Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Congstar Freundschaftswerbung

Im kicker steht dazu:

Zitat

Viel Arbeit für Arminias Macher. Auch weil ihnen der Abgang eines ihrer Top-Spieler droht. Denn der Verbleib von Subiso Zuma (Vertrag bis 2008, festgeschriebene Ablöse: eine Million Euro) ist fraglich. Das Angebot zur Vertragsverlängerung bis 2010 will Zuma bei gleichbleibenden Bezügen nicht annehmen. Zuma-Berater Rob Moore verweist darauf, dass Saftig ihm im Februar andere Zahlen genannt hat, was dieser dementiert, und setzt dem DSC eine Frist: "Bis Ende Mai müssen sie netscheiden, was sie wollen." Danach werde Zuma keinen neuen Vertrag mehr beim DSC unterschreiben. Saftig dazu: "Wir sind nicht am Zug. Wir nehmen an, dass er das Angebot nicht annimmt." Middendorp sieht das pragmatisch: "Zuma hat Vertrag bis 2008. Seinen Berater zu Folge wird er sich dann verändern. Im Moment bin ich froh, dass ich Zuma habe."

• Mhhhhh...
    Wenn jetzt auch noch Zuma geht, sieht es dann doch eher bescheiden aus für den Sturm.
    Ich hoffe aber, dass Moore sich erheblich verzockt und Zuma seine Rente in Bielefeld einfährt.

• Zitat

Original von jögi
    Im kicker steht dazu:

Dann mal auf Wiedersehen! Diese Pokerei würde ich als Verein auch nicht mitmachen. Soll er für die Summe nach Wolfsburg gehen und gut. Seine Leistung enbtspricht sowieso nicht annähernd den Erfordernissen der Bundesliga. Schade nur, dass Zuma offenbar völlig ausgeblendet hat, wie Arminia mit ihm in seiner schweren Zeit umgegangen ist. Man hat ihm fast ein ajhr ohne Leistung zugestanden. Er hat nur 48 von 68 möglichen Spielen mitgemacht (ohne Pokal), eine halbe sehr gute Saison gespielt und nun will er dafür auch noch massiv das Gehalt erhöht haben.

Bin mal gespannt, wer für einen 32jährigen Stürmer noch 900 000,- € hinblättert.

Ein letztes Angebot machen und eine Frist setzen. Ende!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• sehe ich ähnlich. zuma ist zwar auch in einer schwächeren saison wie dieser immer noch unser technisch bester spieler, aber das was da zzt läuft muss man nicht mitmachen. in dem alter sind 800k immer noch ne ordentliche ablöse, da muss arminia sich gar nicht verrueckt machen lassen. wichtig war dass eine frist gesetzt wird, was hiermit ja geschehen ist. was nun folgt kann, egal wie es ausgeht, so negativ fuer arminia nicht sein, zumal wir mit artur und eigler im sturm eine gesunde basis haben.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Das Geile an der Sache ist doch, dass Moore eine Frist bis Ende Mai setzt und nicht Arminia! Meine Güte, soviel Größenwahn muss doch weh tun. :nein:

Arminia tut gut daran, sich auf keine Spielchen einzulassen. Das Angebot steht, von mir aus soll noch ne leistungsbezogene Komponente wie Extrageld für Scorerpunkte mit rein und gut ist. Entweder er nimmt an, oder wir holen nen Neuen. Den Klassenerhalt haben andere Spieler sicher gemacht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nach den Leistungen der letzten anderthalb Jahre läßt sich eine (kleine) Gehaltsaufbesserung höchstens mit dem Gedanken rechtfertigen, daß man Zuma bedeuten will "Junge, wir wollen dich und glauben an dich", in der Hoffnung, daß man dadurch von einem zufriedenen Zuma wieder zufriedenstellende Leiostungen zu sehen bekommt.
    Angesichts der letzten Saison und der Tatsache, daß er uns aufgrund des Afrikacups wieder wochenlang fehlen würde, wäre ich nicht allzu böse, wenn es zu keiner Vertragsverlängerung käme und sich ein Verein fände, der bereit wäre, 900.000 EUR für einen alternden Stürmer hinzulegen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zuma´s Berater ist wohl endültig größenwahnsinnig geworden. Verstehe nicht, warum er nicht Sportmanager beim 1.FC Köln oder Glattbach geworden ist, die stehen doch auf solche Typen! :D Spaß beiseite: Wenn ein Verein in dieser Saison Zuma haben will, dann soll dieser halt 900000€ auf den Tisch blättern und die Akte Zuma kann endgültig in den Papierkorb landen. Bleibt Zuma noch ein weiteres Jahr, dann kann man dies auch nur begrüßen, denn seit Middendorp da ist, ging es auch mit Zuma wieder bergauf. Die Ansprachen von Ernst scheinen wohl Früchte zu tragen...

• 900.000 Euro nehmen, fertig aus!

Ich würd diesen Eiertanz nicht mitmachen. Dieser Moore hat und schon damals bei Buckley verarscht. Sollen sich andere Vereine an dem Typen ärgern.

Wenn Zuma eine super Saison gespielt hätte, könnte ich das ja verstehen, aber so...

Für 900.000 Euro kriegen wir schon wen vernünftiges. Und so jung ist Zuma auch nicht mehr!

• Tja, wahrscheinlich hat es sich bald ausgezumat - Undank ist ja bekanntlich der Welt Lohn! In Zukunft sollte man um Herrn Moore und seine Schützlingen einen großen Bogen machen... :hi:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Genau Fichte! Lassen wir ihn doch bei Red Bull Salzburg spielen,die haben Geld-und wenn Zuma so seine Kariere beenden will ist es schon sehr traurig. Hier wird er geliebt und geachtet. Aber eine Gehaltsaufbesserung hat er sich auf Grund seiner letzten Leistungen wirklich nicht verdient-ganz schön unverschämt!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Da muss man Thomas von Heesen eines lassen. Das ist einer der besseren Verträge, die er als Sportmanager ausgehandelt hat. Ohne Klausel wäre Zuma sicherlich nicht nach Bielefeld gekommen. So hat man zwar jedes Jahr Theater, weil Moore eben ein zockender Armleuchter ist, aber die hinterlegten Summen (letztes Jahr 1,8 Millionen und nur zu einem CL-Teilnehmer), dieses Jahr für einen 32 jährigen noch 900 000,-, das ist in Ordnung.

Ich glaube, Moore und Zuma hatten sich verzockt. Er sollte in der Bundesliga für Furore sorgen und dann quasi als Schnäppchen noch mal einen großen Vertrag im Ausland bekommen. Dummerweise haben die privaten und die gesundheitlichen Probleme eine komplette gute Saison nicht zugelassen und plötzlich hängt er hier in den Seilen.

Mein Fazit wäre allerdings:
    Keinen Spieler mehr zu holen, der von Moore vertreten wird. Der Typ bringt einem mit seinem geldgeilen Gezocke und seinen Klauseln nur Theater und Schwierigkeiten. Die Komödien um Zuma und Buckley sind ja beinahe unwürdige Schauspiele. Das ist zwar Moores gutes Recht als Berater, aber das kann/sollte man sich nicht freiwillig und sehenden Auges noch mal antun.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Letztendlich wären sowohl ein Verbleib (dafür plädiere ich, er ist trotz der mauen Saison noch einer meiner Lieblingsspieler) als auch 900000€ durchaus akzeptabel. Da liegt das Problem wohl eher bei Zuma/Moore.....

• Zitat

Original von Richie
    Da muss man Thomas von Heesen eines lassen. Das ist einer der besseren Verträge, die er als Sportmanager ausgehandelt hat. Ohne Klausel wäre Zuma sicherlich nicht nach Bielefeld gekommen. So hat man zwar jedes Jahr Theater, weil Moore eben ein zockender Armleuchter ist, aber die hinterlegten Summen (letztes Jahr 1,8 Millionen und nur zu einem CL-Teilnehmer), dieses Jahr für einen 32 jährigen noch 900 000,-, das ist in Ordnung.

Ich glaube, Moore und Zuma hatten sich verzockt. Er sollte in der Bundesliga für Furore sorgen und dann quasi als Schnäppchen noch mal einen großen Vertrag im Ausland bekommen. Dummerweise haben die privaten und die gesundheitlichen Probleme eine komplette gute Saison nicht zugelassen und plötzlich hängt er hier in den Seilen.

Mein Fazit wäre allerdings:
    Keinen Spieler mehr zu holen, der von Moore vertreten wird. Der Typ bringt einem mit seinem geldgeilen Gezocke und seinen Klauseln nur Theater und Schwierigkeiten. Die Komödien um Zuma und Buckley sind ja beinahe unwürdige Schauspiele. Das ist zwar Moores gutes Recht als Berater, aber das kann/sollte man sich nicht freiwillig und sehenden Auges noch mal antun.

Ich habe noch mal nachgeschaut. Letztes Jahr hätte er zu einem Club in England, Spanien oder Italien oder zu einem Club aus einem anderen Land wechseln können, welcher im Europapokal spielt. Ich weiß, es hieß zuerst, dass es ein CL-Club sein müsste. Dem wurde dann jedoch irgendwann widersprochen.

Was mich allerdings an dem Vertrag am meisten stört, dass er sich bis zum 15. Juli entscheiden kann. Letztes Jahr konnte man das aufgrund der WM ja noch verstehen, weil sich Südafrika lange Zeit noch dafür qualifizieren konnte. Aber für dieses Jahr habe ich kein Verständnis dafür.

• Zuma hat hier das 1/2 Jahr sehr gut gespielt, aber die letzten 1 1/2 Jahre hat er meistens unterirdisch gekickt. Von mir aus kann er gehen.
    Spieler die von Moore vertreten werden, bitte nicht mehr in betracht ziehen.
    Jedes Jahr das gleiche Theater mit dem Vogel. :pillepalle:

Sollte Zuma wechseln, würden uns 3 Stürmer den Rücken kehren und dann gleichwertigen Ersatz zu bekommen dürfte relativ schwierig sein.

Mein Vorschlag lt. die 800-900.000 kassieren und dafür Benny Lauth verpflichten. Ich habe die Hoffnung bei dem Jungen noch nicht aufgegeben, dass da endlich mal der Knoten platzt.

• So langsam muss man sich ja auf des Ende der Vertragsauseinandersetzungen freuen. Dann hat man wenigstens (vorerst) nichts mehr mit dieser Kröte Moore zu tun.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Rocksau
    Mein Vorschlag lt. die 800-900.000 kassieren und dafür Benny Lauth verpflichten. Ich habe die Hoffnung bei dem Jungen noch nicht aufgegeben, dass da endlich mal der Knoten platzt.

Da Zuma im Offensivbereich variabel eingesetzt werden kann, sollte man auch Ersatz holen, bei dem es ähnlich aussieht. Das sehe ich bei Lauth nicht und daher bin ich, wie ich in einem anderen Threat schon geschrieben habe, eher für Jonathan Pitroipa vom SC Freiburg.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

• Mensch einfach wieder in Tschechien ein paar Perlen ausgraben-dort gibt es mehr als genug!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

• Das eine schließt das andere ja nicht aus. Von mir aus können beide kommen, wobei Pitroipa ja eh ein Mann für die Zukunft wäre.

• Ich sehe es so, das ist meine Meinung, wenn man Lauth für unter 1Mio. bekommen kann sollte man zuschlagen, denn ich glaube fest das er wieder zu alter Form zurück findet. Zuma wird durch EM wieder richtig gut und wird die nächste Saison richtig aufdrehen. Man sollte ihm nur mal deutlich klarmachen das er seinen Berater zum Teufel jagen soll. :wall:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!