Ex-Armine Sibusiso Zuma
-
-
Alles andere als ein Wechsel nach dieser Saison wäre für mich eine Überraschung.
-
Man kann nur von Glück sprechen, dass Zuma weiterhin mit seiner Nationalmannschaft am rumreisen ist! Denn er hätte dieselbe grausame Leistung gegen Doofmund wie in den anderen Spielen zuvor abgeliefert. So einen Zuma kann einfach keine Mannschaft gebrauchen! Da spielt ohne Zweifel ein Scherning besser, da dieser sich für Arminia voll reinhaut, um einen Profivertrag zu bekommen. Meinetwegen kann Zuma gleich in Südafrika für den Rest der Saison weilen. Solche arroganten Aussagen und das nicht einhalten der Termine (auch wenn ihn angeblich sein Trainer weiterhin beim Testspiel behalten möchte) rechtfertigen einfach keinen Platz im Sturm von Beginn an oder eine Einwechslung.
-
-
in der NW stand, dass Saftig nichts machen konnte, weil das Freundschaftsspiel oder was auch immer das für ein Spiel ist, von Fifa stammt und Saftig somit auch rechtlich gar nichts machen kann.
Wie dem auch sei, ich glaube Zuma hat ein ganz anderes Problem. Ich schätze seine leichtfüßigkeit. Allein, dass er bei Arminia kickt ist eine große ehre. Middendorp hatte es einmal schon kurz erwähnt und er kennt ja Zuma als spieler. Middendorp meinte, dass man ihn, so leichtfüßig wie er spielt, auch angespielt werden muss. Nur dann zaubert er auch richtig mit dem Ball.
Bei Arminia war es aber zuletzt so, dass er sowohl auch Artur sich die Bälle erarbeiten mussten. Meistens mussten sie aber nach kurzer Zeit aufgrund von begrängnis des Gegners den Ball wieder passen. Beide leben aber eher davon, angespielt zu werden und dann den Ball "einzulochen".
Middendorp ist aber wohl dabei eben auch dieses umzustellen. Allerdings, wie schon oft geschrieben, ist Middendorp kein wunderheiler. Seine Chancen stehen und sind bei 50:50 %
-
Da fällt mir gerade ein, dass ich vor ca. einem 3/4 Jahr im Urlaub zwei Dänen (Kopenhagen-Fans) getroffen habe.
Die kannten Bielefeld auch, weil ja Zuma jetzt hier spielt, aber schon die haben mich gewarnt, dass der angeblich enorm einbrechen soll, wenn das Wetter (!) über lange Zeit schlecht bzw. kalt sei.
Die sagten auch, dass sie, da solch ein Wetter in Dänemark ja häufiger der Fall sei, schon oft an Zuma verzweifelt seien.Naja, vielleicht ist ja was dran, obwohl die Lösung des Problems wohl kaum so simpel sein dürfte
Allerdings hoffe ich, dass er die Moral zeigt und am Donnerstag, nach seiner Rückkehr, alles daran setzt gegen DO doch noch dabei zu sein, auch wenn es am Ende nicht für eine Nominierung reichen sollte (was ich glaube). Ich denke, dass gerade unter Ernst, der ja selbst-ernannter Südafrika-Fachmann ist, ein Zuma noch einmal zurückkommen könnte
-
jeder spieler hat die möglichkeit seine schwerpunkte individuell zu setzen, zuma ist keine leibeigener des südafrikanischen verbandes und könnte auch für arminia antreten. dass er das nicht möchte spricht bände und passt vorzüglich zu seinen gebotenen leistungen. das ist dann der dank dafür, dass arminia ihm alle zeit der welt mit seiner kranken mutter gelassen hat. weg mit dem !
-
Zitat
Original von oemmes
jeder spieler hat die möglichkeit seine schwerpunkte individuell zu setzen, zuma ist keine leibeigener des südafrikanischen verbandes und könnte auch für arminia antreten. dass er das nicht möchte spricht bände und passt vorzüglich zu seinen gebotenen leistungen. das ist dann der dank dafür, dass arminia ihm alle zeit der welt mit seiner kranken mutter gelassen hat. weg mit dem !Wenn Zuma Deutscher wäre und er für Arminia auf ein Länderspiel verzichten würde, wie würdest Du dann über ihn denken? Ich zumindest würde ihn für einen Idioten halten. Aber die Südafrikanische Nationalmannschaft ist ja nicht so wichtig wie unsere.
-
"Kommt ein Zuma geflogen
Hoffnungsschimmer für Spiel gegen DortmundBielefeld (nw). Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt, dass Sibusiso Zuma am Freitag im Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Borussia Dortmund mitwirken kann: Nachdem sich bei Südafrikas Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira zahlreiche Vereinstrainer mit der Bitte gemeldet hatten, ihre Spieler früher nach Hause zu entlassen, hat Parreira Entgegenkommen signalisiert.
Das Testspiel gegen Bolivien soll um eine Stunde auf 17 Uhr vorgezogen und die auswärtigen Spieler nur die erste Halbzeit eingesetzt werden, um ihnen noch am Mittwochabend einen Flug zu ermöglichen. "Ich habe mit Parreira gesprochen und kann ihn auch verstehen. Wenn er bei einem Spieler eine Ausnahme macht, kommen gleich alle an", sagte Ernst Middendorp. Die Reisestrapazen findet der DSC-Coach weniger problematisch. "Man kommt aus der Höhe. Ich fühlte mich total fit, als ich hier ankam."
-
Zitat
Umsonst bemüht: Zuma fehlt
Stürmer wird nicht rechtzeitig zum Dortmund-Spiel zurück erwartet
[..]"Er bekommt wohl keine Freigabe und soll das Freundschaftsspiel in Südafrika gegen Bolivien auch noch mitmachen", sagte Saftig. Die Arminen hatten Zuma gebeten, vor Ort zu intervenieren und haben auch noch ein Fax an den südafrikanischen Verband geschickt. Zuma sollte doch wegen des wichtigen Spiels gegen Dortmund wenigstens von der Freundschaftsspielverpflichtung entbunden werden.
Quelle: nw-news.dehalt ich dagegen.
-
Zitat
Original von Indernet
Wie dem auch sei, ich glaube Zuma hat ein ganz anderes Problem. Ich schätze seine leichtfüßigkeit. Allein, dass er bei Arminia kickt ist eine große ehre. Middendorp hatte es einmal schon kurz erwähnt und er kennt ja Zuma als spieler. Middendorp meinte, dass man ihn, so leichtfüßig wie er spielt, auch angespielt werden muss. Nur dann zaubert er auch richtig mit dem Ball.Bei Arminia war es aber zuletzt so, dass er sowohl auch Artur sich die Bälle erarbeiten mussten. Meistens mussten sie aber nach kurzer Zeit aufgrund von begrängnis des Gegners den Ball wieder passen. Beide leben aber eher davon, angespielt zu werden und dann den Ball "einzulochen".
Sehe das genau so. Zuma is kein Brecher, der sich durch die Abwehr kämpft. Der muss sich die Bälle doch immer auf Höhe der Mittellinie holen oder wird dort angespielt, wenn er von Arminia am weitesten vorne ist und 6-7 Gegner hinterm Ball stehen. Wie soll der da was machen? Es rückt einfach kein Arsch nach. So dürfen Stürmer einfach nicht eingesetzt werden.
Wir alle wissen, wie eiskalt der sein kann. Aber dafür muss er auch gescheit angespielt werden. Bei Buckley wars früher ganz einfach, Ball nach vorne, der is dann so gut wie drin. Nur in so eine Situation kommen wir einfach gar nicht mehr. Jeder weiss, dass Arminia meist durch solche Situationen zum Torerfolg kommt.
Evtl. spielt er ja wirklich wieder groß auf wenns Wetter besser wird, man kanns nur hoffen:)
Also macht ihn mal nich so runter, Tod der Mutter verkraften, ob Profi oder nicht, dass kann keiner so gut. Der Mann braucht einfach ein Erfolgserlebnis. Wenns ihm wirklich scheissegal wäre was mit dem Verein passiert, dann würde er sich nicht immer die Haare raufen, wenn er im Abseits steht oder sowas.
Wie gesagt, wir haben alle schon gesehen, wozu der im Stande ist, wenn er voll da ist.Wo ich das über mir grad lese, wenn sie sich so um ihn bemühen, dann muss auch wohl was dran sein, nur um ihn auf die Bank zu setzen, werden sie sich nicht so bemühen und versuchen ihn bis Freitag wieder zu holen.
-
Zitat
Original von Lars
halt ich dagegen.
Dein Artikel ist älter
-
Zuma wird Freitag spielen! EM eben bei Radio Bielefeld meinte, dass er
jetzt Donnerstag wiederkommen würde. Dann hätte er bis Freitag Zeit
sich auszuruhen! Ernst meinte, dass Zuma der Mannschaft auf jeden
Fall weiterhelfen könnte!" Damit wir am Ende die Nase vorn haben werden!" So sein Orig.-Zitat! -
Da sieht man mal wie viel Zuma an unserem Verein liegt nämlich GARNIX
soll der arsch doch in südafrika verrotten bringt keine leistung pokert um seinen vertrag und dann sonne aktion vor dem wichtigsten spiel der saison sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen
wenn er kein bock hat hier zu spielen soll er wechseln nach sonst wo dann bringt er uns wenigstens noch 800.000 dann könnte man mal nen stürmer holen der auch mal nen zweikampf gewinnt und auch mal tore schießt was zuma ja beides nicht beherscht -
Ich weiß gar nicht, warum man hier so ein Bohei um die Frage veranstaltet, ob Zuma aus Südafrika zurückkommt oder nicht. Ich wäre froh, wenn er da bliebe, denn dann wäre Ernst gezwungen jemand anderen aufzustellen - z. B. Eigler.
Zuma ist für mich der am meisten überschätzte Spieler. Sicher hat er einige gute Spiele gemacht, aber die wo er schwach gespielt hat überwiegen wohl doch eindeutig. Außerdem muss man bedenken, wo der vorher gespielt hat - fünf Jahre in der dänischen Liga. Wirklich gerissen hat er bei uns nichts. In Aachen ist er mir vorgekommen wie ein "Leichtathlet". Seine Popularität liegt wohl vorwiegend an seiner Blondierung und an seinem exotischen Namen ("Zuma the Puma"). Meiner Meinung nach sollte man ihn ziehen lassen, wenn ein anderer Verein anklopft und eine gute Ablöse bietet. Ich habe nur die Befürchtung, dass,wenn er weiter so spielt, sich da keiner mehr finden wird, der Geld auf den Tisch des Hauses legt. Deswegen am besten gar nicht mehr aufstellen und dann weg mit ihm. -
Zitat
Original von Chekov
dann sonne aktion vor dem wichtigsten spiel der saison sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen
wenn er kein bock hat hier zu spielen soll er wechseln nach sonst wo dann bringt er uns wenigstens noch 800.000 dann könnte man mal nen stürmer holen der auch mal nen zweikampf gewinnt und auch mal tore schießt was zuma ja beides nicht beherscht
Was für ne Aktion? Willst du ihm negativ auslegen, dass er für seine Nation aufläuft? Vaterlandsverräter kann ich hier nicht gebrauchen, und nichst anderes wäre er, wenn er abgelehnt hätte - Blut ist dicker als Wasser.Naja, kannste dann ja drüber nachdenken, wenn du Zivi machst
-
was ist denn nun schon wieder los?? ist doch jetzt alles geklärt, dass Zuma rechtzeitig heimkommt.
Ach ja @ Die goldenen 80er: glaub mir, andere Vereine werden lachen, wenn sie Zuma für "Lau" bekommen. Der Mann trägt goldene Füsse, auch wenn man es ihm zurzeit nicht ansieht. Warte erstmal ab, wie er unter Middendorp spielt. Ich denke schon, dass es einfach an der position liegt. Kann man zwar nicht vergleichen, aber guck dir Podolski an. Zuerst wurde er gemoppt -kann nichts, aber unter Hitzfeld sieht die Welt wieder anders aus oder in der Nationalmannschaft. Ich denke schon, das es daran liegt, dass er sich bisher immer nur die Bälle erarbeiten musste und durch bedrängnis keine andere Wahl hatte, als zu passen. Musst ihn mal am Freitag -sollte er spielen, beobachten.
und irgendjemand schrieb hier was von Mutter gestorben, langsam muss sowas mal verdaut werden. Eine gute Bekanntin meiner Eltern ist gestorben. Sie hinterließ Mann und Sohn. Letzten Freitag nach der Beisetzung beim Leichenschmaus sagte der Sohn in tränen: ich habe jetzt keinen halt mehr, nichts mehr... Allein dieser Satz zeigt wie hart es sein kann, wenn die Mutter stirbt und ich denke Zuma wird und hat sich bestimmt nicht anders gefüht, zumal nicht nur seine Mutter zur gleichen Zeit gestorben ist.
-
mit solchen aussagen wird ein zuma leben müssen.
zwischen seinen leistungen stehen welten.
einerseits spielt er beizeiten auf weltklasse niveau, beizeiten aber auch unter durchschnitt.
das zuma psychisch anscheinend etwas labil ist erweist sich bei kritik natürlich unpraktisch.
-
Afrikaner haben in der Regel eine ziemlich emotionale Bindung zur Nationalelf. Da muss schon einiges passieren, bevor jemand der Nationalelf absagt, vor allem, wenn man wir Zuma in Südafrika so was wie ein Nationalheld ist. Hat mir letztens noch ein Kumpel bestätigt, der beruflich in Südafrika war. Dort wird Zuma sehr stark verehrt.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er überschätzt wird. Er hat schon überragende Fähigkeiten, die er aus welchen Gründen auch immer oft nicht abrufen konnte. Und wenn hier jemand meint, dass er ja nur in Dänemark gespielt hat, möchte ihm entgegenwerfen, dass er sich mal die Duelle von deutschen und dänischen Vereinen im Europapokal näher betrachten sollte. Dort haben sich deutsche Vereine meistens sehr schwer getan, oft genug sind sie ausgeschieden. Und bei der Europacupbilanz der Bundesliga in den letzten Jahren, hat man eigentlich keine Berechtigung, über andere Nationen so herablassend zu urteilen. Spieler, die aus Dänemark in der Bundesliga gelandet sind, haben oft genug überzeugt.
Also wenn es Middendorp schafft, Zuma wieder halbwegs in die Spur zu bekommen, könnte er für Arminia in den letzten Spielen ähnlich wie Westermann entscheidend gegen den Abstieg werden.
-
-
Laut den Wolfsburger Nachrichten ist Zuma bei Wolfsburg ein Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!