DFB-Pokal 2005/2006
-
-
Ich wünsche mir irgendwas ganz leichtes, wo man auch mal 10 : 0 gewinnt. Aber wenn das nicht mal gegen Plauen klappt?!
-
Ich kenn mich da ja nun gar nicht aus... is arminia auch dabei im dfb pokal nächste saison?
-
Alle 1. und 2. Ligisten sind automatisch dabei.
-
und die 1. und 2. der regionalligen und dann noch die gewinner von irgendwelchen regionalen wettkämpfen...
Ich wünsche mir Bochum Amateure in der ersten Runde! -
Zitat
Original von Marcio
Ich wünsche mir irgendwas ganz leichtes, wo man auch mal 10 : 0 gewinnt.Sieht schlecht aus. Kein Team unter Verbandsliga ...
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Sieht schlecht aus. Kein Team unter Verbandsliga ...
War nicht ein Testspiel noch offen? Da könnte Arminia doch mal gegen unsere "Zwote" vom TuS spielen. Das wird auf jeden Fall zweistellig.
-
Ich würd mir St. Pauli für die erste Runde wünschen. Das wäre ein nicht zu starker und nicht zu schwacher Gegner.
-
Zitat
Original von Exteraner
Ich würd mir St. Pauli für die erste Runde wünschen. Das wäre ein nicht zu starker und nicht zu schwacher Gegner.Kommt drauf an, wen Stanislawski noch alles belabert, zum Millerntor zurückzukehren
-
Und wieder rausfliegen ? Ne danke, besser nen leichterer Gegner ...
-
Am Samstag, dem 9. Juli ist die Auslosung im Aktuellem SportStudio im ZDF.
-
Wie lange dauert so ne Auslosung eigentlich? Das sind ja nicht grad wenig Partien
-
Zitat
Original von Domino
Am Samstag, dem 9. Juli ist die Auslosung im Aktuellem SportStudio im ZDF.War das nicht sonst immer in der ARD Sportschau?
-
Zitat
Original von Jonny Ballverluster
War das nicht sonst immer in der ARD Sportschau?
Nee, die Auslosungen für den DFB Pokal waren immer im Aktuellen Sport Studio auf ZDF in den letzten Jahren.
-
Einspruch.
Das war auf ARD! Totsicher!
-
-
Nein die Auslosung war weder im Sportstudio noch aufer ARD. Sie war Sonntags auf ZDF inner Sportreportage.
-
So mein lieber Marcio was sagste jetzt?
Und das war letztes Jahr.
ZitatDFB-Pokal wird in der ARD ausgelost
Im Rahmen der Sportschau (ab 18.10 Uhr in der ARD) werden heute die Partien der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost. Als "Glücksfee" fungiert diesmal Dr. Theo Zwanziger, DFB-Schatzmeister und designierter geschäftsführender DFB-Präsident.
Der Ball rollt im Ersten: Pokalauslosung
Die erste Runde steigt dann am 21./22. August. Bundesliga-Duellen wird es dabei aber noch nicht kommen. Die 18 Erstligisten der abgelaufenen Saison liegen ebenso in Topf eins wie die 14 besten Zweitligisten.Topf zwei bilden die vier Zweitligaabsteiger, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 weitere Amateurklubs. Diese 32 Vereine genießen automatisch Heimrecht.
24 Amateur-Klubs sind dabei
Folgende 24 Amateur-Klubs der abgelaufenen Saison haben sich über den Verbandspokal der Landesverbände für den DFB-Pokal 2004/2005 qualifiziert: VfR Aalen, TSV Aindling, Hertha BSC Berlin Amateure, Eintracht Braunschweig, Werder Bremen Amateure, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 Amateure, TSG Hoffenheim, FC Carl Zeiss Jena, 1. FC Köln Amateure, FSV Mainz 05 Amateure, TuS Mayen, VfR Neumünster, Offenbacher Kickers, SC Paderborn, VFC Plauen, Jahn Regensburg II, 1. FC Saarbrücken, FC Schönberg 95, SV Germania 90 Schöneiche, FC St. Pauli, FC Teningen, TSV Völpke, SG Wattenscheid 09.
Die zweite Runde findet am 21./22. September 2004, das Achtelfinale am 9./10. November statt. Die Viertelfinalspiele werden am 1./2. März 2005, die beiden Halbfinals am 19./20. April nächsten Jahres ausgetragen. Das Endspiel steigt am 28. Mai 2005 im Berliner Olympiastadion.
Quelle: ARD
-
Nagut dann wurde sowohl in der Sportschau als auch in der Sportreportage ausgelost. Denn das Viertelfinale gegen Hansa wurde totsicher von Winfried Schäfer im ZDF ausgelost.
Aber ist ja eigentlich auch völlig egal wo was gelost wird, solange wir ab Runde 2 nur Heimspiele bekommen.
-
In grauer Vorzeit war die Auslosung in der Tat immer in der ARD. Aber die letzten Jahre war's von Runde zu Runde verschieden, offenbar will man auch das letzt Quäntchen Quote noch aus sowas rausquetschen. Statt, wie "damals" direkt im Anschluß an das letzte (Live-)Spiel der Runde noch direkt im Stadion lost man ja jetzt lieber 2 Wochen später sonntags nach der 2. Liga aus oder so.
-
Zitat
Original von arminia_blue
Siegen hat sich über Wattenscheid qualifiziert. Sollten die aufsteigen, dann müsste eigentlich Wattenscheid nachrücken.
Richtig. Dadurch dass Sportfreunde Siegen und Kickers Offenbach aufgestiegen sind, rücken die SG Wattenscheid 09 und der 1.FC Eschborn nach.
Damit fehlt nur noch ein Verein aus Bremen und die Liste ist komplett, die Liste der Mannschaften von der 1. Seite wird von mir immer aktualisiert, was Ihr an den vielen "EDITH"s :P´erkennen könnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!