Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • Zitat

    Original von [30] Pinto
    Bei Sibu kann ich mir aber auch vorstellen das er nicht zum Afrika Cup Fahren wird wenn es bei ihm soweiter läuft.


    Oder wollt ihr aufhören mit was das Spaß macht ?


    Ich würde mal sagen das es eine ehre für jeden Spieler ist für sein Heimatland zuspiele vprallem beim Africacup darauf würde keiner verzichten....
    dann könnte ja auch ein Ballack auf ne Europameisterschaft verzichten weil er lieber für was weiss ich wen spielen will!
    Ich glaube gerade in den afrikanischen Ländern ist es ein Ehre für sein Heimatland zu spielen

  • Ruhe bewahren. Ist doch klar, dass so ein Spieler mal wieder Begehrlichkeiten weckt und dass natürlich auch die schwarz-gelben Pleitegeier ihre dicken Wurststummel wieder mit drin haben werden. Aber ich denke nicht, dass sich Borussia Dortmund Frei und Zuma leisten kann. wenn doch, dann stimmt mit dem Lizensierungsverfahren aber etwas ganz und gar nicht.
    Schalke wird auch nur dann gefährlich, wenn die im nächsten Jahr auch wirklich international spielen und selbst dann passen sie von der Spielweise her nicht unbedingt zu Zuma. Die brauchen eher den Typ Knipser, einen technisch guten Arbeiter haben die mit Kuranyi schon.


    Zuma macht einen bodenständigen Eindruck und ich bi8n nicht überzeugt, dass er unbedingt wechseln will - es sei denn, es klopft ein Topclub wie Bayern oder auch Bremen an. Insgesamt sind um die 2 Millionen Euro für einen 31jährigen schon eine Menge Holz, zumal man nicht weiß wie lange Sibu dieses Niveau noch spielen kann. Deshalb sage ich, man sollte die Ruhe bewahren, denn selbst wenn er gehen sollte (woran ich nicht glaube), wir haben es immer ganz gut hinbekommen, wieder neue Leute zu holen. Im Zweifelsfall fragen wir Ernst mal, ob es in Südafrika nicht noch einen Spieler dieser Güte gibt ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Buckley waren wir uns auch alle sicher, das er bei uns bleibt. Ach nur nebenbei: Der hat auch ein Kind hier bekommen. Also laßt uns einfach abwarten. Es kann ihm doch keiner vergönnen, wenn ein Verein kommt und einen haufen Kohle bietet, das ein 31jähriger diese Chance nicht annimmt.

  • naja eher unreal dass er wechselt ... er hat nicht umsonst nen 3jahres vertrag hier unterschrieben , zudem wird der mann schon bald 31 - das vergessen einige hier ;)


    ihr solltet euch mal nicht allzu große gedanken machen, sondern einfach mal genießen jetzt her ;)

  • Zitat

    Original von Suomi


    Papa zieht nicht los, er lädt die Kumpelz zu sich nach Hause ein und greift da zum Bier, während das Baby das erste mal im Kranknehaus in die Windeln pillert und Mama das erste mal stillen darf.... oder so.
    Jedenfalls fände ich es ja viel cooler, wenn Mama ihre Freundinnen ins Klinikum einlädt und da auf der Station erst mal ein paar Bierchen kippt, während Papa noch in Ohnmacht liegt. :D


    Hier werden mal wieder uralte Klischees verbraten. :rolleyes:


    Was is denn nun cool? das Bierchen trinken, oder Papas Ohnmacht?
    Ich befürchte hier allerdings, das die Kombination aus beidem den Kohl erst richtig fett macht :rolleyes: ;)


    Frage: ist die Pinkelparty schon imgange?

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Zitat

    Original von Wildboy




    abtippen? :D


    Was los? ist der Artikel sooo lang?


    Arminia ist nur im Kollektiv stark, da muß man reinhauen (in die Tasten) und Egoismen hintenan stellen.

  • 2mio sind fuer nen bundesligisten und dann auch noch fuer nen dann 31jährigen eigentlich kaum vermittelbar. ich glaube da aber sowieso an ne feste ablöse die eher im bereich von 1.5 mio liegt, das wäre noch vorstellbar.


    2mio zahlt kein bundesligist, da muessen schon die engländer kommen, die zahlen oft solche und höhere summen auch für spieler dieses alters, weil dort aufgrund der immensen mehreinnahmen gegenueber der buli die ablösen generell auch weit höher sind. vielleicht wusste zumas berater auch einfach nicht dass inner buli solche summen ned drin sind ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Sueddeutsche Zeitung 29./30. Oktober


    Der erste Konzeptheld


    München - Wenn man den Überlieferungen glaubt, ist in Bielefeld in der vergangenen Saison der Fußball neu erfunden worden. Eine Unterart von Fußball gab es zwar vorher schon, sie wurde von Brasilien betrieben oder vom FC Chelsea, aber zur Vollendung kam dieser Sport erst durch Trainer Rapolder, der in Bielefeld Konzeptfußball in Auftrag gab.
    Wenn man das richtig verstanden hat, handelt es sich hierbei um eine Art von Fußball, bei der am Ende jene Elf gewinnt, deren Spieler keiner kennt.
    Ob Sibusios Zuma slso der perfekte Konzeptfußballer ist? Seinen Namen hat tatsächlich kaum einer gekannt, als er im Sommer vom FC Kopenhagen kommen in Bielefeld anheuerte. Dort hatten sie gerade den 15-maligen Torschützen Delron Buckley an Dortmund verloren, und Zuma kam gerade recht. Sehr her, ihr Bielefelder, das ist auch ein Südafrikaner, so pries ihn die Klubführung an - und hatte nicht Buckley zum Abschied die frohe Botschaft hinterlassen, sein Nachfolger sei "ein ähnlicher Spielertyp wie ich, nu auf der rechten Seite"? Man kann also sagen, dass Bielefeld im Sommer hoffte, dass Zuma einer wie Buckley sei. Heute ist es vermutlich so, dass Buckley gerne einer wie Zuma wäre.
    Sibusiso Zuma, 30, ist die größe Entdeckung der Saison,....
    ....
    ....
    ....
    Hinterher lag der Nürnberger Reinhardt auf dem Boden und versuchte all die Knoten zu kösen, die ihm Zuma in die Beine gedribbelt hatte. " Das war noch schöner, als mein Tor die Woche zuvor", sagte Zuma. Da war er gegen Hertha BSC...und hatte mehr Spieler ausgespielt, als man zählen konnte. Später hat man den Berliner Simunic auf dem Boden liegen sehen, wegen der Knoten vermutlich...
    ....
    ....
    ....
    ....zu würdigen ist aber vor allem sein Beitrag zum Thema Konzeptfußball. Hierbei handelt es sich um eine löbliche Art gut organisierten Konterfußballs, aber sie ist etwas sehr verherrlicht worden zuletzt. ..
    ...
    ...
    ...
    Die Bielefelder haben ihn billig bekommmen jetzt, für eine sechsstellige Summe, nur im Fall des Klassenerhalts müssen sie nachzahlen. Wenn Zuma so weiterspielt, können sie das Geld schon mal überweisen.
    ----------------


    Der Artikel ist zu lang, um ihn komplett abzutippen. Habe versucht die besten Passagen auszuwählen.


    Ach ja, daneben ist noch ein großer Artikel über Rapolder. :D

    Frieden für Lampukistan!


  • muhaha herrlich!!! :lol: :lol: :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Sibusiso Zuma, 30, ist die größe Entdeckung der Saison,....


    schön sowas zu hören! wir kommen mehr und mehr in die presse, ob es gut ist oder schlecht sei dahingestellt. so werden ja alle auf die mannschaft ausmerksam und alle wollen unsere jungs haben :(

  • Zitat

    Original von siese
    Vielleicht kommen so ja auch mehr Leute ins Stadion.


    Die Clubchefs der großen Europäischen Vereine?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Vielleicht ist euch das auch schon mal aufgefallen, aber die ganze yellow press kennt nur schalke. bayern, skandale etc. pp. Während die im allgemeinen eher "höherwertigeren" Zeitungen (SZ, FAZ usw.) nun wie im letzten Jahr unsere Arminia entdecken. Also mir selbst ist das eher Genugtuung für meine seit Jahrzehnten geschundene Arminenseele :) als eine fette Überschrift in der Blöd Zeitung oder anderen ähnlichen Blättern !


  • Sehr köstlich :), diese Arbeit hat sich doch mehr als gelohnt :hi:


    Schade nur, das es hier keinen extra Pressethread gibt, sodas sich solche Köstlichkeiten hier im Dickicht mit der Zeit arg verdünnisieren.

  • Zitat

    Original von jud0


    ihr solltet euch mal nicht allzu große gedanken machen, sondern einfach mal genießen jetzt her ;)


    große Zustimmung :arminia:


    oder auch frei nach Matze " egal was passiert, mich kann hier nichts mehr schocken"

  • Man dürfte es Zuma nicht übel nehmen, wenn er aus finanziellen Gründen hier irgendwann den Absprung macht. Es hieß doch mal, dass er in Kopenhagen einen schlechten Vertrag hatte. Hier in Bielefeld wird er auch nicht viel verdienen. Nun ist er schon 30 oder 31 und muss auch an seine Zukunft denken. Natürlich is zu hoffen, dass er noch lange in Bielefeld bleibt, wenn Angebote kommen wird es kritisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Man dürfte es Zuma nicht übel nehmen, wenn er aus finanziellen Gründen hier irgendwann den Absprung macht. Es hieß doch mal, dass er in Kopenhagen einen schlechten Vertrag hatte. Hier in Bielefeld wird er auch nicht viel verdienen. Nun ist er schon 30 oder 31 und muss auch an seine Zukunft denken. Natürlich is zu hoffen, dass er noch lange in Bielefeld bleibt, wenn Angebote kommen wird es kritisch.


    Das stimmt. Allerdings wird er in Kopenhagen auch keinen Sechsjahresvertrag gehabt haben und somit trotz schlechter Konditionen verlängert haben. CL hin oder her, Dänemark ist auch nicht grade der Gipfel des europäischen Fussballs. Insofern bleibt abzuwarten, was Zuma noch so vor hat mit seiner Karriere. Fakt ist aber auch, dass er wenn wohl schon nach einer Saison weg wäre. Mit 32 wird ihn wohl kaum einer für 2 oder mehr Millionen aus dem Vertrag rauskaufen und ihm dann noch ein deutlich besseres Gehalt zahlen. Überhaupt kommen bei einer solchen Ablöse nicht so viele Vereine in Frage - ein Delron Buckley ist ja auch nur in Dortmund gelandet, und nicht bei einem Verein, der sich hätte deutlich mehr leisten können.

  • Ich habe gerade eine DVD des FC Kopenhagen mit dem Saisonrückblick 2004/2005 bekommen. Die DVD enthält als Extras zwei Filme: "The very best of Zuma" und "Alle Tore von Zuma für den FC Kopenhagen"(Meine Übersetzung aus dem Dänischen). Ich bin total begeistert. Wenn man diese Filme gesehen hat, dann sollte man (erst recht) für jedes Spiel dankbar sein, das man mit Zuma auf der Alm sieht. Es ist, als wenn ein Gott auf die Erde herabgestiegen ist um Fussball zu spielen. Jeder Bielefelder, der Samstags nicht auf die Alm geht, sollte sich fühlen, als hätte er gerade Jesus bei der Bergpredigt verpaßt. Arminia sollte es dem FC Kopenhagen nachtun und sofort mit der Vorbereitung einer solchen DVD für die Saison 2005/2006 beginnen und am besten die Rechte an diesen beiden Filmen erwerben, um sie dann auch auf die DVD zu packen. Besonders krass ist eine Szene, in der Zuma alle Abwehrspieler umspielt und dann, den Torwart so schwindelig gespielt hat, dass er zu Boden geht, aufsteht und nur noch resigniert zuschaut, wie Zuma das Tor macht. Der Mann hat etliche Tore a la Nürnberg geschossen und teilweise anschließend einen Salto wie Klose. Also wirklich irre...

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    ... Besonders krass ist eine Szene, in der Zuma alle Abwehrspieler umspielt und dann, den Torwart so schwindelig gespielt hat, dass er zu Boden geht, aufsteht und nur noch resigniert zuschaut, wie Zuma das Tor macht. ...


    So etwas möchte ich auf der Alm auch einmal erleben! Am besten gegen Olli Kahn! *träum* :P

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

  • Zitat

    Original von siese
    Ich habe gerade eine DVD des FC Kopenhagen mit dem Saisonrückblick 2004/2005 bekommen. Die DVD enthält als Extras zwei Filme: "The very best of Zuma" und "Alle Tore von Zuma für den FC Kopenhagen"(Meine Übersetzung aus dem Dänischen). Ich bin total begeistert. Wenn man diese Filme gesehen hat, dann sollte man (erst recht) für jedes Spiel dankbar sein, das man mit Zuma auf der Alm sieht. Es ist, als wenn ein Gott auf die Erde herabgestiegen ist um Fussball zu spielen. Jeder Bielefelder, der Samstags nicht auf die Alm geht, sollte sich fühlen, als hätte er gerade Jesus bei der Bergpredigt verpaßt. Arminia sollte es dem FC Kopenhagen nachtun und sofort mit der Vorbereitung einer solchen DVD für die Saison 2005/2006 beginnen und am besten die Rechte an diesen beiden Filmen erwerben, um sie dann auch auf die DVD zu packen. Besonders krass ist eine Szene, in der Zuma alle Abwehrspieler umspielt und dann, den Torwart so schwindelig gespielt hat, dass er zu Boden geht, aufsteht und nur noch resigniert zuschaut, wie Zuma das Tor macht. Der Mann hat etliche Tore a la Nürnberg geschossen und teilweise anschließend einen Salto wie Klose. Also wirklich irre...


    wo haste das ding denn weg? ich will die dvd auch haben!!


    sone dvd wäre ja, bei na erfolgreichen serie mal was, was sich die marketing abteilung zu herzen nehmen sollte!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!