Congstar Freundschaftswerbung

BTSV - Amateure



  • Liebe Leute,


    bitte fangt hier jetzt nicht so einen Kleinkrieg an, bei dem es darüber geht, was der ASC, das Fan-Projekt oder der Dachverband dürfen. Das ist in der Außendarstellung der Arminia-Fans sicherlich auch nicht sehr vorteilhaft.


    Es gibt sicherlich niemanden, der hier irgendwem verbieten möchte, seine Meinung zu äußern. Segelohr hat lediglich das Angebot von Ulis abgelehnt, ihm aber nicht das Wort verboten.


    Und wenn Segelohr der Meinung ist, dass sich der ASC zu dem Vorfall nicht kompetent äußern kann, dann ist das die Meinung von Segelohr (und möglicherweise auch noch von anderen). Und diese Meinung muss man ihm auch zugestehen.


    Es ist darüber hinaus für Außenstehende schon schwierig, hier immer genau zu unterscheiden, ob sich alle Leute, die das ASC-Logo als Avatar benutzen, gerade offiziell im Namen des ASC (und damit evtl. auch im Namen des Vereins) zu Wort melden oder eben privat.


    Natürlich gibt es immer wieder eine Grauzone, wo es keinen eindeutig definierten Zuständigkeitsbereich gibt. Aber die Lösung von genau diesem Problem, das hier jetzt diskutiert worden ist, sehe ich ebenfalls nicht beim ASC. Das Problem hat eindeutig einen sozial-pädagogischen Hintergrund und hängt mit dem Selbstverständnis von Fanclubs und deren Auftreten in der Öffentlichkeit zusammen und ist deswegen meiner Meinung nach auch aus dieser Perspektive einer Lösung zuzuführen. Und hier kommen dann Fan-Projekt und Dachverband ins Spiel.


    Sollte ich jedoch etwas übersehen haben und der ASC hier ebenfalls seine Kompetenzen sehen, bitte ich um Aufklärung.


    Selbstverständlich darfst du dich hier jederzeit als Fan, Privatperson etc. äußern. Aber wie gesagt, mit dem Avatar vom ASC wirkt immer alles sofort wie ein offizielles Statement vom ASC.


    Und noch etwas:
    Wann jemand sein erstes Arminia-Spiel gesehen hat, halte ich für zweitrangig hinsichtlich irgendwelcher Kompetenzen.

  • Also ich war, wie gesagt in BS nicht dabei.
    Aber die Aussagen die ich gerade lesen musste, hören sich zunächst noch schlimmer an als die, die ich bereits vorher gelsen habe. :nein:
    Ich finde ein solches Verhalten auch nur Peinlich und daneben, man gibt sich und seinen Verein der Lächerlichkeit preis. Sowas kann einfach nicht sein. Daher finde ich das Eingreifen vollkommen lobenswert. Auch das Verhalten auf der Rückfahrt scheint ja vollkommen daneben zu sein.
    Aber immerhin hat sich zumindest eine Person hier bereits entschuldigt.
    Man sollte auch bedenken, dass die Betroffenen noch Jung sind und in manchen Dingen wohl noch etwas unreif sind und vielleicht auch einfach falsche Ansichten haben. Aber sie sind noch jung[Naja, ich bin selbst in einer ''schwierigen Phase'', wie man so sagt :lol:], und sie können und werden noch vieles lernen. Jeder macht mal Fehler, und Fehler sind ja auch dafür da, dass man aus ihnen lernt.
    Und aus dem in BS werden sie sicher auch lernen und ich glaube dass soetwas nicht nochmal vorkommt. Das ist zumindest zu Hoffen !
    Die Gründe für ein solches Verhalten sind sicherlich mehrere, da spielt nicht nur der Alkohol Konsum eine Rolle. Es gibt da socher auch andere, tiefere Gründe. Wobei das sogenannte ''Saufen'' während der BS Fahrt dieser Leute auch nicht ganz unschuldig scheint :rolleyes:


  • Ihr habt eine andere Definition von Fans ... mir geht es hier um die Subkultur, deren Teil viele (die Mehrheit ?) eurer Mitglieder nicht sind.
    Das ist jetzt keineswegs abwertend gemeint, aber vielleicht ist euch aufgefallen, daß der ASC (und damit möchte ich eure Arbeit nicht schmälern !) gerade im "harten Kern" (=Subkultur) wenig bis keinen Anklang findet.
    Und deshalb drängt euch dort auch nicht auf ! Wir (als harter Kern) haben unser Fanprojekt und unseren Dachverband, und besonders UNS SELBER und unsere eigenen Regularien & Abläufe.
    Ich respektiere den ASC und jedes seiner Mitglieder, so wie ich auch Besucher auf der Haupttribüne oder in den VIP-Logen respektiere, nicht mehr und nicht weniger.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • P.S.: Und stellt mich jetzt nicht so hin, als hätte ich das Verhalten der jüngeren in BS in irgendeiner Art und Weise für nicht kritikwürdig empfunden !

  • Unser Verhalten in Braunschweig war sicherlich nicht in Ordnung dafür möchte ich mich jetzt nochmals bei allen Entschuldigen! Aber ich muss nochmals hinzufügen das ich bei den letzten Gesängen die im RE getätigt wurde nur noch den Kopfschütteln musste und diesen beiden Herren(R.&M.) dazu bereits meine Meinung gesagt habe. Ich hoffe das ihr mir nicht weiterhin, wenn auch indirekt den „schwarzen Peter“ zuschieben wollt.
    (so war meine Auffassung am Anfang des Threads das es Hauptsächlich um einen15 jährigen ging der eig. erst 14ist und mit den meisten mist gemacht hat. Einige werden
    jetzt wieder sagen der Junge hat Wahrnehmungsstörungen.)

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Zitat

    Original von Oehlers Erbe
    Ansonsten hoffe ich das in Bielefeld mal langsam wieder die Hackordnung in Schwung kommt die es früher hier mal gab und das könnte für manche Leute des jüngeren Semesters mal ;)eine ganz neue Erfahrung :hi: werden. Bis vor 2 oder 3 Jahren hat das eigentlich ganz gut funktioniert.
    Verhalte euch einfach mal so, wie es in Bielefeld üblich ist:


    " Wir trinken gerne und viel Bier, sind aber immer noch Herr unserer Sinne und treten immer Stilvoll auf."


    .


    Scheint wirklich mal wieder Zeit zu werden, daß hier einigen die Grenzen aufgezeigt werden:verbot:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • interessant was für "schubladen" es doch gibt und wer in welcher vermutet wird, bzw. wer alles so weiss, in welcher man zu sein hat.


    ob asc, fanclub oder sonst was spielt doch keine rolle.
    es geht doch letztlich nur um eins: arminia


    ... und es ist für arminia keine besonders tolle werbung, wenn sich betrunkene (in dem fall sehr junge menschen), wie oben geschildert, verhalten.


    das gilt es einzudämmen und/oder zu verhindern. da ist jeder, entsprechend seinen möglichkeiten und egal welcher institution er angehört, gefragt.


    wer das dann letztlich erfolgreich hinbekommt ist auch widerum egal. hauptsache ist doch, man erreicht etwas.


    hier geht es doch um die sache und nicht darum wer evtl. das recht hat oder zuständig ist. das dabei bzw. dennoch jede institution ihren eigenen aufgaben und zielsetzungen nachgeht, ist und bleibt doch unbestritten. das jeder für sich sprechen kann, natürlich auch.


    aber ein gespräch mit denen die es bräuchten (siehe oben) mit beteiligung von vertretern der verbände,projekten, fanclubs und abteilungen wäre bestimmt nicht schädlich gewesen. im gegenteil.


    keiner soll sich oder seine sache die er/sie vertritt rechtfertigen müssen. alles hat seine berechtigung. mehr teamdenken wäre sicherlich nicht unvorteilhaft. es geht eben um die sache: arminia


    ... aber meine persönlich meinung behalte ich deshalb trotzdem. und die hätte ich auch, wenn ich nicht im asc dabei wäre.


    positiv ist aber inzwischen, dass hier die entschuldigungen einlaufen.
    und das haben nach meiner auffassung alle bewirkt, die sich hier zum thema entsprechend geäussert haben. und darum geht es doch: das es letztlich besser wird.


    in diesem sinne


    ulis

  • zunächst einmal zu swb-religion:


    Ich denke um hier nun keine Grundsatzdiskussionen aufkommen zu lassen, sollten wir uns einmal bei einem Glas Bier an der Alm treffen, denn mit einigen Aussagen gehe ich nicht ganz konform, würde hier nun aber die Grenzen sprengen und lenkt vom eigentlichen Thema ab.


    Mit der Aussage wie lange Uli Fan ist, wollte ich keine: "Ich bin länger da als Du und deswegen der bessere Fan-Diskussion eröffnen" wie ich ja auch mit meinem Klammerwerk ausdrücken wollte, sondern der Hinweis, das man auch als unorganisierter Fan durchaus nicht dumm durch die Weltgeschichte läuft und von der Fanszene nichts mitbekommt.


    @segelohr:


    Ich habe es in keinster Weise so hingestellt, dass Du das Verhalten als nicht kritikwürdig empfunden hättest! Weiterhin finde ich die Bezeichnung des: "Wir der Harte Kern" ein wenig unglücklich/unpassend und ist eher eine Definitionssache. Weiterhin denke ich auch, das wir beide vielleicht endlich mal das bereits miteinander ausgemachte Gespräch führen sollten.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Weiterhin denke ich auch, das wir beide vielleicht endlich mal das bereits miteinander ausgemachte Gespräch führen sollten.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Von mir aus, aber wir haben nun mal völlig verschiedene Ansichten, und das ist ja an sich kein Problem.
    Die Abgrenzung "harter Kern" halte ich im Übrigen für völlig legitim ... dies ist ja keine Wertung, sondern lediglich eine Definition !

    Einmal editiert, zuletzt von segelohr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!