Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • wenn ein traineramateur aus bielefeld mit zwei so vollwürsten wie buckley und zuma dann im westfalenstadion auf konter spielen lässt...dann is da aber WAS los =) ne im ernst, niemand in dortmund will dass zuma dahingeht, fuer die doch tvh schon ne zumutung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von andreas
    Reisende soll man nicht aufhalten, sondern die Kuh BVB mal richtig melken.
    :D


    800.000€ feste Ablöse ... da ist schlecht melken.
    Für mich ist nur fraglich, ob die 800k jetzt auch innerhalb der Bundesliga gelten. Letztes Jahr durfte er ja nur ins Ausland wechseln!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Vielleicht kann man denen ja auch noch Masmanidis für - sagen wir mal - 2 Mio schmackhaft machen? :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Vielleicht kann man denen ja auch noch Masmanidis für - sagen wir mal - 2 Mio schmackhaft machen? :D


    Am besten kauft Dortmund direkt die halbe Mannschaft von Arminia ;)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Glubt hier wirklich jemand dass Zuma eventuell mit von Heesen nach Dortmund wechseln würde? Mal ehrlich, wass sollen die Zecken mit einem 32 Jahre alten Stürmer? ?(
    Vorrausgesetzt Thommy geht überhaupt nach Doofmund.


    Zuma wird bald altersbedingt an Spritzigkeit und Technik verlieren, da ist er gerade noch gut für uns aber nicht für den BVB!
    Andererseits sagte TvH ja schon vor längerem, dass Zuma zum Saisonende weg ist, vielleicht doch schon alles unter dach und Fach? Wenn dem so ist dann weg mit ihm, mit Ahanfouf haben wir immernoch einen guten Mann parat und im Sommer können wir auch wieder einkaufen. Ich bin dankbar für die Leistung eines jeden einzelnen Spielers hier, trauere aber mittlerweile niemandem mehr eine Träne hinterher, ausser unseren Ur-Gesteinen wie Matze, Korze, Vata & Co.


    Wenn Zuma, Westermann und wie sie alle heissen gehen wollen dann bitte, am besten sofort, immerhin kennen wir ja das Spiel "in der Rückrunde mit dem Kopf schon woanders sein"!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dortmunder den 32jährigen Zuma holen. Es sei denn, TvH geht nach Dortmund und will ihn unbedingt dort haben. Allerdings hat er auch in der Hinrunde noch nicht so überragend gespielt, dass ich ihn vermissen würde.

    Für immer Arminia!

  • Also wenn TvH Zuma als BVB-Trainer haben will wird er ihn auch bekommen.
    Die 800.000 sind für den insolventen BVB doch gar nichts und Zuma ist aufgrund des Herrn Moore wohl auch eher unmündig als alles andere.
    Aber mit Wichniarek, Ahahnfouf, Eigler und nem Ersatz ist mir da auch nicht bange. Wenn er gehen will soll er halt gehen!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Ich bin dankbar für die Leistung eines jeden einzelnen Spielers hier, trauere aber mittlerweile niemandem mehr eine Träne hinterher, ausser unseren Ur-Gesteinen wie Matze, Korze, Vata & Co.


    Nicht das ich nicht grundsätzlich deiner Meinung wäre, aber welches Urgestein ist/war denn Korze?

  • Zitat

    Original von "42"


    Nicht das ich nicht grundsätzlich deiner Meinung wäre, aber welches Urgestein ist/war denn Korze?


    Na das Gladbach-Urgestein.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Moinsen,


    also Zuma beim BvB kann ich mir auch schwerlich vorstellen. Das er bei einer Ablöse von nur 800.000 Euro wahrscheinlich weg sein wird, ist aber auch nicht sonderlich überraschend. Ich denke er wäre wahrscheinlich bereits im letzten Sommer gegangen, wenn Arminia sich nicht so human ihm gegenüber gezeigt hätte, als es seiner Mutter so schlecht ging. Normalerweise wäre er bereits im Sommer gegangen hatte hier wohl jedoch ein schlechtes Gewissen wegen oben angegebener Sache und sich gegenüber Moore durchgesetzt.


    Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein, wobei man bei einem fast 32 jährigen von Auszubildendem zu sprechen wohl ziemlich vermessen ist.


    Fakt ist auf jeden Fall, das wir gute Talente egal welchen Alters entdecken und bei uns durch Einsätze an die Bundesliga heran führen, dass dann sobald dieses gelungen ist, uns diese Leute wieder abgekauft werden.


    So ist nun mal das Geschäft und für Arminia wird sich das nicht ändern zukünftig, muss es ja auch nicht, denn so schlecht geht es uns ja nun auch nicht damit, immerhin spielen wir immer zwischen der 2 und der 1 Liga mit so einem Ausbildungsverein nicht das Schlechteste.


    Zuma wird also gehen, wohin das werden wir schon noch erfahren. vielleicht reizt ihn aber auch der Rentenvertrag bis 2001 von Saftig, denn das hieße für Zuma: Beschäftigung bis zum 36 Lebensjahr und somit Kariereende dann vielleicht noch als Scout für Arminia in Afrika tätig?


    Schauen wir mal!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @Benno
    Wohin das mit dem 'Ausbildungsverein-Konzept' führt, sieht man ja gerade in Freiburg.


    Man muss ja nicht gleich gegen die ganz grossen anstinken... aber ein paar kleinere Träume sollten auch den Arminenfans mal erfüllt werden können. Gerade nach den letzten erfolgreichen Jahren.


    Jedenfalls ist 'Ausbildungsverein' für mich gerade das Unwort des Jahres 2007 geworden. Und die meisten anderen Arminen mögen es wohl auch nicht mehr hören wollen...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Kricke


    Na das Gladbach-Urgestein.


    Ach, mensch ja, der Korze. Ich hatte das wohl zu sehr auf Arminia bezogenen. ;)

  • nun ja, ausbildungsverein sein ist fuer arminia schon ok, aber eben nur in gewissen grenzen. wenn man auf dauer die klasse halten will, braucht man auch spieler wie zuma die die kohlen fuer jungs wie kamper und co aus dem feuer holen koennen...und ich bin mal gespannt ob wir spieler wie zuma ohne tvh hier auf dauer noch bewundern duerfen. bzw ob wir als reiner ausbildungsverein noch lange in der ersten liga spielen. mainz zb hat meines erachtens vor dieser saison eingekauft wie ein reiner ausbildungsverein. das nur zum vergleich und als beispiel.


    zuma selbst wird jetzt wohl wechseln, auch wenn ich nicht glaube dass er nach dortmund geht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass sich die meisten unserer Ex-Azubis in der Fremde dann ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben. :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • also sollte Zuma gehen, wohin auch immer, ich denke ich werde ihn nicht vermissen. Sicherlich spielt er ganz gut, aber ich habe in der Rückrunde mehr von ihm erwartet. Da kam aber nichts. Stattdessenhat ihn Artur sogar "überholt" Ich glaube auch nicht, dass von Zumas Seite noch großartiges kommen wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und er legt in der Rückrunde eine Bombe hin.


    Aber nach jetzigem Stand, kann man Zuma auch gut durch andere zweitliga Spieler z.B ersetzten.

  • Zitat

    Original von Indernet
    also sollte Zuma gehen, wohin auch immer, ich denke ich werde ihn nicht vermissen. Sicherlich spielt er ganz gut, aber ich habe in der Rückrunde mehr von ihm erwartet. Da kam aber nichts. Stattdessenhat ihn Artur sogar "überholt" Ich glaube auch nicht, dass von Zumas Seite noch großartiges kommen wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und er legt in der Rückrunde eine Bombe hin.


    Aber nach jetzigem Stand, kann man Zuma auch gut durch andere zweitliga Spieler z.B ersetzten.



    Ganz meiner Meinung!
    Ausser diesen Dribblings und Übersteiger hier und da hatten wir schon bessere Spieler auf der Alm als Zuma, den Job könnte sogar Ansgar noch übernhmen :lol:
    Seine Tore sind schön, keine Frage, nur wie gesat ist Puma auch nicht mehr der jüngste und in ein paar Jahren wird er froh sein, überhaupt noch für einen Verein wie Arminia spielen zu können, wenn er aber wechseln will, bitte!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Sag mal hast du schonmal Zuma live spielen gesehen? Es ist schon klar das er nicht bei jedem Spiel alles auseinander nimmt aber schon allein seine Ballanahme und Ballbehandlung lassen ein Fußballerherz höher schlagen. Neben ihn sehen sogar Techniker wie Masmanidis oder Vata aus wie Grobmotoriker. Zuma war um längen besser als zu seiner Zeit Brinkmann... meine Meinung!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Sag mal hast du schonmal Zuma live spielen gesehen? Es ist schon klar das er nicht bei jedem Spiel alles auseinander nimmt aber schon allein seine Ballanahme und Ballbehandlung lassen ein Fußballerherz höher schlagen. Neben ihn sehen sogar Techniker wie Masmanidis oder Vata aus wie Grobmotoriker. Zuma war um längen besser als zu seiner Zeit Brinkmann... meine Meinung!


    Ja sicher, aber Fakt ist, dass er bei Arminia bisher EINE überragende Halbserie gespielt hat und seit einem Jahr nicht mehr so wahnsinnig viel auf die Reihe kriegt. Wobei ich natürlich auch der unmaßgeblichen Meining bin, dass er im Sturm falsch aufgestellt ist.

  • Ist ja schön, dass er den Ball annehmen kann, wenn er nur mal was sinnvolles anstellen würde damit. :) Zuma ist ohne Frage vom Potenzial her ein super Spieler, nur ruft er es halt fast nie ab.

  • Mannmannmann


    Verschenken wir ihn doch, der ist so übel.
    Weg damit... und dieser Pole da im Sturm, der kann gleich mitgehen. Der hat nur fünf Tore gemacht, hatte aber Chancen für 10. Und dieser kleine Schwabe da im Mittelfeld ist auch völlig überbewertet.


    Merkt ihr eigentlich noch was?


    Auch wenn Zuma nur die Hälfte seines Potentials abruft, ist er damit noch weit über Bundesligaschnitt, mal ganz abgesehen davon, dass er immer zwei Gegenspieler bindet und so den anderen im Sturm Freiräume verschafft.
    So mancher wird hier langsam etwas übermütig. Leute wie Zuma sind für uns nur sehr schwer zu ersetzen. Eigentlich fast unmöglich...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!