@ Masupilami:
Tut mir Leid, dass ich nachgefragt habe. War etwas in Eile, hatte das nur kurz gesehen, und direkt vor mir hatte es niemand erwähnt. Bzw. oben auf der Seite hatte ich es übersehen...!
Werde nie wieder in Eile etwas schreiben
Ex-Armine Sibusiso Zuma
-
-
Deja Vu: vor einem Jahr.
Nicht immer, wenn die Scouts aus England kommen, nehmen sie den Spieler gleich mit:QUELLE: kicker - DONNERSTAGSAUSGABE (vom 09.12.2004)
"...
Bielefelds Torjäger Delron Buckley (Erstliga Vertrag bis 2007) kann für eine festgeschriebene Ablöse von etwa 500.000 .- € EURO gehen - angeblich aber nur unter gewissen Bedingungen.Englische Scouts sind Stammgäste in Bielefeld.
Einer von Manchester United sah sich das Pokalspiel gegen Rostock an.
Auch Vertreter des FC Liverpool waren bereits vor Ort.
..." -
Stimmt die Sache mit der Klausel bezüglich der CL muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Bis auf ein paar Exoten wie Eindhoven oder Anderlecht wird wohl kein CL-Teilnehmer Zuma verpflichten wollen. Damit wäre doch hoffentlich alles klar. Mal davon abgesehen macht mir dieser Moore nen ganz schlimmen Eindruck.
-
-
Zitat
Original von siese
Deja Vu: vor einem Jahr.
Nicht immer wenn die Scouts aus England kommen nehmen sie den Spieler gleich mit:QUELLE: kicker - DONNERSTAGSAUSGABE (vom 09.12.2004)
(...)
Bielefelds Torjäger Delron Buckley (Erstliga Vertrag bis 2007) kann für eine festgeschriebene Ablöse von etwa 500.000 .- € EURO gehen - angeblich aber nur unter gewissen Bedingungen.spannend dabei auch das mit den bestimmten bedingungen, die damals ja auch vom verein viel strapaziert wurden. mit dem wechsel nach dortmund war von jenen aber keine rede mehr. die gewissen bedingungen kann man also in der pfeife rauchen.
by the way *g*:
26.10.2005 14:41
erstmal muss zuma konstant eine solche leistung bringen, bevor wir uns darüber gedanken machen, ob er verkauft wird oder nicht. in dänemark ist zu erfahren, dass zuma in der hinrunde immer besonders aufgetrumpft hat und in der rückserie nachgelassen hat, wohl auch weil neue gegenspieler sich auf seine tricks eingestellt hatten.
sollte er allerdings auf dem niveau weiter spielen, ist es möglich dass sich vereine trotz seines alters für ihn interessieren. es gibt dann zwei varianten.
1) zuma hat den vertrag in bielefeld als seinen letzten guten betrachtet und verdient hier so ausgezeichnet, dass er auf eine klausel verzichtet hat.
2) er verdient ein arminia gehalt und hat auf eine austiegsklausel bestanden, wo der verein -will er solche spieler bekommen- wenig gegen ausrichten kann. allerdings wäre es dann schön, wenn es etwas mehr als drei groschen fuffzich und nen butterbrot wären.
eines erscheint mir aber sicher, es wird eine klausel für den abstiegsfall geben, welche ja auch für den verein überlebenswichtig wäre. denn wer weiß ob ein so teuerer spieler im falle eines falles tatsächlich einen neuen verein findet
-
Zuma ist für mich ein Rätsel: nach einer grandiosen Hinrunde, wo er seine Gegenspieler teilweise in Grund und Boden gespielt hat, nun einen solche lustlose und schlechte Rückrunde. Ja, der Afrika-Cup ist eine Belastung, aber es waren nur zwei oder drei Spiele und eine Vorbereitung hatten die restlichen Arminen auch zu überstehen. Erinnert doch stark an Herrn Buckley, vielleicht merken einige, dass man aufgrund der eigenen "Stärke" eigentlich einen vermeintlich besseren vertrag bei einem anderen verein hätte aushandeln können? Und er hätte sich schon längst vernünftig regenerieren können....
Ich bin sehr skeptisch, vielleicht auch deshalb, dass wir in Bielefeld schon zu viele Beispiele hatten, wo nach Wochen der Galaform und anschließend bekanntgegebenen Wechseln auf einmal die Form nicht mehr stimmte... (Momo, Buckley Rückrunde, Fink, Langkamp etc...) 2 Millionen für Zuma haben oder nicht haben, eine schweirige Frage. wenn er weg will, bloß gehen lassen, sonst trabt er lustlos übern Platz und keiner hat was davon, wenn er wirklich überlastet sein sollte und Armine sein will, dann muß er Kondition boltzen und muß gehalten werden. -
Konstanz oder deren Abwesenheit ist m.E. nicht ausschliesslich eine Frage des guten Willens. Buckley, den Du erwähnst, ist wohl ein Paradebeispiel. Schusstechnik und vor allem Schnelligkeit sprechen eigentlich für ihn, aber insgesamt hat er aus seinen Fähigkeiten vielleicht zu wenig gemacht. Und ich glaube schon, dass er gerne wieder so einen Lauf hätte wie hier.
-
-
Reinhard Saftig: "Für diese Vereine wird das nicht so einfach. Normal sage ich nichts über Vertragsinhalte, aber bei Zuma sind noch andere Dinge zwischengeschaltet. Da mache ich mir keine Gedanken." Dabei dürfte es sich darum handeln, dass Zumas Klausel nur gilt, wenn der neue Klub sich nicht nur für den Europapokal, sondern sogar für die Champions League qualifiziert.
kicker (vom 18.04.2006)
Hab ich auf Tm.de gefunden
-
Tja, aber wenn er denn wirklich WILL.
Man könnte ihn dann wohl halten, aber auch davon ausgehen dass er genauso spielt wie in der Rückrunde. -
Na ja, ich glaube nicht wenn Zuma hier bleibt (ob gewollt oder ungewollt) das er dann nächste Saison Lustlos über den Platz schleicht, denn davon hat er dann am wenigsten. Da ihn dann nach der Saison 06/07 mit Sicherheit keiner mehr haben will, also ich bin mir sicher falls man Zuma halten will und kann, das er dann nächste Saison auch alles gibt.
Ich jedenfalls hoffe das sich keine CL spielende Mannschaft findet die ihn haben will und das er deswegen hier bleibt. Denn wenn ein Verein, wie die bisher genannten Engländer, ihn unbedingt haben will, dann werden die wohl nicht umher kommen als deutlich mehr als die festgeschriebene Ablöse von ca. 2,25 Mil. zu bieten da sie ja nicht in der CL spielen! Und falls es wirklich einen Verein geben sollte der dann 3,5 oder 4 Mil. bietet, tja dann muß Zuma halt gehen und wir kaufen uns dafür 2 andere Klasse Leute! -
-
naja. zuma ist sicherlich kein typ wie zb ein skela. der schleicht hier nicht enttäuscht ueber den platz, dazu hatter sicher viel zu viel spass am spiel.
ausserdem schätze ich den charakterlich ganz anders ein. bei kopenhagen gabs auch jahrelang andere gute angebote...was ist passiert? nichts.
-
Zitat
Original von MJockel
naja. zuma ist sicherlich kein typ wie zb ein skela. der schleicht hier nicht enttäuscht ueber den platz, dazu hatter sicher viel zu viel spass am spiel.ausserdem schätze ich den charakterlich ganz anders ein. bei kopenhagen gabs auch jahrelang andere gute angebote...was ist passiert? nichts.
Das kann man zu 100% unterschreiben. Der macht nicht den Eindruck eines Wandervogels. Andererseits, Buckley war auch eine Ewigkeit bei Bochum und ist dann sofort ab nach Dortmund, als die mit den Scheinen zu wedeln begannen.
-
und selbst wenn er tatsächlich gehen will...denn ein problem ist natuerlich sein alter, welcher fussballer will nicht gern am ende der karriere nochmal richtig was verdienen...und dass ein englischer durchschnittsverein in ganz anderen finanziellen dimensionen denken und handeln kann als arminia duerfte klar sein. dazu kommt der nicht ganz seriöse berater. da kann man schonmal schwach werden.
daher wärs schon möglich dass er nochmal wechseln möchte, aber wenn arminia dann klipp und klar nein sagt glaube ich einfach nicht dass er sich hängen lässt, so unwohl kann er sich hier auch nicht fühlen. und finanziell schwach werden würde ich an saftigs stelle erst deutlich jenseits der 3mio grenze, was aber eh niemand bezahlen wird der nicht international spielt.
-
-
Aus der NW von heute:
Saftig verärgert über Zumas Berater
ARMINIA: Sport-Geschäftsführer möchte mit von Heesen verlängern, sieht aber keine EileBielefeld (pep). Wenn das Ziel schon fast erreicht ist, lassen sich beim heimischen Bundesligisten die Vorbereitungen auf die neue Saison getrost intensivieren. Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig meint damit die Suche nach Verstärkungen für die nächste Spielzeit.
„Neue Fässer“ möchte der Armine dagegen nicht aufmachen. Gereizt reagierte Saftig auf die Meldung, dass vier englische Klubs Interesse an Sibusiso Zuma zeigen. Was Saftig an dieser Sache besonders stört, ist das Verhalten von Zumas Berater Rob Moore, der „einen Spieler mit Vertrag bis 2008 schon nach einem Jahr wieder woanders anbietet.“ Ähnliches Geschäftsgebaren hatte Moore im Vorjahr schon bei Delron Buckley an den Tag gelegt. Das Ende dieser Bemühungen ist bekannt, Buckley ging nach Dortmund. Über das Werben der Premier-League-Klubs um Arminias Stürmer mache er sich „aber keine Gedanken“, so Saftig. Interessenten müssten nicht nur die Ablösesumme von zwei Millionen Euro, die Saftig nicht bestätigen will, aufbringen, sondern auch andere Bedingungen erfüllen.
Aktuell noch kein Thema ist für Saftig auch die Position des Trainers. Dem Kicker sagte der DSC-Geschäftsführer, dass er gern „bis mindestens 2008“ mit Thomas von Heesen zusammen arbeiten möchte: „Wenn Thomas das Bedürfnis hat, können wir uns jederzeit mit ihm an den Verhandlungstisch setzen.“
Offenbar herrscht nach einem kurzen Meinungsaustausch beiderseits Konsens darüber, dass jetzt „keine absolute Notwendigkeit“ (Saftig) bestehe, das Thema zu intensivieren. Von Heesen hatte zu bedenken gegeben, dass potenzielle Neuerwerbungen gern wüssten, mit welchem Trainer sie es in Bielefeld auf absehbare Zeit zu tun hätten. Er selbst verfüge aber nur über einen Vertrag bis 2007. „Ich gehe davon aus, dass Thomas von Heesen auch darüber hinaus noch bei uns ist, denn er ist ein guter Trainer, und wir wollen längerfristig mit ihm arbeiten“, sagte Saftig. Für den Geschäftsführer genießen die Gespräche mit neuen Spielern zunächst aber Priorität.
-
Ganz schön übel, Zuma ist von den Kopenhagen Fans zum besten Spieler des Clubs aller zeiten gewählt worden!!
-
Vielleicht sollte man in Zukunft von einer Zusammenarbeit mit Herrn Moore absehen
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Vielleicht sollte man in Zukunft von einer Zusammenarbeit mit Herrn Moore absehenEigentlich keine schlechte Idee. Scheint ein sehr windiger Typ zu sein...
Aber realistisch gesehen wird es sich Arminia nicht leisten können auf einen interessanten Spieler zu verzichten nur weil er von einem Vollpfosten von Berater vertreten wird.
Und sei es obendrein noch der schwarze Abt Klaus Gerster, wenn er Spieler passt...
-
Ein Berater steht ja erstmal auf Seiten des Spielers und vertritt dessen Interessen. Der Berater, der Zuma nach Kopenhagen gebracht hat und einen Vertrag abgeschlossen hat, mit dem er wenig verdient hat bei langer Laufzeit, ist ein windiger Berater. Moore macht die Sache für seine Leute doch ganz gut. Schlimm wäre, wenn er im Interesse einer Provision unnötige Wechsel provozieren würde, die dem Spieler die Karriere kaputtmachen, oder ihm zu Wechseln rät, die für seine Karriere nicht förderlich sind. Und da gibts gerade bei Bielefeld sicher andere Beispiele.
Also: Ich halte das für einen Interessengegensatz, mit dem man einfach sachlich umgehen muss. -
Nun macht doch mal langsam. Noch ist ja gar nichts passiert. Es gibt weder ein offizielles Angebot, noch hat Zuma geäußert, dass er weg möchte.
Ich denke, das ganze kann auch gut ausgehen.
Zuma möchte irgendwann mal mit Buckley in einem Team spielen. Habe ich nicht vor kurzem noch irgendwo gelesen, dass die erneute Verpflichtung von Buckley bei Arminia höchste Priorität genießt? Denkt doch mal in die Richtung... Gut, er wird hier nicht mit Kusshand begrüßt werden, aber im Paket mit Zuma bekommt das ganze eine völlig neue Dimension.Also: abwarten, locker bleiben...
-
-
Von der offiziellen:
"Zwei Journalisten aus Dänemark waren vor Ort, um eine Geschichte über Sibusiso Zuma zu machen. Der wurde von den Lesern des FC Kopenhagen-Magazins zum besten Spieler des Clubs aller Zeiten (!) gewählt. Im kurzen Plausch unter Kollegen beruhigten sie uns übrigens: „Zuma taucht im Winter immer etwas ab. Der wird wieder richtig gut, wenn der Frühling kommt. Das war bei uns in Dänemark jahrelang so.“
-
Arminia ohne Zuma
Arminia Bielefeld muss am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auf Sibusiso Zuma verzichten. Der südafrikanische Stürmer ist heute nach Hause zu seiner schwer kranken Mutter geflogen. Deren Zustand hat sich akut verschlechtert. Auch der Einsatz von Marcio Borges ist wegen einer Knieverletzung fraglich.
radiobielefeld.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!