Congstar Freundschaftswerbung

Uerdingen muss absteigen!

  • KFC steht als erster Absteiger fest
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der KFC Uerdingen steht vor dem Absturz. Der ehemalige Bundesligist, sportlich im Moment mit 48 Punkten auf dem neunten Platz der Tabelle, hat vom Regionalliga-Ausschuss des DFB die Zulassung für die Spielzeit 2004/05 entzogen bekommen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nach Paragraph 55 a der DFB-Spielordnung wird der KFC damit an das Tabellenende gesetzt und steht somit als erster Absteiger aus der Regionalliga Nord fest. Die Zahl der sportlichen Absteiger reduziert sich somit auf vier.


    Dennoch ist der Klub verpflichtet, die beiden restlichen noch ausstehenden Spiele beim FC St. Pauli und gegen Union Berlin auszutragen. Alle Partien der Krefelder aus dieser Saison werden vorläufig entsprechend ihrem Ergebnis gewertet.


    Mit dieser Entscheidung folgte der zuständige Ausschuss einer Empfehlung des Zulassungs-Beschwerdeausschusses, der in einer Sondersitzung am 20. Mai diesen Jahres eine erst nachträglich bekannt gewordene Nichterfüllung einer der im Zulassungsverfahren für die Regionalliga-Saison 04/05 auferlegten Bedingungen festgestellt hatte. Nebenabsprachen mit einem Hauptsponsor, in denen Einschränkungen für die Zahlung von Werbeerlösen festgehalten waren, wurden dem Verband im Zuge des Lizenzierungsverfahrens nicht mitgeteilt.


    Uerdingen war die Lizenz für die laufende Saison nur mit der Auflage erteilt worden, Erlöse aus Werbeverträgen in Höhe von 600.000 Euro nachzuweisen. Diesen Nachweis erbrachten die Uerdinger zwar, legten die Inhalte der Verträge jedoch nicht vollständig vor. Die Nebenvereinbarungen waren dem DFB erst am 20. Mai diesen Jahres bekannt geworden.


    Den KFC plagen schon seit geraumer Zeit finanzielle Probleme. Schon vor gut zwei Jahren hatte der Verein einen Antrag auf Insolvenz gestellt, konnte diesen aber im letzten Moment vor der Eröffnung des Verfahrens zurückziehen. Doch schon am 31. März dieses Jahres musste Uerdingen einen erneuten Antrag stellen. Nach aktuellem Stand fehlen dem KFC noch 350.000 Euro.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Aber Dortmund spielt in der ersten Liga :pillepalle:


    Super DFL :wall:


    Schade scheint wieder nen Traditionsverein zugrunde zu gehen. Befürchte das St.Pauli sich auch nicht mehr lange halten kann.

  • Tja, auch das sind "100 Jahre Leidenschaft". Wenn jetzt der entsprechende Konzern mit ein paar Millionen einspränge und im nächsten Jahr der "FC ratiopharm 05 Uerdingen" in der Oberliga am Start wäre, wäre ein bundesweites Hallo gesichert...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • tja, bedeutet es auch gleichzeitig, das diese gedankenspielerei "von wegen prx mx mit runter zu ziehen" ad acta gelegt werden kann...

  • ich finde es einfach schade das solche traditionsvereine den bach runtergehen. auch wenn jetzt vielleicht nicht alle meiner meinung sein werden......... also ich finde das auch der sportliche geist zählen sollte und vielleicht mal bessergestellte vereine solche bedrohten klubs unter die arme greifen könnten. denn für so manch anderen klub sind solche summen peanuts und die holen sie gerade mal aus trinkgeldkasse.und wegen solch lächerlichen beträgen soll ein klub zugrunde gehen? es bricht sich niemand einen aus der krone ein wenig unterstützung zu leisten denn uerdingen ist kein verein der die topklubs sportlich in gefahr bringen würde. klar müssen alle erst mal selber sehen wie sie zurecht kommen jedoch könnten die klubs sich alle echt mal mehr unterstützen. denn es geht um den sport und jedes team kann einmal in diese lage geraten und ist auf die hilfe anderer angwiesen

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • habe mitleid mit den fans von uerdingen da stand mal nen großer artikel in der stadionwelt (letzte ausgabe) das sie für den verein sammeln bzw. karten verkaufen und dadurch 16000leute ins stadion bekommen haben nen großen flohmarkt etc. aber das alles hat ja anscheinend nichts mehr gebracht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nana, ob "1. FC Eschborn" nicht ein Pseudonym ist für irgendeinen anderen hessischen Club?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wir sollten uns alle von der DFL abspalten und eine Indie-League gründen. Dann wären demnächst in der DFL nur noch Finanzbetrugsvereine wie Schlacke, BVB oder Kaiserslautern drin. Oder eben die Erfolgsvereine wie Bayern.


    Aber wir würden mit Uerdingen, St.Pauli, Braunschweig, Freiburg, Rostock und etlichen anderen in einer echten Kult-Liga spielen - mit möglichst wenig Kommerz.


    Das wär's doch... :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Er ist einfach nicht kleinzukriegen, der KFC! Jetzt wird ein Kindheitstraum versteigert!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von SCHOCK
    Wer mehr über Jonny Hey erfahren möchte...


    Hmm, interessant, "... zieht sich aus seiner beruflichen Laufbahn zurück ..." , heißt das, die Ferrarifahrer im Rheinland müssen nicht mehr um ihre Gefährte bangen? :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    Hammer! Wär mir zwar nicht mal 10 cent wert aber trotzdem... kaum zu glauben!


    Echt 'ne irre Nummer, aber wie funktioniert das? Da braucht man schon einen sehr spezifischen Job, der einem einerseits genug Einkommen bringt, um da mitzusteigern und andererseits genug Zeit, um die üblichen Trainingszeiten erwischen zu können. Okay, jetzt spielen sie ja Oberliga, möglicherweise gibt es da kein Vormittagstraining mehr.


    Das einzige, was ich daran so gar nicht verstehe: Warum ist das nicht St.Pauli eingefallen? :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!