Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • Zuma war wirklich bärenstark!


    Im Gegensatz zu unserem "Freund" Fuckley....


    Da hab ich gedacht, den hätten sie zur Halbzeit rausgenommen! :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wenn Zuma noch mehr Bälle bekommen hätte, wärs noch glanzvoller gelaufen. Der Junge hat total oft alleine auf der rechten Seite rumgestanden.
    Obwohl ich im Stadion war, hab ich Buckley erst in der Halbzeit bemerkt, auf der Anzeigetafel.........
    swb Gruß
    finne

  • Und ich wußte gar nicht, dass Nazio Rom an Afrikanern interessiert ist!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    Ich wusste gar nicht das Topvereine an Zuma dran waren wie lazio rom usw meinte der Reporter ja....davon habe ich nichts mitbekommen


    Neben Lazio war vor zwei oder drei Jahren auch Arsenal London an Zuma interessiert, aber da hatte er noch einen langfristigen Vertrag in Kopenhagen. Zuma scheint insgesamt sowieso nicht so der Wandervogel zu sein und er wird im nächsten Jahr 32. Ob da noch so viele Topvereine anklopfen, daran habe ich meine Zweifel. Wenn wir die Klasse halten, werden wir an Zuma noch ein paar Jahre Freude haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Und ich wußte gar nicht, dass Nazio Rom an Afrikanern interessiert ist!


    :D geiles Wortspiel ... ein Verein bzw. Fans einfach nur zum kotzen!!


    aber ich frage mich warum so ein Spieler nicht bei einem grossen europäischen Verein gespielt hat, Kopenhagen ist zwar ein guter Verein aber nicht gerade die Kategorie europäische Spitze. Auch gestern hat er überzeugt! Wir können froh sein, dass er bei uns spielt. Anderseits, es kann nicht jedes A..... ein Bielefelder sein! In diesem Sinne ;) Toller Verein, tolle Spieler einfach nur toll!!!

  • Zitat

    Original von Spud
    Zuma war wirklich bärenstark!


    Im Gegensatz zu unserem "Freund" Fuckley....


    Da hab ich gedacht, den hätten sie zur Halbzeit rausgenommen! :lol:


    Kein Wunder, er musste ja auch gegen Owo spielen und an dem kommt im Moment fast keiner vorbei...
    Aber Zuma hat mir auch echt gut gefallen. Hauptsache er ist Samstag fit genug...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von Marcio
    Zuma hat eben wieder für sein Land getroffen. Geht zwar um nix mehr, aber er dürfte damit wieder ein wenig teurer werden.


    Um genau zu sein hat er beide Tore seines Landes geschossen!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Gefunden in FAZ-Online


    Zuma, the Puma (Von Peter Penders)


    16. Oktober 2005 Es ist ein paar Monate her, da kündigte Thomas von Heesen große Dinge an. Er habe da einen "echten Kracher" an der Hand. Ein Südafrikaner, 30 Jahre alt, schnell, technisch stark, torgefährlich. "Der kann hier auf Anhieb Publikumsliebling werden", sagte Arminias damaliger Sportdirektor. Und wer von Heesen so zuhörte, der hatte nur einen Gedanken: " Natürlich, und die Erde ist eine Scheibe. So einer kommt bestimmt nach Bielefeld."


    Die Erde ist immer noch rund, der Rest ist tatsächlich so gekommen. Sibusiso Zuma ist auf Anhieb Publikumsliebling in Bielefeld geworden, und gegen die Berliner Hertha schoß er nun ein Tor wie sie es in Ostwestfalen selten gesehen hatten. Zuma hatte sich den Ball in der eigenen Hälfte genommen, war mit seinen langen Schritten losgelaufen, mit einer Geschmeidigkeit, die ihm in Dänemark den Beinamen "Zuma, the Puma" eingebracht hatte. Kein Berliner konnte ihm folgen, die Herthaner waren auch ohne Ball zu langsam, und als Letzter verlor Simunic gegen den hakenschlagenden Zuma erst die Orientierung und dann den Halt.


    „Ich liebe es, Tore zu schießen”


    "Ich liebe es, Tore zu schießen", sagte Zuma, der nach seinem Sturmlauf über siebzig Meter auch noch Fiedler versetzt hatte. In Dänemark hat er einst das Tor des Jahrzehnts per Fallrückzieher erzielt, und auf solche Momente wie diesen gegen die Hertha dürfen sie in Bielefeld noch öfter hoffen. Treffer dieser Art seien ihm schon ein paarmal gelungen, erzählte Zuma. "Er ist ein Juwel", sagt von Heesen, der ihn als Sportdirektor holte und ihm nun als Trainer alle Freiheiten auf dem Platz läßt. "Zuma muß man loslassen, der muß überall auf dem Platz hinlaufen dürfen, wo er hinlaufen will."


    Das klingt, als habe die Arminia ein kleines Genie in ihren Reihen, das sich unter Taktik nichts besonders vorstellen kann. Das Gegenteil aber ist der Fall - Zuma läuft auch dorthin, wo der Trainer ihn gerne sieht. In den letzten zehn Minuten beorderte von Heesen den neuen Publikumsliebling ins Mittelfeld zurück, und Zuma lief auf der rechten Seite alle Löcher zu, die sich auftaten.


    Angst vor dem Rückrundenstart


    "Das ist eine ganz besondere Qualität, sich so in den Dienst einer Mannschaft zu stellen", sagt von Heesen. Beim FC Kopenhagen hatte sich Zuma genauso in die Herzen des Fans gespielt. "Er war bei weitem der populärste Spieler, der je bei uns gespielt hat", sagt der Kopenhagener Sportdirektor Holmstrom.


    "Ein toller Spieler, aber den kriegt ihr nicht hierher", hatte deshalb Delron Buckley, Zumas Landsmann und Vorgänger als Bielefelder Publikumsliebling, prophezeit. Sie bekamen ihn für rund 800.000 Euro Ablösesumme und gaben ihm gleich einen Dreijahresvertrag. Und nun denken sie in Bielefeld mit Schrecken an den Rückrundenstart: Dann fehlt "Zuma the Puma" ebenso wie sein Stürmerkollege Boakye für drei Wochen wegen des Afrika Cups.

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

  • Manchmal hat man eben das Glück und schließt eine Nichtabstiegsversicherung ab... unsere heißt eben "Zuma the Puma" ;) Das Tor gegen Hertha ist meiner Meinung nach eines der schönsten in der 101 jährigen Vereinsgeschichte und darüber hinaus das "Tor des Jahres" in der Bundesliga. Bekanntlich stehen die Deutschen aber ehr auf Fallrückzieher ?(

  • Ja, genau.... *gähn*. Deshalb musste ich bei der 11 Freunde Lesung auch so lachen. Fallrückzieher sucks!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Fallrückzieher sucks!


    Genau! Bin aber echt gespannt ob es zumindest zum "Tor des Monats" gekürt wird...

  • .. wenn er noch zwei, drei oder zehn solcher Tore macht, und die dann auch noch Tor des Monats werden, kaufen irgendwelche Bonzenkklubs den doch eh für nen Appel und nen Ei am Ende der Saison weg.
    Oder schlimmer noch, sie warten, bis der Vertrag ausläuft und holen ihn dann ganz umsonst (siehe Arthur).
    Dann lieber noch 11 unansehnliche Glückstore, Stolperdinger und Abstauber, Klassenerhalt sichern und abwarten, was passiert.


    Btw, das 3:2 heute hat mir eh besser gefallen, als das Tor gegen Hertha; technisch einwandfrei, Gegenspieler perfekt ausgetanzt und traumhaft sicher verwandelt. Und das ganze noch in der letzten Minute, RESPEKT !!!!

    :Hail: :arminia:
    "ARMINIA unser im Himmel, geheiligt werden deine Farben, Dein SIEG komme, schwarz-weiß-blau geschehe, wie zu Hause, so auch auswärts. Unsere verdienten 3 Punkte gibt uns heute, und vergib uns unsere Zweifel, wie auch wir vergeben anderen Zweiflern. Und führe uns nicht zu den Prxxxen und erlöse uns von den Schalkern. Denn Dein ist der Schuß und das Tor und der Schrei in Glückseligkeit. D S C"

  • Nur leider wird er auch diese Woche nicht gewinnen. Ze Robertos Tor war mehr Glück als Können, aber wird trotzdem gewählt ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Der Kommentar in der Sportschau zu Zumas Tor war etwas dreist, er sei nicht "aufgefallen". Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber immerhin gab er ja die Vorlagen für die zwei ersten Treffen der Arminia. Deshalb: Super Sibusinho Zuma!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Der Kommentar in der Sportschau zu Zumas Tor war etwas dreist, er sei nicht "aufgefallen". Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber immerhin gab er ja die Vorlagen für die zwei ersten Treffen der Arminia. Deshalb: Super Sibusinho Zuma!



    sportschau halt. auf premiere sah das anders aus. da hat man objektiv
    richtig erkannt, dass er ein ordentliches spiel gemacht hat.
    hätte er anfang der 60 min. den ball von aussen sauberer auf den freistehenden küntzel gebracht, wäre sogar ne 1,5 kicker-note drin.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!