Ex-Trainer Thomas von Heesen

• Zitat

ach war schon sehr lustig Samstag Nacht in den VIP Räumen als Kentsch lauthals bei "Schade Thommy alles ist vorbei" mitgrölte

Ob von Heesen diesen Spott verdient hat wage ich aber zu bezweifeln. Er hat genug Verdienste um unseren Verein. Am Ende war es natürlich kein gelungener Abgang, aber als Spieler, Manager und Trainer hat er hier einiges bewegt !

Ich denke von Heesen ist zu blauäugig an die Aufgabe in Nürnberg heran gegangen. Vermutlich hat auch er nur den guten Kader gesehen und gedacht, dass man mit so einem Spielerpotenzial nicht absteigen kann. In der Nünrberger Mannschaft scheint dagegen grundsätzlich was im argen zu liegen. Angeblich waren Teile der Mannschaft nach der Niederlage in Berlin noch lange feiern. Das scheint eine sehr charakterlose Truppe zu sein, die sich bis zum Ende nicht ernsthaft mit dem Abstiegskampf auseinander gesetzt hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Ich denke von Heesen ist zu blauäugig an die Aufgabe in Nürnberg heran gegangen. Vermutlich hat auch er nur den guten Kader gesehen und gedacht, dass man mit so einem Spielerpotenzial nicht absteigen kann. In der Nünrberger Mannschaft scheint dagegen grundsätzlich was im argen zu liegen. Angeblich waren Teile der Mannschaft nach der Niederlage in Berlin noch lange feiern. Das scheint eine sehr charakterlose Truppe zu sein, die sich bis zum Ende nicht ernsthaft mit dem Abstiegskampf auseinander gesetzt hat.

Mit zu vielen guten Spielern kannst du vielleicht um die UEFA-CUP-Plätze mitspielen, aber um im Abstieg zu bestehen, brauchst doch auch immer so Typen wie Matze in deinen Reihen, die charakterlich die Mannschaft aufrichtigen können und so Leute wie Rübe, die auf dem Platz beißen. Das haben doch sogar große Mannschaften erkannt. Meistens werden doch auch die Mannschaften WM, die nicht nur Schönspieler in ihren Reihen haben, sondern auch ein paar Wadenbeißer. Bei Nürnberg kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber ein richtiger Beißer fällt mir da nicht ein.

Frieden für Lampukistan!

• Richtig, denn diese guten Spieler steigern sich irgendwann in ihre schlechten Leistungen rein. Da kommt dann bei jedem der Gedanke, man habe ja die individuelle Klasse, das wird schon. Und schon rutscht man immer weiter rein und kommt nicht mehr raus aus der Gedankenfalle.

Bei Nürnberg allerdings muss es ganz besonders schlimm gewesen sein, denn die Mannschaften, denen das in den letzten Jahren auch gelungen ist, sich da unten reinzuschaukeln, haben sich dann doch irgendwie gerettet (HSV, Leverkusen, Dortmund).

Mit Thommy kam dann auch noch ein Trainer, der diese Gedankengänge sicherlich unterstützt hat. Wohl, um seinen Spielern Selbstvertrauen zu geben, aber das hatten die ja eigentlich schon, nur irgendwie falsch. Irgendwann schlägt es dann ins Gegenteil um, man glaubt, alles Pech der Erde habe sich gegen einen verschworen und egal was passiert, es klappt ja doch nicht. Das ist dann der Anfang vom Ende. Da hilft dann auch das beste Konzept nichts.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Felipe

Ich denke schon, dass TvH wusste, was auf ihn zukommt. Aber nachdem er sich in Dortmund und Wolfsburg verzockt hatte und aus Hamburg wohl auch kein Anruf kam, waren da wohl nicht mehr viele Angebote aus der Bundesliga auf dem Tisch. Da musste er fast schon zugreifen, um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden.

Wäre TvH vielleicht schon in der Winterpause gekommen, dann hätte er vermutlich mehr Chancen in Nürnberg gehabt. Aber mit dem jetzigen Ausgang kann ich natürlich sehr gut leben und freue mich für Arminia und nicht weil TvH abgestiegen ist.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• So langsam wird es lustig:

[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/05/30/gabriel-langkamp/wechsel-nuernberg-von-heesen,geo=4686598.html]Bild[/URL]

Wenn die jetzt noch Gabriel und Langkamp holen, müssen die bald die Vereinsfarben ändern!

see twelve monkeys!

• Vorallem tut sich Nürnberg damit ja keinen Gefallen. Spätestens zur Winterpause ist TvH weg und dann müssen sie mit den Bielefelder Altlasten weiterarbeiten...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Meine Güte. Eins muss man TvH lassen - er zieht sein Ding durch und nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Sein Standing dürfte das nicht gerade stärken und er steht so noch mehr unter Druck. Auf der anderen Seite zeigt das auch wie sehr er seine alten Spieler schätzt. Ich konnte die Trennung hier von Langkamp auch nicht wirklich verstehen, ähnlich wie seiner Zeit von Porcello. Aber naja, vielleicht hatte Langkamp einen teuren Vertrag wegen seiner Zeit in Wolfsburg..

Für Petr würde ich mich freuen, wenn er noch mal bei einen guten ambitionierten Verein unter käme!

• Der Bild-Artikel ist ein wunderbares Beispiel für die "Wir basteln uns eine Realität"-Masche dieser "Zeitung". Niemand ist gefragt worden zu irgendwas, Interesse "soll" bestehen. Unseriöser Mumpitz! Da hat jemand nachgeschaut, wer bei Arminia aufhört und strickt darum jetzt eine Story.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Da gebe ich dir recht, jetzt noch eine Heimniederlage dann ist sein Job beim 1.FCN wahrscheinlich los. Als Pinola gestern nach dem Spiel sagte: Wir sind die letzte Woche nur gerannt, konnte man seine Unzufriedenheit deutlich spüren.
    Na ja, TvH hat seine Mission für uns jetzt auch bestens erfüllt. Er ist mit Nürnberg abgestiegen und hat uns für viel Geld den Eigler abgekauft. Was wollen wir mehr.

• Zitat

Original von keite_giersch

Da gebe ich dir recht, jetzt noch eine Heimniederlage dann ist sein Job beim 1.FCN wahrscheinlich los. Als Pinola gestern nach dem Spiel sagte: Wir sind die letzte Woche nur gerannt, konnte man seine Unzufriedenheit deutlich spüren.
    Na ja, TvH hat seine Mission für uns jetzt auch bestens erfüllt. Er ist mit Nürnberg abgestiegen und hat uns für viel Geld den Eigler abgekauft. Was wollen wir mehr.

das Nürnberg auch noch Korzynietz und Kampantais kauft ....?!

Ich meine, wenn Du schon so fragst...

• Zitat

Original von oren

das Nürnberg auch noch Korzynietz und Kampantais kauft ....?!

Ich meine, wenn Du schon so fragst...

Da Herr von Heesen seinen, von ihm selbst umgeschulten, Rechtsverteidiger nach dem letzten Spiel öffentlich an die Wand genagelt hat, sollte Bernd schon mal Koffer packen und Masma oder Christian ihre Gästebetten beziehen......

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass man TvH noch weitere Einkäufe genehmigt. Seine Uhr scheint ja schon zu ticken. Allerdings wäre Kozze eigentlich kein schlechter Neuzugang für Nürnberg. Jedenfalls besser als Masmanidis.. :lol:

• gut für uns, dass von heesen, den einzigen stürmer, der bei uns regelmäßig trifft noch nie haben wollte...

aber kozze für rechts gefällt ihm doch bestimmt, ich glaube die haben sogar den gleichen frisör.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• :lol:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Der Teppichhändler hat Thommys Forderungen nach Nachverpflichtungen wohl einen Korb gegeben.

Artikel Kicker

Ich glaube, dass seine Art, neue Spieler zu fordern, nicht immer gut ankommt. Das ist also nicht nur hier der Fall.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Artikel Frankfurter Rundschau

Italien- wir kommen!

• Da hier immer von einer "Mission" gesprochen wird...

... seine "Mission" erfüllt TvH doch ganz hervorragend, bislang. Nämlich die, unserem DSC die Nürnberger so lang wie möglich vom Hals zu halten.

Wär doch schlimm, wenn die aufsteigen würden und mit uns gleichziehen würden, was den (zwar inoffiziellen aber egal...) Titel "Rekordaufsteiger" betrifft. Oder wenn sie uns gar wieder gefährlich werden könnten. Der "Glubb" ist im Grunde ja schon seit ein paar Jahren immer mit uns auf Augenhöhe... und somit viiiieeeel gefährlicher als der von uns ja ach so gehasste Verein aus dem Dorf mit der einen Mutter.

Dumm nur, dass der Teppichknüpfer gerade Lunte riecht. Dabei haben Schwicki und Kentsch alles getan, um die geheimen Treffen mit Thommy auf Autobahnraststätten im Frankenland möglichst geheim zu halten. Das hatte ja fast schon Geheimdienst-Züge angenommen... . Aber nun gut. Irgendwann sind die Zeiten eines guten Agenten abgelaufen und man muss sich was neues einfallen lassen.

Thommy kann jetzt nur noch versuchen, möglichst viel verbrannte Erde beim "Glubb" zu hinterlassen. Am besten wäre es, wenn auch eine der alten Boayke-Verletzungen wieder aufbricht. Natülich NACHDEM man sich noch bis zum 31. August von Charistäas und Vittek getrennt hat. Ein paar Spiele hat Thommy ja noch - und wenn er den Eigler dann immer noch schön zurückhängend links oder rechts einsetzt, ist dieser so demotiviert, dass der Nachfolgetrainer das psychologisch auch nicht mehr hinkriegt.

Die von der Arminenführung angedachte Endlösung "Dritte Liga" sollte jedenfalls noch nicht aufgegeben werden. TvH gebührt daher nach wie vor jede Unterstützung aus dem Arminenlager für diese Mission.

Halt durch, Thommy!!!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Kleiner Ausschnitt aus dem heutigen kicker:

Zitat

Mit Innenverteidiger Innenverteidiger Jacques Abardonado und seinem rechten Verteidiger Mario Breska pickte sich Trainer Thomas von Heesen zwei Sündenböcke heraus, geißelte sie öffentlich: "Wir können es uns nicht erlauben, auf Dauer mit diesen Spielern weiterzuarbeiten." Zumindest im Fall Breska verwundert die harsche Kritik, schließlich hatte er den Slowaken verpflichtet - als Stürmer, nicht als Rechtsverteidiger.

Ist ja nicht untypisch von TvH. Wenn irgendwas nicht läuft, scheut er nicht davor zurück, jemand öffentlich bloß zu stellen und ihn als Sündenbock vor sich her zu schieben. Die Gegentore gegen Lautern hat er ja zudem mit dem Fehlen von Wolf begründet, wogegen Torwart Schäfer Widerspruch öffentlich gemacht hat. Er meinte: "Wenn Andy mitgespielt hätte, wäre es nicht anders ausgegangen. Desweiteren geht der kicker-Artikel recht hart mit TvH um und geht zwischen den Zeilen davon aus, dass TvH dort nicht mehr lange Trainer sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!