ZitatAlles anzeigenOriginal von MonkeyMan
Hab mir mal eben etwas genauer die Auswärtsfan-Statistik auf der Arminiahomepage betrachtet. Erst ein paar Zahlen, dann meine Idee.
Insgesamt 27.810 Blaue haben die auswärtigen Stadien besucht.
Die anderen haben 40.250 Leute mit auf die Alm gebracht. (70 Prozent mehr)
Es gibt nur 5 Vereine die mit weniger Leuten bei uns waren, als wir bei denen (Dortmund, Hannover, Leverkusen, Freiburg und Wolfsburg)
Das heißt, 12 Vereine sind reisefreudiger als wir - grad noch so einen Abstiegsplatz verhindert.
Das finde ich eigentlich ein bißchen schade. Und da weiter oben ja davon die Rede war, nen Wettvorschlag zu machen, wäre meine Idee:
Wir heben den Auswärtsschnitt auf über 2.000 Arminen - diese Saison 1.636
Da könnte der ASC, in Kooperation mit Fanbetreuung und Dachverband, doch sicherlich einiges bewegen. Muss natürlich nicht unebdingt als Wette laufen. Kann ja eifach auch mal so als Zielsetzung stehen. Frei nach dem Motto: "Die Blauen verdienen unsere Unterstützung - egal wo!"
Vielleicht ist es ja ne ganz nette Anregung.
das wird die komemnde saison wohl ohne ziel klappen. statt nach freiburg und rostock und bochum geht es nach köln (neues stadion), duisburg (neues stadion) und frankfurt (neues stadion). dazu kommt die neue allianz arena, da werden auch einige merhr mitfahren, so daß 2000 kein problem sei sollte....