Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • auf tm.de unter umfragen ->bester debütant führt zuma übrigens mit 63 stimmen vor sahin mit 28 und larsen mit 13, van der vaart vierter mit nur 4 stimmen. offensichtlich hat der gute mann überzeugt. wenn er vdv morgen im gleichen verhältnis wie in der abstimmung an die wand spielt wäre ich doch äusserst zufrieden ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    auf tm.de unter umfragen ->bester debütant führt zuma übrigens mit 63 stimmen vor sahin mit 28 und larsen mit 13, van der vaart vierter mit nur 4 stimmen. offensichtlich hat der gute mann überzeugt. wenn er vdv morgen im gleichen verhältnis wie in der abstimmung an die wand spielt wäre ich doch äusserst zufrieden ;)


    Da er nun aber in der Bundesliga schlagartig bekannt ist, werden die Hamburger sich nicht auf 1-1-Situationen einlassen.
    Die linke Seite wird sicher doppelt oder dreifach abgesichert sein und wie wir alle wissen, sind viele Jäger des Hasen tot.
    Das Problem bei Arminia ist, das wir zur Zeit keine weitere starke Offensivkraft haben, die die HSV Abwehr ernsthaft in Verlegenheit bringen und Zuma damit entlasten kann.

  • Zitat

    Original von Delron


    Da er nun aber in der Bundesliga schlagartig bekannt ist, werden die Hamburger sich nicht auf 1-1-Situationen einlassen.
    Die linke Seite wird sicher doppelt oder dreifach abgesichert sein und wie wir alle wissen, sind viele Jäger des Hasen tot.
    Das Problem bei Arminia ist, das wir zur Zeit keine weitere starke Offensivkraft haben, die die HSV Abwehr ernsthaft in Verlegenheit bringen und Zuma damit entlasten kann.


    Nochmal, die Fähigkeiten eines Individualisten in seinen Reihen zu haben, kann sicherlich nicht schaden. Aber allein bei diesem Vergleich der beiden Teams wären wir gnadenlos unterlegen. Es geht einzig und allein übers Kollektiv, die einzige Chance die wir haben...
    Der HSV wird auch selbstbewusst genug sein, um sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Sie werden wegen Zuma sicherlich nicht mit 3 linken Verteidigern antereten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • wenn man so einen im team hat gibt es ja fuer den gegner immer nur zwei möglichkeiten, ihn spielen lassen oder sich speziell auf ihn konzentrieren. beides ist keine lösung, denn wenn man ihn normal laufen lässt bekommt man stress mit dem spieler selbst, stellt man ihn speziell zu bekommt man probleme mit den dadurch freier stehenden anderen spielern. kann einfach nur gut sein so einen zu haben. völlig klar dass der uns nicht allein die klasse hält wie ein mintal, aber er wird auch räume fuer die mitspieler schaffen. daher erwarte ich zb dass krupnikovic/vata auch deshalb diese saison durchaus nen paar tore mehr schiessen werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • hehe... da ist mir doch heute aufgefallen, dass zuma ja doch gut gespielt hat. Sein schwindlig drehen -ein genuß, doch fiel mir auf, dass er 2-3 gegner kalt stehen lassen hat, aber beim 4ten Mann immer den Ball verloren hat. (gut zu sehen in der 1 Halbzeit) und das interessante, dass er immer, wirklich immer an der gleichen Stelle den Ball dann verloren hatte. Frage, lag`s am gegner oder an ihm??


    ist letztendlich aber auch egal, war nur lustig zu beobachten, wie er immer wieder an der gleichen Stelle den Ball verloren hatte. Ich glaub ja fast es lag am schlauen Gegner, der ihn durchschaut hat.


    P.s. war kein Nörgel-Beitrag von mir sondern nur eine Beobachtung, die ich mal kurz erwähnen wollte.

  • seh ich genauso.... ich fand im Gegenteil zu vielen anderen seine Partie heute auch echt gut.... nur wat soll er machen, wenn er alleine den ball hat...? bleibt doch nur eins....drauhauen, das hat er zuwenig heute, das gilt ja noch als Kritik.... ansonsten harmonierte Boakye/ ZUMA noch nicht so, alles in allem ist er aber ein Augenschmaus....


    ich denke heute lag aber viel am Mainzer System... zwei Viererketten, die hinten dichgestaffelt standen... da hats selbst der Puma schwer, durchzukommen, dazu heute beinahe komplett in Doppeldeckung... das war meines Erachtens Klopps Trick, das Zumanicht soviel Akzente setzen konnte....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • hat heute auch wieder im rahmen der gegebenen möglichkeiten gut gespielt, der kann auch kaum schlecht spielen bei der qualität die er mitbringt. sein spiel ist ästhetik pur, auch wenn er gegen eine dichte abwehr nicht durchkommt, vom spass- und rein visuellen faktor her ist das fussball auf höchstem niveau,zumal er auch nach hinten was tut und in offensive wie defensive nicht nur rumsteht und auf den ball wartet.


    einmal zur irgendwo geäusserten kritik dass er zu schnell nach innen zieht...was soll er machen...aussen die linie lang und dann auf vata flanken?


    wann hatte arminia mal einen spieler der allein mal 2-3 gegner stehen lassen kann, schnell ist, defensiv mitarbeitet, dabei auch nicht kopfballschwach ist, in defensive und offensive läuferisch und kämpferisch gut mitarbeitet? zudem ist er auch keine diva, lässt sich selten fallen denn das hat er gar nicht nötig, weil er sich auch aus schwierigen situationen elegant zu befreien weiss. einer der komplettesten spieler die ich bei arminia je gesehen habe.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    hat heute auch wieder im rahmen der gegebenen möglichkeiten gut gespielt, der kann auch kaum schlecht spielen bei der qualität die er mitbringt. sein spiel ist ästhetik pur, auch wenn er gegen eine dichte abwehr nicht durchkommt, vom spass- und rein visuellen faktor her ist das fussball auf höchstem niveau,zumal er auch nach hinten was tut und in offensive wie defensive nicht nur rumsteht und auf den ball wartet.


    einmal zur irgendwo geäusserten kritik dass er zu schnell nach innen zieht...was soll er machen...aussen die linie lang und dann auf vata flanken?


    wann hatte arminia mal einen spieler der allein mal 2-3 gegner stehen lassen kann, schnell ist, defensiv mitarbeitet, dabei auch nicht kopfballschwach ist, in defensive und offensive läuferisch und kämpferisch gut mitarbeitet? zudem ist er auch keine diva, lässt sich selten fallen denn das hat er gar nicht nötig, weil er sich auch aus schwierigen situationen elegant zu befreien weiss. einer der komplettesten spieler die ich bei arminia je gesehen habe.


    Kann dem nur zustimmen! Hat mir gestern eigentlich auch gut gefallen, auch wenn er ab und an mal den Ball vertendelt hat, aber wenn er allein auf weiter Flur ist, bleibt ihm ja nix anderes als es mal alleine zu versuchen, oder eben einen schnellen Angriff abzubrechen, wobei ich die erste Variante bevorzuge!


    Hoffentlich spielt er weiter auf diesem Niveau, obwohl, dann ist er am Ende der Saison wider weg! Mal schauen, erstmal über den Augenschmaus freuen!

  • Ich hätte ihn zur zweiten Halbzeit anstelle Boakyes in den Sturm beordert, dafür Pinto auf rechts gestellt, dann hätten wahrscheinlich die Konter besser gesetzt werden können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wir werden an Zuma noch unsere helle Freude haben und ich glaube nicht das er uns nach einer Saison wieder verlässt!
    Da wir unser Saisonziel erreichen werden, wird Zuma auch in der Saison 06/07 das Trikot der Arminia tragen.
    Ist zwar noch etwas früh für solche Prognosen aber man muss ja auch mal die Pessimisten bremsen! ;)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Wir werden an Zuma noch unsere helle Freude haben und ich glaube nicht das er uns nach einer Saison wieder verlässt!
    Da wir unser Saisonziel erreichen werden, wird Zuma auch in der Saison 06/07 das Trikot der Arminia tragen.


    Kommt darauf an, wie die Ausstiegsklausel aussieht ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • das ist wahr, aber darüber sollten wir uns nicht jetzt schon den Kopf zerbrechen, Zuma kennt das sportliche Ziel und das will er erstmal erreichen.
    Da ich die Mannschaft aber für stärker als letzte Saison einschätze, werden wir auch diesmal übers Ziel das da Klassenerhalt heisst hinausschiessen und Zuma sich genauso wie der Rest der Mannschaft freuen wird, spielt er weiter für den DSC. :arminia: :arminia: :arminia:



    Zitat

    Original von 12freunde


    Kommt darauf an, wie die Ausstiegsklausel aussieht ;)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Kommt darauf an, wie die Ausstiegsklausel aussieht ;)


    Angesichts der Voraussetzungen, unter denen er gekommen ist, der Ablöse und seinem Alter kann der einfach keine Ausstiegsklausel haben wie Buckley sie hatte. Wirklich erfahren würden wir das aber wohl nur, wenn es schon zu spät ist. Wobei ich bei Zuma aufgrund seines Alters und seiner Vorgeschichte auch nicht glaube, dass er geht, wenn er sich wohlfühlt. In Kopenhagen ist er ja auch nach seinen besten Jahren dort noch geblieben, und erst spät gewechselt.

  • Buckley blieb auch lange in Boxxum und war nach einer Saison weg. Ich denke wenn Zumas Berater, im übrigen der Selbe wie bei Buckley, sagt, Er soll nach Dortmund gehen, dann geht Er nach Dortmund.

  • Das ist ein gutes Argument und stärkt mich in meiner Meinung! ;)


    Zitat

    Original von lonnemann


    Angesichts der Voraussetzungen, unter denen er gekommen ist, der Ablöse und seinem Alter kann der einfach keine Ausstiegsklausel haben wie Buckley sie hatte. Wirklich erfahren würden wir das aber wohl nur, wenn es schon zu spät ist. Wobei ich bei Zuma aufgrund seines Alters und seiner Vorgeschichte auch nicht glaube, dass er geht, wenn er sich wohlfühlt. In Kopenhagen ist er ja auch nach seinen besten Jahren dort noch geblieben, und erst spät gewechselt.

  • Wenn er irgendwo (viel) mehr Geld verdienen kann, geht er auch.
    Macht Euch nichts vor. Aber damit sollten wir uns wirklich nach
    3 Spieltagen nocht nicht beschäftigen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wie gesagt, ich habe ein gutes Gefühl und gut ist! :)


    Jetzt ist wirklich noch nicht der richtige Zeitpunkt.


    Zitat

    Original von andreas
    Wenn er irgendwo (viel) mehr Geld verdienen kann, geht er auch.
    Macht Euch nichts vor. Aber damit sollten wir uns wirklich nach
    3 Spieltagen nocht nicht beschäftigen.

  • Soweit ich weiß hat er keine Ausstiegsklausel. Ergo wird Doofmund ihn garnicht bezahlen können. Tatsache ist aber das die Liga den Namen Zuma nun kennt. Ich denke auch, das er gehen wird, aber eine Mio. muß da schon drinne sein. Mit viel Glück hat der VFL Wolfsburg ja interresse. Dann können wir das Trainigsgelände und dan Ausbau unserer ALM auf einen Schlag bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!