Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Ist doch wirklich ganz einfach:
    Eine leistungsbezogene Komponente muss oben drauf, d.h. spielt er
    wieder so wie in der Hinserie kann er auch viel mehr verdienen. Tut
    er das nicht, kommt ertrotzdem nicht ins Armenhaus.

Allerdings gehört sowas nicht in die Öffentlichkeit. :pillepalle:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von oemmes
    vielleicht gibt es ja auch gar keine interessenten und man versucht einfach nur mehr gehalt rauszuholen gegen eine klausel, die einen wechsel mitunter ohnehin unmöglich macht.

Zuma's Traum war immer der einmal mit D. Buckley in einem Team zu spielen. Vielleicht beinhaltet ja diese Klausel die ihm nur Arminia erfüllen kann (wer sagte das nochmal?), das Arminia versucht d. Buckley zurück zu holen???

• Zitat

Original von Sport-Freak

Selbst darin kann ich nicht verwerfliches finden. Laut TvH. sind so ziemlich alle Spieler bei Armnia recht unterbezahlt. Zumindest vergleichsweise mit den Verdienstmöglichkeiten in anderen Clubs. Das erscheint mir auch ziemlich glaubwürdig. Natürlich gibt es auch andere Faktoren die eine Loyalität zum Arbeitgeber mitbestimmen und das ist ein Glück für Arminia. Das man sich um eine bessere Verhandlungsbasis bemüht, wenn man gerne eine Gehaltserhöhung hätte, kommt mir selbst ziemlich bekannt vor. Sicherlich würde eine Leistungssteigerung noch eher dazu beitragen, aber naja...

[quote]Original von Sport-Freak
    Zuma's Traum war immer der einmal mit D. Buckley in einem Team zu spielen. Vielleicht beinhaltet ja diese Klausel die ihm nur Arminia erfüllen kann (wer sagte das nochmal?), das Arminia versucht d. Buckley zurück zu holen???

Die beiden mögen sich einfach und haben bisher eben auch recht gut auf dem Platz harmonisiert. Ein Überduo ist diese Kombination erfahrungsgemäß nicht, aber es spricht doch nur für Zuma, das er lieber mit einem Freund auf dem Platz steht, als mit Ronaldinho.

• Also das Zuma und Buckley zusammen in einer Profimannschaft spielen wollen ist klar.
    Das Problem an dieser leidigen Geschichte ist einfach nur, dass ein Herr Moore nur richtig Geld verdient, wenn er neue Verträge aushandelt oder einen Wechsel organisiert.

• radiobielefeld.de:

Arminia für den Rest der Saison ohne Zuma
    Arminen-Trainer Thomas von Heesen plant die restliche Saison ohne Sibusiso Zuma. Er werde aber alles tun, damit Zuma auch in der kommenden Saison für den DSC spielt, sagte von Heesen.
    ...

Hoffentlich weiss er das zu würdigen und spielt auch nächste Saison für uns. Bis dahin sollte er nun wieder fit sein.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Hoffentlich weiss er das zu würdigen ...

Es gibt sicher nicht viele Vereine, die ihm so entgegen kommen würden. Davon abgesehen finde ich es völlig richtig, ihm die Möglichkeit zu geben, bei seiner Mutter zu sein. Aber im Profifussball scheint mir das nicht selbstverständlich zu sein.

Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass er aus lauter Dankbarkeit bei uns bleibt und mich würde auch mal interessieren, ob ihm der Verein wohl sein Gehalt für die Zeit weiter zahlt, in der er jetzt nicht da ist.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von Balltreter
    Also das Zuma und Buckley zusammen in einer Profimannschaft spielen wollen ist klar.
    Das Problem an dieser leidigen Geschichte ist einfach nur, dass ein Herr Moore nur richtig Geld verdient, wenn er neue Verträge aushandelt oder einen Wechsel organisiert.

Ich halte es für warscheinlicher das beide beim BVB spielen als hier.

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    radiobielefeld.de:

Arminia für den Rest der Saison ohne Zuma

fast einen monat frei, finde beim besten willen -auch unter den aktuellen gegebenheiten- zu großzügig. diese entscheidung macht nicht gerade hoffnung, dass der verein die letzten spiele sonderlich ernst nimmt. mich würde mal interessieren, ob es sich hier um unbezahlten sonderurlaub handelt oder ob zuma weiter gehalt bekommt.

eine im sterben liegende mutter ist tragisch, aber in deutschland sind schon die unternehmen rar, die einem beim tode der eltern mehr als einen tag sonderurlaub zur abwicklung der formalitäten gewähren.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Finde es in Ordnung das er zu seiner Mutter fliegen kann wenn diese im Sterben liegt.Aber verstehe auch nicht warum solange...Naja heute steht in der NW das Zuma von Hessen versprochen hat nächste Saison beim DSC zuspielen. Wenn nicht hat von Hessen einen "Plan B" und noch Spieler in der Hinterhand.

• Zitat

Original von oemmes

fast einen monat frei, finde beim besten willen -auch unter den aktuellen gegebenheiten- zu großzügig. diese entscheidung macht nicht gerade hoffnung, dass der verein die letzten spiele sonderlich ernst nimmt..

Es ist schon okay so, wie es ist ... mit der Tatsache im Hinterkopf, das seine Mutter im Sterben liegt, hätte er auf dem Platz sicherlich an seine "Leistung" aus den letzten Spielen angeknüpft, wenn man ihn hätte nicht, oder nur befristet, fliegen lassen !!!

Man kann nur hoffen, dass seine Mutter wieder auf die Beine kommt, oder so makaber es sich auch anhört, sich nicht mehr lange mit ihrer schweren Krankheit quälen muss ... ich musste die Erfahrung (leider) schon selbst machen, ich weiß wovon ich rede !!!

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• Zitat

Original von oemmes
    eine im sterben liegende mutter ist tragisch, aber in deutschland sind schon die unternehmen rar, die einem beim tode der eltern mehr als einen tag sonderurlaub zur abwicklung der formalitäten gewähren.

Da hast Du sicherlich Recht, die Frage ist aber, wie sehr bist Du in der Firma bei der Sache? Ich denke, man tut sich keinen Gefallen, wenn man einen Spieler einsetzt, der sowieso platt ist und dann auch noch persönliche Sorgen hat. Man hat damals bei Mehmet Scholl gesehen, wohin das führt. Insofern kann man drüber streiten, ob er so lange frei bekommen sollte,, aber ein Einsatz Zumas ist in meinen Augen unter den Umständen sowieso nicht sinnvoll.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Vielleicht wurde man sich ja mit ihm einig, dass er auf nen Großteil seines Gehalts verzichtet. Dann kann ich schon verstehen, warum unser Verein sowas zulässt.
    Aber irgendwie würde ich das dann auch so werten, dass er sicher abwandern wird!

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.

• Wie oben schon angemerkt ist ein ganzer Monat reichlich viel Sonderurlaub.
    Den dann auch noch komplett zu bezahlen finde ich nicht richtig. Versuch das mal bei deinem Arbeitgeber ...

• Sehen wir das doch einfach mal als eine fast einmalige Großzügigkeit von Arminia.
    Also mir ist es lieber Zuma im nächsten Jahr auf der Alm spielen zu sehen, als ihn jetzt zu zwingen die letzten vier Spiele hier noch zu bestreiten.
    Mit gutem Umfeld kann man manchmal mehr erreichen, als mit Geld zu bezahlen währe. Ich kenne da so einen Club der mit 50 Mio Etat gerade im Abstiegskampf steckt und hoffentlich heute auf der Alm verliert.

• Zitat

Original von dsc2005
    Finde es in Ordnung das er zu seiner Mutter fliegen kann wenn diese im Sterben liegt.Aber verstehe auch nicht warum solange...Naja heute steht in der NW das Zuma von Hessen versprochen hat nächste Saison beim DSC zuspielen. Wenn nicht hat von Hessen einen "Plan B" und noch Spieler in der Hinterhand.

Dachtest Du wir stellen den Spielbetrieb ein, wenn er geht ?

:nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Richie
    Bei Nürnberg strampeln sie für Mintal und Vitteck wie die Blöden und hier wird ein mann wie Zuma, der durchaus ebenso den Unterschied im Abstiegskampf ausmachen kann, als "ersetzlich" betrachtet? Manchmal habe ich das Gefühl, hier verschwimmen Realitäten. Wohin das führt, wenn immer die guten Leute abgegeben werden müssen und man immer auf neue gute Griffe angewiesen ist, sieht man zur zeit auch in Bochum.
    Wir haben das Theater auch schon oft genug mitgemacht und Glück gehabt, dass die Neuen unsere Abgänge so gut und nahtlos ersetzen konnten. Wobei uns die Torgefahr eines Buckley immer noch abgeht, ebenso übrigens wie die offensiven Qualitäten eines Owomoyela. Wir spielen eine gute Saison, aber qualitativ haben wir objektiv betrachtet im Kader dennoch Substanz verloren, das sollte man nicht außer Acht lassen. Nicht umsonst gehen die spielerische Krise und die wenigen Tore mit der Formschwäche Zumas und Boakyes Verletzung Hand in Hand.

Sollte Zuma gehen, dann müssen wir nicht nur für Küntzel/Pinto und Dammeier/Fink guten Ersatz holen, sondern haben auch noch eine weitere Baustelle neben dem sowieso dringend benötigten zusätzlichen Stürmer einen zweiten holen zu müssen. Wie wir alle wissen findet man gute Stürmer aber an jeder Ecke :baeh:. Rechts defensiv muss eine Alternative gefunden werden, es wird also eng genug mit den Neuzugängen.

Zuma mit Mintal und Vittek zu vergleichen, finde ich ein bißchen vermessen !

Zwischen diesen Spielern liegen doch noch Welten, wenn man sich mal die Erfolgsquote betrachtet.

• Zitat

Original von hotte
    Zuma mit Mintal und Vittek zu vergleichen, finde ich ein bißchen vermessen !

Zwischen diesen Spielern liegen doch noch Welten, wenn man sich mal die Erfolgsquote betrachtet.

Stimmt hotte, ich vergesse immer die glänzenden Leistungen von Vittek in der Hinrunde. Außerdem hat Zuma in selbiger Hinrunde tatsächlich nicht den Unterschied zwischen uns und den anderen Mannschaften aus der unteren Region ausgemacht. Das sieht man auch an den offensiven Glanzleistungen in der Rückrunde ganz deutlich. Du hast sicherlich recht, Zuma ersetzen wir mit Leichtigkeit.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!