Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Zitat

Original von King Kneib

Ernst verscherbelt das Tafelsilber. Anstatt Zuma zu verticken, hätte er ihn lieber mal am Samstag nach dem 2:0 einwechseln sollen. Zuma hätte für Entlastung gesorgt, weil er einen Ball vorne halten kann.
    Ein guter Trainer würde alles daran setzen, seinen offensichtlich talentiertesen Stürmer wieder nach vorne zu bringen.
    Fände einen Verkauf absolut überflüssig. Das würde sich spätestens Rächen, wenn sich einer unserer momentan gesetzten Stürmer verletzten sollte.

Es bringt nichts, einen Spieler, der seit 1,5 Jahren so gut wie keine Leistung mehr gebracht hat, mit durchzuschleppen. Es lag am Samstag auch weniger daran, dass es vorne zu wenig Entlastung gab. Nach dem 2:0 hatte Arthur noch die Chance zum 3:0. Es lag vielmehr daran, dass hinten in den letzten drei bis fünf Minuten der Ball nur noch unkontrolliert nach vorne geprescht wurde. Da hätte auch ein Zuma nicht geholfen. Es lag auch daran, dass man sich zu sicher fühlte. Ich gehe wie Saftig davon aus, dass es bei einem Stand von 1:0 wohl einen Sieg gegeben hätte.

Zuma hat in der Hinserie der Saison 05/06 äußerst stark gespielt. Dort hat er vier Tore geschossen und vier vorbereitet. In der Rückrunde machte er dann noch 6 Spiele von Anfang und zweimal wurde er eingewechselt. In dieser Zeit war er an keinem Tor beteiligt. Seine Durchschnittsnote war 4,3. In der letzten Saison schoss er in 24 Spielen drei Tore und bereitete 2 vor. Seine Durchschnittsnote betrug 4,0. Im Pokalspiel in Seligenporten wurde ihm eine lustlose Vorstellung bescheinigt. Da sieht für mich nicht nach einem Spieler aus, bei dem sich ein Verkauf rächen würde. Zumal man ja anscheinend einen neuen Stürmer holen und vermutlich finanziell auch was übrig bleiben würde.

• Zitat

Original von King Kneib

Ernst verscherbelt das Tafelsilber. Anstatt Zuma zu verticken, hätte er ihn lieber mal am Samstag nach dem 2:0 einwechseln sollen. Zuma hätte für Entlastung gesorgt, weil er einen Ball vorne halten kann.
    Ein guter Trainer würde alles daran setzen, seinen offensichtlich talentiertesen Stürmer wieder nach vorne zu bringen.
    Fände einen Verkauf absolut überflüssig. Das würde sich spätestens Rächen, wenn sich einer unserer momentan gesetzten Stürmer verletzten sollte.

Sehe ich auch so wie King Kneib.
    Ich würde Zuma auch nicht weggeben. Das Artur und Eigler vorne gut harmonieren ist ja schön für Arminia, aber man hätte gegen Frankfurt Zuma auch von Anfang an etwas hinter den Spitzen aufstellen können. Was ich damit sagen will, man braucht einen Zuma mit Sicherheit noch und deshalb sollte Ernst ihn auch einbauen in die Mannschaft trotz das Eigler und Artur spielen. Ich sehe es schon kommen Zuma ist weg, Eigler oder Artur verletzen sich und Kampantais ist noch nicht richtig fit bzw. ist vielleicht nicht so toll wie alle dachten und plumbs steht man da! Also ich bin dagegen Zuma zu verscherbeln, ich würde es viel besser sehen wenn man dem Mann mal wieder von Anfang an 2 oder 3 Spiele eine Chance neben Artur und Eigler gibt. Mal sehen was dann dabei rauskommt!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zuma hat schon länger keine Topleistung mehr gebracht. Wenn die Ablösesumme stimmt dann würde ich ihn abgeben. Und die englischen Vereine sind ja bekannt dafür, dass sie selbst für mittelmäßige Spieler überdurchschnittliche Ablösesummen bezahlen.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ehrlich gesagt hat es mich monatelang gestört, dass Zuma nahezu unantastbar schien. Auf mich machte er oftmals einen lustlosen und wenig engagierten Eindruck. Dass er über reichlich Potenzial verfügt, vielleicht sogar von seinen Anlagen her als unser Juwel bezeichnet werden kann, darüber brauchen wir im Grunde nicht zu diskutieren. Natürlich kann jeder Profi auch mal ´ne Phase haben, wo es nicht läuft. Artur erging es eine Zeit lang ja kaum anders, aber der hat sich regelrecht ins Rampenlicht zurückgekämpft. Den unbedingten Willen, einen ähnlich mühsamen Weg zu beschreiten, kann ich bei Zuma nicht erkennen. Vielleicht ist ein Abschied dann die beste Lösung...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von King Kneib

Nee, nee King Kneib,
    nach dem 2:0 hätten wir besser daran getan, die Viererkette wieder zu vervollständigen. Durch Kamper hatten wir ja schon einen schnellen Außen im Spiel der für Entlastung hätte sorgen sollen. Aber letztlich kann der Trainer auch nicht immer ahnen wann die Truppe ins schwimmen gerät, oder?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Wenn genügend Kohle bei rumkommt, dann kann er sofort weg, ich mag Zuma, aber er ist für mich seit langer Zeit eher eine Enttäuschung. Seine richtig gute Zeit bei Arminia ist schon sehr lange her. Er hatte familäre Probleme und war viel unterwegs, ich dachte wenn das alles vorbei ist, dann sehen wir wieder den Zuma den er in sich hat. Aber von mir aus kann er gehen, Reisende soll man nicht aufhalten, es sei denn sie sind lebensnotwendig, aber das ist er nicht.

• Zitat

Original von jögi

Zuma hat in der Hinserie der Saison 05/06 äußerst stark gespielt. Dort hat er vier Tore geschossen und vier vorbereitet. In der Rückrunde machte er dann noch 6 Spiele von Anfang und zweimal wurde er eingewechselt. In dieser Zeit war er an keinem Tor beteiligt. Seine Durchschnittsnote war 4,3. In der letzten Saison schoss er in 24 Spielen drei Tore und bereitete 2 vor. Seine Durchschnittsnote betrug 4,0. Im Pokalspiel in Seligenporten wurde ihm eine lustlose Vorstellung bescheinigt. Da sieht für mich nicht nach einem Spieler aus, bei dem sich ein Verkauf rächen würde. Zumal man ja anscheinend einen neuen Stürmer holen und vermutlich finanziell auch was übrig bleiben würde.

Ja, ABER: das wusste man alles bereits seit Ende der letzten Saison! Es kann doch nicht sein, dass einem das erst 10 Tage vor Transferende auffällt und man dann hektisch einen Wechsel des Spielers anstrebt, ohne bereits eine Alternative verpflichtet zu haben?
    Wohlweislich auch unter der Voraussetzung, dass man mit AA, Borges und Kobylik eigentlich genug Leichen im Keller hat, die man gerne loswürde, und mit Hawar auf der linken Position schon ein monatelanges Transfergewürge hat. Wer sagt denn, dass irgendwelche Spieler aus der ach so sicheren Hinterhand auch wirklich noch nach Bielefeld wechseln? Irgendwelche Nachwuchsstürmer aus der Regionalliga vielleicht...

Ich bin dem Bild-Artikel gegenüber aber eh skeptisch. Vielleicht wollte EM ja Zuma nur ein bisschen herausfordern, und die Bild übertreibt wieder maßlos?
    Wenn's tatsächlich wahr ist, ist's jedenfalls ein Armutszeugnis, dass belegt, dass man alles andere als planvoll vorgeht.

• Zitat

Original von Studtwuckel

Nee, nee King Kneib,
    nach dem 2:0 hätten wir besser daran getan, die Viererkette wieder zu vervollständigen. Durch Kamper hatten wir ja schon einen schnellen Außen im Spiel der für Entlastung hätte sorgen sollen. Aber letztlich kann der Trainer auch nicht immer ahnen wann die Truppe ins schwimmen gerät, oder?

Doch, doch Studtwuckel. Kamper ist zwar schnell, kann aber keinen Ball halten. Da brauchst Du einen, der schön mit dem Ball am Fuß Richtung Eckfahne geht, ein bißchen dribbelt, am besten ne Ecke oder einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte holt. Zeit schinden halt. Das kann Kamper nicht.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• mal ne frage...die 800k-ablöseklausel von zuma ist doch an sich verfallen oder?
    wenn dann jetzt evtl. clubs aus england interessiert sind...die zahlen auch für einen spieler in diesem alter noch sehr gute ablösesummen, das sollte man schon bedenken. grundsätzlich wäre es natürlich eigentlich ein fehler einen spieler dieser qualität abzugeben. aber wenn er keine lust mehr hat nutzt er uns wenig, ganz jung ist er auch nicht mehr...wenn die ablöse stimmt und man nen guten ersatz parat hat könnte ich einigermassen damit leben.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Bin über diese Entwicklung ehrlich gesagt überrascht. Ich hatte immer den Eindruck, dass Zuma auf Grund seiner Nationalität ein besonderes Standing bei Ernst genießt. Am Ende der letzten Saison hat er auch noch konsequent auf ihn gesetzt. Allerdings bin ich kein regelmäßiger Trainingsgast und weiß nicht wie Zuma sich dort bei der täglichen Arbeit präsentiert. Es ist schwer sich in dieser Personalie eine klare Meinung zu bilden, weil er natürlich ein begnadeter Fußballer ist, der aber verkauft werden sollte, wenn er sich mit Arminia nicht mehr identifiziert. Andererseits finde ich es auch gut, dass Ernst sich die Mätzchen eines Rob Moore offenbar nicht bieten lassen will.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Letztlich ist jetzt ein bessere Zeitpunkt, ihn zu verkaufen, als noch vor dem 15.7., als die Option noch galt. Ich vermute mal, Ernst hat wirklich die Hoffnung gehabt, dass er nochmal seine Leistungsfähigkeit andeuten könnte. Wenn jemand jedoch seine Chance im Pokal so konsequent nicht nutzt und eher lustlos wirkt, verliert halt auch ein Befürworter, wie es Ernst vermutlich mal war, sein Vertrauen ihn den Spieler.

Und es bringt auch nichts, einen Spieler mit der Form und der Leistungsbereitschaft, wie sie Zuma über 1,5 Jahre hier gezeigt hat, in einem Spiel gegen Frankfurt reinzubringen. Wen hätte er auch für ihn rausnehmen sollen. Einen Eigler oder Wichniarek, die in der 2. HZ (auch nach dem 2:0) noch einiges an Wirbel vor dem gegenerischen Tor heraufbeschworen haben? Oder einen Kamper, der durch seine Schnelligkeit noch für Konter sorgen kann und schon öfters bewiesen hat, dass er nicht lange für einen Torerfolg braucht? Einen Böhme, über den die beiden Tore fielen und der mit seiner Technik durchaus auch einen Ball halten kann? Oder gar für einen Defensivspieler? Oder für einen Masmanidis, von dem hier ja einige nicht viel halten. Nur ist er ebenfalls technisch stark genug, einen Ball zu halten. Und wenn man die Leistungen der beiden in dieser und letzter Saison vergleicht, hat Zuma nicht besser gespielt als Masmanidis.

• Der Zeitpunkt is schon komisch. Er hat in der Vorbereitung oft getroffen, schien gut drauf und wurde dann, ähnl. wie Masma, stumpf nicht eingesetzt. Es sind gerade mal zwei Spiele im Kasten, da kann noch soooo viel passieren..... In der Winterpause, ok, da könnte man neu sortieren.
    Und dass er in dem undankbaren Spiel in Seligenporten "seine Chance nicht genutzt" hat, find ich lächerlich. Da haben wohl alle kollektiv verkackt.
    Naja, soll Ernst halt machen was er will (die Tabelle lügt ja nicht :lol: ), ich finds super fragwürdig......

• Zitat

Original von jögi
    Letztlich ist jetzt ein bessere Zeitpunkt, ihn zu verkaufen, als noch vor dem 15.7., als die Option noch galt. Ich vermute mal, Ernst hat wirklich die Hoffnung gehabt, dass er nochmal seine Leistungsfähigkeit andeuten könnte. Wenn jemand jedoch seine Chance im Pokal so konsequent nicht nutzt und eher lustlos wirkt, verliert halt auch ein Befürworter, wie es Ernst vermutlich mal war, sein Vertrauen ihn den Spieler.

Also mal abgesehen davon, dass Zuma wirklich nicht mehr die Leistungen des ersten halben Jahres bestätigen konnte, finde ich die Aussage, jetzt sei ein guter Termin für einen Verkauf doch ziemlich gewagt. Wenn man keinen Ersatz an der Hand hat, ist jetzt wohl der schlechteste Zeitpunkt um den Kader noch auszudünnen.
    Zumal man mit Zuma einen Spieler abgeben würde, der immer mal als Alternative ins Rennen geschickt werden kann. Dazu hat der Verein mit Ndjeng schon einen qualitativ guten Spieler abgegeben, bleibt aber im Umkehrschluß auf den Spielern sitzen, die man gern loswerden würde (oder zahlt ihnen Abfindungen). Wir waren im Sturm super aufgestellt. Das würde sich mit Zumas Abgang schon ändern, weil man nur noch drei Stürmer im Kader hätte und weiß, dass Zuma bundesligatauglich ist. Genau die hier schon angedachten Spielchen mit einem Kamper oder Masmanidis im sturm lassen sich mir die Haare aufstellen (und ich hab nicht mehr viele!)

Ein wenig riecht es danach, als würde man mal wieder sportliches Potential aufgrund der Verdienstmöglichkeiten verscherbeln. Vielleicht um Ablöse für eine gewünschte Alternative auf links aufbringen zu können, vielleicht weil man Ahanfouf noch Geld hinterher werfen muss, damit er nach Paderborn geht. Vielleicht auch einfach, weil man die Gelegenheit sieht, jetzt für Zuma noch gutes Geld zu bekommen. Sportlich sinnvoll ist eine Abgabe zu diesem Saisonzeitpunkt aber nicht mehr, selbst wenn man eine Alternative hätte. Denn auch die müsste sich erst mal einspielen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie

Also mal abgesehen davon, dass Zuma wirklich nicht mehr die Leistungen des ersten halben Jahres bestätigen konnte, finde ich die Aussage, jetzt sei ein guter Termin für einen Verkauf doch ziemlich gewagt. Wenn man keinen Ersatz an der Hand hat, ist jetzt wohl der schlechteste Zeitpunkt um den Kader noch auszudünnen.
    Zumal man mit Zuma einen Spieler abgeben würde, der immer mal als Alternative ins Rennen geschickt werden kann. Dazu hat der Verein mit Ndjeng schon einen qualitativ guten Spieler abgegeben, bleibt aber im Umkehrschluß auf den Spielern sitzen, die man gern loswerden würde (oder zahlt ihnen Abfindungen). Wir waren im Sturm super aufgestellt. Das würde sich mit Zumas Abgang schon ändern, weil man nur noch drei Stürmer im Kader hätte und weiß, dass Zuma bundesligatauglich ist. Genau die hier schon angedachten Spielchen mit einem Kamper oder Masmanidis im sturm lassen sich mir die Haare aufstellen (und ich hab nicht mehr viele!)

Ein wenig riecht es danach, als würde man mal wieder sportliches Potential aufgrund der Verdienstmöglichkeiten verscherbeln. Vielleicht um Ablöse für eine gewünschte Alternative auf links aufbringen zu können, vielleicht weil man Ahanfouf noch Geld hinterher werfen muss, damit er nach Paderborn geht. Vielleicht auch einfach, weil man die Gelegenheit sieht, jetzt für Zuma noch gutes Geld zu bekommen. Sportlich sinnvoll ist eine Abgabe zu diesem Saisonzeitpunkt aber nicht mehr, selbst wenn man eine Alternative hätte. Denn auch die müsste sich erst mal einspielen.

Ohne eine Alternative im Ärmel sollte man ihn natürlich nicht abgeben. Aber selbst wenn sich die Alternative erst noch einspielen müsste, kann sie ja nicht sportlich sinnloser sein, wenn man sich die Leistungen von Zuma in den letzten 1,5 Jahren anschaut.

Damit der Zeitpunkt jetzt günstiger ist, muss man natürlich eine Alternative an der Hand haben, das ist mir wohl klar. Vor dem 15.7. war die Obergrenze bei einem Transfer 800.000 €. Dies sollte man natürlich als Mindestsumme wählen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Auszug aus dem Westfalenblatt zu einem möglichen Nachfolger:

Falls das Transferkarussell in Aberdeen in Schwung gerät, ist Arminia in einer guten Position. Schließlich würde der Klub Zuma ganz bestimmt nicht ohne erhebliche Ablöse ziehen lassen. Und ein möglicher Ersatz spielte ja just in der vergangenen Woche vor: Jose Antonio Torrealba (27) hat beim Bielefelder Trainer den guten Eindruck bestätigt: »Ich traue ihm die Bundesliga zu«, sagte Middendorp gestern. Vorerst hat der Venezuelaner Bielefeld aber wieder verlassen.

Für immer Arminia!

• Ich hätte gegen einen Verkauf Zumas mittlerweile nichts mehr einzuwenden. Schliesslich sind eineinhalb Jahre, in denen das Umfeld auf die Darbietungen des ersten halben Jahres wartet, eine recht lange Zeit. In dem genannten Zeitraum fand sein Name zudem nur noch im Zusammenhang mit aussersportlichen Schlagzeilen Erwähnung (Trauerfall in der Familie, Forderungen nach einer Gehaltserhöhung, sein umtriebiger Berater, Schiesserei). Wenn er nach des Trainers Meinung dann noch eine gewisse Lustlosigkeit an den Tag legt, kann ich die zu vernehmende Haltung voll und ganz nachvollziehen.
    Ausserdem gehe ich davon aus, dass Ernst den Trainingsgast aus Venezuela liebend gerne unter Vertrag nehmen würde und somit also schon Ersatz parat stünde.
    Zumas Fähigkeiten sind sicherlich unstrittig und für Arminia aussergewöhnlich. Allerdings hat der Verein gar nichts davon, wenn er diese nicht mehr abrufen kann bzw. möchte. Von daher wäre mir ein vielleicht etwas weniger talentierter aber leistungswilligerer Spieler weitaus lieber.

Hinsichtlich der Ablöse sehe ich die Sachlage etwas anders. Wenn Zuma schon für 800.000 nicht an den Mann zu bringen war, glaube ich kaum, dass interessierte Vereine urplötzlich diese Summe oder mehr bezahlen würden. 500.000 und ab damit...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Also wenn er nun auf einmal (denke allerdings, dass die Bild da ein wenig übertreibt) wirklich so unbedingt weg will, dann soll man ihn verkaufen - aber nur wenn das Angebot stimmt und auch wirklich noch ein ordentlicher Ersatz verpflichtet wird. Hätte dann auf jeden Fall die Vorteile, dass man einen Spieler weniger zum Afrika-Cup abstellen müsste und man wäre den Moore endgültig los.

Sollte er bleiben bekommt er sicherlich auch noch seine Einsatzzeiten diese Saison, da bin ich mir sicher.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Hier der gesamte Artikel vom WB:

Hört sich eher so an, als wenn die Enwicklung von Zuma bzw. Moore ausgeht und nicht von Arminia.

• ein spieler, der den arsch nicht einmal hoch kriegt, wenn er nach der saison ohne vertrag dasteht, sollte bei interesse tatsächlich verkauft werden. wenn man sich zumas engagement in der nati anschaut und vergleicht, wie er sich bei arminia einbringt, dann drängt sich schon der verdacht auf, dass im die sache hier nicht wirklich viel bedeutet.

statt zu überdenken, warum er bei einem verein wie arminia nicht in der ersten elf ist und sich als folge dieses denkprozesses im training den arsch aufzureißen, zieht er das thema in die presse und beschwert sich, weil er so gern kapitain der bafana bafana werden will. und tschüß !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Man darf nicht bei der Frage, ob Zuma gut oder nicht mehr gut für den Verein ist, dass er, soweit ich mich erinnern kann, der beste Torschütze der Vorbereitung wäre.
    Ich gehe davon aus, dass Zuma seinen Vertrag erfüllen wird und danach wird er weg sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!