Naja, wenn man einen Blick darauf wirft, wie in den letzten 2-3 Tagen das Nürnberger Personalkarussell in Bewegung gekommen ist, dann kann man durchaus so etwas wie einen Spieleraufstand vermuten. In dem Fall hast du als Trainer einfach keine Chance. An einer 1:2-Niederlage und 3 Punkten aus zwei Spielen kann es wohl kaum gelegen haben.
Dass TvH in Nürnberger Kreisen eine gewisse Arroganz unterstellt wird, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Er wirkte in der Öffentlichkeit deutlich kühler, als ich es zu Bielefelder Zeiten empfunden habe. Richtig warm geworden ist er mit dem fränkischen Umfeld jedenfalls nicht.
So schnell wird er wohl nicht auf irgendeinen Trainerstuhl zurückkehren...
Ex-Trainer Thomas von Heesen
-
-
Das ging echt fix! Tja, mal wieder an seiner Sturheit gescheitert! Ich schrieb es weiter oben schon! Diese Art ist halt in einigen Situationen fehl am Platze! Während er sich das hier vielleicht noch leisten konnte mit Artur ("Ja dann geh doch!"), sind in Nürnberg ein paar andere Kaliber, auf die er da trifft!
Masmanidis wird vermutlich Rotz und Wasser heulen, denn bei nem vernünftigen Trainer wird der garantiert wieder nicht aufgestellt und Eigler wäre sicher nicht gegangen, wenn er das gewusst hätte! Aber so ist das Geschäft! Verstehen, warum man ihm alle Ex-Arminen genehmigt, kann man wirklich nicht, aber nicht unser Problem!
Zumindest wissen wir jetzt, wer Kandidat Nummer 1 in den Medien ist, wenn Frontzeck die Saison nicht überlebt!
Auch von Heesen scheint jemand zu sein, der ein bekanntes Umfeld braucht! -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Das ging echt fix! Tja, mal wieder an seiner Sturheit gescheitert! Ich schrieb es weiter oben schon! Diese Art ist halt in einigen Situationen fehl am Platze! Während er sich das hier vielleicht noch leisten konnte mit Artur ("Ja dann geh doch!"), sind in Nürnberg ein paar andere Kaliber, auf die er da trifft!Masmanidis wird vermutlich Rotz und Wasser heulen, denn bei nem vernünftigen Trainer wird der garantiert wieder nicht aufgestellt und Eigler wäre sicher nicht gegangen, wenn er das gewusst hätte! Aber so ist das Geschäft! Verstehen, warum man ihm alle Ex-Arminen genehmigt, kann man wirklich nicht, aber nicht unser Problem!
Zumindest wissen wir jetzt, wer Kandidat Nummer 1 in den Medien ist, wenn Frontzeck die Saison nicht überlebt!
Auch von Heesen scheint jemand zu sein, der ein bekanntes Umfeld braucht!Ich bin alles andere als ein Frontzek-Fan, aber T.v.Heesen wäre mit
Sicherheit nicht der richtige Mann auf der Trainerbank. Er ist und war noch
nie ein überdurchschnittlich guter Trainer. Wenn Ernst ihn in der vorletzten Saison nicht abgelöst hätte, wären wir mit absoluter Sicherheit abgestiegen. Es wäre echt gut, wenn wir diese Saison mal ohne Trainerwechsel überstehen und wenn nicht sage ich nur UWE RAPOLDER -
-
Zitat
Original von keite_giersch
Ich bin alles andere als ein Frontzek-Fan, aber T.v.Heesen wäre mit
Sicherheit nicht der richtige Mann auf der Trainerbank. Er ist und war noch
nie ein überdurchschnittlich guter Trainer. Wenn Ernst ihn in der vorletzten Saison nicht abgelöst hätte, wären wir mit absoluter Sicherheit abgestiegen. Es wäre echt gut, wenn wir diese Saison mal ohne Trainerwechsel überstehen und wenn nicht sage ich nur UWE RAPOLDERIch würde solche Aussagen nicht immer so pauschal als Faktum in den Raum stellen. Gemäß Deiner Definition wären weder Rapolder, noch Möhlmann, noch Middendorp noch von Heesen gute Trainer, weil sie nämlich nur bei einem Verein Erfolg hatten: Bei uns!
Von Heesen hat seine Fehler, aber mir werden hier zu schnell die vielen guten Taten und Verdienste um diesen Verein vergessen. Mit ihm als Trainer haben wir den Sprung aus der zweiten Liga in die erste geschafft. Als Sportdirektor hat er unter schwierigen Bedingungen dennoch konzeptionell gearbeitet und nach Möhlmann mit Rapolder genau den passenden Mann geholt. Von Heesen hat uns als Trainer einen sicheren Klassenerhalt bescheert und uns in Halbfibale des DFB-Pokals gebracht. Er hatte sich halt auf zu vielen Nebenkriegsschauplätzen (auch wegen der Unfähigkeit der handelnden Personen) verbraucht. Kommt vor. Ähnliches gilt für Rapolder und auch Middendorp. Aber in der Bundesliga haben alle nichts gerissen.
Bielefeld ist ein besonderes Pflaster für Spieler und Trainer. Das Umfeld hat Geduld, die Erwartungen können eigentlich nur getoppt werden. Aber das wichtigste in meinen Augen ist, dass die Mannschaft bereit ist, einem Trainer zu folgen. Nur deshalb konnten Trainer wie von Heesen oder Rapolder ihre Spielideen so gut etablieren.
Wer für Bielefeld ein guter Mann ist, muss noch lange zu keinem anderen Verein passen. Aber Rapolder, von Heesen und Middendorp passen hierher.
-
Ich habe mich damals schon gewundert, dass der FC Nürnberg TvH nicht schon beim Abstieg entlassen hat. Thomas von Heesen brachte keinen neuen Schwung, hatte keinen Erfolg und blieb farblos. Ich meine, dass er als Trainer für längere Zeit gescheitert ist und mit der Erfolgszeit aus den 90er-Jahren bei Bielefeld nicht mehr zu messen ist.
-
Naja, Möhlmann und Rapolder haben aber auch gezeigt, dass es woanders auch geht, wenn auch auf kleinerem Niveau! Middendorp hat es in Deutschland nur hier halbwegs geschafft und auch von Heesen muss gucken, ob er woanders was auf die Beine gestellt bekommt! Bei seiner Art will ich das aber bezweifeln!
Und seine Verdienste werden sicherlich nicht vergessen! Zumindest bei mir nicht! In allen Ebenen große Verdienste und ohne ihn wären wir nicht da, wo wir heute sind! Dennoch hat er sich mit seiner Art nach und nach ins Abseits gestellt. Wenn man auf der anderen Seite genauso einen sturen Bock wie Kentsch hat, dann kann das nicht gut gehen! Und der saß nunmal (teils leider) am längeren Hebel!
-
-
Das was jetzt in Nürnberg passiert ist, war eigentlich vorauszusehen. Ich finde es echt schade für TvH, dass er dort so kläglich gescheitert ist. Hochmut kommt eben vor dem Fall.
Bei uns ist er aufgrund unüberwindlicher Differenzen ausgeschieden und hat dann die Aufgabe im vermeintlichen Schlaraffenland Franken mit einem eigentlich erfolgsgarantierten Kader übernommen. Aber das Experiment hat nicht funktioniert. Der hervorragende Kader hat nix gerissen und sich selbst ins Abseits gespielt. Erst der Abstieg und dann der schlechte Start in die neue Saison. Da braucht man einen Sündenbock. Und der ist schließlich schnell gefunden. Schließlich hat er doch sein bestes dazu beigetragen, den vorhandenen Kader vollständig zu verärgern, in dem er die komplette Mannschaft zugunsten seiner erfolglosen Lieblinge umwandelt. Das Ergebnis war am letzten Spieltag zu sehen. Und die interne Meuterei hat letztlich dazu geführt, dass TvH schnell einer Kündigung zuvor gekommen ist.
TvH hatte seine beste Zeit in Bielefeld und ist dann irgendwann leider übergeschnappt. Die 1. Liga ist nun erstmal gegessen. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn der TvH irgendwann wieder bei uns in seiner Heimat ist.
-
Haha, ich lach mich scheckig. Mich wundert es, dass Nürnberg überhaupt all die Spieler von Arminia kauft und ich habe es schon vor meinen Augen gesehen, dass TvH nicht lange bleibt. Nun haben sie einen Masma, Eigler wobei er ja nicht schlecht ist, aber TvH kratzt die kurve. Bin mal gespannt wer da weitermacht und wie er mit den Arminen klarkommt.
Aber eigentlich war das doch klar, dass TvH nicht weit kommen wird. Darum wundert es mich auch, dass sie Spieler wie Masma geholt haben. TvH wird ja sicherlich nicht alleine entschieden haben.
-
Die spinnen in Nürnberg! Für TvH tut es mir ehrlich leid.
-
-
Wenn man ihm schon freie Hand bei den Transfers lässt, dann ist es auch nötig ihn mal 5 bis 10 Spieltage arbeiten zu lassen.
-
mission accomplished würd ich dann mal sagen !
Gerade nach seinen Aussagen nach dem Lautern-Spiel war er nun aber wirklich nicht mehr zu halten - und hat's somit irgendwie auch selbst verbockt.
Naja, eigentlich Schade für uns - also, äh, Leonidas und Nkosi hätte man denen für ordentliches Geld bestimmt auch noch andrehen können !
-
Zitat
Original von hotte
TvH hatte seine beste Zeit in Bielefeld und ist dann irgendwann leider übergeschnappt. Die 1. Liga ist nun erstmal gegessen..
Ich kann mir auch nicht vorstellen daß er demnächst wieder einen Job findet...
höchstens im Ausland,so leid es mir auch tut! -
-
Ich muss leckerknoppers recht geben. Möhlmann hat z.B. in Fürth sehr erfolgreich gearbeitet und Rapolder war in Mannheim durchaus erfolgreich und wäre um ein Haar in die BL aufgestiegen.
Von Heesen hat sicherlich seine Qualitäten und er hat hier in diesem Verein viel geleistet. Aber ich kann es nicht leiden, wenn jemand mehr als einmal die Medien sucht, um sein Leid zu klagen und Fehler ungern bei sich selber sucht, sondern gerne Sündenböcke für Misserfolg sucht. Die Verantwortlichen in Nürnberg haben sicherlich keine gute Figur in letzter Zeit gemacht. Aber TvH hat aber auch einiges getan, dass die Luft in Nürnberg für ihn so eng wird. Als Fan von Nürnberg konnte man schon zu der Ansicht gelangen, dass er nicht mit ganzen bei der Sache war und ist. Desweiteren hat man für ihn diverse Spieler geholt, denen er anscheinend nicht viel Vertrauen engegen gebracht hat, außer vielleicht den ehemaligen Bielefeldern. Er holt einen Stürmer aus der Slowakei, funktioniert ihn zum Rechten Verteidiger um und stellt ihn und Abardonando nach dem Spiel in Lautern öffentlich als Sündenbock dar, mit dem Zusatz, dass man es sich nicht erlauben kann, auf Dauer mit diesen Spielern weiterzuarbeiten. Desweiteren muss der Ausfall als Begründung für die Niederlage in Lautern herhalten. Bezeichnend, dass der von TvH zurückgeholte Torwart Schäfer dann meint, dass das Spiel auch mit Wolf nicht anders gelaufen wäre.
-
Hier mal ein interessanter Aspekt aus Sicht eines Nürnberger Fan:
ZitatVon Heesen ist am Ende unglaubhaft und untragbar geworden. Man hat deutlichst gemerkt dass es auch zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt. Da erzählt er einerseits, wie wichtig es ist, verschiedene Systeme spielen zu können und wir kriegen nicht mal ein System vernünftig hin. Und dann sagt er einerseits "mit diesen Spielern kann man nicht weiterarbeiten" und andererseits versteht er die Kritik nicht, weil er immer gesagt hat dass es "Zeit braucht, bis sich diese junge Mannschaft eingespielt hat". Der wusste ja selber nicht mehr was los ist.
-
Muss Thommy sich wohl nen neuen Verein suchen um den Champions League Sieg anzupeilen...
-
-
Manchmal erinnert mich T.v.H. nen bischen an den guten Jahrhundertdings, nicht so die Sprüche aber "Erfolge" über eine gewisse Zeit eigentlich nur bei uns, sonst eckt man auch gerne schnell und fast überall an und bleibt eher stur auf seinen Linie, auch wenn es nicht immer so sinnvoll scheint....
Mal sehen wo es ihn jetzt hintreibt, wünsch ihm jedenfalls nen bischen Glück bei seiner suche.SWB Gruss
-
Tja, in Deutschland sehe ich da momentan kein Beschäftigungsfeld....
Erst sein Rumgeeier bei uns, dann das gleiche bei diesen Dortmund- und Wolfsburg-Geschichten und nu in Nürnberg ein ziemliches Chaos und viel verbrannte Erde hinterlassen. Jede Vereinsführung die das in den letzten Jahren auch nur ansatzweise mitverfolgt hat, wird nen grossen Bogen um ihn machen.... that's life !
-
Thommy ist und bleibt ein Armine! Ist nach Nürnberg gegangen, um Arminia zu retten! Danke Tommy, alles Gute für die Zukunft!
-
Zitat
Original von jögi
RichieIch muss leckerknoppers recht geben. Möhlmann hat z.B. in Fürth sehr erfolgreich gearbeitet und Rapolder war in Mannheim durchaus erfolgreich und wäre um ein Haar in die BL aufgestiegen.
Na ja, wenn für Dich ein "beinahe mit Mannheim in die erste Liga aufgestiegen" und ein "hält sich mit Fürth in der Spitzengruppe von Liga zwei, konnte aber mit Braunschweig eine Klasse tiefer dann nichts bewegen" erfolgreiche Arbeit eines Trainers darstellt,d ann will ich Dir mal nicht wdersprechen .
ZitatOriginal von jögi
Von Heesen hat sicherlich seine Qualitäten und er hat hier in diesem Verein viel geleistet. Aber ich kann es nicht leiden, wenn jemand mehr als einmal die Medien sucht, um sein Leid zu klagen und Fehler ungern bei sich selber sucht, sondern gerne Sündenböcke für Misserfolg sucht. Die Verantwortlichen in Nürnberg haben sicherlich keine gute Figur in letzter Zeit gemacht. Aber TvH hat aber auch einiges getan, dass die Luft in Nürnberg für ihn so eng wird. Als Fan von Nürnberg konnte man schon zu der Ansicht gelangen, dass er nicht mit ganzen bei der Sache war und ist. Desweiteren hat man für ihn diverse Spieler geholt, denen er anscheinend nicht viel Vertrauen engegen gebracht hat, außer vielleicht den ehemaligen Bielefeldern. Er holt einen Stürmer aus der Slowakei, funktioniert ihn zum Rechten Verteidiger um und stellt ihn und Abardonando nach dem Spiel in Lautern öffentlich als Sündenbock dar, mit dem Zusatz, dass man es sich nicht erlauben kann, auf Dauer mit diesen Spielern weiterzuarbeiten. Desweiteren muss der Ausfall als Begründung für die Niederlage in Lautern herhalten. Bezeichnend, dass der von TvH zurückgeholte Torwart Schäfer dann meint, dass das Spiel auch mit Wolf nicht anders gelaufen wäre.Ja, klar, dass er Fehler macht un gemacht hat, habe ich auch nicht bestritten. Meine Antwort auf keite_giersch stand auch in einem ganz anderen Zusammenhang und ich habe echt keine Lust, alles für und wieder noch mal durchzukauen. Manchmal würde ich mir wünschen, dass meine Postings nicht so stückchenweise seziert und dadurch so aus dem Zusammenhang gerissen werden .
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Thommy ist und bleibt ein Armine! Ist nach Nürnberg gegangen, um Arminia zu retten! Danke Tommy, alles Gute für die Zukunft!Genau das wünsche ich ihm auch! Die nächste Mission als undercover agent von Arminia kann er ja vielleicht in Boxxum übernehmen - als Nachfolger von Koller...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!