Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Zuma hat seine erste Halbserie nie bestätigen können, keine Frage. Aber so schlecht, wie ihn hier viele schreiben, sehe ich ihn nicht. Keine Ahnung, was einige Herrschaften hier erwarten. Für ein vernünftiges Gehalt ist eine Weiterverpflichtung durchaus eine gute Sache.

• Richie hat es ja schon perfekt am 23.5 zusammengefasst. Ich würde ihm bis übernächsten Montag ne Frist setzen, dann ist der 9.7. Entweder er unterschreibt, oder er kann seinen Spint ausräumen. Falls er gehen sollte hätte man bis zum Trainingsauftakt noch genug Zeit um Ersatz zu finden. Auf keinen Fall sollte man sich auf die Moorschen Spielchen einlassen.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Was ihm eigentlich nur noch fehlt zu seiner sicherlich grossen spielerischen Stärke ist...
    -eine Prise echter Wille
    -eine Messerspitze Robustheit
    -ein Löffelchen "Kaufschen Biss"

so könnte die Arminensuppe auch wieder munden. ;)

Hake Spitze 1 2 3 funktioniert bei den Blauen auf Dauer nicht,
    er kann gerne mal Masmanidis oder auch Krupnikodings fragen.

Neuer Vertrag, wenn dann nur sehr stark leistungsbezogen oder ab dafür.

• Ich würde Zuma auf keinen Fall halten, selbst mit einem leistungsbezogenen Vertrag nicht. Er hat hier eine gute Halbserie gespielt und dazu starke Auftritte gegen Nürnberg, gegen die wir jetzt erstmal nicht mehr spielen. Dann kann man auch Dalovic zurückholen, gegen Leverkusen treten wir ja noch an ;)

• Er macht wohl die Fliege.

"Derzeit sieht es nicht so aus das wir zusammen kommen!"

So Dammi gegenüber Radio Bielefeld.

Es geht weiter...., irgendwie.....

• weg mit schaden !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Sicher wäre ein Abgang Zumas zu verkraften. Trotzdem kann ich Dammeiers Argumentation im "kicker" nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sowieso einen Stürmerüberhang sieht, dann braucht man Zuma auch erst gar kein Angebot zu machen.
    Trotzdem sollte man sich ruhig mal bewusst machen, dass man mit Zuma nach Hain und Böhme den letzten "Farbtupfer" innerhalb der Mannschaft verlöre. Nachdem die jetzige Kaderzusammenstellung bereits an Tristesse kaum zu überbieten ist, wäre dann für die Öffentlichkeit der wohl wahrscheinlich langweiligste Bundesligakader aller Zeiten zusammengestellt. Zufall?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

3 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von CrimePays
    Sicher wäre ein Abgang Zumas zu verkraften. Trotzdem kann ich Dammeiers Argumentation im "kicker" nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sowieso einen Stürmerüberhang sieht, dann braucht man Zuma auch erst gar kein Angebot zu machen.
    Trotzdem sollte man sich ruhig mal bewusst machen, dass man mit Zuma nach Hain und Böhme den letzten "Farbtupfer" innerhalb der Mannschaft verlöre. Nachdem die jetzige Kaderzusammenstellung bereits an Tristesse kaum zu überbieten ist, wäre dann für die Öffentlichkeit der wohl wahrscheinlich langweiligste Bundesligakader aller Zeiten zusammengestellt. Zufall?

Man ist ja vermutlich auch davon ausgegangen, dass Leonidas eher gehen wird. Und wenn er das Angebot von Arminia angenommen hätte, sähe die Sache ja vermutlich auch anders aus.

• Tja, dann soll er halt gehen!
    Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ehrlich gesagt wäre ich sogar froh wenn er geht und wenn ein Buckley nicht geholt wird.
    Denn mit Moore würde ich an Arminias Stelle keinen einzigen Vertrag mehr machen, seitdem Arminia und Moore Geschäfte machen gibt es jeden Sommer (manchmal auch zusätzlich noch im Winter) Theater da der Kerl seine Pferdchen überall anbietet wie Sauerbier. Er möchte am liebsten das seine Pferdchen jedes Jahr bei einem anderen Verein spielen, denn nur so kann er richtig Kohle machen. Und auf so einen Kerl muß man doch auch verzichten können. Im Prinzip bin ich sogar dafür das Buckley geholt wird, aber wenn ich dann wieder weiß das Moore damit drin steckt wird mir schon wieder schlecht. Denn dann geht das Theater mit dem Kerl im Winter oder spätestens nächsten Sommer wieder von vorne los!
    Na ja egal, CU Zuma und Danke Dir für Deine guten Spiele am Anfang des Vertrages und ansonsten noch für die Tore gegen Nürnberg und ansonsten, ähmm für nichts!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Tja, von der Leistung ein klarer Verlust, wenn man nur Leo und Zuma vergleicht aber da ja Zuma schon nicht mal mehr Stammspieler war.....Trotzdem eine recht eigenwillige Argumentation vom Verein: ich halte lieber einen Stürmer der fast gar nicht eingesetzt wird und lasse einen ziehen, der mal Stammkraft war und immerhin mit den weit häufigeren Einwechslungen hier und da noch was bewegt und sage dann das wir keiene neuen Stürmer brauchen, weil genug da sind.....oder anders: Ich sehe schon Bedarf für einen neuen Stürmer, auch wenns mal Geld kostet. (denn wirklich helfen uns Beide nicht weiter, Zuma noch nen Stück mehr aber auch nicht so, das man da jetzt
    massig Kohle für hinlegen sollte)

Aber mal sehen....evtl. wird ja doch noch wer aus dem Hut gezaubert....
    arminia1977 HAPPY BIRTHDAY :bier:

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

SWB Gruss

Danke Dir, hoffentlich bekomme ich auch heute einen Sieg geschenkt, hehe!
    P.S. Ich bin mir sehr sicher das Arminia (DD und MF) noch Spieler aus dem Hut zaubert. Die beiden wissen schon was sie tun. Natürlich bin ich derzeit auch ein wenig ungeduldig und hätte gerne mal zumindest einen zweiten Neuzugang präsentiert bekommen, aber ich denke schon das im Hintergrund fleißig gearbeitet wird.

• Ich sehe das ähnlich. Er hat ein Angebot, wenn ihm das nicht reicht, dann tschüss. Buckley wurde ja ein Dreijahresvertrag angeboten, mit Sicherheit ohne Klausel. Von daher ist da jedes Theater von Moore zwecklos, der wird bleiben, wenn er einschlägt.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Tja, von der Leistung ein klarer Verlust, wenn man nur Leo und Zuma vergleicht aber da ja Zuma schon nicht mal mehr Stammspieler war.....Trotzdem eine recht eigenwillige Argumentation vom Verein: ich halte lieber einen Stürmer der fast gar nicht eingesetzt wird und lasse einen ziehen, der mal Stammkraft war und immerhin mit den weit häufigeren Einwechslungen hier und da noch was bewegt und sage dann das wir keiene neuen Stürmer brauchen, weil genug da sind.....oder anders: Ich sehe schon Bedarf für einen neuen Stürmer, auch wenns mal Geld kostet.

SWB Gruss

Halt, man wollte Leonidas nicht halten. Aber er hat Vertrag und möchte nicht gehen. Da sind einem die Hände gebunden. Zudem möchte Arminia noch einen neuen Stürmer holen. Nur war man bisher davon ausgegangen, dass dieser dann die Planstelle von Leo übernimmt. Und Zuma hat anscheinend das erste Angebot von Arminia nicht angenommen und mehr möchten sie anscheinend ihn nicht investieren. Sie wissen von seinem grundsätzlichen Potential und hätten das auch mit einem gewissen Gehalt gewürdigt. Aber da seine Leistungen in der letzten Zeit eher dürftig war und zudem Leo nicht gehen will und man noch einen anderen Stürmertyp verpflichten möchte, wollen sie ihm auch nicht mehr Geld zukommen lassen als ursprünglich geplant.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Ich sehe das ähnlich. Er hat ein Angebot, wenn ihm das nicht reicht, dann tschüss. Buckley wurde ja ein Dreijahresvertrag angeboten, mit Sicherheit ohne Klausel. Von daher ist da jedes Theater von Moore zwecklos, der wird bleiben, wenn er einschlägt.

Hauptsache es wird auch wirklich keine Klausel geben! Denn als er aus Boxxum kam hatte er auch eine Klausel in den Vertrag bekommen! Und das obwohl er in Boxxum zum Schluß nur noch auf der Tribüne gesessen ist, das hatte ich damals überhaupt nicht verstanden warum man so einem Mann auch noch eine Klausel in den Vertrag geben mußte, denn der konnte doch froh sein das er von der Tribüne weg kam!

• 69 Spiele, 8 Tore. Schade ist lediglich, dass er sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial nicht abrufen konnte. Gut, dass diese Personalie jetzt geklärt ist und man einen Ersatz für ihn verpflichten kann. Wir haben drei Jahre auf seinen endgültigen Durchbruch gewartet, der ist uns und ihm verwehrt geblieben. Für das Geld sollten wir lieber einen hungrigen jungen Spieler mit Perspektive holen anstatt einem offensichtlich satten und lustlosen Kicker die Altersvorsorge zu sichern.

Alles Gute! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!