ende des Verlängerungshick-hack (endete mit Trennung im Sommer) ging es auch mit TvH bergab und bei Nürnberg macht er jetzt auch nicht umbedingt den super-tollen Job, weil Nürnberg mit einer qualitativ guten Mannschaft immer noch auf einem Abstiegsplatz steht.

• Zitat

Original von Speedfish

... und bei Nürnberg macht er jetzt auch nicht umbedingt den super-tollen Job, weil Nürnberg mit einer qualitativ guten Mannschaft immer noch auf einem Abstiegsplatz steht.

Darum geht es hier doch auch gar nicht.

• ich bin einfach der Meinung, dass die Combo Arminia & TvH einfach perfekt gepasst hat - wäre die Verlängerung damals ohne Knatsch vollzogen worden, dann bin ich der Meinung, dass es bei uns etwas besser gelaufen wäre - auch wenn das Spekulation ist. Immerhin war es bis zu dem "Hick-Hack" ziemlich passabel!

Na ja der Drops ist gelutscht! - aber wenn man schon nicht verlängert, dann hätte man den cut direkt zur Winterpause machen müssen. Was übrigens auch Nürnberg "falsch gemacht" hat. (wurde aber schon hinreichend diskutiert - aber ein möglicher ein möglicher Abstieg wäre für mich das Resultat der gescheiterten Verhandlungen mit TvH - dieses kurz "Powerernst-Buschfeuer" kann mich nicht täuschen)
    ;)

• Sicherlich richtig, aber in letzter Konsequenz sehe ich weiterhin die Person Saftig als Wurzel der nachfolgenden Fehlentwicklungen. Saftig belegt für mich in der ewigen "Negativ-Hitliste" der Arminia-Manager nicht nur rückblickend die Position 2 hinter Dr. Norbert Müller.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Soso, "UEFA-Cup-Thommi" wurde also von "Nur-Kaffeekocher-weil-kein-Durchsetzungsvermögen-Saftig" rausgemobbt. :lol:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Also in Nürnberg muss irgendwas wirklich im Argen liegen. Ich kann auch nicht verstehen, dass TvH Misimovic nur auf der Bank hatte in Berlin. In der Mannschaft stimmt zwischenmenschlich offensichtlich einiges nicht. Dass TvH der ideale Konfliktlöser ist, wage ich zu beweifeln. Dafür ist er ja selber viel zu undiplomatisch.

• Misimovic scheint aber diversen Fan-Foren nach auch schon mehr oder weniger weg zu sein, egal was am Wochenende passiert. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Aber TvH hatte ja auch hier Spieler, mit denen er warum auch immer absolut nicht konnte (Wichniarek, Rau), und daraus hat er auch nicht wirklich einen Hehl gemacht. Misimovic ist sicher ein anderes Kaliber als Artur es zu der Zeit bei uns war, aber wie schon geschrieben - ein Diplomat ist TvH bestimmt nicht.
    Persönlich fand ich das Verhalten des Vorstands zwar für TvHs Abgang ursächlich, sein Verhalten bis eine Woche vor Rückrundenbeginn zu warten, um das zu verkünden, was eh jeder vermutet hat, hat allerdings auch eher die Sprache einer beleidigten Leberwurst denn eines der Arminia verbundenen Trainers gesprochen. Aber Schwamm drüber - wenn wir diese Saison absteigen, dann ist TvH daran sicher nicht Schuld. Und der wird dort sicher auch unabhängig vom nächsten Wochenende keine große Zukunft haben, akzeptiert wird er von den Fans jedenfalls offenbar in keinster Weise.
    EDIT: Wir müssen einfach hoffen, dass Schalke die übliche Leistung bringt, dann hat der Club eh keine Chance auf einen Dreier in der Verfassung. Und TvH kann sich auch weiter in Bielefeld die Haare schneiden lassen.

Einmal editiert, zuletzt von samson ()

• Zitat

Original von samson
    Misimovic ist sicher ein anderes Kaliber als Artur es zu der Zeit bei uns war, aber wie schon geschrieben - ein Diplomat ist TvH bestimmt nicht..

Och, so schlecht ist Misimovic auch nicht. Klar, er kann Artur nicht das Wasser reichen, aber Freistöße kann er zum Beispiel besser schießen. Ich würde ihn als etwas effektiveren Masmanidis sehen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Och, so schlecht ist Misimovic auch nicht. Klar, er kann Artur nicht das Wasser reichen, aber Freistöße kann er zum Beispiel besser schießen. Ich würde ihn als etwas effektiveren Masmanidis sehen ...

Ok, aber an Trajanov damals kommt er nicht ran...

Aber im Ernst, so richtig verständlich ist ja nicht, wieso Misimovic nicht spielt. Der hat seine Wichtigkeit unter Beweis gestellt, was Wichniarek in seiner Zeit unter TvH als Trainer erst gelungen ist, als TvH ihn eigentlich schon wieder verscherbelt sehen wollte.

• Ob TvH die Nürnberger auch in der zweiten Liga trainiert? Die Fans scheinen da ja sehr deutlich etwas gegen zu haben.

Für immer Arminia!

• Ich glaube TvH ist jetzt aufgrund des Drucks seitens der Fans nicht länger tragbar beim Club.
    Da wird man jetzt einen radikalen Neuanfang machen inkl. neuem Trainer.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Ich glaube TvH ist jetzt aufgrund des Drucks seitens der Fans nicht länger tragbar beim Club.
    Da wird man jetzt einen radikalen Neuanfang machen inkl. neuem Trainer.

Sehe ich auch so. TvH war von Anfang an nicht beliebt da, und jetzt ist er untragbar. Er täte sich selbst auch keinen Gefallen damit, da weiter zu machen.

• Ich sehe TvH nicht (mehr) wirklich als guten Trainer. Das ist irgendwie nicht sein Ding. Schon der Abgang hier nach 12 sieglosen Spielen in Folge war wie eine Befreiung. Mich beschleicht das Gefühl, dass er es nicht wirklich drauf hat, trotz hervorragendem taktischem Verständnis. Er ist einfach zu emotionslos. Als Sportdirektor ist er sicherlich besser.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich sehe TvH nicht (mehr) wirklich als guten Trainer. Das ist irgendwie nicht sein Ding. Schon der Abgang hier nach 12 sieglosen Spielen in Folge war wie eine Befreiung. Mich beschleicht das Gefühl, dass er es nicht wirklich drauf hat, trotz hervorragendem taktischem Verständnis. Er ist einfach zu emotionslos. Als Sportdirektor ist er sicherlich besser.

Hmmm, da könnte man drüber streiten, aber nach fünf Weizen fehlen mir jetzt die Argumente.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!